maetze 0 Melden Teilen Geschrieben 2. April 2005 da sieht man doch mal wieder wie dumm einige leute sind. schade ihr labbert doch immer von toleranz! selber könnt ihr aber nichts tolerieren. ganz schön arm. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LarsMitDerBlechtrommel 0 Melden Teilen Geschrieben 2. April 2005 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maetze 0 Melden Teilen Geschrieben 2. April 2005 was willst du? schreib was du hast und gut is Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Dr.Erich von Stahlhelm Melden Teilen Geschrieben 2. April 2005 (bearbeitet) ja, einer von den deutschen favoriten, weil er so schön alt ist und deshalb ein idealer "übergangspabst" wäre, ist ein wahrer meister der toleranz und offenheit - nähmlich der liebe kardinal josef ratzinger, seines zeichens genau wie der dahinscheidende mitglied des geheimbundes "opus dei" , einer organisation die innerhalb der kirche ganz besonders berühmt für ihre menschenfreundliche, offene und reformfreudige art ist!! damit auch alles so bleibt wie es ist - ein fröhliches "seid fruchtbar und mehret euch - und krepiert gleich wieder an hunger oder aids" in richtung der dritten welt wird also weiterhin garantiert sein nee leute die kirche stinkt bis zum himmel nach dem leichengestank von jahrtausendealter heuchelei und verlogener doppelmoral und der dahinscheidende hat einiges dafür getan das jegliche reformversuche in richtung mehr offenheit und toleranz oder dem unsäglichem zölibat und weiblichen priestern, ebenso wie die fragen nach verhütung und sexualaufklärung (besonders in hinblick auf die dritte welt) unterdrückt wurden. über dem allem wachte die "heilige inquisition" (chef: josef ratzinger) im namen des pabstes noch dafür das jedweder kritische geist mithilfe von lehrverboten bis hin zum ausschluß aus der kirche mundtot gemacht wurde, na und ich glaub wenn sie es heut noch dürften, wären diese leute wie eh und je gefoltert und verbrannt im namen des herrn, halleluja. es wäre schön wenn wirklich mal ein weltoffener und reformfreudiger pabst den heiligen stuhl innehaben würde - der letzte der dafür bekannt war, war der vorgänger des jetzigen pabstes - und der hatte sein amt nur verdächtig kurze zeit inne, manche munkeln gar von einem mordkomplott der konservativen kreise - beweisen lässt es sich nicht............. sicher ist die kirche wichtig und es ist gut das es sie gibt - allein wegen ihrer karitativen und sozialen funktion und dem für viele menschen wichtigen seelsorgerischen aufgaben. aber ich denke die katholische christenheit hat endlich eine grundlegende reform des kirchesystems verdient. mit dem was jesus gelebt und gelehrt hat, da ist der vatikan so fern von das kann man sich gar nicht vorstellen. wenn sich jetzt ein katholik angepisst fühlt, maul halde, bibel lesen und mir dann bitteschön daraus mit den worten jesu ein existenzrecht für diesen verein namens vatikan und seine taten geben. bitte mit kapitelangaben! viel spaß, sag ich da nur!! trotzdem tut mir der pabst als mensch dann doch leid - vorallendingen weil er einer schon fast masochistisch zu nennenden geisteshaltung verfallen ist in dem er dem leiden christi nach allen kräften nacheifern wollte....... edit: trotzdem bliebt abschließen zu sagen das seinem bemühen um den weltfrieden und sein wiederstand gegenüber dem kapitalistischem unmoralismus unserer tage höchster respekt gebührt. edit: allerdings muß man dem pabst aber auch seine bemühungen um den weltfrieden und seine unverholene abneigungen gegen die exzesse des turbokapitalismus und den moralischen verfall unserer kultur zugute halten, und dafür gebührt im äusserster respekt! Bearbeitet 2. April 2005 von Dr.Erich von Stahlhelm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LarsMitDerBlechtrommel 0 Melden Teilen Geschrieben 2. April 2005 (bearbeitet) Der Papst ist eben gerade (bzw. eben gerade wurde es gemeldet) gestorben Bearbeitet 2. April 2005 von LarsMitDerBlechtrommel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eraser777 0 Melden Teilen Geschrieben 2. April 2005 naja jetzt leidet er wenisgtens nicht mehr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
funakistyle 0 Melden Teilen Geschrieben 2. April 2005 ...er hat es endlich geschafft... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ChocolatPavot 0 Melden Teilen Geschrieben 2. April 2005 wurde er endlich von seiem Leiden erlöst..schade war ein sehr guter Papst Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
honK 0 Melden Teilen Geschrieben 2. April 2005 der papst warn arsch...ein intoleranter ****** der meinte verhütung wäre schlimm....aber wenn kinder verhungern is das nich schlimm wa???? ich mein das es religiöse gibt, da hab ich kein problem mit aber ich verstehe nicht warum nicht auch geistliche mordern sein können.... honK PS wunderbares Lied von wizo zum thema: Das goldene Stück. (die 2. oder 3. strophe) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast abc Melden Teilen Geschrieben 2. April 2005 der papst warn arsch...ein intoleranter ****** der meinte verhütung wäre schlimm....aber wenn kinder verhungern is das nich schlimm wa???? ich mein das es religiöse gibt, da hab ich kein problem mit aber ich verstehe nicht warum nicht auch geistliche mordern sein können.... honK PS wunderbares Lied von wizo zum thema: Das goldene Stück. (die 2. oder 3. strophe) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
honK 0 Melden Teilen Geschrieben 2. April 2005 der papst warn arsch...ein intoleranter ****** der meinte verhütung wäre schlimm....aber wenn kinder verhungern is das nich schlimm wa???? ich mein das es religiöse gibt, da hab ich kein problem mit aber ich verstehe nicht warum nicht auch geistliche mordern sein können.... honK PS wunderbares Lied von wizo zum thema: Das goldene Stück. (die 2. oder 3. strophe) ns antwort Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Oberscht Melden Teilen Geschrieben 2. April 2005 der papst warn arsch...ein intoleranter ****** der meinte verhütung wäre schlimm....aber wenn kinder verhungern is das nich schlimm wa???? ich mein das es religiöse gibt, da hab ich kein problem mit aber ich verstehe nicht warum nicht auch geistliche mordern sein können.... honK PS wunderbares Lied von wizo zum thema: Das goldene Stück. (die 2. oder 3. strophe) Hättest es n bissl weniger hardcore sagen können, aber ich stimme dir im Allgemeinen zu. wurde er endlich von seiem Leiden erlöst..schade war ein sehr guter Papst Wieso denkst so? P.S.: Warum findest du es schade dass dein toller Papst von den Leiden erlöst wurde? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eraser777 0 Melden Teilen Geschrieben 2. April 2005 he? er leidete an schmerzen weil er krank war? gönst du ihn das er weiter gelitten hätte oder das sein leiden ein ende hat? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
honK 0 Melden Teilen Geschrieben 2. April 2005 ich finds nun auch nich schön dass er tot ist...weil KEIN mensch den tot verdient aber man hätte ihn seines amtes entbinden müssen...eine solch einflussreiche person hat sich so unverantwortlich verhalten... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nokies 0 Melden Teilen Geschrieben 2. April 2005 (bearbeitet) ich finds nun auch nich schön dass er tot ist...weil KEIN mensch den tot verdient aber man hätte ihn seines amtes entbinden müssen...eine solch einflussreiche person hat sich so unverantwortlich verhalten... der tot muss ja nichts negatives sein Bearbeitet 2. April 2005 von nokies Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...