Zum Inhalt springen
der.enforcer

Weltgeschehen

Empfohlene Beiträge

e: und - ich bin ganz traurig darüber das du ja garnicht auf meine posts eingehst :(

Tut mir leid, aber dafür kannst du dich an einem schönem Lied samt schöner Frau erfreuen:

PS: An alle beteiligten dieses mehr oder weniger aussichtslosen Gespräches: Ich hoffe keiner von euch, egal auf welcher Seite er steht, nimmt diese Differenzen als Grund, das jeweilige Gegenüber als Mensch nicht zu achten und zu schätzen, jetzt mal unabhängig der jeweiligen politischen Gesinnung.

Es ist Samstag Abend und ich bin viel zu gut gelaut um weiter zu streiten... Ich bau noch einen, mach nochn Bier auf und chille... und wünsche mir jeder chillt genau so ^^

@edit: Rechtschreiben

Bearbeitet von TheAnus

Dann können wir ja endlich zur Tagesordnung zurückkehren !

zur abwechslung mal wieder was @ T

Pofalla will in allen Schulen Kruzifixe anbringen

...

CDU-Generalsekretär Ronald Pofalla tritt dafür ein, in allen Schulen Kruzifixe anzubringen. «Als Partei, die das Christliche im Namen trägt, wollen wir, dass das Bekenntnis zum Christentum im öffentlichen Raum erhalten bleibt», sagte Pofalla der «Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung». Zum öffentlichen Raum gehörten sowohl Schulen als auch Gerichte oder Behörden.

...

Demnach soll künftig nicht erst eine Beschimpfung von Religion und Kirche strafbar sein, die den öffentlichen Frieden stören könnte. Bereits die Herabwürdigung oder Verspottung soll unter Strafe gestellt werden.

Klick

Ich bin Konfesionslos, und könnte mich nicht mit dem Gedanken anfreunden, das mein Bruder ( noch dem willen von Herr Profala) unterm Kruzifix lernen soll !

ach komm, so ein scheiß gelaber.

Als ob dich ein an der Wand hängender Gegenstand auch nur im geringsten am lernen hindern würde oder dich sonstig beeinträchtigen würde.

Wenn du konfesionslos bist dann kann dir das ding ja sowieso egal sein.

Verstehe nicht wo das Problem ist. Da hängt ein Kreuz an der Wand was für 90% der Schüler sowiso nichts mehr bedeutet. Und man wird nicht zum Hardcorechristen weil da ein Holzdingens hängt.

Aber im allgemeinen bin ich der Meinung das religiöse Symbole nichts in der Schule zu suchen haben. Und zwar von keiner Religion.

ach komm, so ein scheiß gelaber.

...

Ja Ja

Ich fühl mich durch sowas aber gestört !

Ich bin einfach der meinung das so etwas in einer schule nichts zu suchen hat !

Übrigens würde würde das für andere religionen genau so zutreffen !

ist mir eigentlich relativ wurscht ob da jetzt ein kreuz an der wand hängt oder die lehrerin ein kopftuch trägt, solange der unterricht gut ist.

Ja Ja

Ich fühl mich durch sowas aber gestört !

Ich bin einfach der meinung das so etwas in einer schule nichts zu suchen hat !

Übrigens würde würde das für andere religionen genau so zutreffen !

wenn du in der schule nichts besseres zu tun hast als die Wand anzustarren dann bist du selber schuld.

Hast du dich auch immer schön aufgeregt wenn an christlichen Feiertagen die Schule zu ist und du nichts lernen konntest? Oder wen Ferien an Christlichen Feiertagen orientiert sind?

wenn du in der schule nichts besseres zu tun hast als die Wand anzustarren dann bist du selber schuld.

Hast du dich auch immer schön aufgeregt wenn an christlichen Feiertagen die Schule zu ist und du nichts lernen konntest? Oder wen Ferien an Christlichen Feiertagen orientiert sind?

Viel schlimmer finde ich, das muslime ihre eingen feiertage und unsere feitage haben,aber wir nicht deren! ( das hat nichts damit zu tun das es sich hier um den islam handelt, bei jedem anderen glauben etc wäre ich genau der selben Meinung)

Im wesentlichen ist es mir aber egal, ob irgendwo religiöses zeug rumhängt, solange es nicht zu aufdringlich wird, solls mir als atheist egal sein. Auf der anderen seite kann ich durchaus nachvollziehen und würde es auch eher begrüßen solche symbole (Kopftuch jetzt mal ausgenommen) vom schulgelände zu entfernen!

Viel schlimmer finde ich, das muslime ihre eingen feiertage und unsere feitage haben,aber wir nicht deren! ( das hat nichts damit zu tun das es sich hier um den islam handelt, bei jedem anderen glauben etc wäre ich genau der selben Meinung)

Im wesentlichen ist es mir aber egal, ob irgendwo religiöses zeug rumhängt, solange es nicht zu aufdringlich wird, solls mir als atheist egal sein. Auf der anderen seite kann ich durchaus nachvollziehen und würde es auch eher begrüßen solche symbole (Kopftuch jetzt mal ausgenommen) vom schulgelände zu entfernen!

Ist dein Problem dabei jetzt, dass Muslime mehr freie Tage haben, oder dass christliche Feiertage als selbstverständlich gelten?

Du bist doch wie du sagst Atheist und doch glaub ich kaum, dass es dir egal wäre, wenn die christlichen Feiertage wegfielen.

Wie soll es deiner Meinung nach anders laufen als jetzt, Feuerwehrlehrer an Himmelfahrt in die Schule schicken?

Ist dein Problem dabei jetzt, dass Muslime mehr freie Tage haben, oder dass christliche Feiertage als selbstverständlich gelten?

Du bist doch wie du sagst Atheist und doch glaub ich kaum, dass es dir egal wäre, wenn die christlichen Feiertage wegfielen.

Wie soll es deiner Meinung nach anders laufen als jetzt, Feuerwehrlehrer an Himmelfahrt in die Schule schicken?

In gewisser weise stört mich beides, wenn ich zur schule muss, dann alle anderen auch egal welchen glaubens etc! Die Tatasache, das viele mit migrations hintergrund, aber auch immer mehr deutsche (mir eingeschlossen) immer weniger ahnung haben warum sie iegentlich da frei haben, auch hier ist es egal ob man daran glaubt oder nicht, es gehört ja zu vergangenheit und der kultur des landes in dem man lebt. Wenn viele feiertage wegfallen würds mich natürlich stören: Beispiel pfingsten, das gehört einfach zur kultur unseres landes dazu, da sollte auch nicht wegfallen.

ist doch ganz einfach, leute die nach deutschland einwandern haben sich anzupassen, wenn sie das nicht tun können sie gleich wieder abdampfen.

Von mir aus können sie bei 30 Tagen Urlaub im Jahr die meisten Feiertage abschaffen. Angefangen vom Sauf- und Bumstag (Tag der Arbeit), bis hin über Ostern, Fronleichnam, Weihnachten & Co. Oder Sonderreglungen einführen: wer arbeiten möchte, geht arbeiten. Oder andersherum: wer aus der Kirche austritt, verliert auch seinen Anspruch auf die Feiertage :P

Und nun zu dem ersten Thema: wenn man es genau nimmt, müsste man neben dem Kopftuch auch das Kreuz verbannen, aber wie heißt es so schön: "seien wir mal nicht christlicher als der Papst". Wo andere mit zweierlei Maß messen und neben ihrer eigenen Religion und religiösen Gesetzen kaum eine andere zulassen, können wir uns diese Ungleichbehandlung gerne mal erlauben, denn das Kopftuch war und ist politisch und wird als deutliches Zeichen der "Bekennung" getragen. Sollten die Hardcore-Christen in Deutschland anfangen einen ähnlichen Kult um das Kreuz aufzubauen, kann man auch über ein Verbot dieses Symbols nachdenken. Solange betrachte ich die Diskussion als Erbsenzählerei ;)

ist doch ganz einfach, leute die nach deutschland einwandern haben sich anzupassen, wenn sie das nicht tun können sie gleich wieder abdampfen.

Herrlich, in jede Diskussion schleicht er sich hinein und lässt jedes mal den gleichen, dumpfdebilen Spruch ab. :D

Herrlich, in jede Diskussion schleicht er sich hinein und lässt jedes mal den gleichen, dumpfdebilen Spruch ab. :D

Der Spruch ist nicht dumpfdebil, denn er hat nicht geschrieben sie müssen sich aufgeben. Sie haben sich anzupassen, wie es in anderen Ländern von uns erwartet wird. Wer in bestimmten Ländern auf die Straße spuckt, geht dafür in den Knast. Fertig. Und da wird auch kein Bla-Bla wie hier gemacht, wenn sich plötzlich die Straßenspucker beschweren, weil man das in ihrem Heimatland so macht. Und das ist der Punkt. Also nix gegen fremde Einflüsse und Kulturen, aber wie meinereiner schon sagt: wem die Gepflogenheiten hier nicht passen kann sich ganz schnell wieder verkrümeln ;)