Zum Inhalt springen
der.enforcer

Weltgeschehen

Empfohlene Beiträge

anscheinend sind wir auf dem besten Wege so zu werden wie die amerikaner, wenn es jetz wirklich passieren sollte, das wir Leute mit null Ahnung von Garnichts hier her schicken.

kannst du lesen? wir holen leute mit mehr ahnung von dingen auf die du niemals kommen würdest her :P

So, ein Afrikaner hat aufgrund seiner (angeblich!) fehlender Schulausbildung "null Ahnuing von Garnichts=?

anscheinend sind wir auf dem besten Wege so zu werden wie die amerikaner, wenn es jetz wirklich passieren sollte, das wir Leute mit null Ahnung von Garnichts hier her schicken.

aber mit ambitionen. so eine reise macht man nicht aus konservativer gleichgültigkeit. aber grade ambitionen sind bei einheimischen rar gesäht.

imho wird man auch was davon haben selbst leute ohne lese und schreibkenntnisse hierher zu bringen wenn man sie ordentlich betreut und ihnen die möglichkeiten präsentiert statt sie auf bewährte art auf den bau zum steineschleppen zu schicken <_<

So, ein Afrikaner hat aufgrund seiner (angeblich!) fehlender Schulausbildung "null Ahnuing von Garnichts=?

naja war etwas übertrieben dargestellt, aber in Afrika gibt es viele Menschen und vorallem Kinder, die nicht zur SChule gegangen sind. Das mit "null Ahnung von Garnichts" ist vllt ziemlich übertrieben dargestellt. Natürlich haben die eine gewisse Menge an Wissen, aber dieses Wissen reicht z.B nicht aus um irgendwie Anwendungsentwickler oder Ingenieur zu werden.

Das war damit gemeint.

Edit: Sollte ich irgendetwas wirklich verachtendes gesagt bzw geschrieben haben, dann war dies unabsichtlich

Bearbeitet von XtremePhilipp

warum soll man andere leute holen? die leute die hier schon leben können das sicher auch. Vielleicht nicht jeder aber wenn man den gleichen aufwand bei den leuten betreibt die schon hier sind wie bei denen die man ins land holen würde, hätte man sicher ein ähnliches oder bessers ergebnis.

ich finde sowas sinnlos.

Bearbeitet von meinereiner

naja war etwas übertrieben dargestellt, aber in Afrika gibt es viele Menschen und vorallem Kinder, die nicht zur SChule gegangen sind. Das mit "null Ahnung von Garnichts" ist vllt ziemlich übertrieben dargestellt. Natürlich haben die eine gewisse Menge an Wissen, aber dieses Wissen reicht z.B nicht aus um irgendwie Anwendungsentwickler oder Ingenieur zu werden.

Das war damit gemeint.

Edit: Sollte ich irgendetwas wirklich verachtendes gesagt bzw geschrieben haben, dann war dies unabsichtlich

nein nur dummes. afrika ist groß....sehr groß und hat viele staaten und je nachdem aus welchem staat die leute dann kommen hast du einen bildungsstandart der dem deutschen schonmal überlegen sein kann.

immer diese stereotypen...

nein nur dummes. afrika ist groß....sehr groß und hat viele staaten und je nachdem aus welchem staat die leute dann kommen hast du einen bildungsstandart der dem deutschen schonmal überlegen sein kann.

immer diese stereotypen...

z.B. Ägypten, Südafrika??

Im Fernsehen hab ich bisher nur über Einwanderer aus wirklich armen Staaten gehört

Bearbeitet von XtremePhilipp

Im Fernsehen hab ich bisher nur über Einwanderer aus wirklich armen Staaten gehört

tja zb südafrika hat wirklich ein anständiges niveau

warum soll man andere leute holen? die leute die hier schon leben können das sicher auch. Vielleicht nicht jeder aber wenn man den gleichen aufwand bei den leuten betreibt die schon hier sind wie bei denen die man ins land holen würde, hätte man sicher ein ähnliches oder bessers ergebnis.

ich finde sowas sinnlos.

endlich! endlich kann ich dir zustimmen!!!

Bearbeitet von ET

tja zb südafrika hat wirklich ein anständiges niveau

ob es da einen zusammenhang gibt, aus südafrika kommen bei weitem nicht so viele

Bearbeitet von meinereiner

ob es da einen zusammenhang gibt, aus südafrika kommen bei weitem nicht so viele

schon, aber der Bildungsstand ist glaub ich besser als bei vielen anderen afrikanischen Staaten

imho wird man auch was davon haben selbst leute ohne lese und schreibkenntnisse hierher zu bringen wenn man sie ordentlich betreut und ihnen die möglichkeiten präsentiert statt sie auf bewährte art auf den bau zum steineschleppen zu schicken <_<

Ja... man beruhigt sein Gewissen, aber einen explizieten Nutzen für Volk, Wirtschaf etc. hat man nicht.

Das ist genau so sinnvoll wie den Leuten in der dritten Welt Laptops zu geben anstatt für eine gefestigte Politik und die gefestigte Möglichkeit zur Eigenversorgung zu ermöglichen.

Bearbeitet von TheAnus

Gast Dr.Erich von Stahlhelm

@et:

du willst also den "weltsozialarbeiter" spielen?

so wie amerika den "weltpolizisten"?

JEDEN??, auch denen die offensichtlich auf alles scheißen und nicht "terapierbar" sind und weiterhin verbrechen begehen werden, weitere opfer verursachen, weiterhin leute zusammenschlagen werden und abziehen, aus einem ideal "man gibt keinen menschen auf" heraus auf teufel komm raus hierbehalten?

deine ideale in ehren, aber das ist ein schlag ins gesicht der opfer solcher leute.

wer die gastgesellschaft nicht anerkennt, ausnutzt oder gar mit verbrechen belastet, dem darf vieleicht EINE chance gegeben werden, mehr auch nicht. dann aber RAUS.

die laxe rechtssprechung zum thema "abschiebung von verbrechern und intensivtätern" gibt auch eine fatale signalwirkung:

letztendlich passiert einem täter, sogar einem intensivtäter, in deutschland herzlich wenig.

ich finde irgendwo muß es auch eine grenze geben nach der ganz klar gesagt wird: raus!

man darf sich nicht auf der nase rumtanzen lassen!

und deine ideale fördern eben dieses "auf der nase rumtanzen"

@et:

du willst also den "weltsozialarbeiter" spielen?

so wie amerika den "weltpolizisten"?

deine ideale in ehren, aber das ist ein schlag ins gesicht der opfer solcher leute.

hab ich was von weltpolizei oder sozialarbeiter gesagt? mensch leg mir doch keinen blödsinn in den mund!

zudem versteh ich unter menschenwürdiger behandlung etwas anderes als das gewährenlassen schwergestörter oder krimineller menschen und ihrer taten in der öffentlichkeit.

verdreh bitte nicht meine aussagen. nur weil du glaubst sie schon hundertfach irgendwo gehört zu haben so ist es mit sicherheit nicht genau das selbe also mach dir die mühe auch zu lesen was da steht.

meine ideale sind vielleicht ein schlag ins gesicht der leute die schäumend vor rache drauf und dran sind die menschen die ihnen nicht passen zu zerfleischen. meine moral mal beiseite, denen hau ich gerne ins gesicht und schick die dann zum psychologen...

und btw die anspielung auf eugenik stört dich garnicht?

Ja... man beruhigt sein Gewissen, aber einen explizieten Nutzen für Volk, Wirtschaf etc. hat man nicht.

Das ist genau so sinnvoll wie den Leuten in der dritten Welt Laptops zu geben anstatt für eine gefestigte Politik und die gefestigte Möglichkeit zur Eigenversorgung zu ermöglichen.

scheiß auf volk und wirtschaft! das mit der gefestigten politik muss auch gelöst werden aber was stört dich daran wenn man bisweilen hier und da einfach mal direkt hilft? milliarden in marode systeme zu pumpen ist ja dämlich aber...alter, was hat das jetzt mit dem thema zu tun?

es geht darum dem einzelnen das leben besser zu machen nicht irgendeinem postfuturistischem fortschrittsgedanken zu fröhnen! und wenn das grade deutsche beschäftigungslöcher stopft?! hurra!

Bearbeitet von ET