Zum Inhalt springen
der.enforcer

Weltgeschehen

Empfohlene Beiträge

ist doch was... bloß das zeugt ja nicht das du dich politisch beteiligst. das du ein ehremamtliche arbeit machst ist doch schön. aber irgendwie ist da doch nichts was du tun willst. dabei bist du doch hier so aktiv und willst das sich etwas bewegt. warum tust du nichts?

Es tut sich doch schon insofern enorm etwas, dass immer Menschen immer klarer ihren Unmut ausdrücken, sei es im Internet in den Medien, oder einfach im Bekanntenkreis.

Meiner Ansicht verläuft die ganze Thematik in gewisser Weise aliquot zur franz. Revolution. Die Leute haben Jahre lang alles geduldet weil es einfach ignoriert oder nicht ernst genommen wurde. Nur langsam dämmerts...

Es tut sich doch schon insofern enorm etwas, dass immer Menschen immer klarer ihren Unmut ausdrücken, sei es im Internet in den Medien, oder einfach im Bekanntenkreis.

hmm..gemeckert wurde schon immer...

Meiner Ansicht verläuft die ganze Thematik in gewisser Weise aliquot zur franz. Revolution. Die Leute haben Jahre lang alles geduldet weil es einfach ignoriert oder nicht ernst genommen wurde. Nur langsam dämmerts...

wäre doch mal was.. wieder öffentliche hinrichtungen auf großen marktplätzen :ugly:

Aliquot wollte ich im ersten Moment dem Posting von Anus zustimmen. Jedoch nicht ganz ohne nachzudenken.

Hierbei viel mir folgendes auf:

Die Franz. Rev. hatte anfangs Freiheitsrechte und den Bruch der monarchischen Macht zum Ziele. Right?

Wir haben (z.Z. noch) gewisse Freiheitsrechte und eher wenig Monarchie.

Also hinkt hier der Vergleich. Es ist ja auch nur eine Zukunftsthese.

Ich vertrete eine ähnliche These insofern als das ich vermute, ein gewisser Unmut in der Bevölkerung wird sich die eine oder andere Bahn brechen und deutlich zu Tage treten.

Die Fragen, die bleiben, sind, wie und ob. Oder?

Und genau dazu hätte ich gern mal ne sehr konkrete ausführung deinerseits, TheAnus.

Ich will weder Vermutungen oder Behauptung aufstellen ob das Problem gewaltsam oder friedlich gelöst wird, ob es politisch oder direkt durch das Volk (Bürgeraufstand/krieg) passiert. Ich wage auch keine Hypothesen über Ursache und Auslöser aufzustellen (evtl. den Terrorakt der das Fass zum überlaufen bringt? Höhere Interesse? ... Ich hab keinen Plan).

Ich behaupte aber dass irgendetwas drastisches passieren, und dies in nicht allzuferner Zukunft. Und dies wird weder Neukölln oder Berling oder Deutschland alleine betreffen sondern ganz Europa, wenn nicht sogar noch weitläufiger.

Irgendwelche Wünsche vielleicht?

Ich, zum Beispiel, favorisiere sowas mit Humanismus und so.

Da is fast für jeden was dabei.

Vorneweg draußen sind dann wohl Extremisten und NeoKapitalisten.

Aber ein bisschen Intoleranz muss gar nich schaden.

Das stell ich mal zur Disposition.

Für mich ist es eben eine Genugtuung zu wissen, dass viele Weltverbesserer mittelfristig sehen werden wie falsch sie liegen, denn die Singale werden immer deutlicher und diese zu übersehen oder zu ignorieren zeugt von absoluter Arroganz.

für mich als naiven weltverbesserer galt immer das die masse in der regel immer falsch liegt und man sich immer umsehen sollte ob einem nicht ein jubelnder pulk leute folgt - denn wenn, sollte man überlegen ob man nicht vielleicht doch falsch liegt.

die masse ist dumm! und die masse hat nie recht! denn die masse...die masse ist kein maßstab!

also ich glaube der meint sowas wie Deutschland erwache!:

Ausländer raus, abschieben,inhaftieren = Nie mehr Kriminalität, Arbeitsplätze für alle, keine Vergewaltigungen mehr, keine sozialen Probleme

DEUTSCHE, kauft DEUTSCHE BANANEN!!

also ich glaube der meint sowas wie Deutschland erwache!:

Ausländer raus, abschieben,inhaftieren = Nie mehr Kriminalität, Arbeitsplätze für alle, keine Vergewaltigungen mehr, keine sozialen Probleme

DEUTSCHE, kauft DEUTSCHE BANANEN!!

ach ganz gleich was er meint.

eine mentalität die besagt: "irgendwann werdet ihr schon sehen was ihr von eurem denken habt", ist verdammt niederträchtig und die würde ich in jedem zusammenhang verurteilen...

Bearbeitet von ET

Möglich.

Ich hätte manchmal doch sehr gern so ne "What If Machine". Siehe "Tales of Interest - Futurama"

Dann wäre jeder braunfeuchter Traum dahin. But well...

€: Natürlich könnte man dann auch gleich alle Religionen und Ideologien prüfen.

Das wär n schönes Fiasko.

Bearbeitet von KwanzaBot

nein, für blöde halte ich sie nicht, nur sehe ich dort oftmals eine gehörige portion naivität.

bevor ichs vergesse:

ok lassen wir so stehen. nun gehen wir zu der EU und beantragen die genehmigung nur für deutschland geltender asylrechtsverschärfungen und der möglichkeit migranten der 10 generation ausbürgern und abschieben zu können (sicher ist sicher) und das ganze begründen wir dann mit der naivität deutscher behörden (denn auf nichts anderes kommt es an. weder deine, noch meine naivität ist von bedeutung!)

ich wär sofort dabei und würde die anhörung mitfilmen und mich lachem auf dem euparkett wälzen :super:

Mich beunruhigt eigentlich nur dass die arroganten und narzistischen Interessen der Politik und deren auf eine erschreckende Art und Weise Zuspruch findende Zustimmung der "Masse der Bevölkerung" (im Konkreten Fall: Islamisierung, Ghettobildung... blabla [aber auf alles übertragbar]) einerseits als selbstverstänlich angenommen werden, andererseits aber kritisiert, schöngeredet und was weiß ich was wird.

Die einen sind die ewigen Weltverbesserer die alles und jeden gut heißen und für ein höhere Gut eintreten ohne auf die zur Zeit stattfindende Realtät zu achten, die anderen haben Angst und hassen alles was fremd ist.

Und irgendwann müssen beide Seiten so sehr kotzen dass es eskaliert.

Und ich meine: es wird eskalieren, das steht so sehr fest wie dass der Papst Augenringe hat.

Und ich meine: es wird eskalieren, das steht so sehr fest wie dass der Papst Augenringe hat.

und dann freust du dich wie ein kleines kind weil du behaupten wirst es ja immer schon gewusst zu haben! so und nicht anders sind gerade viele deiner letzten posts zu verstehen.

dieses ganze untergangsprophetentum geht mir ja langsam auf den geist. stellt euch doch lieber an eine belebte straße, mit einer kuhglocke in die hand und schreit aus lautem hals wie schlecht es uns allen ergehen wird weil wir alle jetzt so blöde sind!

oder moment...irre ich mich oder ist dieses "weltgeschehen" längst zu jener belebten straße mutiert und keinen störts?

oh weh...oh leid...

und dann freust du dich wie ein kleines kind weil du behaupten wirst es ja immer schon gewusst zu haben! so und nicht anders sind gerade viele deiner letzten posts zu verstehen.

dieses ganze untergangsprophetentum geht mir ja langsam auf den geist. stellt euch doch lieber an eine belebte straße, mit einer kuhglocke in die hand und schreit aus lautem hals wie schlecht es uns allen ergehen wird weil wir alle jetzt so blöde sind!

oder moment...irre ich mich oder ist dieses "weltgeschehen" längst zu jener belebten straße mutiert und keinen störts?

oh weh...oh leid...

Du kannst Menschen nicht ändern, wenn diese es selbst nicht wollen. Daher bringt das auch garnichts alles zum 10. mal durchzunehmen, da Leute wie Anus (welch Geistreicher Name) einfach nichts rallen. Soabld wir ihn ignorieren, hat er keinen mehr der auf ihn eingeht, und dann werden hier auch wieder Themen besprochen wie zB. den Tod von Colin McRae oder so..

Find aber gut, dass du dich so lang mit ihm rumgeschlagen hast ET, ich hatte da schon lang keine Lust mehr..

Bearbeitet von TheConfusedFreak

Du kannst Menschen nicht ändern, wenn diese es selbst nicht wollen.

So und nicht anders sieht mein Statement zum Thema Integration aus. :)

Daher bringt das auch garnichts alles zum 10. mal durchzunehmen

da Leute wie Anus (welch Geistreicher Name)

Und "Märtyrer im Namen Gottes" ist weitaus intelligenter... btw. mein Name drückt aus, dass ich mich selbst nicht zu ernst nehme, verwirrter Trottel :)

einfach nichts rallen. Soabld wir ihn ignorieren, hat er keinen mehr der auf ihn eingeht, und dann werden hier auch wieder Themen besprochen wie zB. den Tod von Colin McRae oder so..

Siehst du, und genau das wollte ich damit damit ausdrücken... ihr könnt mich, genau so wie ihr die Integrationsproblematik ignoriert habt weiter ignorieren und unter den Teppich kehren, nur irgendwann eskaliert es... und ich frage mich wem ihr dann die Schuld gibt. :)

Find aber gut, dass du dich so lang mit ihm rumgeschlagen hast ET, ich hatte da schon lang keine Lust mehr..

Ja, dass muss ich ET anerkennen, er setzt sich einer Meinungsverschiedenheit aus, auch wenns ihm gegen den Strich geht.

Bearbeitet von TheAnus