Zum Inhalt springen
der.enforcer

Weltgeschehen

Empfohlene Beiträge

Hättest du die Texte gelesen (und verstanden), wüsstest du worum es geht.

Gerade entdeckt:

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/26/26206/1.html

Ich finds gut dass öffentlich endlich mal gesagt wird, dass Rassismus in Deutschland kein ausschließliches Problem der Deutschen ist!

edit: Ein noch treffender Beitrag, wie ich finde:

http://www.jungle-world.com/seiten/2007/37/10598.php

hat das jemand gesagt? O_O solanges zwei gruppen gibt wirds immer eine geben die auf der anderen rumhackt, egal was für welche

Hättest du die Texte gelesen (und verstanden), wüsstest du worum es geht.

*fixed*ich hab sie gelesen und weiss worum es geht.

Edit: aber du zeigst mit dem finger nur auf das gleiche problem, immer und immer wieder....

total stupide das ganze von dir ;)

Bearbeitet von Ale42er

vermutlich bis alles ausländer raus aus deutschland sind. :ugly:

er kann das sicher noch mit nin bissel intelektuellen shice schön reden :D

Bescheuert? TheAnus kommt aus Wien , was kümmern den die ausländer in deutschland

Gut. Dann schauen wir uns doch einfach mal die Media Coverage zum Thema "Ausländer sticht Juden nieder" an?

Ich hab einfach mal Auf der Frankfurter Rundschau Seite geschaut und folgende frei zugängliche Artikel gefunden:

Festnahme kommt überraschend schnell Langsam kommt die Erleichterung Antisemitismusforscher sieht wachsende Gewaltbereitschaft Leitartikel: Herzklopfen der Stadt

Hierin wird auch eine Haltung in Politik und Medien kritisiert, die durchaus eher Vorfälle mit fremdenfeindlichem Hintergrund in den Vordergrund stellt. Während eben Übergriffe von Ausländern oder Menschen mit Migrationshintergrund auf Deutsche bei weitem nicht solch ein heftiges Echo hervorruft.

Was könnten wir daraus lernen? Hm?

Natürlich leitet gern einmal daraus ab, dass Deutsche in solchen Fällen total benachteiligt sind. Hier findet sich Erich v. Stahlhelm sicher bestätigt. Zurecht offenbar. Aber ist denn damit alles gesagt und getan?

Mal analytisch:

Politik und Medien sind banal gesagt dumm. Beide schießen schnell und hoffen, da politisch (vermeintlich) korrekt, damit richtig zu liegen.

Warum passiert dies? Zum Beispiel, weil die NPD eben in Sachsen mehr % hat als die SPD. Und kein Politiker kann es sich leisten, in den Verdacht zu kommen eben dem rechten Rand nach dem Mund zu reden, weil dieser dann wohl von den gleichen Medien in der Luft zerrissen würde.

Geht das denn noch klar? Nö! Eben jenes Verhalten führt doch dazu, das Leute wie Erich und Anus hier um Hilfe schreien, die Muslime etc. machen alle bald schon platt.

Meine Reaktion schaut ungefähr folgendermaßen aus:

Ich stelle mich diesbezüglich auf keine der beiden Seiten. Niemals werde ich rechte Parolen verwenden. Die Jungs wollen nämlich noch weit mehr erreichen, als nur einen Ausgleich zu schaffen.

Noch werde ich eben linksliberalen Weichspülern Gehör schenken, da diese eben, wie besprochen, einen wichtigen Teil der Diskussion nicht wahrhaben wollen.

Was nun? Was tun? Genau hinschauen. Genau untersuchen. Differenziert argumentieren. Und eben nicht einfach auf Muslime schimpfen, da Vorfälle mit rechtsradikalem Hintergrund in Zahlen deutlich überwiegen. Ich appelliere nochmal an Erich und Anus und alle, die sich angesprochen fühlen, sich das mal auf der Zunge zergehen zu lassen und zu dem Schluss kommen mögen, Muslime und Deutsche im Kampf gegen Gewalt und dümmlicher Ideologie zu unterstützen.

Das nämlich ist meine Hoffnung, den Kahn vom Dreck zu heben. Hoast mi?

Bescheuert? TheAnus kommt aus Wien , was kümmern den die ausländer in deutschland

tja die frage stelle ich mir seit er hier aufgetaucht ist :blink:

@kwanzabot

ja das dtimmt schon,aber was können den die menschen in deutschland für wenn die medien der meinung sind mit anderen sachen besser geld machen zu können und es geht ja nur um das eine...

ansonsten stimme ich dir zu das man es als ganzheitliches problem sehen muss, was ja der anus nicht unbedingt tut. ;)

Bearbeitet von Ale42er

Gast Dr.Erich von Stahlhelm

ich sehe hier den gleichen "nazi-keule totschlag" mechanismus am werke, der jahrzehntelang jede vernünftige diskussion zum thema im keim erstickte und ein gutes zu der heutigen situation beigetragen hat.

es geht nicht darum alle ausländer aus dem lande zu jagen, das ist schwachsinn hoch zehn, so etwas zu unterstellen.

es geht darum zu überlegen ob man JEDEN ins land lässt und JEDEN, egal was es auch koste, im lande behält.

wenn man auf die forderung dauerkriminelle und notorische integrationsverweigerer oder religiöse hetzredner und deren gefolge dann solch groteske vergleiche mit der "eugenik" der nazis zuhören bekommt, dann ist das nahe am rand des grotesken.

komisch ist nur das die gleiche migrantengruppe die in deutschland den meisten ärger verursacht, dies in anderen ländern in die sie eingewandert ist, zum teil exakt die gleichen probleme mit sich bringt.

und @kwanzabot:

den sufismus hier anzuführen ist ein zweischneidiges schwert. es gibt sehr fundamentalistische sufigruppierungen, ebenso gibt es gruppierungen deren herkunft vom islam nur noch rudimentär erkennbar ist.

naja, "fdp" des islams mag zwar stimmen, allerdings ist der sufismus ebenso klein und relativ unbedeutend, ja teilweise sogar der verfolgung ausgesetzt, da sufismus in weiten teilen der islamischen welt als "ketzerei" gilt.

wahabismus und salafisten dürften, was die authentizität angeht, wesentlich näher am urislam mohammeds liegen als jede andere gruppierung.

mann mann, wenn ich derart gegen die kirche agieren würde, dann wärs jedem scheißegal oder ich hätte noch zuspruch.

eine scheißideologie bleibt eine scheißideologie, egal ab da 1.4 milliarden menschen dran glauben oder nicht.

und macht? selbst mohammed dürfte es wohl mehr um macht gegangen sein als um religiöse ideale. ich wage sogar zu behaupten das religion schon mohammed als vehikel zu macht und reichtum diente. was die islamisten machen ist bei dem vorbild nur konsequente nachfolge. mohammed ging es um absolute macht und machtausdehnung, nicht nur auf arabien und deren anrainerländer bezogen, sonder letztendlich um die beherrschung der welt durch den islam.

das ist dem propheten aufgetragen worden und an seine jünger weitergegeben.

die frage ist eingentlich: kann man den islam überhaupt moderat auslegen ohne seine kernlehre nicht vollständig abzulehnen und als reine historien ad akta zu legen?

edit:

wie soll man muselmanen im "kampf gegen dümmliche ideologie" unterstützen? geht das, wenn deren glaubensfundament eine dümmliche ideologie ist?

und - wie soll man das überhaupt? bis jetzt distanziert man sich ja nur mit lippenbekenntnissen von radikalen positionen.

wenn man sich das treiben der islamverbände in der islamkonferenz anschaut, habe ich da meine ernsten zweifel.

sogar ein einfaches bekenntniss zum grundgesetz scheint für die jungs sehr schwer zu bewerkstelligen zu sein, da der koran ja immer letze instanz ist und weltliche gesetze für einen echten muselmanen eben weit unter dem koran und der sharia stehen.

einen guten klops hat sich ja der vorsitzende des ZDM geleistet, axel ayyub köhler, in dem er einen ungeladenen gast, der zudem der radikalen muslimbruderschaft angehört, einfach in die islamkonferenz mitbrachte, einen radikalen also.

zudem hört man aus dieser ecke nur forderungen über forderungen.

auch der vorgänger von köhler, nadem elyas (ein wahabitischer saudi) sagte über das grundgesetzt "das es natürlich gültig und zu achten sei, zumindest solange muslime noch in der minderheit sind".

frankreich wird nach schätzungsweise 2050 fallen, dh die anzahl der moslems wird über 50% liegen.

städte wie amsterdam, rotterdam, antwerpen etc haben schon heute teils mehr als 40% muslime.

in england gibt es ganze stadtviertel in denen man es wohl schwer hat noch unverschleierte frauen zu finden.

überall missionieren dazu salafisten und wahabis. ich glaube in antwerpen war es, da hat eine stadträting eine geforderte untersuchung zum thema islam und paralellgesellschaften vorgelegt und wurde daraufhin von amt und würden enthoben da ihre studie den kollegen als "vlaamse belag" nahestehend vorkam. ansprechpartner des stadtrates zu islamfragen ist jetzt wohl ein salafist.

man sollte sicherlich nicht in hyterie geraten, aber eure naivität zum thema islam ist erschreckend.

Bearbeitet von Dr.Erich von Stahlhelm

@ Ale:

Druck ausüben. Leserbriefe, Blogs, Forenbeiträge etc. .

Vor allem auf der Straße nicht wegschauen, wenn die oder die andere Seite meint wiedermal über die Stränge zu schlagen, um es harmlos zu formulieren. Differenzieren und nicht Diffamieren . Zivilcourage zeigen. Klingt einfach. Ist es aber sicherlich noicht. Die politik muss hier ebenso zum Handeln gezwungen werden. Sicher aber nich mit nem Kreuz auf dem Stimmzettel bei NPD DVU or whatever. Also, Denkzettelwählen bringt sicher das Gegenteil von gut. Sag ich mal so.

@ Erich. Du gibst selbst die Antwort: Den Sufismus und die gemäßigten Strömungen des Islam offen den Rücken stärken!

Bearbeitet von KwanzaBot

Ich denke in erster Linie europäische, soweit sollte das schon klar sein.

@Ale, du hast schon wieder nicht verstanden was dir ein anderer Mitteilen will.Es geht um einen differenzierten und objektiven Informationsauftrag und nicht um Geld, das bekommen sie sowieso, egal von wem.

Mann kann nicht die ein und die selbe Sache einmal verteufeln und einmal ignorieren und unter den Tisch kehren nur weil dann der heilige Krieg erklärt wird.