Zum Inhalt springen
der.enforcer

Weltgeschehen

Empfohlene Beiträge

Gast EL_©OMANDANTE

Italiener heissen ab sofort nicht mehr spaghettifresser, sondern müllschlucker...denen ist ja sowieso alles egal, hauptsache weltmeister, gell :daumenrunter:

23.jpg

ps:vielleichts holts ja der teufel,....also den müll mein ich.

Bearbeitet von EL_©OMANDANTE

sehr nette, und vorallem so treffende formulierungen für ein gesellschaftliches problem habe ich noch nie vernommen.

Italiener heissen ab sofort nicht mehr spaghettifresser, sondern müllschlucker...denen ist ja sowieso alles egal, hauptsache weltmeister, gell :daumenrunter:

23.jpg

ps:vielleichts holts ja der teufel,....also den müll mein ich.

:gehtsnoch:

ist es nicht,nur gegen die mafia is nicht so einfach anzukommen... :(

Gast EL_©OMANDANTE

Koruptalien ? :unsure:

berlusconi-sismi.jpg

ich sag ja im Lande wo haartransplantationen wichtiger sind als alles andere.. :super:

PS: Das stinkt doch zum himmel... :bones:

berlusconi-sismi.jpg

ich sag ja im Lande wo haartransplantationen wichtiger sind als alles andere.. :super:

Kannst du deine aussagen vll mal mit links oder zitaten oder irgentwas belegen? sonst fällt das unter spam und wird gelöscht(hoffentlich bald)

das is doch ein kleiner hund gewesen,der nicht mehr an der spitze sitzt.

viel schlimmer is das die camora(die es natürlich nicht gibt) geld mit dem müll verdient.

sie verhindert das es um neapel rum keine müll verbrennungs anlagen gibt oder gebaut werden.

was machen diese nichtsnutzigen politiker,versuchen neben wohnanlagen eine deponie zu eröfnen,stell dir mal vor du wohnst neben einer müll deponie! die verdienen doch genauso dran.... <_<

sie vergraben giftmüll in der umgebung und verdienen geld.....für euch ist das ein zustand der nicht zu glauben ist.

aber in napoli wo es strassen züge gibt die die polizei nur mit der guerilla taktik betritt, hat nur eine macht das sagen. und wenn dieser grösste arbeitsgeber nicht gnadenloss gejagt wird,ändert sich garnichts.

zum glück kommt meine familie von der anderen seite des vesuvs,ist zwar auch nicht gerade das gelbe vom ei aber erheblich gesitteter.

also bitte bevor hier verurteilt wird muss sich erstmal klar gemacht werden,wer daran schuld ist und die bürger sind es sicherlich nicht.

nach meinermeinung sollte die armee eingreiffen alle verdächtigen festnehmen und in gefangenen lage stecken.klingt hart aber anders kommt man da nicht an.

ciao´

Gast EL_©OMANDANTE

naja das die mafia wohl anteil hat bestreitet niemand. Jedoch ist das problem der mangelnden infrastruktur für den anfallenden müll bereits seit jahren bekannt, und nun soll innerhalb 24h eine lösung gefunden werden um Italien nicht mit einem 3.welt Land gleichzustellen: zitat prodi.

Das in Italien auch die Bürokratie und staatliche Obrigkeit ihren Anteil hat dürfte wohl auch zutreffen.

Nun ja den Napoletanern selbst gönnen ich nun diese Zustände nicht. Aber irgendwie finde ich es erfreulich dass die Missstände mal wieder auch in den internationalen medien breit geklopft werden.

Als vor 3 jahren die berlusconi regierung auf sardinien ein atommüllager mit sämtlichen giftmüll italiens errichten wollte, hat es nun mal die festland Italiener, zumindest die mehrheit, überhaupt nicht interessiert denn die beteiligung des stimmvolkes bei dieser abstimmung war extrem unterdurchschnittlich.

Nun ja worauf ich mit meinem vielleicht etwas zu provokativen post aufmerksam machen wollte : steigt dem italienischen Volk der müll schon bis zum hals, machen sich die italienischen Staatsoberhhäupter um den Ruf italiens in der welt sorgen; Die zuständigen Stellen indes versuchen eine schnelle Lösung zu finden, in dem sie eine alte deponie wieder eröffnen wollen, eine minderheit antwortet nun mit krawall.

Aber was ist mit den restlichen Italienern ? Interessiert es einen mailänder oder einen Römer ob es nun in neapel stinkt und etwas dagegen getan wird? Ob die krebsraten neben der besagten deponie in neapel auffällig sind ? Auffälliger als in Ronco Scrivia oder Busalla Ligurien(Norditalien) , oder in Salto di Quirra und anderen truppenübungspätzen speziell auf sardinien wo angeblich uranmunition verwendet wurde.

Oder einfach etwas weniger dramatisch, wieviele napoletaner haben in den vergangenen tagen aktiv anteil daran genommen

den abfallberg in ihrer stadt mit dem verzicht auf plastikbesteck* nicht noch zu vergrössern...?!

*im täglichen verbrauch von plastikgeschirr sind sie nämlich weltmeister, die menschen mit dem weinroten pass(persönliche empfindung)

Wenn ich nun mit dem ersten post dem einen oder anderen Italo etwas auf die füsse getreten bin, tut mir das leid.

fazit: In Italien gibts es die selben politischen probleme wie auf der ganzen welt auch, nur manifestieren sich diese scheinbar oft in etwas dekadenterer form als anderswo in mitteleuropa.

Die frage ob es der mehrheit des italienischen Volkes nun wirklich an der nötigen Anteilnahme(MENEFREGO), gerade was umwelttechnische probleme betrifft eher mangelt als anderen europäern lasse ich jetzt einfach mal so stehen.

Zitat Ale42er: was machen diese nichtsnutzigen politiker,versuchen neben wohnanlagen eine deponie zu eröfnen

wer wählt sie denn, diese nichtsnutzigen politiker....die sardischen schafe ?

Zitat Ale42er: stell dir mal vor du wohnst neben einer müll deponie!

stell dir mal vor: genau das werden die wahrscheinlich tun in absehbarer zeit, aber das ist ein anderes weniger weltbewegendes thema

http://www.nagra.ch/index1.tpl?iid=l36a1b4...982389094348779

in italien könnte es bald so weit sein wie in frankreich (ausschreitungen von jugendlichen, brandstiftungen usw.), achja deutschland ist wohl auch nicht mehr weit davon entfernt

Bearbeitet von meinereiner

in italien könnte es bald so weit sein wie in frankreich (ausschreitungen von jugendlichen, brandstiftungen usw.), achja deutschland ist wohl auch nicht mehr weit davon entfernt

Ich habe Ihren Namen nicht verstanden...!?

Was wissen Sie darüber?

Bearbeitet von Rudi

Gast EL_©OMANDANTE

Schon erklärte EU-Umweltkommissar Stavros Dimas, Italien drohe die Eröffnung eines Verfahrens wegen des allzu offensichtlichen Verstoßes gegen elementare europäische Normen. Und dem Prodi-Lager droht zugleich die Bestrafung durch die Wähler: Seit 1994 wird die Stadt Neapel, seit 2000 die Region Kampanien durch die Mitte-links-Parteien regiert, die sich auf regionaler Ebene völlig unfähig zu einer Lösung des Dauerproblems zeigten.

quelle:

http://www.taz.de/1/politik/europa/artikel...Hash=caee414c74

Abfalltrennung angeordnet

Die Gemeinden in der süditalienischen Region wurden angewiesen, in den nächsten zwei Monaten Verfahren zur Abfalltrennung auszuarbeiten und zu realisieren. «Wir wollen, dass Italien in punkto Abfallentsorgung selbständig wird. Ziel ist, teure Transporte ins Ausland zu vermeiden», sagte Prodi. Ein Teil des im Grossraum von Neapel produzierten Abfalls wird derzeit zur Entsorgung nach Deutschland transportiert. Dies kostet bis zu 250 Euro pro Tonne.

quelle:

http://www.nzz.ch/nachrichten/internationa...l_1.647249.html

das ist dann wohl wegweisend im kampf gegen die Verpackungsmafia

@el-comandante; darf ich dich darauf hinweisen das es keine "mafia" gibt. jedenfalls nicht in Italien...

Bearbeitet von Fette Katze

stimmt, sonst hätte Prodi ja auch irgendwie die Mafia erwähnt :rolleyes:

ja da kann man nur hoffen das es besser wird,aber ich gehe nicht davon aus das auch eine kurzfristige lösung auf dauer kein erfolg haben wird,wenn nicht entschieden gegen diese geldmacherei getan wird.

auch und das ist völlig richtig müssen sie erstmal für mülltrennung sorgen,aber dies alles geht erst wenn der grösste" ihr wist schon" beseitigt ist. damit die menschen entlich mal auch an was anderes denken können.

ja man und das mit dem plastikbesteck is auch völlig irrwitzig,das kommt davon weil wir halt unsere zeit am strand verbringen und da muss man auch was essen.da bieten sich platikteller und besteck halt an. :rolleyes: