Zum Inhalt springen
der.enforcer

Weltgeschehen

Empfohlene Beiträge

jap und jetzt wollen die Politiker auf Teufel komm raus auch nen Kampfeinsatz der Bundeswehr in Afghanistan......

nebenbei: gute Signatur!!

Bearbeitet von SWIZZ=kettcar=
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn man bedenkt das die briten und amis mehr als 500 tote in afghanistan haben,dann versteh ich das...

deutschland ist ein nato mitglied und hat somit auch pflichten und muss wohl oder übel auch an kampfeinsätze beteiligt werden.

ciao

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast stupidjumper

sind soltaten kann doch nicht sein das die anderen nato mitglieder hart kämpfen und verluste hinnehmen müssen und die bw bleibt einfach im norden..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

o_O warum nich? wie soll ein krieg funktionieren wenn keiner hingeht?^^

weil krieg in der natur des mensch liegt und das wird sich mit sicherheit in den nächsten jahren nicht ändern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, der Spruch "Stell die vor, es ist Krieg usw. (...)" ist zwar etwas in die Jahre gekommen und entsprechend abgegriffen. Aber ich glaube kaum, das irgendwo in den NATO-Verträgen was zu finden sein wird, was ein Land zwingt an einem Angriffskrieg teilzunehmen. Niemand hat die Amis gezwungen, ihren Arsch nach Afghanistan zu schieben und dort Taliban zu bannen und zu kick-bannen. Die Russen haben es vorgemacht und gezeigt, dass es nich geht. Warum also ergibt sich für Deutschland oder ein anderes Land die Verpflichtung mit zu mischen? Nich aus den Nato Verträgen. Das is sicher.

Und ob Krieg in der Natur des Menschen liegt, is ne philosophische Frage. Die is Off Topic. Genauso könnte die Dummheit in der Natur des Menschen liegen. Es gibt dennoch hier und da Hinweise, das Individuen diese wenigstens zeitweise überwinden.

€: 1. Typo

2. will ich klarstellen, das Ach-Egals Zitat hierzu den Kern der Sache genau trifft!

Ich geh nich nach Afghanistan und versuch irgendwem mit der Knarre in der Hand zu erklären, wem oder was er jetzt denn bitte zu folgen hat. Damit umgehe ich geschickt die Möglichkeit, dort gekillt zu werden. Find ich auch erstmal schlau. Viele Jungs in der "Truppe" (Pfff) sehen das anders und wollen nicht mehr von Amis, Briten, Niederländern, Norwegern, etc. ausgelacht werden und mal ordentlich durchziehen. Aber warte, wenn der erste Zinksarg mit deutschem Volksteilhaber gefüllt in Frankfurt landet. Was meinst, was dann ein Geheule losgeht. Mal abgesehen von der groteskt-absurden Vorstellung, unser Friede werde dort verteidigt. Unser Friede wird dort und hier getilgt. Und zwar flott. Abwarten...

Bearbeitet von KwanzaBot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.