Zum Inhalt springen
der.enforcer

Weltgeschehen

Empfohlene Beiträge

Dies Studie wurde bereits mehrfach zerlegt. Sie stammt von einem ausgewiesenen Gegner von Compuerspielen, der - gerade angesichts seiner extremen Positionen - in meinen Augen auch kein Wissenschaftler mehr ist.

Imho gehts um Medien allgemein, nicht nur um Computerspiele. Und wer meint dass DSDS, Big Brother, Barbara Salesch & Co die Leute nicht verblöden, ist womöglich selbst ein Opfer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, schön, nur habe ich mit DSDS nichts am Hut und Du weichst vom Thema ab. Es geht um die Gesamtmenge des Konsums und nicht um einzelne Formate. Und ob wirklich alle Opfer sind, die das schauen? Ich würde spontan sagen nein. Das ist aber glaube ich noch einmal ein Thema für sich. Ich störe mich lediglich an der von Dir zitierten Studie, die von Seiten anderer Wissenschaftler und Forscher mehrfach kritisiert wurde. Unter anderem hier:

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/25/25486/1.html

Also nix für Ungut, aber die Studie "will" zu einem Ergebnis kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, der Pfeiffer isn n Kriminel.. eh Kriminologe.

Die haben das Ziel ihrer Studien meißt schon direkt im Kopf, hab ich mich mal sagen hören.

Viel spannender ist doch diese SPD-Tante. Da fällt uns, mit dem Rücktritt der hess. Kultusmini. K.Wolf, schon das Glück in Schoß und dann sowas. Man sieht Dummheit kennt keine Partei-Grenzen. Das traurige ist doch hier nicht der alleinige Fakt der türkischen Schulen, der Knaller ist der wieder dieser kategoreale Fehler:

"Da gibts irgendwo n Problem in der Gesellschaft? Hm. Das nennen wir jetzt mal "Killerspiele" oder "Zwangsheirat" oder "Verständigungsprobleme" und finden dann die eine Lösung, welche hpffentlich nich schon in irgendeinem Wahlkampf verheizt wurde. Und wenn doch, auch egal.

Zur Lösung für ein gesellschaftliches Problem, was naturgemäß eine gewisse Komplexität aufweißt, eine einzige Maßnahme als Lösung heran zu ziehen (an den Haaren) bringt doch nix.

Das wissen schlaue Leute schon seit etlichen Jahren (min. 200).

€: What's the frikken problem, huh?

Politiker in die Bibliothek!

Heute noch.

€ I: Mir viel da noch was ein, als ich das laß:"Unkontrollierter Medienkonsum macht Kinder dick, krank, dumm und aggressiv - das besagt eine neue Studie." (ZDF - heute Nachrichten).

Übermäßiges besorgt in so ziemlich allen Fällen irgendwann mal Übles. Oder? "Die Dosis macht das Gift" Hm? Neu? Ne.

Aber fällt unter das, was oben schon gesagt wurde.

€ II: schpelling

Bearbeitet von KwanzaBot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herrlich, ich muß so lachen...

Ein Zitat aus diesem "Bericht": "Alle von ihnen haben einen Einwandererhintergrund, meint ein Sprecher der Polizei."

Da fiel mir doch glatt wieder ein, daß viele deutsche Faschobratzen sich mittlerweile nach Dänemark verpißt haben, weil sie in diesem an Deutschland gemessen, recht freien Land besser ihr krankhaftes Ego pflegen können...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oberster deutscher Katholik hält Zölibat für "nicht notwendig"

Für Katholiken wäre es eine Revolution: Robert Zollitsch, der neue Vorsitzende der Deutschen Bischofskonferenz, denkt über ein Ende des Zölibats nach. Dass Priester ehelos leben, sei "nicht theologisch notwendig", sagt er im SPIEGEL - und lässt Sympathie für SPD und Grüne erkennen.

aus Spiegel online

hm das ist ja mal ein ganz frischer Wind

wär ja interessant wie sich das weiterentwickelt :unsure:

Bearbeitet von ET
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast EL_©OMANDANTE

die russen zeigen wohl einfach ihre solidarität zu serbien

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann mir mal jemand sagen was die russen dagegen haben?

oder wollen die wieder ihre macht zeigen?^^

naja schöner anblick wie sich die menschen dort freuen :)

die russen sind kulturell und auch historisch míteinander verbunden...

is sozusagen der gleiche volksstamm,frag mich aber nicht wie der heisst.

daher sind sie immer dran interessiert serbien auch militärisch zur seite zu stehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe das Albanische Amselfeld als eigenen Staat an und denke sie werden sich mit Albanien vereinen.

Aber was mich ankotzt ist, dass manche Kosovaren Serben fertig machen und provozieren (Flagge anzünden), das ist daneben, aber ich kann es schon verstehen.

Finde ich komisch dass der Bär gegen den Doppelkopf Adler ist. Das ist doch irgendwie Kindergarten :S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die russen sind kulturell und auch historisch míteinander verbunden...

is sozusagen der gleiche volksstamm,frag mich aber nicht wie der heisst.

daher sind sie immer dran interessiert serbien auch militärisch zur seite zu stehen.

Viele der osteuropäischen Völker werden als "Slawen" zusammengefasst, z.B. Tschechen, Polen, Russen, Ukrainer, und eben auch Serben. Es gab vor 150 Jahren oder so eine Bewegung, die ähnlich auch andere Völker und Nationen Europas erfasst hat, und zwar war es für die Slawen der Panslawismus (in Deutschland war es eine Bewegung, alle deutschen Territorien in einen Staat zusammenzufassen, ähnliches gabs auch in Italien). Dieser Panslawismus hat glaube ich auch in den ersten Weltkrieg mit reingespielt, weil die Russen sich da auf die Seite der Serben gestellt haben, als der österreichische Thronfolger erschossen wurde, und in Deutschland und Österreich das "Serbien muß sterbien" kursierte. Allerdings hat sich der Panslawismus zu der Zeit auch schon erledigt gehabt, und das er deckungsähnlich durch die sozialistischen Brudervölker ersetzt wurde, ist eine andere Sache. Nun ja, ich denke aber, dass Putin auf ähnliche Gefühle bei Serben setzt (also, Schutz durch das mächtige russische Brudervolk), die Serben sind ja eh supernationalistisch, da kann man mit denen mal ruhig ein wenig an der Spannungsschraube zu der EU drehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Prinzip muß man sich, um die Geschichte des Balkans einigermaßen zu verstehen, 150-300 Jahre zurück schauen, wenn man sich die Wikipedia-Artikel dazu durchliest, wird einiges klarer. Von Österreich-Ungarn über den 1. und 2. Weltkrieg bis in die 90-er Jahre wurde das, was um Serbien herum teilweise als Jugoslawien firmiert hat, brutal mit Blut und Eisen zusammen und im Zaum gehalten. Daß das Ganze dann nach dem Zusammenbruch des Ostblocks explodiert ist, war eigentlich vorhersehrbar. Und nun mischen die USA dort auch noch mit, es geht um Öl und Transportwege und Einflußnahme in Europa.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Russen haen Angst vor eigenen ABspoaltungen von Teilen. Ähnlich die Spanier. :)

Das schlimme ist, das es nen neuer Staat ist, der sich nicht selber tragen kann... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem der Russen und Spanier habe ich hier gar nicht berücksichtigt, das kommt natürlich dazu. UNd auch die Frage, wie sich dieser Staat tragen soll, aber das Problem haben andere in Europa auch. Das wird ein Miiliardenloch werden, vor allen Dingen, wo es ja ein Drehkreuz des Waffen- und Drogenhandels ist, und das unter den Augen der internationalen Schutztruppe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.