Zum Inhalt springen
der.enforcer

Weltgeschehen

Empfohlene Beiträge

irrtum, meinereiner....

profile auf netzwerken wie facebook, studivz oder auch xing sind sehr wohl entscheidungshulfen für personaler... und da heute hinz und kunz auf solchen seiten gereggt sind, werden sie auch oft genug heran gezogen... exotische gruppennamen etc. können einem da schon was vermasseln...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm ja gut die muss der chef aber auch erst kennen, ich bin z.b. bei myspace geregt aber nirgendwo steht mein name oder ähnliches. So einfach stell ich mir das nicht vor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stellungnahme von StudiVZ

Liebe Community,

einige von Euch haben es sicher mitbekommen und waren – wie auch wir

- geschockt. In der Online-Ausgabe eines Nachrichtenmagazins mit

professionellem Image wurde unser Geschäftsführer Marcus Riecke

falsch zitiert.

Auf der beständigen Jagd nach einem neuen Skandal im Hause studiVZ

wurden mal wieder Zusammenhänge aus unserer Sicht mutwillig falsch

dargestellt.

In diesem Artikel hieß es zum Beispiel, dass wir Euch - salopp

formuliert - an die Polizei verpetzen wenn wir Bilder von Euch beim

Konsum von Cannabis sehen.

Diese Schlagzeile wurde eine halbe Stunde nach Veröffentlichung und

einer Aufforderung zur Richtigstellung durch uns zwar abgemildert,

was die Weiterverbreitung über andere Medien aber nicht verhindert

hat.

Ihr könnt Euch gar nicht vorstellen, wie sauer wir über diese Art der

Berichterstattung sind.

An dieser Stelle möchten wir Klarheit schaffen:

Fakt ist: Ihr möchtet Sicherheit.

Niemand möchte nationalsozialistische Parolen im studiVZ sehen oder

der rechten Szene einen Nährboden bieten. Niemand will belästigt,

bloßgestellt, bedroht oder verleumdet werden.

Um Euch eine sichere Plattform zu garantieren, haben sich alle

Beteiligten an einige wichtige Regeln zu halten. Diese stammen nicht

von uns, sondern sind für alle gültige und bindende Paragraphen der

deutschen Gesetzgebung, wie zum Beispiel der Jugendschutz und das

Strafrecht.

Dass wir Daten an Strafverfolgungsbehörden - also Polizei und

Staatsanwaltschaft - herausgeben müssen, wenn diese uns ein

schriftliches Auskunftsersuchen zukommen lassen, ist weder neu noch

unseriös, sondern dient letztlich Eurem Schutz.

Es geht hier um Morddrohungen, radikales Gedankengut, Verleumdungen,

schwere Beleidigungen und weitere heftige Dinge, welche in unserem

Land genauso wie im studiVZ eine klare und zu ahndende Straftat

darstellen.

Ein Auskunftsersuchen ist immer mit einer Anzeige verbunden, die von

den Geschädigten erstattet wurde, zum Beispiel einem Nutzer aus Euren

Reihen.

Das wird überall genauso gehandhabt und hat nichts mit Spionage zu

tun!

Dass wir Bilder und Daten an die Polizei geben, weil Ihr Euch darauf

ein gemütliches Tütchen ansteckt, ist komplett erfunden und gelogen.

So etwas tun wir nicht!

Das betrifft nicht nur das von der Presse bewusst gewählte und

wunderbar plakative Beispiel Cannabis. Nebenbei gesagt gab es noch

nie eine Anfrage zu Cannabiskonsum.

Wir bitten Euch, solchem Journalismus keinen Nährboden zu geben - er

schadet nicht nur uns, sondern ist eine gezielte Beeinflussung der

öffentlichen Meinung durch Veröffentlichung falscher Informationen.

Euer

Samir

Samir veröffentlicht diesen Klartext stellvertretend für die gesamte

studiVZ-Belegschaft.

Wir lassen uns so etwas nicht mehr gefallen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sven

also wer so bloed ist und solche bilder von sich veröffentlicht seien es nackt bilder oder bilder wo man drogen nimmt ist selbst schuld....

wer bilder von sich ins netz stellt, muss auch damit rechnen das sie zu gewissen zwecken missbraucht werden..

sei es nun von den ermittlern oder eben diese besagte gruppe...

da gab es auch mal diese i-net seiten schönste frauen...schönste autos ect. is genau der gleiche schrott.

auch wenn der typ der das veröffentlicht das richtige macht, aber trotzdem sind diese frauen und männer selbst schuld!

ein grund warum ich mich nicht angemeldet habe...;)

Dass wir Bilder und Daten an die Polizei geben, weil Ihr Euch darauf

ein gemütliches Tütchen ansteckt, ist komplett erfunden und gelogen.

So etwas tun wir nicht!

Das betrifft nicht nur das von der Presse bewusst gewählte und

wunderbar plakative Beispiel Cannabis. Nebenbei gesagt gab es noch

nie eine Anfrage zu Cannabiskonsum.

als bräuchte die polizei die hilfe der redaktion,wenn die bilder wollen können die sich doch selber einloggen und die bilder holen. :huh:

ciao'

Bearbeitet von Ale42er
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sven

also wer so bloed ist und solche bilder von sich veröffentlicht seien es nackt bilder oder bilder wo man drogen nimmt ist selbst schuld....

wer bilder von sich ins netz stellt, muss auch damit rechnen das sie zu gewissen zwecken missbraucht werden..

sei es nun von den ermittlern oder eben diese besagte gruppe...

da gab es auch mal diese i-net seiten schönste frauen...schönste autos ect. is genau der gleiche schrott.

auch wenn der typ der das veröffentlicht das richtige macht, aber trotzdem sind diese frauen und männer selbst schuld!

ein grund warum ich mich nicht angemeldet habe...;)

als bräuchte die polizei die hilfe der redaktion,wenn die bilder wollen können die sich doch selber einloggen und die bilder holen. :huh:

ciao'

was soll die bullerei denn mit den bildern? der besitz ist verboten, wenn se dich nicht mit drogen erwischen, alles np

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch der Konsum ist verboten, wird aber nicht geahndet (zumindest bei Cannabis)! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch der Konsum ist verboten, wird aber nicht geahndet (zumindest bei Cannabis)! ;)

Der Konsum von Betäubungsmitteln ist in Deutschland nicht verboten. Es ist von Kommentatoren des Betäubungsmittelgesetzes wie von Richtern anerkannt, dass man Drogen konsumieren kann, ohne sie im gesetzlichen Sinne zu besitzen. Das ist von praktischer Bedeutung, weil aus diesen Gründen aus einem positiven Drogentest nicht auf eine strafbare Handlung geschlossen werden kann - solange keine anderen strafbaren Umstände wie die berauschte Teilnahme am Straßenverkehr vorliegen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch der Konsum ist verboten, wird aber nicht geahndet (zumindest bei Cannabis)! ;)

nicht direkt, wenn die bullen dich mit ner tüte in der hand erwischen besitzt du es, aber das konsumieren nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, Recht haben und Recht bekommen sind auch in D immer noch zwei verschiedene Paar Schuhe... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, Recht haben und Recht bekommen sind auch in D immer noch zwei verschiedene Paar Schuhe... :rolleyes:

Deshalb haben sie ihn ja in Überwachungsstaat unbenannt! :super:

Bearbeitet von Rob.Dexter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halt!

Worum gehts hier?

Darum, daß irgendwelche Hinterhof-Nerds ein Portal geschaffen haben, mit dem Ziel, ihre alten Schulkollegen wiederzufinden, sich das Ding für Millionen haben abkaufen lassen und nun mit den in Zeiten der Freiwilligkeit und Unkommerzialität gesammelten Daten nicht nur massig Kohle gemacht haben, sondern auch noch als Anscheißer auftreten, die jeglichen Sinn für Dagegensein und Alternativ und Freiheitlichkeit verloren haben.

Was bin ich froh, daß mein Acc gelöscht wurde, zumindest stand das so in den neuen AGB, weil ich diese nicht anerkannt habe, ob meine Daten wirklich gelöscht sind, weiß ich gar nicht... wer weiß, wo meine Bilder, Nicknames und Verbindungen zu anderen Studenten mittlerweile als knuspriges Datenhähnchen herumliegen...

Dreckspack, geldgieriges!

Wie man sich selbst so dermaßen verkaufen kann, zumindest in diesen Kreisen, bleibt mir ein Rätsel.

Ein kräftiges Pfui der ganzen Bande, egal, wie sie heißen, Mein Familienstammbaum, StudiVZ, Youtube, Nachbarn....

Als verachtenswürdiges Geschäftsmodell gerade noch zu akzeptieren, aber niemals wieder werde ich irgendwo einen Buchstaben hinterlassen, wo in irgendwelchen AGB geschrieben steht, niemals werden wir etwas kosten...

Außer hier natürlich, und hier poste ich auch gern Bilder von mir, hier lasse ich die Hose runter, hier bin, was ich sein will... und gebe nur das preis, was ich preisgegeben haben will, auch wenn sdie ganze Welt sieht. </WERBUNG>

Computerfreaks ticken heute einfach anders, leider!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was bin ich froh, daß mein Acc gelöscht wurde, zumindest stand das so in den neuen AGB, weil ich diese nicht anerkannt habe, ob meine Daten wirklich gelöscht sind, weiß ich gar nicht... wer weiß, wo meine Bilder, Nicknames und Verbindungen zu anderen Studenten mittlerweile als knuspriges Datenhähnchen herumliegen...

ähm guck da nochmal nach, dein Account ist definitiv noch da und tummelt sich ua in meiner Freundesliste :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ähm guck da nochmal nach, dein Account ist definitiv noch da und tummelt sich ua in meiner Freundesliste :ph34r:

Oder war die Frist bis Ende März? Keine Ahnung, die können mich mal, nicht einen Klick mehr für ihre Werbestatistik werden sie von mir bekommen...

Es geht aber um die Masche...

Bearbeitet von Rudi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na wer von euch noobs traut sich in einen dieser zwei wasserstrahle zu springen. Badehose ist zum schutz des intimbereichs erlaubt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.