gregor 0 Melden Teilen Geschrieben 23. März 2008 und wenn z.b thailand ihre fahne nicht hissen(<- schreibt man das so O.o?) dürfen weil china das land als abtrünige provinz ansieht... china sieht in thailand bestimmt keine "abtrünnige provinz". wahrscheinlich meinst du taiwan. und dann muss man sich auch fragen warum leute ihre meinung kundtun müssen obwohl sie überhaupt nicht informiert sind, zumindest geopolitisch nicht; historisch wahrscheinlich genauso wenig. und bis die olympischen spiele anfangen haben die allermeisten ihren vorsatz zum boykott sowieso wieder vergessen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ale42er 19 Melden Teilen Geschrieben 23. März 2008 china sieht in thailand bestimmt keine "abtrünnige provinz". wahrscheinlich meinst du taiwan. und dann muss man sich auch fragen warum leute ihre meinung kundtun müssen obwohl sie überhaupt nicht informiert sind, zumindest geopolitisch nicht; historisch wahrscheinlich genauso wenig. und bis die olympischen spiele anfangen haben die allermeisten ihren vorsatz zum boykott sowieso wieder vergessen. A: sry hab mich verschrieben... B: weil dies ein forum ist und man nicht unbedingt zu 100% über geopolitsches bescheid wissen muss. es reicht für mich soweit aus,als das ich weiss das china taiwans fahne nicht hissen wird. warum wiso sie abtrüning sind ,ist erstaml egal...wichtig ist hier für mich das china die spiele aussträgt obwohl sie in keinster weise die menschenrechte achten,auch wenn sie es behaupten. demzufolge dürfen sie laut der aussage des olympischen geistes,garnicht die spiele ausführen. aaaaaber was solls, vergessen wir es und schauen den sportlern zu... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gregor 0 Melden Teilen Geschrieben 23. März 2008 B: weil dies ein forum ist und man nicht unbedingt zu 100% über geopolitsches bescheid wissen muss. es reicht für mich soweit aus,als das ich weiss das china taiwans fahne nicht hissen wird. warum wiso sie abtrüning sind ,ist erstaml egal...wichtig ist hier für mich das china die spiele aussträgt obwohl sie in keinster weise die menschenrechte achten,auch wenn sie es behaupten. demzufolge dürfen sie laut der aussage des olympischen geistes,garnicht die spiele ausführen. aber vielleicht wäre es ganz interessant zu wissen warum die lage ist, wie sie ist und ob du nicht bei vertiefender betrachtung zum schluss kommst, dass die vr china gute gründe hat oder du zumindest diesen schritt (die fahne taiwans nicht zu erlauben) nachvollziehen kannst. und würde sich das komitee wirklich an diese aussage halten würde, was natürlich wünschenswert wäre, würde es wohl ziemlich schwer werden überhaupt noch länder zu finden. ^^ aaaaaber was solls, vergessen wir es und schauen den sportlern zu... hast du deinen persönlichen boykott schon wieder nach zwei tagen aufgegeben oder was? ;P Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ale42er 19 Melden Teilen Geschrieben 25. März 2008 http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,543175,00.html mal was wirklich interessantes. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
complex 368 Melden Teilen Geschrieben 25. März 2008 Wahnsinnslust am Risiko Am Ostersonntagabend wird bei Oldenburg ein sechs Kilo schwerer Holzklotz von einer Autobahnbrücke auf die Fahrbahn der A29 geworfen. Das - zufällige - Opfer, Beifahrerin in einem 3er-BMW, wurde mit voller Wucht am Kopf getroffen. Die Frau, Mutter zweier Kinder, die mit ihnen und ihrem Mann in dem Wagen unterwegs ist, stirbt noch am Unfallort. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ale42er 19 Melden Teilen Geschrieben 26. März 2008 http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,543519,00.html diese... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KwanzaBot 10 Melden Teilen Geschrieben 26. März 2008 Just don't use it. Das die LIDL Leitung ne Rad locker hat, ist ja nichts neues. Siehe Filialenschließeung wegen Gründung eines Betriebsrates. Das konnte "natürlich" nie bewiesen werden. Hoffe, die ziehen sich diesmal nicht so leicht aus der Affäre. Immer schön beihalten, meine Damen und Herren Datenschutzbeauftragte! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ach-Egal 0 Melden Teilen Geschrieben 26. März 2008 http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,543519,00.html diese... so. jetzt reichts. boykott Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ale42er 19 Melden Teilen Geschrieben 26. März 2008 http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,543597,00.html angenommen... aber strafe muss sein! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ach-Egal 0 Melden Teilen Geschrieben 27. März 2008 ich frage mich ja... warum? wieviel geld das ganze gekostet haben muss und naja... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jonez 0 Melden Teilen Geschrieben 27. März 2008 Wenn irgendwo etwas steht von wegen "Praktikant O. redet nur über Lego" dann wissen wir ja wer gemeint war. :w00t: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sven 134 Melden Teilen Geschrieben 27. März 2008 Der Hinrichtungs-Toyota Chinas Strafjustiz modernisiert ihre Tötungsmaschinerie – mit japanischer Hilfe Von Georg Blume und Chikako Yamamoto Chongqing Lederpolster, Stereoanlage, sogar ein kleiner Kühlschrank: Für chinesische Verhältnisse ist der Bus des japanischen Herstellers Toyota geradezu luxuriös ausgestattet. Dennoch wird sich kaum jemand freiwillig in die rückwärtige Kabine dieses neuartigen Fahrzeugs begeben – denn wer dort einmal auf der Liege ruht, wird diesen Ort lebendig nicht mehr verlassen. Der Bus ist die jüngste Errungenschaft der chinesischen Strafjustiz, eine mobile Hinrichtungsanlage. >>> Weiterlesen <<< Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
meinereiner 156 Melden Teilen Geschrieben 27. März 2008 (bearbeitet) hatten die nazis nicht auch mal buse die durch die gegend fuhren und in denen dann die leute vergast wurden? €: das ganze erinnert schon stark daran Bearbeitet 27. März 2008 von meinereiner Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KwanzaBot 10 Melden Teilen Geschrieben 27. März 2008 (bearbeitet) CHesusz! Erstmal zum Thema Exikution und Todesstrafe. Auch amerikanische Psychologen und Strafdingensforscher wissen schon seit einer langen Zeit, dass die Todesstrafe keine wirklich abschreckende Wirkung hat, da ja der Täter vor seiner Tat nicht davon ausgeht, gefasst zu werden. As simple as that... Dass dieses Argument bei den chin. Admins wohl nicht durchschlägt, ist ja klar. Aber wie perfide ist das denn, wenn man mit diesen Exikutionsvehikeln die Macht der KP bis ins letzte Kaff verwirklicht. Nazi-vergleiche bringen ja eigentlich eh nicht weiter aber irgendwie fühle ich mich da an einiges erinnert... Vermutlich inspiriert durch den letzten Satz, zweiter Abschnitt im Zeit Artikel: "Es geht, mit anderen Worten, darum, die unmenschlichen Tötungspraktiken der chinesischen Strafjustiz effizienter zu gestalten." Um mal noch die nostradamus-gleiche Visionskraft von Futurama einzubinden. Man beachte: "Futurama premiered on March 28th 1999". Und dann gleich in der ersten Folge die "Suicide Booth" zu Fry & Bender: "You are now dead. Thank you for using Stop'n'Drop, America's favorite suicide booth since 2008," Let's celebrate the olympic season I'd say. Well, I never! €: @ meinereiner: nö, ist mir nicht bekannt und hatten sie auch wohl nicht. Man fühlt sich trotzdem daran erinnert. 2.€: spelling... Bearbeitet 27. März 2008 von KwanzaBot Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sven 134 Melden Teilen Geschrieben 27. März 2008 hatten die nazis nicht auch mal buse die durch die gegend fuhren und in denen dann die leute vergast wurden? Busse nicht, LKWs mit Kastenaufbau und Benzinmotoren, wo die Auspuffgase oder Kohlenmonoxyd in den Kasten geleitet wurden. http://de.wikipedia.org/wiki/Gaskammer_%28Massenmord%29 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...