iconicus 8 Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2008 Warum hat Irland wohl dagegen gestimmt? Weil das Volk dort als einziges gefragt wurde - und in jedem anderen Land wäre es genau so gelaufen! Es wäre wiedermal an der Zeit, die Regierungen in Europa daran zu erinnern, dass sie als Volksvertreter und nicht als Diktatoren gewählt wurden... der grund warum irland mit nein stimmte ist also weil sie gefragt wurden???? ist das jetzt deine meinung oder die meinung eines lustigen ich-find-einfach-alles-blöd-muss-es-aber-nicht-begründen-blog? ich schließe aus deine aussage das du auch gegen ein vereintes europa bist...kannst du deine meinung begründen??ausser in typischer bild-manier ein statement abgeben was mich zum einen daran erinnert das ich immer noch froh bin das menschen wie du nichts zu entscheiden haben und zum anderen mich lächeln lässt weil deine argumentation äusserst schlüssig ist schon allein die aussage das jemand mit nein stimmt WEIL er gefragt wurde entbehrt jeder logik. es gibt sicherlich richtige und ernstzunehmende gründe für ein nein. kannst du davon welche wiedergeben (also aus deiner sicht...nicht unbedingt aus der sicht der iren)? desweiteren überleg dochmal....wenn alle bürger eines landes mitbestimmen könnten...gäbs ja eine seite die ja sagt und eine die nein sagt. daraus schließen wir das es immer eine seite geben wird die rummeckert und alle politiker als diktatoren bezeichnet. die frage ist: nur weil eine seite nicht das bekommt was sie will (was bei dir der fall zu sein scheint) ist dann automatisch jeder volksvertreter ein diktator? ist automatisch alles total doof weil ein teil der welt nicht genau das bekommt was sie will? ich denke diese fragen können wir als rethorisch abstempeln...die antwort darauf ist offensichtlich. man kann es einfach nicht allen gerecht machen. nicht jede individuelle meinung kann mit einbezogen werden. und nur weil du glaubst tierisch übergangen worden zu sein weil die volksvertreter der eu DICH nicht gefragt haben ob du in einem geeinten europa leben willst...heißt das ja noch lange nicht das du a.) recht hast und b.) nen grund zu meckern hast. warum begründest du nicht einfach mal deine einstellung hier? warum erzählste mir nicht wieso ich mit meiner meinung falsch liege? und bitte bitte bitte...keine weiteren behauptungen vonwegen "wenn das volk hätte entscheiden dürfen...hätte es mit nein abgestimmt"...das ist bullshit. ausser man ist professioneller hellseher Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cabrio 22 Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2008 Warum hat Irland wohl dagegen gestimmt? Weil das Volk dort als einziges gefragt wurde - und in jedem anderen Land wäre es genau so gelaufen! Es wäre wiedermal an der Zeit, die Regierungen in Europa daran zu erinnern, dass sie als Volksvertreter und nicht als Diktatoren gewählt wurden... Das mit dem Ausgang der Wahl kann niemand voraussagen. Aber ich bin schon der Meinung, dass bei wichtigen Entscheidungen die Bürger ein direktes Mitspracherecht haben sollten. Immerhin handelt es sich ja um eine Sache, die von Bestand sein soll. Dann sollte die Politik auch im Stande sein den Leute zu erklären warum es gut für die Bürger ist, wenn sie mit JA stimmen. Und das haben die Politiker in Irland nicht geschafft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ale42er 19 Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2008 Ja na sicher doch. Papst und andere: Habt ihr euch auch nur eine Quelle von ETs Posting mal wenigstens angeschaut? Die Iren hatten keine Ahnung, wofür oder wogegen sie stimmen. das sah aber bei den ganzen fernsehinterviews aber ander aus..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CoffeeFish 0 Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2008 Schade Esbjörn Svensson tödlich verunglückt. Mit seinem Trio erspielte sich der schwedische Jazzpianist Esbjörn Svensson einen legendären Ruf. Nun starb der erst 44 Jahre alte Klaviervirtuose bei einem tragischen Tauchunfall. Spiegel Artikel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheAnus 6 Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2008 Warum sterben die genialsten Menschen immer an solchen schwachsinnigen Gegebenheiten? Ich erinnere mich traurig an Colin McRae zurück. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Infanteriesoldat 0 Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2008 iconicus ist soooooooooooooo in Europa verliebt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ET 0 Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2008 RECHTSEXTREMISMUS-STUDIE Demokratiefrust bereitet Nährboden für Neonazis Ausländerfeindlichkeit, Angst vor Ausgrenzung, Politikverdrossenheit - ein Blick in die Mitte der Gesellschaft zeigt, wie und wie weit sich rechtsextreme Tendenzen in Deutschland verbreiten. Wissenschaftler warnen in einer neuen Studie: Demokratie ist vielen Bürgern kaum etwas wert. zitat Ein "Führer", der Deutschland mit starker Hand regiert, wäre durchaus "zum Wohle aller" - glauben 15,4 Prozent der Deutschen. Ausländer kämen nur hierher, um den Sozialstaat auszunutzen - für 36,9 Prozent eine zustimmungsfähige Aussage. Und überhaupt: Deutschland sei "in einem gefährlichen Maß überfremdet" - finden 39,1 Prozent./zitat von Spiegel online absolut erschreckend! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iconicus 8 Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2008 iconicus ist soooooooooooooo in Europa verliebt :wub: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheAnus 6 Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2008 @ET das sind die selben Schwachköpfe wie die SEDler welche sich die DDR zurück wünschen. Zu dämlich um aus der Vergangenheit zu lernen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KleptR 0 Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2008 (bearbeitet) @ET sag blos das hast du noch nicht gewusst? sowas hör ich öfters zb auf familienfeiern wo sich unsere (nicht rechtsradikalen) "stammesältesten" darüber unterhalten so in der art "jaa jeder sagt was anderes und nix geht vorwärts , die solln ma een holn der das alles regelt" oder "na zum glück is der döner in schirgiswalde raus, da kan een bäcker rein da gibts wenigstens wieder vernünfig arbeit für die jugend" so dreimal darfste raten wer diese ominösen 36, 15, und 39 % sind die in deim zitat stehn ... Bearbeitet 18. Juni 2008 von Klept-O-Maniac Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ale42er 19 Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2008 (bearbeitet) ja das sind die üblichen dumm köppe die schon morgens bier im magen haben,dadurch nicht ordentlich denken können,sich dazu noch auf so einen stumpfsinnigen idioten einlassen der irgentein scheiss von sich läst,dass die ausländer bla bla bla...kennt ja jeder.... und am abend hast diesen volltrottel mit 2 promille irgentwo in ner dorf kneipe und erzählt den unfug den er am morgen gehört hat. wär ja aber nicht das erste mal,probleme auf minderheiten oder randgruppen abzuwelsen,anstatten mal zu schauen ob es nicht an einem selber liegt....wer will den schon nen glatzen typen mit uniform artigen klamotten einstellen... genauso wenig wie einen raver mit pinken haaren oder einen hiphoper mit langen klamotten... dazu kommt noch das durch solchen stumpfsinn heraus keine neuen arbeitsstellen entstehen können... die politik is hier gefordert...und damit mein ich nicht das man npd wählen sollte.... @anus mit solch einer ansicht hät ich nicht von dir gerechnet,is ja doch noch nicht hopfen und malz verloren... Bearbeitet 18. Juni 2008 von Ale42er Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KleptR 0 Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2008 (bearbeitet) ich werd das gefühl nich los das das gen mich gerichtet war... in dem fall mus ich sagen ich mein das nicht so das ich mit denen einer meinung bin .... ich hab nur darauf hingewiesen WER das ist der unser land immer in sone richtung drückt Bearbeitet 18. Juni 2008 von Klept-O-Maniac Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ale42er 19 Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2008 ich werd das gefühl nich los das das gen mich gerichtet war... in dem fall mus ich sagen ich mein das nicht so das ich mit denen einer meinung bin .... ich hab nur darauf hingewiesen WER das ist der unser land immer in sone richtung drückt nein das nicht... das sind die alltäglichen sorgen die sich unsere eltern machen...aber richtig ist das auch nicht den döner mann an der ecke dafür verantwortlich zu machen. es sind immer die regionalen politiker die euch versprechen machen und nicht halten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KleptR 0 Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2008 na das politische versprechen eh nich eingehalten werden müsste eigentlich jedem klar sein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ale42er 19 Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2008 na das kommt noch erschwärt dazu.... es muss klar sein,das deutschland mit vorurteilen nicht weiter kommen wird und rechtsradikalismuss fäng genau dort an und das ist schon gefährlich... es ist ein harter und langer kampf aber letztändlich werden wir diesen wahn im keim ersticken. aber das erinnert mich auch noch an eine satire sendung wo ganz kurz eine teil einer rede von nem politiker gezeigt wurde. da sagt er oder beschwert sich ,das es unfair sei ihn nach seinen versprechungen die er bei den wahlen nannte beurteilt zu werden. ja wo kommen wir den da sonst hin.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...