Zum Inhalt springen
der.enforcer

Weltgeschehen

Empfohlene Beiträge

das paradoxe ist ja das wir für seine sicherheit zahlen müssen.... ob der nu da dumm rum labert und ihm einer ne torte ins gesicht schmeißt ist mir absolut wurst.

soll der doch seine rede im irak halten..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, da hat doch das hier vielleicht sogar einen kleinen Bezug zum Thema US-Außenpolitik:

Ein US-Soldat berichtet (englisch). Der Text im Link drinnen ist von einem Veteranen mit Kriegsleiden, der nach seinem Ausscheiden aus dem aktiven Dienst die ganze Palette der unmenschlichen Behandlung amerikanischer Veteranen erfahren mußte: Keine Kompensationeszahlungen für seine Verletzungen, Herabstufung seiner Verletzungen (damit die Zahlungen niedriger ausfallen, schlußendlich, nach erfolgter Einklage, wird das Geld einfach nicht ausgezahlt! Und irgendwann stellte er fest, dass er auch keine Krankenversicherung hatte ... eigentlich auch eine Aufgabe der Armee, wenn ich das richtig mitbekommen habe. Jedenfalls werden die Männer und Frauen, die für die amerikanische Regierung die Knochen hinhalten, ziemlich mies behandelt. Ist ja aber nix neues, siehe Vietnam-Veteranen. Auf jeden Fall ein weiterer (wenn es noch welcher Bedürfte) Beweis, wie sehr die derzeitige Regierung Bush alle bescheißt und auf alle Werte einen großen Haufen kackt, die in der zivilisierten Welt gelten sollten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch schon seit Ende des Vietnamkrieges so, also das kann man nun wirklich nicht dem Bush allein anlasten. Das er nix dagegen tut/getan hat, ist ihm allerdings schon anzulasten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin durch das Blog durch Zufall auf diesen Artikel bei RollingStone gestoßen:

http://www.rollingstone.com/politics/story...ar_stupid/print

Das sind heftige Schilderungen. Und genauso erlebe ich das hier auch. Entweder Du hast noch Geld, oder Du hast keins.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DIE Chance ist ja auch relativ klein, Obama wird das wohl machen :ph34r:

Aber es stimmt schon, warum er eine Rede in Deutschland hält weiß ich auch nicht, in Amerika muss er einen Wahlkampf gewinnen, nicht hier

weil es in deutschland sehr sehr viele amerikaner gibt der via postwahl in amiland wählen dürfen. das ist der grund...aber hey...dennen hätte er auch ne dvd mit seinem wahlkampf schicken können...tz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hättet ihr euch einen Stoiber 2000 in Washington vorstellen können? Nein. Warum nun Obama vor die Siegessäule (!) kommt ist für mich unverständlich. Deutschland ist n Europa nicht wichtiger als Frankreich und vorallem Großbritannien

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hättet ihr euch einen Stoiber 2000 in Washington vorstellen können? Nein. Warum nun Obama vor die Siegessäule (!) kommt ist für mich unverständlich. Deutschland ist n Europa nicht wichtiger als Frankreich und vorallem Großbritannien

Die hätten ja auch vor lauter "ähm, ähm ..." nichts verstanden :rolleyes:

Mir geht es eigentlich voll vorbei ob der Obama da ist oder nicht, was sagt oder nicht, ...

Mir wird das alles zu sehr aufgebauscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die hätten ja auch vor lauter "ähm, ähm ..." nichts verstanden :rolleyes:

Mir geht es eigentlich voll vorbei ob der Obama da ist oder nicht, was sagt oder nicht, ...

Mir wird das alles zu sehr aufgebauscht.

naja gut ich habe heute gehört das der obama seine reise usw. selber zahlt.

und wenn er hier nur seine anhänger mobilisieren will und ein paar nette worte an uns richtet...bitte..

aber trotzdem seltsam das einer vorbeikommt ,bevor er gewählt wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja ich denke er will diesen bruch mit der bush-administration auch dadurch deutlicher machen, dass er die europäer stärker mit einbezieht, aber dass er es vor allem auch schafft, die "kriegsunwilligen2 deutschen endlich auf den afghanistan-krieg einzustimmen.

wirklich interessieren tuts mich aber eigtl. auch nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir geht es eigentlich voll vorbei ob der Obama da ist oder nicht, was sagt oder nicht, ...

Mir wird das alles zu sehr aufgebauscht.

sehe ich auch so

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Nazi-Nachschlagewerk

Mit der Wikipedia-Software kann jeder seine eigene Enzyklopädie basteln. M....pedia nutzt sie, um rechtsradikales Gedankengut zu verbreiten. VON BENJAMIN WEBER

nur mal so als info. von taz online

Bearbeitet von sven
Hab mal den Namen abgeändert, wegen der Suchmaschinen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die sind auf dem Vormarsch... in jeder Hinsicht und auf vielen Feldern, leise, still und (un)heimlich. Kaum einer nimmt sie wahr, und urplötzlich... hatten wir ja schon, leider!

Thema Obama:

Ich sehe es anders und ich kann voll verstehen, wenn die Leute hören wollen, was er sagt.

Und ich kann nachvollziehen, daß für manche Leute wichtig ist, wo er es sagt.

Oder anders und direkter:

Wer sagt, es sei ihm egal, was der redet, der hat auch jegliches Recht verspielt, den Bush als Verbrecher, Kriegstreiber oder Unheilbringer zu verurteilen.

Obama ist Schwarzer, naja, fast jedenfalls, er ist Demokrat, er will Präsident der USA werden und er will die Soldaten aus dem Irak abziehen. Er steht für einen komplett anderen Kurs, als sein noch amtierender Vorgänger, den jeder verteufelt und dem jeder Unfähigkeit unterstellt. Der für weitere Kriege auf der Welt verantwortlich gemacht wird, und und und...

Dann kommt Obama. Hoffnungsträger für eben genau diese Leute, die Bush den Tod an den Hals wünschen.

Weil er eben für eine andere Politik stehen könnte. Da zu behaupten, es wäre egal, was er da redet und Leuten, die Obama bejubeln, eine gewisse Weitsichtigkeit oder Seriosität absprechen zu wollen, halte ich für falsch und unzulässig.

Der hat was zu sagen und auch das Recht dazu, etwas zu sagen, auch in Berlin und Kleinkleckersdorf.

Denn auch dort sitzen Menschen, die von seiner zukünftigen politischen Durchsetzungskraft betroffen sein könnten.

Oder die Republikaner stellen den nächsten Präsi, dann bleibt alles beim Alten und wir haben wieder einen Sündenbock, den bösen US-Präsidenten, meckern können wir sowieso besser, als Anfeuern!

Er verkörpert, abgesehen davon, daß er am Ende auch nur Präsi der Amis sein könnte und gewissen wirtschaftspolitischen Waszusagenhabern Rechenschaft schuldet, eine andere Politik, für Friedliebende auf der ganzen Welt!

Und je öffentlicher er diese "Versprechen" verkündet, desto eher wird er daran scheitern oder sie wahr machen "müssen."

Ohne Gott gibt es auch keinen Teufel.

Oder nochmal anders: Wenn der Obama zu sehr aufgebauscht wird, dann wurde der Bush zu wenig "abgebauscht"!

Apropos: Von dem hört man ja nun wirklich kaum nochwas. Der führt bestimmt etwas im Schilde,von dem keiner was ahnt, das nenne ich gefährlich...

Bearbeitet von Rudi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]

Oder anders und direkter:

Wer sagt, es sei ihm egal, was der redet, der hat auch jegliches Recht verspielt, den Bush als Verbrecher, Kriegstreiber oder Unheilbringer zu verurteilen.

[...]

Seh ich nicht so. Denn was es wert ist was einer VOR einer Wahl sagt wissen wir ja alle. Und schließlich hat er ja nicht seine Regierungserklärung verlesen. Bush kann man anhand seiner Handlungen durchaus verurteilen.

Die Zukunft wird zeigen inwiefern die Rede zutreffend war.

Jedenfalls glaube ich daß er ein um Welten besserer Präsident als Cowboy Bush wäre. Was aber auch kein Kunststück ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seh ich nicht so. Denn was es wert ist was einer VOR einer Wahl sagt wissen wir ja alle.
Es wird nie so viel gelogen, wie vor der Wahl, während des Krieges oder nach der Jagd.

@ET: Ich hab mal den Namen etwas unkenntlich gemacht, sonst werden wir sehr schnell bei den Suchmaschinen auf den vordersten Rängen gefunden, wenn man diesen Namen sucht, über die taz findet man es ja eh.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da kann man nur hoffen das der bush nicht das selbe vorhat wie der putin. still und heimlich nochn paar akten durchdrücken um die macht bloß nich aus dem bushclan zu lassen.

nun ich denke warum der obahma hier redet hat schon was mit deutschland zu tun. amerika hatte bisher immer ein...naja sagen wir interessantes verhältnis zu deutschland. wenn man sich die beziehungen der anderen länder anschaut dann gibs da nur zwei arten von beziehungen:

a.) zu unwichtig...europäisches land wird nicht wahrgenommen (bsp: holland)

b.) sagt zu allem ja und amen (bsp: england)

wir deutschen hingegen haben eine eigene kategorie. wir sind wirtschaftlich so stark das wir wahrgenommen werden müßen. von amerika und vor allem von anderen europäischen ländern. wir deutschen stehen zu allen ländern in europa freundschaftlich da...was bedeutet das wir einen gewissen einfluß auf sie haben. wenn es also ein kandidat für das präsidentenamt in den USA, hier in deutschland eine breite masse hinter sich hat...dann hat er quasi nicht nur einen fuß schon in europa...sondern auch einen guten und massiven bündnispartner (und ich rede hierbei nicht von deutschen soldaten im irak). nicht zu vergessen die vielen hier lebenden amerikaner die wahlberechtigt sind.

das ganze sieht man auch daran das dies der einzigste öffentliche auftritt an so einem ort...vor sovielen menschen in europa sein wird.

aber ganz ehrlich: das rechtfertigt noch lange nicht das berlin den schutz bezahlen muss. bei nem präsidenten mag das anders aussehen....aber nicht bei einem kandidaten. nur gut das es nicht soviele kandidaten gibt die auf die selbe idee kommen.

Bearbeitet von iconicus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.