Zum Inhalt springen
der.enforcer

Weltgeschehen

Empfohlene Beiträge

@ TheAnus:

Chinesische Kommunistennazis?
Nach dieser Aussage bzw. der sich dahinter verbergende Artikel muss man nicht nur annehmen, dass bei dir nicht nur die Wände schmelzen, sondern der Eiweisskomplex auf deinem Hals schon beginnt zu denaturieren.

Also daher wehn Dir deine Infos bzw. Desinfos her.

@ Fette Katze:

Für Menschenrechte und Freiheit eintreten ist ja auch nichts Verwerfliches nur der Ton macht die Musik und dieser ist derzeit vom Westen äußerst schräg angeschlagen.

Wofür Europa 300 Jahre brauchte fordert man nun in 30 Jahren von China ein.

Darf ich mal lachen?

Also wenn keinem hier dieser Irrwitz ins Gesicht springt weiß ich auch nicht mehr ... damit ist die Modewelle gemeint.

Bearbeitet von alburdy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[.....]

P.S. Es ist sicherlich Geschmackssache, dennoch denk ich meines ist weitaus orgineller umgeschrieben als sein schnödes Plagiat.

Dieses touche´geht ja wohl eindeutig an Mich, Maulheld !!!

Wie sagt man so schön? Eigenlob stinkt!

euer "battle" könnt ihr ja auf nem hiphop kontest ausfechten

Ja da sieht man mal, wie politisches Engagement bei Olympia i.d. Vergangenheit positiv Zeichen setzte und heute das Feigenblatt der westlichen Gesellschaft fällt und deren Blöße offenbart.

Die Sportler reiten doch nur auf einer Modewelle mit und machen sich gleichfalls lächerlich, wie gestrig Marietta Slomka in ihrem Chinareport.

Na wie gut das das nur ne modewelle ist! dann können wir ja auch aufhören geld für entwicklungsländer oder für Tsunami-opfer zu spenden.. ist ja dann wohl auch nur ne mode_welle_ :rolleyes:

Für Menschenrechte und Freiheit eintreten ist ja auch nichts Verwerfliches nur der Ton macht die Musik und dieser ist derzeit vom Westen äußerst schräg angeschlagen.

Wofür Europa 300 Jahre brauchte fordert man nun in 30 Jahren von China ein.

Darf ich mal lachen?

Also wenn keinem hier dieser Irrwitz ins Gesicht springt weiß ich auch nicht mehr ... damit ist die Modewelle gemeint.

Vor 300 Jahren sah es in europa noch lange nicht so aus wie in China vor 30 jahren der vergleich hinkt sowas von. Mach aus der 300 ne 120 und dann passt das schon eher. Und von chinas industriellem vorrankommen in diesen 30 jahren kann europa nur träumen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Wie sagt man so schön? Eigenlob stinkt!"
Mag sein, aber das Gegenteil hast Du auch nicht behauptet. Also nehm ich mal an das Dir meins auch besser gefiel, DANKE.

"Na wie gut das das nur ne modewelle ist! dann können wir ja auch aufhören geld für entwicklungsländer oder für Tsunami-opfer zu spenden.. ist ja dann wohl auch nur ne mode_welle_ rolleyes.gif"

Wenn Du es genau wissen willst; mit Sicherheit gibt es in vielen solchen Bereichen derartiger Modewellen, worin sich die westlichen Dekadenz ihr Gewissen reinzuwaschen sucht.

Ja klar vor 270 Jahren haben in Europa noch keine SkyScapers gestanden. Ich meinte jedoch mehr die politischen Verhältnisse und nicht Industrie und Infrastruktur ect.

Immerhin waren Wir doch beim Thema Menschenrechte u. Freiheit oder? Für eine wirklich gute wirtschaftliche Entwicklung, die mit Sicherheit China fortsetzen will, muss sich auch was in den politischen Freiheiten tun. Wenn ich davon spreche, dass die Ökonomie bürgerliche Freiheit einfordert, ist das jedoch nicht punktuell als Selbstläufer zu verstehen. Sowas entwickelt sich halt.

Ich find es nur etwas überzogen ... z.B. das deutsche Volk weiß grad mal 50 Jahre wie freiheitlich, demokratische Grundordnung geschrieben wird und plustert sich so auf, als hätte sie diese erfunden.

Sprich wenn ich sag:"der Ton macht die Musik" ist das nicht etwa als ein Aufgeben dieser Bestrebungen gleichzusetzen.

Aber so zu tun als hätte sich nichts getan ist einfach nur selbstgerecht und wenn überhaupt stink das nur!!!

"Vor 300 Jahren sah es in europa noch lange nicht so aus wie in China vor 30 jahren der vergleich hinkt sowas von. Mach aus der 300 ne 120 und dann passt das schon eher. Und von chinas industriellem vorrankommen in diesen 30 jahren kann europa nur träumen."

Schöne Verallgemeinerung ...

Na dann rechne noch mal genau nach, wenn DU schon mit Zahlen jonglierst. Was war denn vor 300 Jahren in Europa? Französische Revolution und genau an dem Punkt begann in Europa die Freiheit- und Demokratiebestrebungen.

Von alle dem hat China nicht sehr viel in den letzten 300 Jahren gesehen. Also wie kann man sich nur anmaßen das Europamaß auf China anwenden zu wollen.

Das ist schlichtweg schwachsinnig.

:blink:

Bearbeitet von alburdy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann rechne noch mal genau nach, wenn DU schon mit Zahlen jonglierst. Was war denn vor 300 Jahren in Europa? Französische Revolution und genau an dem Punkt begann in Europa die Freiheit- und Demokratiebestrebungen.

Von alle dem hat China nicht sehr viel in den letzten 300 Jahren gesehen. Also wie kann man sich nur anmaßen das Europamaß auf China anwenden zu wollen.

Vor 300 Jahren war, *rechne*, 1708.

Französische Revolution war 1789... ist aber glaube ich in dem Kontext egal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mag sein, aber das Gegenteil hast Du auch nicht behauptet. Also nehm ich mal an das Dir meins auch besser gefiel, DANKE.

Da hast du mich aber verdammt nochmal falsch verstanden!, ich finde weder deine beleidigung in musikalischer form noch iconicus in irgent einer weise ansprechend. Das ist einfach nur kindisch hat so garnicht mit dem thema zu tun.

Wenn Du es genau wissen willst; mit Sicherheit gibt es in vielen solchen Bereichen derartiger Modewellen, worin sich die westlichen Dekadenz ihr Gewissen reinzuwaschen sucht.

Natürlich denkt jeder der etwas gutes tut an sich selbst, selbstlosigkeit gibt es nicht! jeder mensch ist in gewisser weise egoistisch.. aber naja das philosohpieren überlass ich mal ET :) Trotzdem ist und bleibt es eine hilfe, ich verstehe nicht was es daran anzuprangern gibt?

Ja klar vor 270 Jahren haben in Europa noch keine SkyScapers gestanden. Ich meinte jedoch mehr die politischen Verhältnisse und nicht Industrie und Infrastruktur ect.

Diese beiden bereiche hängen aber seehr eng zusammen

Immerhin waren Wir doch beim Thema Menschenrechte u. Freiheit oder? Für eine wirklich gute wirtschaftliche Entwicklung, die mit Sicherheit China fortsetzen will, muss sich auch was in den politischen Freiheiten tun. Wenn ich davon spreche, dass die Ökonomie bürgerliche Freiheit einfordert, ist das jedoch nicht punktuell als Selbstläufer zu verstehen. Sowas entwickelt sich halt.

ja sowas entwickelt sich halt... zum wohle der chinesen sollte man diesen vorgang beschleunigen, ob es mit Politischen appellen (spelling?) aufklärung oder gar militärischen mittel sei.

Ich find es nur etwas überzogen ... z.B. das deutsche Volk weiß grad mal 50 Jahre wie freiheitlich, demokratische Grundordnung geschrieben wird und plustert sich so auf, als hätte sie diese erfunden.

Sprich wenn ich sag:"der Ton macht die Musik" ist das nicht etwa als ein Aufgeben dieser Bestrebungen gleichzusetzen.

Aber so zu tun als hätte sich nichts getan ist einfach nur selbstgerecht und wenn überhaupt stink das nur!!!

"Der Ton macht die musik" ? sollen das regime chinas auf knien angebettelt werden endlich ihrem volk menschenrechte zu gewähren? ich glaub es hakt

Schöne Verallgemeinerung ...

Na dann rechne noch mal genau nach, wenn DU schon mit Zahlen jonglierst. Was war denn vor 300 Jahren in Europa? Französische Revolution und genau an dem Punkt begann in Europa die Freiheit- und Demokratiebestrebungen.

Von alle dem hat China nicht sehr viel in den letzten 300 Jahren gesehen. Also wie kann man sich nur anmaßen das Europamaß auf China anwenden zu wollen.

Das ist schlichtweg schwachsinnig.

:blink:

Es wirkt so als würdest du chinas regierung in schutz nehmen O.o Die kritik geht klar in richtung der diktatur und nicht in richtung des volkes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ DeTo.PS:

Ja Du hast recht und das ist mir auch entgangen. Ich hab es nur grob überschlagen. Insofern hast Du recht wenn Du sagst: " ... ist aber glaube ich in dem Kontext egal."

@ Krockeschinski:

"Da hast du mich aber verdammt nochmal falsch verstanden!, ich finde weder deine beleidigung in musikalischer form noch iconicus in irgent einer weise ansprechend. Das ist einfach nur kindisch hat so garnicht mit dem thema zu tun."

Ach hab ich Dich also nur missverstanden...

Dann hab ich dich wohl auch falsch verstanden, dass Du unser beider Poesieeinlagen beleidigend, nicht ansprechend und kindisch findest.

"Diese beiden bereiche hängen aber seehr eng zusammen"

Skyscraper, Industrie und Infrastruktur liegen sehrwohl nah bei einander. Hingegen Skysrapers und politische Willensbildung eher weniger. Aber das war ja was Du voraussetztest.

"ja sowas entwickelt sich halt... zum wohle der chinesen sollte man diesen vorgang beschleunigen, ob es mit Politischen appellen (spelling?) aufklärung oder gar militärischen mittel sei."

Das bedarf Zeit, weder "beschleunigter vorgang" noch vorlaute "politischen appelle" oder gar westlich ignorante "Aufklärung" nützen da was. Und was die "militärischen Mittel" angeht, setz Du dich schonmal in einen Panzer, fahr gen Osten und Ich gib hintendrein für Dich schonmal Salutschüsse ab.

""Der Ton macht die musik" ? sollen das regime chinas auf knien angebettelt werden endlich ihrem volk menschenrechte zu gewähren? ich glaub es hakt"

Ja jedoch bei wem ist nur die Frage. Ne anbetteln sicher nicht, aber auch nicht den Messias haushängen lassen. Einfach mahnen und am besten Maß und Maul halten. Vor allem die Entwicklung nicht immer beschränkt betrachten, sondern auch mal erkennen was sich getan hat.

"Es wirkt so als würdest du chinas regierung in schutz nehmen O.o Die kritik geht klar in richtung der diktatur und nicht in richtung des volkes."

Ich würde Dir mal raten, dir Statements des chinesischen Volkes reinzuziehen und dabei spräch ich nicht von der knappen Million Tibeter, sondern die restlichen 1,3 Milliarden Chinesen, anstatt Dir in die Köpfe der Chinesen deine Fantastereien zu projizieren. Dann weißt Du wo der Hammer hängt .... die können nämlich mit so Moralaposteln wie so viele westliche Bürger rein garnix anfangen.

Und Du sagtest es ja selbst; Dir geht es doch im Grunde ums chinesische Volk oder?

Bearbeitet von alburdy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Krockeschinski:

Ach hab ich Dich also nur missverstanden...

Dann hab ich dich wohl auch falsch verstanden, dass Du unser beider Poesieeinlagen beleidigend, nicht ansprechend und kindisch findest.

Den blödsinn kannst du dir sparen ich geh da einfach nicht drauf ein.

Skyscraper, Industrie und Infrastruktur liegen sehrwohl nah bei einander. Hingegen Skysrapers und politische Willensbildung eher weniger. Aber das war ja was Du voraussetztest.

Da ich dich nicht für geistig minderbemittelt halte gehe ich mal davon aus das du sehrwohl verstanden hast was ich meinte, darum gehe ich auch hier nicht auf dein gefasel ein

Das bedarf Zeit, weder "beschleunigter vorgang" noch vorlaute "politischen appelle" oder gar westlich ignorante "Aufklärung" nützen da was. Und was die "militärischen Mittel" angeht, setz Du dich schonmal in einen Panzer, fahr gen Osten und Ich gib hintendrein für Dich schonmal Salutschüsse ab.

Du sprichst immer von "ignorant" "Dekadent" "falsch" Was genau ist den so "falsch" daran?

Ja jedoch bei wem ist nur die Frage. Ne anbetteln sicher nicht, aber auch nicht den Messias haushängen lassen. Einfach mahnen und am besten Maß und Maul halten. Vor allem die Entwicklung nicht immer beschränkt betrachten, sondern auch mal erkennen was sich getan hat.

Dennoch kann auch diese arschkriecherei während der olympiade auch nicht das richtige sein!

Ich würde Dir mal raten, dir Statements des chinesischen Volkes reinzuziehen und dabei spräch ich nicht von der knappen Million Tibeter, sondern die restlichen 1,3 Milliarden Chinesen, anstatt Dir in die Köpfe der Chinesen deine Fantastereien zu projizieren. Dann weißt Du wo der Hammer hängt .... die können nämlich mit so Moralaposteln wie so viele westliche Bürger rein garnix anfangen.

Und Du sagtest es ja selbst; Dir geht es doch im Grunde ums chinesische Volk oder?

Siehe das deutsche volk vor 50 jahren, trotzdem wurde das regime gekippt... auch wenn unter anderen vorrausetzungen, aber wenn man sich mal chinas rüstungs ausgaben ansieht werden diese vorrausetzungen wohl auch bald gegeben sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Krockeschinski:

"Den blödsinn kannst du dir sparen ich geh da einfach nicht drauf ein."

Mach es doch nicht und beteuere nicht forwährend das Du es nicht machst.

Ich für meinen Teil geh sehrwohl auch auf den Blödsinn meines Gegenüber ein. Sonst begreift er es ja nie, dass es Blödsinn ist.

"Da ich dich nicht für geistig minderbemittelt halte gehe ich mal davon aus das du sehrwohl verstanden hast was ich meinte, darum gehe ich auch hier nicht auf dein gefasel ein."

Der Grund liegt vielmehr darin, dass Du es nicht ganz zu verstehen scheinst und desahlb es als Gefasel abtust.

Zu deiner Erinnerung nochmals.

Dieser Punkt hat dort seinen Anfang genommen, wo Ich meinte: "es sein überzogene Heuchelei was der Westen aufeinmal kollektiv in Bezug auf China abzieht und dass sich Prominenz bzw. auch Sportler neuerdings an dieser Farce sich aufgeilen und das sei in meinen Augen ne Modehipe." Du unterstelltest mir daraufhin, dass angepangerte Heuchelei = aussetzen jeglicher Hilfsleistungen (Entwicklungs-, Tsunamihilfe) sei.

Worauf Ich entgegnete: "Auch wenn Politik mit Wirtschaft zwangsläufig entwicklungtechnisch Hand in Hand gehn, heißt das noch lange nicht dass das auch 1:1 synchron sein müsse. Letzten endes könne man nicht die Hypothese aufstellen 10% Wirtschaftswachstum und bitteschön 100% politische Freiheit. Denn beides sind nunmal Prozesse, ob Du es so willst oder nicht. Und wenn wir Europäer, die einen weitaus geradlinigeren Weg diesbzgl. beschritten haben, ca. 200-300 Jahre dafür brauchten, so könne man unmöglich den Chinesen permanent penetrant im Nacken sitzen und rufen wo bleibt ihr denn, WIR SIND SCHON DA.

Wenn Du so elegant dann konterst: ""Diese beiden bereiche hängen aber seehr eng zusammen", dann muss ich mich ja fragen was denn nun: " Das 270 Jahre alte Europa ohne seine Skycrapers oder politische Verhältnisse und Industrie/Infrastruktur.

Und wie ich schon ausführte jawohl Wirtschaft + Politik hängen, aber nur bedingt eng zusammen.

Aber wenn man solche Entwicklungstendenzen nur bedingt einseitig durchschaut kann man auch nur so hahnebüschend schlußfolgern.

"Du sprichst immer von "ignorant" "Dekadent" "falsch" Was genau ist den so "falsch" daran?"

Ja dazu kann ich dir nur empfehlen mal die Augen und Ohren zu spitzen, und viell. mal die eigenen Kommentare zu lesen.

Wenn ein in Deutschland jahrzehntelang gelebter Chinese vor Jahren zurück nach China fährt, um dort wieder neu anzufangen und genau das am Westen (Einseitigkeit, Dekandenz u. Borniertheit) offen ausspricht, die Bsp. anführt die Ich auch ansprach mit der Entwicklungsdauer der politischen Willensbildung und ne westl. Konrrespodentin davon spricht, sie lebe nicht i.d. Vergangenheit sondern im Heute und Jetzt ist das ja wohl offenkundig.

Und:

"Was genau ist den so "falsch" daran?"

"beschleunigter vorgang" noch vorlaute "politischen appelle" oder gar westlich ignorante "Aufklärung", in einen Panzer, fahr gen Osten" Genau das ist falsch daran. Was richtig ist: "Ich gib hintendrein für Dich schonmal Salutschüsse ab." für dein Selbstmordkommando.

"Dennoch kann auch diese arschkriecherei während der olympiade auch nicht das richtige sein!"

Da hast Du mal vollkommen recht. "Arschkriecherei" indirekt im Auftrag des Westen kann mit Sicherheit nicht das richtige sein. Wie wäre es mal damit: "Fresse halten und Sport treiben." Genau dafür sind Olympische Spiele doch dar, oder?

"Siehe das deutsche volk vor 50 jahren, trotzdem wurde das regime gekippt... auch wenn unter anderen vorrausetzungen, aber wenn man sich mal chinas rüstungs ausgaben ansieht werden diese vorrausetzungen wohl auch bald gegeben sein."

Du musst echt nen Klown gefressen haben Nazideutschland in irgendeiner Weise mit China zu vergleichen. China rüstet wie jedes Land auch, also bleib mal auf dem Teppich. Aber genau hier (in dem Zitat von Dir zeigt sich ja mit was für leere Worthülsen der nachplappernde Westler spricht.

Regime, Regime muss gekippt werden. Genau das ist es was den Westen so anstinkt chinesische Wirtschaft boomt und das noch unter einem kommunistischen Regime.

"Haben Wir denn nicht alle in der Schule auswendig ohne nachzudenken unentwegt gelernt, dass das nicht funktioniert?"

@ Daywalker:

Ob die CDU einsichtiger in Bezug auf Gamer werden, interessiert mich sosehr als wenn in Hamburg ne Senfdose platzt, hier nen toter Hund übern Zaun hängt oder weiß der Geier.

Bearbeitet von alburdy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ganzen Spiele sind sowieso nur Chinesische Propaganda um Macht und Überlegenheit zu Demonstrieren wie eins Deutschland 36...

Nur wird es in China wohl besser gelingen, ein Volk das 58 Jahre gleichgeschaltet wurde, durch Propaganda, Staatlichen Terror und Unterdrückung, da wird niemand aus der Reihe tanzen sonst machst :laser: an der nächsten Mauer

Es war ein reisen Fehler wieder einer Diktatur die Spiele zu überlassen mein Beileid Welt

Leider hat man aus 36 nicht lernen können....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann stampf doch gleich die ganzen Spiele ein, denn in meinen Augen gibt es nirgenst wirkliche Freiheit, Demokratie und jedes Land auf der Welt ist ne Diktatur welcher Couleur auch immer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.