Zum Inhalt springen
der.enforcer

Weltgeschehen

Empfohlene Beiträge

auch mörder können helden sein. das motiv beim mord ist unwichtig, mord bleibt mord. das motiv bestimmt nur die gesellschaftliche reaktion darauf.

Zum Tatbestand von Mord gehört zwingend der Vorsatz genau dieses Individuum zu töten...

Du lebst manchmal echt in ein schwarz-weissen Welt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Tatbestand von Mord gehört zwingend der Vorsatz genau dieses Individuum zu töten...

da kann man irgendwie schwer drüber diskutieren. ich meine wer jemand das leben nimmt der ist ein mörder,egal warum, und wessen beruflicher i-tüpfel es ist eine waffe zu tragen, dessen beruf ist es zu töten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Zusammenschluss wird 9000 Vollzeitstellen kosten. Sie sollten "sozialverträglich abgebaut werden"

Immer diese netten Umschreibungen für "Ihr werdet so oder so gefeuert." -.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da kann man irgendwie schwer drüber diskutieren. ich meine wer jemand das leben nimmt der ist ein mörder,egal warum, und wessen beruflicher i-tüpfel es ist eine waffe zu tragen, dessen beruf ist es zu töten.

Richtig da kann man nicht drüber diskutieren, da es ne klare Definition für Mord gibt. Und wenn du nichtmal bereit bist Unterschiede zwischen Mord, Totschlag und fahrlässiger Tötung zu machen, dann macht es auch keinen Sinn überhaupt mit dir über dieses Thema zu diskutieren

Ich bin bestimmt kein Freund von kriegerischen Auseinandersetzungen, aber alle Soldaten pauschal als Mörder abzustempeln, ist völlig daneben. Ein Soldat muss in Kauf nehmen das er eventuell Menschen töten muss, weil das ein Teil seines Jobs ist, aber ich glaube nicht das alle Soldaten nur zur Armee gehen, um Menschen zu töten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

neuer anschlag auf die BW aber nur halb so schlimm ;)

Angeblich durch die Fenster geschossen

Es gebe jedoch Regeln, nach denen lediglich die afghanischen Polizeikräfte Fahrzeuge kontrollieren und eventuell das Feuer eröffnen dürften. Die Schüsse gingen dem Bericht zufolge zudem durch die Fenster des Autos.

Schüsse in die Reifen wären erlaubt

Bundeswehrsoldaten sei es verboten, nach dem Abbruch eines Angriffs auf Flüchtende zu schießen. Vielmehr sollten "flüchtende Fahrzeuge mit Schüssen auf die Reifen oder in den Kofferraum gestoppt werden, weil sie keine unmittelbare Bedrohung mehr darstellen", schreibt das Blatt weiter.

irgendwie dumm!!! dein kamerad wird erschossen und du darfst dich nur wehren in dem du die reifen kaput schießt -.-

ob sie jetzt fliehen oder angreifen ist doch egal, wenn jetzt z.b. ein bw soldat erschossen wird und dann das fahrzeug flieht und du ein freund von dem kameraden warst .. dann musst du vielleicht den angehörigen sagen: tja er ist tot und wir könnten die täter leider nicht aufhalten, wei wir nur auf die reifen schießen durften :ph34r:

wieso fährt die BW eigentlich Patroullie, wenn sie nichts machen dürfen?? die soldaten sterben langsam und die taliban dürfen fast immer fliehen :blink:

oder nicht?? :P ist doch so :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dein kamerad wird erschossen und du darfst dich nur wehren in dem du die reifen kaput schießt -.-

ob sie jetzt fliehen oder angreifen ist doch egal, wenn jetzt z.b. ein bw soldat erschossen wird und dann das fahrzeug flieht und du ein freund von dem kameraden warst .. dann musst du vielleicht den angehörigen sagen: tja er ist tot und wir könnten die täter leider nicht aufhalten, wei wir nur auf die reifen schießen durften :ph34r:

wieso fährt die BW eigentlich Patroullie, wenn sie nichts machen dürfen?? die soldaten sterben langsam und die taliban dürfen fast immer fliehen :blink:

oder nicht?? :P ist doch so :P

wenn den Täter erschieß bringt das deinen Kumpel auch nicht wieder zurück. wenn du es aber schaffst die reifen zu zerschießen und damit das fahrzeug zu stoppen damit der bastard im gefängis schmoren kann, dann ist das gut.

und die bw fährt patroullie, da sie eig. eine Polizeiaufgabe hat, für die relative sicherheit sorgt, und damit man sie sieht. die leute reden mit den deutschen soldaten, sehen sie. nicht nur auf gepanzerten fahrzeugen die durch die orte donnern. sie sollen beschützer sein, keine besatzer.

Bearbeitet von Fette Katze
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schüsse in die Reifen wären erlaubt

Bundeswehrsoldaten sei es verboten, nach dem Abbruch eines Angriffs auf Flüchtende zu schießen. Vielmehr sollten "flüchtende Fahrzeuge mit Schüssen auf die Reifen oder in den Kofferraum gestoppt werden, weil sie keine unmittelbare Bedrohung mehr darstellen", schreibt das Blatt weiter.

Da wäre interessant, welches Blatt das schreibt. Wenn ich das so lese, könnte da auch einiges an "Journalistischen Freiheiten" dabei sein.

Wer verbietet es, durchs Fenster eines Autos zu schießen, erlaubt es aber gleichzeitig auf den Kofferraum oder die Reifen zu schießen?

Reifen zu treffen ist gar nicht so einfach und Schüsse in den Kofferraub, die gehen durch das dünne Blech wie Butter und stecken dann auch in den Fahrzeuginsassen. Das ergibt für mich irgendwie keinen Sinn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wäre interessant, welches Blatt das schreibt. Wenn ich das so lese, könnte da auch einiges an "Journalistischen Freiheiten" dabei sein.

Wer verbietet es, durchs Fenster eines Autos zu schießen, erlaubt es aber gleichzeitig auf den Kofferraum oder die Reifen zu schießen?

Reifen zu treffen ist gar nicht so einfach und Schüsse in den Kofferraub, die gehen durch das dünne Blech wie Butter und stecken dann auch in den Fahrzeuginsassen. Das ergibt für mich irgendwie keinen Sinn.

Da das G36 die Standard-Waffe der BW ist und nur diese 5.56 NATO-Caliber verschießt, ist die Cance groß daß das Geschoss

keine tötliche Auswirkung hat.

€ : Im Bezug auf den Kofferraum.

Bearbeitet von cpt_Carp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

neuer anschlag auf die BW aber nur halb so schlimm ;)

[...]

irgendwie dumm!!! dein kamerad wird erschossen und du darfst dich nur wehren in dem du die reifen kaput schießt -.-

Moment, da steht doch "nach dem Abbruch des Angriffs", hört sich für mich an wie: Taliban fährt heran, vollbewaffnet, sehen die Sperre und sagen sich "Ey scheiße, nix wie weg :ph34r: " ballern vllt. noch ein bisschen in der Gegend herum, brechen aber ihren Angriff ab - dann wärs doch tatsächlich das sinnvollste, die nur zum Anhalten zu zwingen und sie z.Bsp. zu verhören, wo ihre Kumpels stecken, wer sie sind, woher der Auftrag kommt etc.

Da steht doch:

Vielmehr sollten "flüchtende Fahrzeuge mit Schüssen auf die Reifen oder in den Kofferraum gestoppt werden, weil sie keine unmittelbare Bedrohung mehr darstellen", schreibt das Blatt [= Financial Times Deutschland] weiter.

Wenn die (Taliban oder wer auch immer) aber ihren Angriff voll durchziehen, na, dann kann/darf doch niemand die BW-Soldaten daran hindern, sich zu verteidigen, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moment, da steht doch "nach dem Abbruch des Angriffs", hört sich für mich an wie: Taliban fährt heran, vollbewaffnet, sehen die Sperre und sagen sich "Ey scheiße, nix wie weg :ph34r: " ballern vllt. noch ein bisschen in der Gegend herum, brechen aber ihren Angriff ab - dann wärs doch tatsächlich das sinnvollste, die nur zum Anhalten zu zwingen und sie z.Bsp. zu verhören, wo ihre Kumpels stecken, wer sie sind, woher der Auftrag kommt etc.

wenn die rannfahren, dann ist der wagen voll mit sprengstoff. der bricht nichtmehr ab.

und schonmal versucht einen fundamentalisten ohne Folter zu verhören? *lol*

Da das G36 die Standard-Waffe der BW ist und nur diese 5.56 NATO-Caliber verschießt, ist die Cance groß daß das Geschoss

keine tötliche Auswirkung hat.

€ : Im Bezug auf den Kofferraum.

ähm. DOCH?!

Bearbeitet von Fette Katze
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da das G36 die Standard-Waffe der BW ist und nur diese 5.56 NATO-Caliber verschießt, ist die Cance groß daß das Geschoss

keine tötliche Auswirkung hat.

€ : Im Bezug auf den Kofferraum.

du hast keine ahnung vom G36, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.