Zum Inhalt springen
der.enforcer

Weltgeschehen

Empfohlene Beiträge

Da das G36 die Standard-Waffe der BW ist und nur diese 5.56 NATO-Caliber verschießt, ist die Cance groß daß das Geschoss

keine tötliche Auswirkung hat.

€ : Im Bezug auf den Kofferraum.

Ich glaub er meint wenn man in den Kofferaum schießt, dass dann das Geschoss so an Wucht verliert das selbst wenn es jemanden treffen sollte, die Wahrscheinlickeit gering ist, das derjenige so schwer getroffen wird das er stirbt.

Es gibt ja auch andere Kaliber die das Autoblecht durschlagen, und dann noch mit voller Wucht treffen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub er meint wenn man in den Kofferaum schießt, dass dann das Geschoss so an Wucht verliert das selbst wenn es jemanden treffen sollte, die Wahrscheinlickeit gering ist, das derjenige so schwer getroffen wird das er stirbt.

Es gibt ja auch andere Kaliber die das Autoblecht durschlagen, und dann noch mit voller Wucht treffen

Ich hatte so einen Vorbereitungslehrgang bei der BW, da musste alle Soldaten unseres Standortes hin, weil wir ein Kontingend im Kosovo ablösen sollten. Den Lehrgang hab ich mit gemacht obwohl meine Dienstzeit danach zu ende war.

Da haben die uns verschiedene Verstecke gezeigt, zB. hinter nen Holzzaun ist doof, hinter ne Steinmauer gut.

Das ganze dann noch mit verschiedenen Caliber. Da meistens im KOfferraum noch irgentwelche Sachen liegen ist die Cance

recht hoch das ein Geschoss von der eigentlichen Schussrichtung abgeleitet wird.

Ps. Ob ich Ahnung hab weis ich net, aber meine Standard Waffe war es. Ich bin natürlich kein so Profi wie Du bestimmt einer bist, also wirst du mich ja jetzt aufklären

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bundeswehrverbandschef Gertz vertrat in dem Zeitungsinterview die Ansicht, der bei einem Anschlag nahe Kundus getötete 29-jährige Soldat aus Zweibrücken sei nicht ums Leben gekommen, wie es bei seiner Beisetzung hieß. "Richtig ist: Dieser Hauptfeldwebel ist für die Bundesrepublik Deutschland gefallen“, erklärte Gertz. Die Bundesregierung wäre gut beraten, dies in aller Klarheit zu sagen. Denn mit der Sprache fange es an: "Da wird schon verschleiert, da wird die Wahrheit verschwiegen“, kritisierte der Vorsitzende des Bundeswehrverbands. Man müsse sich dann nicht wundern, "dass unsere Gesellschaft nicht versteht, was wir in Afghanistan wollen“.

"Deutsche Soldaten befinden sich im Krieg"

:ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, sagen meine Bekannten die da waren auch alle. Und nicht erst seit gestern. Ist nur die Frage wie lange sie es noch klein reden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte so einen Vorbereitungslehrgang bei der BW, da musste alle Soldaten unseres Standortes hin, weil wir ein Kontingend im Kosovo ablösen sollten. Den Lehrgang hab ich mit gemacht obwohl meine Dienstzeit danach zu ende war.

Da haben die uns verschiedene Verstecke gezeigt, zB. hinter nen Holzzaun ist doof, hinter ne Steinmauer gut.

Das ganze dann noch mit verschiedenen Caliber. Da meistens im KOfferraum noch irgentwelche Sachen liegen ist die Cance

recht hoch das ein Geschoss von der eigentlichen Schussrichtung abgeleitet wird.

Ps. Ob ich Ahnung hab weis ich net, aber meine Standard Waffe war es. Ich bin natürlich kein so Profi wie Du bestimmt einer bist, also wirst du mich ja jetzt aufklären

ich bin natürlich auch kein vollprofi :puuuh: aber ich weiß, dass sich die projektile keinesfalls durch blosses auto-blech ablenken lassen.. wenn ne menge gepäck im kofferraum liegt, ists natürlich gut möglich, dass die kugeln abgelenkt werden :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin natürlich auch kein vollprofi :puuuh: aber ich weiß, dass sich die projektile keinesfalls durch blosses auto-blech ablenken lassen.. wenn ne menge gepäck im kofferraum liegt, ists natürlich gut möglich, dass die kugeln abgelenkt werden :)

probier es doch einfach mal aus :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

probier es doch einfach mal aus :rolleyes:

klar, ich geh zu der kaserne meines vertrauens und schieß danach auf ein zivil-pkw, um zu probieren ob die kugeln den fahrer schwerz verletzen :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klar, ich geh zu der kaserne meines vertrauens und schieß danach auf ein zivil-pkw, um zu probieren ob die kugeln den fahrer schwerz verletzen :blink:

geil, auf die Zeitungsmeldung bin ja gespannt.... :super::yiiiiha:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Amis rüsten in Häuserkämpfen jeweils einen Mann des squads (Gruppe) mit dem M14 aus. Link

Logischerweise wäre das deutsche Gegenstück das G3, klar.

Und ich kann den Leuten die den Checkpoint verteidigt haben keine Vorwürfe machen. Klar ein trauriges Missverständnis, aber Afghanistan ist nunmal kein Ponyhof. Frag mal ein pensionierten US-Soldaten, der wird dir erzählen, warum Fahrzeuge die an einem VCP (sollte ja aus PR bekannt sein :ugly: ) durchfahren, mit solcher VOrishct zu behandeln sind.

Schusswaffengebrauch im Rahmen Enduring Freedom ist übrigens zur Notabwehr nach eigenem ermessen immer erlaubt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, allerdings hat das Kaliber des G36 (und den Standartwaffen des Amys) seine Nachteile.

Das Kaliber 5,56 hat zwar einige Vorteile, aber in erster Linie ist es als "Manstopper" auf kürzere Entfernung gedacht.

Bei harten Zielen ist die Munition wenig effektiv.

Nicht umsonst denken die Amerikaner darüber nach ihre Einheiten teilweise wieder mit dem M14(7,62) auszurüsten.

Ich hatte hauptsächlich mit dem G3 zu tun, konnte aber auch ein mal mit einem G36 schiessen.

Von der Handhabung und "kontrollierbarkeit" ist es sehr gut, aber für hohe Durschlagskraft auf Entfernung

ist logischerweise das G3 besser geeignet.

Aber trotzdem kannst du mir nicht erzählen, dass wenn du aus 50 - 60 Metern auf einen Kofferraum draufholzt, der leer ist, irgendeinem Insassen nicht ein Loch in den Kopf schießt. Ob nun 7.62 oder 5.56 mm. Okay, wie das mit Cal .50 oder Cal .45 ausgesehen hätte, brauchen wir dann nicht zu diskutieren.

Außerdem finde ich es ein starkes Stück, dass die deutschen "Blutgeld" bezahlen mussten. Die Typen rauschen an, erschießen einen deutschen, hauen wieder ab und heulen jetzt rum, dass die Bundeswehr zurückschießt. Logik? Liegt bei Schäuble unterm Bett! Muss doch jeder Trottel wissen, dass wenn er auf einen bewaffneten Kontrollpunkt zurauscht und das Feuer eröffnet, dass die Besatzung zurückschießt, um sich zu schützen.

Wenn also Selbstschutz verboten ist, dann gebt unseren Jungs doch gleich Wasserpistolen oder Softairwaffen. Nein, doch keine Softair, damit kann man jemandem weh tun!

Warum schickt die Bundesregierung noch Soldaten irgendwohin, wenn die sich nicht verteidigen dürfen?

Ich würde in so einer Situation drauf scheißen, ob das für Aufsehen sorgt oder nicht und dem Kerl, der auf meine Kameraden und mich schießt, ein ganzes Magazin Blei in den Körper pumpen, denn das würde der Angreifer mit Sicherheit auch tun!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.spiegel.de/netzwelt/tech/0,1518,576186,00.html

ohje google crome....

als wenn man denen das glauben kann....jaja war ja nur ein versehen mit der eula...blabla...

ich denke es ist ja wohl nur klar das die uns nur gläserner machen wollen mit ihrem explorer....und dann die action die man betreiben muss damit das nicht so ist......

also denken die wirklich die können jedem einfach so ihre erklärungen glaubhaft verkaufen...ein riesen unternehmen versagt gerade bei diesem wichtigen punkt der eula und wem fällt es auf....den benutzern...

alleine schon der lohn und die einzelnen mitarbeiter die für viele einzelne sparten in diesem bereich extra arbeiten usw. machen so einen riesen fehler?? zumal kann ich mir auch nicht vorstellen,das die so einen groben fehler auch zulassen würden.

also ne sry glaub ich nicht...is mir auch wurscht das sie die agentur gekündigt haben...grossen wirtschafts unternehmen glaub ich sowiso nichts mehr....

nein danke da mache ich nicht mit, denen glaub ich kein wort soll die doch der teufel holen mit ihrem crome...

da lob ich mir doch den ie 8 beta.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einfach auf google crome verzichten und gut ist

ja klar ,finds aber einfach nur dreist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal zu AFG: Sogar zur Durchsetzung des Auftrags ist deutschen Soldaten lt. den ROE (Rules of Engagement) der Schußwaffengebrauch gestattet, was aber in dem Fall flach fällt. In diesem Fall sind die ROE equivalent zum UZwGBw (Gesetz zur Anwendung unmittelbaren Zwangs in der Bw), d.h. es sind erst Zeichen zu geben, nämlich das das Fahrzeug anhalten soll, anschließend müssen Warnschüsse abgegeben werden, erst dann kann der scharfe Schuß gerechtfertigt sein. Er darf aber ausschließlich der Selbstverteidigung dienen oder um eine drohende Gefahr für die Bw abzuwehren. Dies gilt übrigens genauso an einem Kasernentor in Deutschland.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal zu AFG: Sogar zur Durchsetzung des Auftrags ist deutschen Soldaten lt. den ROE (Rules of Engagement) der Schußwaffengebrauch gestattet, was aber in dem Fall flach fällt. In diesem Fall sind die ROE equivalent zum UZwGBw (Gesetz zur Anwendung unmittelbaren Zwangs in der Bw), d.h. es sind erst Zeichen zu geben, nämlich das das Fahrzeug anhalten soll, anschließend müssen Warnschüsse abgegeben werden, erst dann kann der scharfe Schuß gerechtfertigt sein. Er darf aber ausschließlich der Selbstverteidigung dienen oder um eine drohende Gefahr für die Bw abzuwehren. Dies gilt übrigens genauso an einem Kasernentor in Deutschland.

Krank! Beispiel: Type kommt an, schießt auf mich, trifft mich. Ich gebe ihm Zeichen, dass er es lassen soll, blute aus dem Bein, wie sonstwas, schieße in die Luft, der Typ feuert weiter und perforiert mir fein säuberlich mit chirurgischer Präzision das zweite Bein und dann, wirklich erst dann, darf ich ihm eine Ladung Blei verpassen? Wisst ihr was? Scheißt doch auf sowas. Liebe Soldaten, werft die Waffen weg und lasst euch so erschießen, dann spart Deutschland auch das Blutgeld...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.