Zum Inhalt springen
der.enforcer

Weltgeschehen

Empfohlene Beiträge

Ich glaub so ist es nun wieder auch nicht. Das ist ja dann keine etwaige Gefahr mehr.

Bearbeitet von Poow
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab die Taschenakrte vor mir liegen, ist aus ISAF 10/03:

IV. Schusswaffengrbauch

1. Der Beachtung des Grundsatzes der Verhältnismäßigkeit kommt beim Schusswaffengebrauch besonderes Gewicht zu. Der Gebrauch der Schusswaffe ist, sofern mildere Mittel (z.b. Faustschlag, Kolbenhieb) wegen der gefährlichkeit des Angriffes keinen Erfolg versprechen, grundsätzlich in folgenden Fällen zulässig:

>Zur Selbstverteidigung

>Im Rahmen der Nothilfe gemäß II. 2.,

Zur Durchsetzung einer Festname, Durchsuchung oder Beschlagnhame gemäß Ziffern II. 5 sowie III.

>um die Wegnahme und Zestörung von einsatzwichtigem ISAF-material oder -Einrichtungen der UN oder anderen internationalen zivilpersonals gemäß Ziffer II. 3 zu verhindern sowie

>zur Durchsetzung des Auftrages

2.

Vor der Eröffnung des Feuers ist - wenn die äußeren Umstände es ermöglichen - der Schusswaffengebrauch durch Anruf in Englisch mit den Worten:

"UNITED NATIONS - Stop, or I fire!"

bzw. in Pashto mit den Worten

"Melgäro mellatuna - Dreesch, ka ne se dasee kawum!"

bzw. in Dari mit den Worten

"Mellaleh motahed - Dreesch, darr rair on fair mekunami!"

- anzudrohen

- Wenn es die Situation zulässt, ist dieser Anruf zu wiederholen.

- Wird der Anruf nicht beachtet, ist mindestens ein Warnschuss abzugeben.

-Jeder militärische Führer vor ort befiehlt lageabhängig, in welcher Sprache der Anruf erfolgt. (?!)

3. Im übrigen ist der Schusswaffengebrauch ohne Androhung nur dann gerechtfertigt, wenn er das einzige Mittel ist. um eine unmittelbare Gefahr für leib und Leben abzuwehren.

4. Schusswaffengebrauch darf nicht über das hinausgehen, was zur wirksamen Abwehr des Angriffs oder zur Durchsetzung des Auftrages erforderlich ist. Der Gebrauch der Schusswaffe ist unzulässig, wenn er [u]erkennbar Unbeteiligte mit hoher Warscheinlichkeit gefährdet.

Immer noch überzeugt die BW ist eine Mörderbande von Zivilversagern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal davon abgesehen das die da einen scheiss verloren haben.. :daumenrunter:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal davon abgesehen das die da einen scheiss verloren haben.. :daumenrunter:

vergessen wir mal nicht das,da eine terrororganisation ein ganzen land unter der hand hatte und gegen unsere westliche welt vorging.

der eeinsatz da unten ist schon gerechtfertigt so wie er jetzt ist....egal welche vergangenen fehler gemacht wurden von den amis oder den russen...nach 2001 mussten die taliban dort bekämpft werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OT:

2.

Vor der Eröffnung des Feuers ist - wenn die äußeren Umstände es ermöglichen - der Schusswaffengebrauch durch Anruf in Englisch mit den Worten:

"UNITED NATIONS - Stop, or I fire!"

bzw. in Pashto mit den Worten

"Melgäro mellatuna - Dreesch, ka ne se dasee kawum!"

:ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@hawKKK: An die Verhältnismäßigkeit der Mittel hatte ich gar nicht gedacht, die hat man uns dermaßen eingebläut, daß es für mich selbstverständlich ist.

Das schließt natürlich ein, daß man auf das ganze Prozedere verzichten kann, sobald das Feuer auf einen eröffnet wird, die äußeren Umstände sind trotzdem zu beachten @Chuck Norris.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Social Network für US-Agenten

US-Geheimdienste richten Plattform zum Informationsaustauch für Agenten ein

"Das System sei "ein Facebook und Youtube für Spione", erklärte Michael Wertheimer, Assistant Deputy Director of National Intelligence for Analysis bei CNN."

Die News steht so weit vorn und ganz für sich.

Man denke sich: Doppel-Agenten brauchen natürlich auch Doppel-Accounts

und dann die lustigen Bildchen in den Profilen der Nutzer...

Die Foren-Trolls usw. .

Ich komm schon nicht mehr aus dem Lachen heraus.

Und da es dann doch irgendwie wichtig ist:

Merkel wirft SPD Würdelosigkeit vor

"Beck weg, Comeback für Müntefering und Steinmeier: Der SPD-Führungswechsel elektrisiert die Große Koalition. CDU-Chefin Merkel lobt ihren Vizekanzler, kritisiert aber die Partner-Partei als zerrissen - und den Umgang mit dem zurückgetretenen Vorsitzenden Beck als würdelos."

Das die Art und Weise der Übernahme der Kanzlerkandidatur durch Steinmeier wohl nicht erste Sahne war: geschenkt.

Das nun Merkel und vor allem auch Pofalla meinen, der SPD die moralische Reflexion abzuringen, ist einfach

makellosester Polit-Daily-Doku-Soap-Trash.

Das gerade Pofalla, der ja im Stammbaum der glieder- und rückratlosen Politikertierchen wohl den höchsten Rang behaupten kann, nun artübergreifende Verhaltensweisen praktiziert und als Mimikri mit "Zuckersüße Krokodilstränen (...) (des:eingefügt) CDU-Generalsekretär Ronald Pofalla" Zitat SPON nun seine Nahrungskonkurrenten zum ausrutschen und so auch zum politischen Scheitern treiben will,

von moralischen Schwächen redet, beweist nur in der Umkehr die Absens jeglicher Reflexionsfähigkeit seiner selbst.

Wenn nun Merkel behauptet, die SPD hätte sich unwürdig Herrn Beck gegenüber verhalten,

so genügt dies zu erkennen, dass das monatelange Hetzen seitens der Speerspitze Pofalla gegen Beck

wohl in jedem Moment und in erhabener Art von der CDU-Moralfibel gedeckt sei.

Hut ab vor soviel Sinnverdreherrei.

Ging es dabei nicht um die parlamentarische Repräsentation unserer Selbst - also uns allen -

würd ich ja mal drüber lachen können.

Wenn ich mir aber überlege, dass diese Personen sonst den Weg und weite Bereiche des "Seins"

unseres Landes und vor allem unserer Gesellschaft zu verantworten gedenken,

wird mir derartig unwohl, dass...

Bearbeitet von KwanzaBot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch sowieso der Hammer, dass sich der Staatsanwalt und nicht die Feldjäger einschalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das Fahrzeug auf den Kontrollpunkt zugefahren ist und seine Fahrt, auch nachdem Warnschüsse abgegeben worden sind, nicht verlangsamt, ist es erlaubt zu schiesse. Allerdings sollte man zunächst auf die Reifen schiessen umd das Fahrzeug anzuhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.