Zum Inhalt springen
der.enforcer

Weltgeschehen

Empfohlene Beiträge

Leider schon wieder gelöscht. Gibts das noch irgendwo oder worum gings denn in dem Video?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja gibt es. Und es war kein Fake. Das Gespräch hat so stattgefunden. Es ist peinlich wieviel die Ypsilanti preisgibt, wenn sie noch nichtmal weiß mit wem sie genau spricht -___-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Weltgeschehen"

Alkohol am Steuer : Beckstein findet zwei Maß Bier vertretbar

aha <_<

0,1020,1301751,00.jpg

Allerdings empfiehlt er Autofahrern, sich für die zwei Maß sechs bis sieben Stunden Zeit zu nehmen.

Auch der Abbau des Blutalkohols ist bei jedem Menschen unterschiedlich. Deshalb rät der ADAC, keinen Alkohol zu trinken, wenn man noch Autofahren muss.
Bearbeitet von complex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube er wollte eher drauf hinaus das man in diesem zeitraum die maß so trinken kann ohne das man die kontrolle verliert. Man ist allso noch klar im kopf könnte man sagen. Gut wer in 7 stunden an 2 maß bier rumnuckeln will der soll das tun aber ich will mir garnicht vorstellen wie lack das bier dabei wird^^.

Im prinzip halte ich das jetzige gesetzt für alkohol am steuer für ok

Bearbeitet von meinereiner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob er das mit den 6-7 Stunden wirklich gleich dazugesagt hat, wage ich zu bezweifeln...

Und dummes Zeug ist es trotzdem noch...

Hier mal eine Rechnung:

(ich weiß wovon ich rede, habe das "von Amts Wegen" und aus Liebe zu meinem Führerschein gelernt, besser lernen müssen ;) )

2 Maß = 1 Promille

Zeit bis zum ersten Alkoholabbau: 1 Stunde

Abbau innerhalb einer Stunde: 0,1 Promille (ist meist mehr, aber Sicherheitsfaktor mit drin)

Der Einfachheit halber fangen wir 00:00 Uhr an zu Saufen.

Alkoholabbau beginnt 01:00 Uhr

Um 08:00 Uhr ist man dann auf 0,3 Promille

Um 11:00 auf 0,0 Promille

Da sind 7 Stunden nach Saufstart also immer noch 0,4 Promille angesagt.

Hier gibts noch ein lustiges Tool, welches recht genau arbeitet: Promillerechner, allerdings vergißt der die Stunde bis zum Einsetzen des Alkoholabbaus.

Bearbeitet von Rudi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mir auch gerade ein paar Bilder angeguckt...das muss echt n übler wumms gewesen sein....unglaublicher Krater

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.