Zum Inhalt springen
der.enforcer

Weltgeschehen

Empfohlene Beiträge

Alter, Walter... noch ein bißchen weiter, und die Welt erlebt erneut was eine richtige Finanzkrise ist. Der US-Automarkt bricht zusammen und General Electrics braucht eben auch mal 15 Milliarden frisches Kapital. Jede Stunde eine neue Meldung. I'm not amused :huh:

Tja, ein Haus ohne Geld ging wohl noch, ein Auto ohne Geld scheinbar nicht...

Aber ich mochte Autoverkäufer noch nie...

Mal Spaß bei Seite...

Wenn ich sehe, daß die Amis 700 Milliarden nicht durchdrücken, die Iren aber eben mal locker 400 davon raushauen, um für sich "kleines Popelland" das Mindeste abzuwenden..., dann ist evtl. die Zeit gekommen.

Daß sich momentan keiner mehr etwas kaufen mag, verwundert mich nicht. Und das "Vertrauen" in die Banken, mit all ihren Heuschrecken-Ablegern trägt sicherlich nicht zur Beruhigung bei.

Was mich wirklich angöpelt ist die Tatsache, daß da mal hier 300 Mio an eine Pleitebank verhökert werden und mal hier Milliardenbürgschaften rausgetan werden, ich als Jungunternehmer aber gerade deshalb keine 5000 EUR Kredit mehr bekomme, um mir eine Existenz aufzubauen.

Ich denke, die können pumpen, wie sie wollen, das bricht zusammen.

Weil einfach weder die Kohle an sich da ist, noch die Kohle, die sie pumpen könnten.

Diese Bürgschaften sind Hoffnungen, mindestens so spekalutiv, wie die faulen Kredite, keine ernstzunehmenden Rechnungen.

Hochschuldner, wie Staaten, versprechen den Leuten Bürgschaften, bei denen sie diese Schulden haben, ein Lacher und der Dumme sind wir, weil man, wenn man süberspitzt sehen mag, mit unseren aller Existenzen spekulieren geht.

Das ist Demokratie, um mal einen anderen Fred anzusprechen.

Bearbeitet von Rudi

Die Aktion der irischen Regierung fällt in den Bereich Luftnummer. Wo soll denn das Land 400 Milliarden Euro hernehmen? Ganz Irland an Grobritannien verpfänden? Die Summe ist stark aus der Luft gegriffen. Wollen wir ein eigenes Thema aufmachen für die Finanzkrise (oder gab es da nicht schon eins)?

Bearbeitet von -=Punkbuster=-

Natürlich ist das eine Luftnummer, weil man darauf spekuliert, daß es soweit nicht kommt, sondern hofft, daß die Märkte sich gerade dadurch beruhigen.

Aber was ist, wenn es nicht funktioniert?

Und ich meine, die haben diese Bürgschaft auf 10 Jahre oder so festgenagelt. Dann muß die Kohle irgendwo herkommen oder die Leute werden wieder belogen....

Ein Fred Finanzkrise gab es wohl noch nicht, keine Ahnung, aber einen, in dem es um die Börse ging, könnte man ja einfach hernehmen, aktueller wirds dort nicht mehr.

Bearbeitet von Rudi

maln bisschen weiter gedacht, ist die frische krise wohl wieder nurn inside-job? :kritisch:

oder vielleicht ist der inside job der finanzkriese in wirklichkeit nur ein inside job im inside job??zuviel matrix geguckt hm??

sorry für ot...konnts mir aber nicht verkneifen

Natürlich ist das eine Luftnummer, weil man darauf spekuliert, daß es soweit nicht kommt, sondern hofft, daß die Märkte sich gerade dadurch beruhigen.

Aber was ist, wenn es nicht funktioniert?

naja früher wär wohl ein börsecrash fällig gewesen...aber heute wird das ja verhindert daher dürfte es trotz der riesigen schulden nicht allzu viel passieren...was aber sicher ist,das ohne das geld die arbeitslosen zahl steigen wird.

oder es kommt ganz dicke und das mag ich mir jetzt nicht ausmalen.

Bearbeitet von Ale42er

Die damalige Weltwirtschaftskrise hatte ihre Auswirkungen fast ein Jahrzehnt und heute haben wir grad mal den Anfang und nicht den Zenit der Finanzkrise erlebt. Es ist noch garnicht absehbar was noch alles kommt.

Sicher gibt es andere Reglementierungen die das abfedern sollen, aber deshalb von der Unmöglichkeit eines Börsencrash zu sprechen ist wohl etwas verfrüht.

Und wenn man sagt die heutige Finanzkrise sei die stärkste in der US-Geschichte, dann ist damit auch gemeint das sie die i.d. 30ér weit übersteigt.

Der Unterschied ist doch nur der, dass das dicke Ende damals gleich zu Beginn kam und sich heute sehr viel schleichender vollzieht.

Wenn das mal nicht ein schöner Grund für die Russen ist, da zu bleiben *hust*

Wenn das mal nicht ein schöner Grund für die Russen ist, da zu bleiben *hust*

auf alle, komisch das immer so komische sachen passieren :kritisch:

gibts eigentlich ein land dem der gemeine verschwörungstheoretiker nicht zu trauen würden ihre eigenen soldaten zu töten um sich politisch wieder ins spiel bringen? oder sind alle so kaputt auf diesem planeten?

vielleicht waren die getöteten deutschen soldaten in afghanistan, beim letzten attentat ja auch "nur" ein opfer der deutschen bundesregierung um den amis zu zeigen das wir deutsche soldaten auch in gefährliche gebiete schicken... :zip::huh:

Bearbeitet von iconicus

">
" type="application/x-shockwave-flash" allowfullscreen="true" width="425" height="344">