RevelationX 0 Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2008 Grosse Ölreserven in Kuba gefunden Mutternatur hat die Karibikinsel mit einem plötzlichen Segen versehen, in dem sie Kuba genug Ölreserven beschert hat, um in der Profiliga der Energieländer mitspielen zu können. Die Regierung hat verkündet, dass möglicherweise mehr als 20 Milliarden Fass Öl in den Küstengewässern am Golf von Mexiko vorhanden sind, doppelt so viel wie bisher angenommen. Wenn das bestätigt wird, dann hat Kuba genau so viel Ölreserven wie die USA und stösst in die Gruppe der Top 20 Ölförderländer vor. Die Bohrungen werden nächstes Jahr durch die staatliche Ölfirma Cubapetroleo beginnen. “Es würde die ganze Situation verändern. Die Regierung hätte mehr Geld und wäre dann nicht mehr von Ölimporten abhängig,” sagte Kirby Jones, Gründer der in Washington beheimateten US-Kuba Handelskammer. “Es könnte dem Klub der ölexportierenden Ländern beitreten.” Ein Konsortium an Firmen, angeführt von der spanischen Repsol, haben Testbohrungen vorgenommen und werden die erste fördernde Bohrung mitte 2009 vornehmen. (Guardian) Kommentar: Gratuliere Kuba für diese gute Nachricht. Jetzt haben die Amis die Wahl, entweder werden sie scheiss freundlich wegen dem Öl vor ihrer Nase und geben das fast 50 jährige Embargo gegen den kommunistischen “Bösewicht” vor der Haustür endlich auf, oder Kuba kommt auf die Terrorliste und wird dann wie üblich überfallen. Die UNO billigt nicht die Handelsblockade Amerikas gegen Kuba und verlangt eine Aufhebung. z. B. im Jahr 2000 stimmten 167 Länder dafür, drei dagegen, die USA, Israel und die Marschall-Inseln. Im Jahre 2007 wurde wieder eine Aufhebung durch die UNO verlangt, 184 Länder stimmten dafür, vier dagegen, USA, Israel, die Marshall-Inseln und Palau. Wir sehen, die USA macht sowieso was sie will, egal was der Rest der Welt verlangt. Aber wenn die USA etwas durchsetzen möchte, dann müssen sich die Länder schon an UNO-Resolutionen halten, wie Saddam Hussein damals im Irak, oder jetzt der Iran. Ist doch alles eine Farce und Doppelmoral. Q Schön für Kuba mal sehen ob sie jetzt plötzlich Massenvernichtungswaffen horten um die USA anzugreifen oder Terroristen unterstützen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iconicus 8 Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2008 mal abgesehen von deinem üblichen verschwörungstheorie gespinne...is das mal in solchen tagen doch ne schöne nachricht. kann man nur hoffen das die kubaner das nich an irgendwelche ölmultis verscherbbeln sondern daraus schön profit für ihr inselreich ziehen. wenns geht ohne gleich alles mit öl zu verschandeln. bald hat man nen bissel urlaubsfeeling im tank @KwanzaBot ihr redet davon das sie wahlbetrug machen ja? versetzt euch nur mal für einen moment in deren lage. für nur einen moment. wir alle in deutschland wissen das man nicht sofort alles erreichen kann. wir alle wissen das wenn man in A was reinpullvert es man aus B abziehen muss. was also sollen die parteien im wahlkampf machen??? allen erzählen "hey wir sind ne dufte partei..aber steuererleichterung sind leider momentan nicht drin...und kindergeld auch nicht...aber dafür bauen wir mal ein paar autobahnen für euch aus und errichten ein paar spielplätze" würden die parteien es so sagen wie es ist....würde kein bürger mehr wählen gehen. das sollte eigentlich jedem hier klar sein. sie haben gar keine wahl...als uns was zu erzählen...und warum ist das? weil sich der 0815 bürger einfach nen scheißdreck für zusammenhänge interssiert. der bürger will taten sehen...die aber nur gehen wenn man an einer stelle spart um an anderer stelle aufzubauen. es ist nicht so das alle das gleiche sofort und genau so wollen. das interessiert aber den 0815 bürger gar nicht..der sieht nur auf stern tv das der staat wiedermal scheiße gebaut hat...und dann wird losgemeckert. ich hab hier nicht ein einziges mal nen positiven post über den staat gesehen...nicht einmal. und wenn der staat wirklich so scheiße immer handelt wie ihr hier erzählt...würde es uns hier um einiges schlechter gehen. @Ale42er richtig. und wenn man das weiter und weiter spinnt dann kommt man schlußendlich auf solche meinungen wie sie hier gesponnen werden. jetzt stell dir mal vor die haben in ihrem sicherheitspaket 480 milliarden euronen für die banken aufn tisch geknallt...und du kriegst nix von ab. wie unfair isn das. ich finds einfach lächerlich das krampfhaft gründe gesucht werden die regierung schlecht zu machen. keine frage diese (und jede andere) regierung macht fehler...deh ich auchso. aber verdammt nochmal war die spd alleine besser?war die kohlära auch nurn scheiß besser? war irgend eine regierung fehlerfrei?? alle hatten ihre fehler die einen mehr und die anderen weniger. und es hilft allen ungemein immer wieder auf den fehlern rumzuhacken. und vorallem das können wir ja sogut. ich möchte dich mal sehen wie du ne vernünftige entschscheidung fällen willst die alle fair behandelt. die eltern damit sie genug geld für ihre kinder bekommen...die banken damit sie genügend sicherheit haben damit nen mittelständisches unternehmen sich nen kredit leihen darf um investitionen zu tätigen. wovon wieder der arbeitnehmer profitiert...weil er seinen job behält. gleichzeitig mußt du noch versuchen die haushaltslöcher zu stopfen damit wir im jahre 2010 (wie eigentlich gewollt) keine neuen schulden aufnehmen müßen. gleichzeitig aber mußt du noch versuchen deinem koalitionspartner nicht auf die füße zu treten weil der sich sonst wehrt und dir im nächsten streitgespräch einfach mal den hahn abdreht. es ist ja nicht so das die regierung einfach nur keine fantasie hat sich die welt schön zu malen. und ich weiß echt nicht warum ich das hier erklären muss. du willst mir doch nicht ernsthaft erzählen das wenn man das kindergeld so erhöht (meinet wegen auf 50€..reicht das? ok sagen wir 100€..wäre das ok?? also wenn wir das auf 100 euro anheben..pro kind...und die 480milliarden für die banken..damit keiner sein geld verliert) man noch genug geld hat um alles andere zu handeln. die da oben haben leider nicht genug gelddruck maschinen um son SCHWACHSINN auch nur annähernd durchzusetzen. aber hey...im nörgeln seid ihr wirklich spitze..ernsthaft. ihr müßtet euch mal selbst lesen. wien rentnerverein den man ausversehen 4 minuten redezeit zugebilligt hat. erschreckend!!!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KwanzaBot 10 Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2008 ihr redet davon das sie wahlbetrug machen ja? versetzt euch nur mal für einen moment in deren lage. für nur einen moment. wir alle in deutschland wissen das man nicht sofort alles erreichen kann. wir alle wissen das wenn man in A was reinpullvert es man aus B abziehen muss. was also sollen die parteien im wahlkampf machen??? allen erzählen "hey wir sind ne dufte partei..aber steuererleichterung sind leider momentan nicht drin...und kindergeld auch nicht...aber dafür bauen wir mal ein paar autobahnen für euch aus und errichten ein paar spielplätze" wtf.gif würden die parteien es so sagen wie es ist....würde kein bürger mehr wählen gehen. das sollte eigentlich jedem hier klar sein. sie haben gar keine wahl...als uns was zu erzählen...und warum ist das? weil sich der 0815 bürger einfach nen scheißdreck für zusammenhänge interssiert. der bürger will taten sehen...die aber nur gehen wenn man an einer stelle spart um an anderer stelle aufzubauen. es ist nicht so das alle das gleiche sofort und genau so wollen. das interessiert aber den 0815 bürger gar nicht..der sieht nur auf stern tv das der staat wiedermal scheiße gebaut hat...und dann wird losgemeckert. ich hab hier nicht ein einziges mal nen positiven post über den staat gesehen...nicht einmal. und wenn der staat wirklich so scheiße immer handelt wie ihr hier erzählt...würde es uns hier um einiges schlechter gehen. (...) aber hey...im nörgeln seid ihr wirklich spitze..ernsthaft. ihr müßtet euch mal selbst lesen. wien rentnerverein den man ausversehen 4 minuten redezeit zugebilligt hat. erschreckend!!!!! Ich hab es ja sooo... Aber anders. Urban Priol:"Lamma se doch maache. Simma doch froh, dass me noch en Rrregierung hen" Damit karikierten er die typische Reaktion eines Rentners auf die Frage, ob er mit der Regierung zufrieden sei. Und was eigentlich ist eine zufriedenstellende Regierung? Spannende Frage. Stand aber nicht zur Debatte. Himmel. Ich schau kein SternTV. Ich hab mir aber gestern 76 der 88 Minuten der Steinmeier-Rede reingefahren, nur um mal wieder ungefiltert zu schmecken, ob und wenn was für ein Geschmack dran ist. Und ganz unabhängig davon find ich es ne Frechheit mir hier mit diesen "wir haben aber doch wenigstens fließend Wasser"-Euphemismus-Fan-Boy-Tiraden zu kommen. Wenn du keine positiven Postings findest, geh in ein CDU-Forum. Da wirst du fündig. Hier geht es nicht jedem darum, den Staat allgemein madig zu machen, sondern die spezifischen Missstände aufzuzeigen und zu besprechen. Als letztes: nur weil du scheinbar unsere (zugegebenermaßen kritischen)Postings nicht differenziert betrachten kannst, werden wir wohl keinen Änderungsbedarf erleben. Komm damit klar. Und lass diese dämlichen Beleidigungen stecken. Ich werd mich in Zukunft auch daran halten. Ignorier mich: fine - kommentier mich: also fine_aber nicht mehr so unterste Schublade. Und um dir die Laune zu verderben: Wart mal den genialen Bildungsgipfel ab. Schon jetzt spielt kein Ministerpräsi mit und die haben das Sagen, wenn es um die Bildung geht. Also was anderes, als eine blanke und mächtige Lüge ist denn der Ausspruch, Deutschland müsse eine Bildungsrepublik werden. Keine Lüge? Nur Suggestion von falschen Sachverhalten? Dann eben das. & Reveläyschen: Bitte markiere in Zukunft diese Texte als Zitate. Nicht, dass jemand auf die Idee kommt, du hättest da verzapft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
the_Unforgiven 2 Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2008 Grosse Ölreserven in Kuba gefunden Aaaah, deshalb hat das US Außenministerium Nordkorea von der Liste der Schurkenstaaten gestrichen. Damit da wieder ein Platz frei wird. Ein paar alte Pläne von der Schweinebucht liegen bestimmt auch noch irgendwo rum. Bin mal gespannt, was sich die Märchenerzähler von der CIA diesmal ausdenken. Die Geschichte mit den Massenvernichtungswaffen könnte vielleicht ein klein wenig unglaubhaft werden^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hawKKK 1005 Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2008 Knüppel aus dem Sack! Und wenn die jetzt noch die ganzen Ausbildungslager zunichte machen ist das Taliban problem in Afghanistan bald Geschichte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ale42er 19 Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2008 (bearbeitet) @iconius was heist suchen....? sie sind da und das offentsichtlich! allerdings nur für einen teil des deutschen volkes... zudem hab ich mich nicht für diesen job entschieden und wer sich dafür entscheidet muss ihn auch richtig und vorallem gerecht machen. ich brauch mir keine vorwürfe machen,aber die politiker die jetzt einfach so milliarden freigeben....gut okay das hab ich auch verstanden,dass diese pakete für die wirtschaft sehr wichtig sind...gründe hast du ja genannt. aber mal eben so 400millionen für die schule streichen,das fällt denen erstaunlich einfach..oder das sich eine regierung wochenlang um die erhöhung des kindergeldes streitet und am ende kommen 16€ mehr raus... sry das nenn ich fehlverhalten seitens der politiker. und wenn sie dan entscheidungen um die wirtschaft zu retten schnell und einstümmig finden können.aber um die familien zu retten ,das sie nicht untergehen. da wird gezögert ohne ende und am ende kommen dan nur allmosen raus und das zeiht sich auch noch durch die ganze palette sozial politischen verhaltens. dann kann da einfach irgentwas nicht richtig laufen...und ich meine hier alle parteien ,da gibt es keine ausnahme..... ciao' Bearbeitet 19. Oktober 2008 von Ale42er Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iconicus 8 Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2008 @iconius was heist suchen....? sie sind da und das offentsichtlich! allerdings nur für einen teil des deutschen volkes... zudem hab ich mich nicht für diesen job entschieden und wer sich dafür entscheidet muss ihn auch richtig und vorallem gerecht machen. ich brauch mir keine vorwürfe machen,aber die politiker die jetzt einfach so milliarden freigeben....gut okay das hab ich auch verstanden,dass diese pakete für die wirtschaft sehr wichtig sind...gründe hast du ja genannt. aber mal eben so 400millionen für die schule streichen,das fällt denen erstaunlich einfach..oder das sich eine regierung wochenlang um die erhöhung des kindergeldes streitet und am ende kommen 16€ mehr raus... sry das nenn ich fehlverhalten seitens der politiker. und wenn sie dan entscheidungen um die wirtschaft zu retten schnell und einstümmig finden können.aber um die familien zu retten ,das sie nicht untergehen. da wird gezögert ohne ende und am ende kommen dan nur allmosen raus und das zeiht sich auch noch durch die ganze palette sozial politischen verhaltens. dann kann da einfach irgentwas nicht richtig laufen...und ich meine hier alle parteien ,da gibt es keine ausnahme..... ciao' natürlich sind sie da...das ist ja das problem mit der demokratie. man muss versuchen es allen recht zu machen und am ende kann mans keinem recht machen. ich stimme mit dir völlig überein das wenn man sich auf den job des politikers einlässt man diesen auch richtig machen muss. und ich stimme auch mit dir überein das es sicherlich sehr viele politiker gibt die dies nicht tun. keine frage. und ich stimme auch mit dir überein das es verdammt scheiße ist das 400millionen eure aus dem bildungssektor zu streichen sich für uns sehr dumm anhört. da bildung eigentlich das hauptaugenmerk für unsere zukunft sein sollte. was ich nur kritisiere ist der umstand das menschen wie du und kawanza (sorry das ich das so persönlich mache) es euch so einfach macht und gleich das ganze system als beschissen anseht. es wurde oft genug (auch hier im forum) darüber diskutiert was denn nun besser ist. und oft genug ist man zu dem entschluss gekommen das alles andere (ja alburdy...auch dein kommunismus) weniger gut funktionieren würde. was defakto bedeutet das wir das beste system haben was es geben kann...nur leider beinhaltet dieses beste system das man es dem einzelnen niemals recht machen kann. und da die masse der menschen in diesem land niemals die selbe meinung hat...ist es doch absolut logisch das dann sowas wie ne streichung von 400 millionen dabei rauskommt. es spielt doch keine rolle wo der staat kürzt um die wirtschaft zu stabilisieren. es wird immer gemeckert. und hätte der staat nicht bei den schulen die 400 millionen eingestrichen sondern ausm straßenbau hätteste gemeckert warum bei dir vorm haus nur schlaglöcher sind. oder hätte man die 400 millionen aus dem umweltsektor gezogen hätteste gemeckert warum die in deiner nähe nen neuen atommeiler hinklatschen respektive die alten meiler noch länger laufen lassen. und hätte der staat sich die 400millionen geliehen dann hätteste gemeckert warum der staat den nix gegen ne neuverschuldung macht. es spielt gar keine rolle wer an der macht ist...und was dieser jenige macht. es wird immer nur gemeckert...typisch deutsch halt. und genau das stört mich. ich find auch vieles scheiße...gerade solche sachen wie 400millionen aus dem bildungssektor kürzen...fürn arsch ist sowas. aber hast du dich auch nur einmal gefragt warum sie es da kürzen?hast du dir aufgrunddessen auch nur einmal überlegt wo man das geld woander hernehmen könnte? und ich rede hier nicht von robin hood tätigkeiten...sprich den großen und mächtigen das geld einfach aus der tasche zu ziehen...weil als partei haste die dann gegen dich...und das ist nicht unbedingt nen zuckerschlecken. und wenn ich mir KwanzaBot reden angucke...wäre das nicht so lustig wäre das echt zum heulen. stellt sich hin und erklärt mir die welt. guckt sich ne rede vom steinmeier an und weiß was die uhr geschlagen hat. aber sobald es auch nur ein scheiß komromiss zu machen gilt...und er weiß das wir kompromisse in einer demokratie machen müßen...wird er wieder seine meckertriaden schwingen weil er dieses land doch für sooooooooo fies hällt. weil ja alle und vor allem die regierung gegen uns sind. ich bin sicherlich nicht so gebildet wie KwanzaBot oder alburdy. ich fand schon herman hesse scheiße...von den ganzen andren wichtigen büchern deren inhalt sie kennen möcht ich gar nicht erst reden. aber dieses "Marcel Reich-Ranicki-rumgeflame" geht mir sowas von gegen den strich. ich möchte dich (KwanzaBot) mal im bundestag sitzen sehen. bin gespannt wie weit du da mit dem meckern kommst. wir werden ganz sicherlich keine veränderungen sehen wenn wir nur am meckern sind. und was zur debatte steht...obliegt dem schreiber des posts...gegebenenfalls noch dem moderater...aber sicherlich nicht dir. PS: wenn du keine kritik verträgst...dann sollteste mich ignorieren KwanzaBot. wer austeilt....muss auch einstecken können. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
complex 368 Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2008 (bearbeitet) Mehrere Tote bei Selbstmordanschlag auf Bundeswehr in Afghanistan Eilmeldung...gibt noch nix genaueres Auf deutsche Soldaten ist in Afghanistan ein Selbstmordanschlag verübt worden. Es habe "einige Tote" gegeben, bestätigt die Bundeswehr. Bei den Getöteten handelt es sich vermutlich um Zivilisten. Kabul - Der Anschlag wurde auf einen Konvoi der Schutztruppe Isaf in der Nähe von Kunduz im Norden Afghanistans verübt. Einzelheiten nannte die Bundeswehr noch nicht. Es seien fünf Kinder getötet und zwei Soldaten schwer verletzt worden, meldete die Nachrichtenagentur Reuters und der britische Sender BBC unter Berufung auf Polizeiquellen. Bearbeitet 20. Oktober 2008 von complex Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KwanzaBot 10 Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2008 Man Iconicus. Easy. Ich habe bisher nie einfach nur die gesamte Regierung und gleich die demokratische Grundordnung in Frage gestellt. Es geht mir auch nicht um irgendwelche Selbstbeweihräucherung in Sachen Bildung oder gebildet sein. Aber es muss doch erlaubt sein, gewisse Aussagen kritisch zu beurteilen. Nicht mehr hab ich versucht. Du hast natürlich recht, wenn du sagst, dass, egal wo gekürzt wird, jemand anfängt zu jammern. Ich habe eben aber kritisiert, dass Merkel auf der einen Seite meint, jetzt auf Bildung zu machen, um Wähler zu mobilisieren und politische Themen strategisch besetzen möchte und auf der anderen Seite zusammen mit unserer Bildungstrane Schavan mit dem Arsch alles einreist, was 200 Jahre lang gereift ist. Es wird ja außerdem nicht erst gekürzt, seit das Bankensystem kollabiert sondern die Kürzungen laufen seit Jahren und die Verteilung der Gelder ist Ländersache... Mir ist schon klar, wer eigentlich dafür verantwortlich ist aber eben diese bekommen auch politische Vorgaben usw. . Das passt einfach nicht zusammen und das war meine Kritik. Ich bin immer für Kompromisse offen aber die müssen eben für beide Seiten Vorteile haben. Nimm es nicht so persönlich. Ich hab nicht gegen dich, ich finde nur, dass du weniger schwarz-weiß interpretieren solltest. Also, wie so oft - nix für Ungut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ale42er 19 Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2008 ....muss auch einstecken können. ja natürlich,hast ja recht...ich und kwanzabot haben auch schon mehrfach geschrieben,dass dieses staats system was wir gerade haben,immer noch das beste ist. das steht ausser frage... auch so haste ja auch recht ,jedem kann man es einfach nicht recht machen das stimmt. vielleicht hast du auch niocht ganz gemerckt worum es uns geht,ist im forum meist auch sc hwierig. da man sich hier schnell miss versteht, was ich meine ist und ich hoffe ich drücke mich jetzt mal verständlicher aus. das es mir oftmals absurd erscheint wie schnell politiker wenn es ums geld für die wirtschaft entscheiden... jetzt mal abgesehen von der finanzkrise,habe ich schon seit jahren das gefühl,dass die politiker viel leichter zu gunseten der banken und witschafts riesen entscheiden. also mal eher der wirtschaft den rücken stärken mit millionen oder milliarden steuerersparnissen,als mal z.b dem schulsystem ein paar hundertausend euronen rausrücken für z.b. bücher. und ich weiss auch woher zumindest meiner seits dieses misstrauen gegenüber den politikern kommt. ich denke so,weil ich weiss das eben diese politiker die uns regieren ,auch in den chefetagen mit sitzen und als berater fungieren. daher ist es auch normal wenn dann eben solche nachrichten kommen,ich ganz schnell denke..."Klar, entscheiden sie zum gunsten der wirtschaft, da sie auch mit oben drin sitzen,also zu ihren gunsten mit entscheiden,doch dan ganz normal ist für die politiker.... wer entscheidet schon gegen sich"? wenn also das ganze misstrauen ein ende haben soll,dann sollten politiker ausschlieslich nur für die politik und ihr volk da sein und nur in einem wirklich wichtigen angelegenheit in der wirtschaft eingreiffen. ganz im gegenteil....nach meiner meinung sollten die politiker eine sonder steuer für besonders erfolgreiche manager und firmen auferlegen..das geld dann nehmen und eben in soziale projekte investieren... aber das is ein anderes thema....ich wünsche mir nur eine gerechtere wirtschaft die auch sich mehr für soziale wege interessiert,als daran interessiert zu sein....bis zu ihrem tode milliarden an zu heufen.... und wenn sie das selber nicht machen wollen,warum auch immer dann sollte da die politik was in bewegung setzen..schliesslich springen unsere politiker auch ganz schnell,wenn es mal wieder um die subventionen geht. ciao' Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hawKKK 1005 Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2008 2 Deutsche Tote Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ach-Egal 0 Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2008 find ich irgendwie intressant das alle wegen 2 toten soldaten drama schieben obwohl auch 5 kinder gestorben sind Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JaNeK 819 Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2008 Ist doch klar, da steht ja auch nicht " Deutsche " vor Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ale42er 19 Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2008 find ich irgendwie intressant das alle wegen 2 toten soldaten drama schieben obwohl auch 5 kinder gestorben sind mein erster gedanke war ...damn wegen zwei soldaten fünf tote kinder...diese verluchten taliban..... is aber schon allgemein sehr traugig ,dass so viele menschen drunter leiden werden....die eltern der kinder und die familien der soldaten....nicht zu vergessen die soldaten und die kinder selbst.... einfach traugisch das ganze... nichtsdesto trotz,der kampf geht weiter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devilkiller 19 Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2008 ... um Öl. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...