Zum Inhalt springen
der.enforcer

Weltgeschehen

Empfohlene Beiträge

nein nicht um öl....afgahnistan hat glaub ich gar keine öl reserven....

in afghanistan geht es ausschliesslich darum,dass die taliban dieses land nicht mehr als hauptstützpunkt nutzen.

und nebenbei helfen wir diesem land wieder auf die beine und ich hoffe gegen dan opium anbau wird auch nochmal was unternommen.....

Bearbeitet von Ale42er
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wer hats kaputt gemacht?

Ich denke nicht, dass dieser Krieg da ist, um die Menschen da unten zu befreien.

oh ne ....informier dich erstmal bevor du hier so ein stuss von dir läst....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... um Öl.

Afghanistan hat kein Öl. Da hat nichtmal jeder ein Auto.

Wie ich kotzen könnte wenn die ganzen leute alle Sagen blabla krieg um Öl und das steht so in demunddem Blog, alles Schall und Rauch und 9/11 insdie job wtfiknoweverythingaboutitivebeenwatchingzeitgeist3times!11 und eigentlich keine Ahnung haben und dermaßen die Klappe aufreissen. Nimms nicht persönlich. Danke :daumenhoch:

@Ale:

Bearbeitet von hawKKK
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ähm, der ganze Krieg is Stuss...schon mal dran gedacht, dass die Ammis das alles angezettelt haben und die NATO/Wir jetzt dafür bluten müssen.

Dieser "War on Terror" war doch nie dazu gedacht, der Bevölkerung da unten zu helfen (was sie allerdings bitter nötig hätte!) sondern nur um einen Sündenbock für 9/11 zu haben. Vielleicht solltest du dich mal erinnern, dass unser Freund Osama immernoch ne ausgedehnte Bergtour macht.

Deswegen bin ich auch strikt gegen den Einsatz der Bundeswehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ähm, der ganze Krieg is Stuss...schon mal dran gedacht, dass die Ammis das alles angezettelt haben und die NATO/Wir jetzt dafür bluten müssen.

Dieser "War on Terror" war doch nie dazu gedacht, der Bevölkerung da unten zu helfen (was sie allerdings bitter nötig hätte!) sondern nur um einen Sündenbock für 9/11 zu haben. Vielleicht solltest du dich mal erinnern, dass unser Freund Osama immernoch ne ausgedehnte Bergtour macht.

Deswegen bin ich auch strikt gegen den Einsatz der Bundeswehr.

9/11 war Stuss? Ab diesem Punkt muss ich mir Mühe geben dich ernst zu nehmen.

Dieser War on Terror war/ist dazu gedacht Afghanistan vom Terrorregime der Taliban zu befreien. Folglich dessen folgt der Wiederaufbau und der Sturz des radikalislamischen Partisanen. Bis zu dem Zeitpunkt an dem Afghansitan auf eigenen Füßen steht mit eigenem Militär, Polizei, Gewaltenteilung Demokratie und dem ganzen Troubadou.

Osama? Den werden sie nicht finden. Weil sie es nicht brauchen. Wenn der Mann sich irgendwo versteckt, dass selbst Geheimdienste verzweifeln hat er auch keinen Kontakt mehr zur Aussenwelt und ist somit machtlos. Das größte Problem Afghanistans liegt in der Korruption und dem mangel an Drogenbekämfpung. Wenn man die Flächen wo Mohn angebaut wird mit Weizen anbauen würde gäbe es eine wenn auch provisorische Infrastruktur. Aber das scheinen manche Hilfsorganisationen nicht ernst zu nehmen. Die stehen dann dem eigenen Vorhaben im Weg indem sie gratis Brote verteilen. Dadurch merken die Bauern in ihrem konservativem Gehabe dass sie mit Mohn mehr Profit machen. Und den machen sie. Nur an wen verkaufen die das Mohn? Wer hat die Mittel den Mohn weiterzuverarbeiten. Richtig. Die Taliban. So bekommen die ihr Geld.

Info nebenbei, ein Afghanischer Polizist/ANA Soldat (dasselbe!) bekommt weniger Geld als ein angeheuerter Talibankämpfer. Jetzt rate mal wohin die Tagelähner gehen. Und dann rate, wie das Drogengeschäft boomen muss weil die NATO keine Eier in der Hose hat Sachen richtig zu machen.

Cheers.

Bearbeitet von hawKKK
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zudem würde die Infrastruktur ohne Anwesenheit von Truppen draufgehen. Die Taliban holt sich wieder das Land (komplett) und dann war auch alles fürn Ar***. Es is zwar langsam sehr verwerflich, allerdings ohne diese Einsätze würde es denen da unten !wahrscheinlich! noch schlechter gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@hawkkk

rüchtüsch. :daumenhoch:

@hawkkk und R.est I.n H.ell

na hier haben wir ein oder gleich zwei gute beispiele....wer sich ordentlich informiert,gibt auch ordentliches wieder. ;)

ansonsten sind die anschuldigungen gegen die usa in bezug auf afghanistan und die gründe des angeblichen krieges, nicht trag fähig und zu beweisen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Amis könnten doch wunderbar die Infrastruktur wieder aufbauen, die konnten doch da hinten auch alles wunderbar niederbomben... .

Bearbeitet von Devilkiller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@hawKKK:

Ich hab nie behauptet, 9/11 wäre Stuss. Übrigens glaub ich auch an keinen Insidejob-irgendwas... Der Krieg in Afghanistan ist mMn nur eine einzige Hexenjagd.

Die Bush-Regierung wollte nach dem Terrorschock nur ihrem Volk zeigen, dass sie weiterhin handlungsfähig ist und dem "hinterwäldlerischen" Afghanistan (was zu der Zeit wahrscheinlich nur sehr wenige Amerikaner kannten :rolleyes: ) endlich/nebenbei die Freiheit bringen.

Was in dem Zusammenhang immerwieder gern übersehen wird ist, dass man Demokratie nicht mit dem Holzhammer auf ein Volk knüppeln kann. In der islamischen Welt hat es nie so etwas wie eine Aufklärung bei uns gegeben, das heisst, vom Volk wurde noch nie die Abschaffung der Monarchie (o.Ä.) gefordert.

In Afghanistan sind z.B. die alten Stammesgebiete immernoch extrem wichtig, was wir uns in Europa überhaupt nicht mehr vorstellen können. Aber solche Traditionen kann man nicht mit einer Armee wegschieben und stattdessen die Demokratie hinpflastern.

@Ale:

ansonsten sind die anschuldigungen gegen die usa in bezug auf afghanistan und die gründe des angeblichen krieges, nicht trag fähig und zu beweisen.

bitte den Gegenbeweis bringen, bzw. genauer ausführen. Wenn gut argumentiert wird, lass ich mich auch gern eines besseren belehren.

R.est I.n H.ell kann ich nur Recht geben. Im Moment siehts so aus, allerdings sollten auch die die Suppe auslöffeln, die sie eingebrokt haben...

Eh alles OT, deshalb geb ich jetzt ruh, wer ein letztes Wort braucht solls posten :whistling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eh alles OT, deshalb geb ich jetzt ruh, wer ein letztes Wort braucht solls posten :whistling:

Schinken!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grosse Ölreserven in Kuba gefunden

Lass Georg Walter Doppelbusch das mal nicht hören, sonst marschiert er da ein, weil er das Öl braucht! Argument: Eure Zigarren und Fidel sind Massenvernichtungswaffen! :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann müsste hawKKK schon zwei US-Interventionen verteidigen...langsam wirds da kritisch :kritisch:

Wieso? Würden dir dann die entsprechenden Gegenargumente ausgehen ?

Bearbeitet von hawKKK
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.