Lichtgestalt 0 Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2008 lass uns hier weiterdiskutieren... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iconicus 8 Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2008 (bearbeitet) is alburdy im urlaub???mensch wo bleibt der..wir sind gleich mit afghanistan und bundeswehr durch...tztztz find ich irgendwie intressant das alle wegen 2 toten soldaten drama schieben obwohl auch 5 kinder gestorben sind weils deutsche soldaten waren...nicht deutsche kinder. das liegt daran weil wir deutsche sind. wären wir italiener würden wir um italienische soldaten einen aufriss machen. das liegt daran weils unsere landsleute sind. und sie uns damit quasi näher stehen als menschen anderer herkunft (klingt rechts...isses aba nicht). noch fragen? Bearbeitet 20. Oktober 2008 von iconicus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ale42er 19 Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2008 is alburdy im urlaub???mensch wo bleibt der..wir sind gleich mit afghanistan und bundeswehr durch...tztztz er hat nen freund gefunden.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bommel 0 Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2008 is alburdy im urlaub???mensch wo bleibt der..wir sind gleich mit afghanistan und bundeswehr durch...tztztz weils deutsche soldaten waren...nicht deutsche kinder. das liegt daran weil wir deutsche sind. wären wir italiener würden wir um italienische soldaten einen aufriss machen. das liegt daran weils unsere landsleute sind. und sie uns damit quasi näher stehen als menschen anderer herkunft (klingt rechts...isses aba nicht). noch fragen? Wenn zwei Soldaten, die im Krieg sind, sterben, interessiert mich das nicht im geringsten, da ihr Job, das Risiko getötet zu werden, beeinhaltet. Es kräht ja auch kein Hahn danach, wenn diese Soldaten jemand anderes töten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-=Punkbuster=- 166 Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2008 Sehe ich ähnlich. Und da es auch keinen nennenswerten Proteste (Montagsdemo, Friedensmärsche, etc.) gibt, gehe ich einfach mal davon aus, dass die Mehrheit der Bevölkerung mit dem Einsatz in Afghanistan leben kann. Also auch mit den zwei Gefallenen. Sicherlich ist das tragisch, aber in der Region sterben täglich dutzende Menschen bei Überfällen oder Anschlägen. Es gibt so viele Nachrichten von Selbstmord-Attentätern, dass darüber nicht einmal mehr berichtet wird. Und wenn als Zeilenmeldung: "Bei einem Bombenanschlag in X starben 50 Menschen, 20 weitere wurden schwer verletzt". Ende. Will eben keiner mehr hören. Wieder eine Bombe in Bagdad. Und was den Krieg dort unten angeht, werden die Truppen aus dem Westen meiner Einschätzung nach verlieren. Du kannst nicht gewinnen, wenn die Bevölkerung nicht geschlossen hinter Dir steht. Vietnam und Afghanistan I sind solche Beispiele. Wir können nochmal 100.000 Soldaten hinschicken und es wird nichts daran ändern. Ich schätze (und dabei handelt es sich um eine ganz persönliche Meinung), dass die Geschichte noch zwei bis drei Jahre weitergeht und die Koalitionstruppen dann abziehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chuck Norris 116 Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2008 Wenn zwei Soldaten, die im Krieg sind, sterben, interessiert mich das nicht im geringsten, da ihr Job, das Risiko getötet zu werden, beeinhaltet. Es kräht ja auch kein Hahn danach, wenn diese Soldaten jemand anderes töten. Neue Nachrichten: Deutscher Soldat fraggt an der Kabul Uncap 3 Al Kaida Soldaten mit seinem G36c per Heady! Kräht wohl einer nach^^ Sorry 4 OT Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BlaZZ0r 238 Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2008 mich interessieren sterbende auch nicht, das leben hält eben die gefahr bereit zu sterben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lichtgestalt 0 Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2008 Schön, ich komm nich zu deiner Beerdigung. Wenn dir das Leben so wenig bedeutet. Zum Thema Job der Soldaten: Sicher beeinhaltet so ein Einsatz das Risiko getötet zu werden, aber das gleichgültig hinzunehmen finde ich nicht gut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iconicus 8 Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2008 moment moment Bommel&Punkbuster die thematik drehte sich aber um "find ich irgendwie intressant das alle wegen 2 toten soldaten drama schieben obwohl auch 5 kinder gestorben sind" und nicht um "findet ihr es dramatisch das 2 deutsche soldaten gestorben sind?". und meine "erklärung" sollte genau diesen umstand erklären warum viele menschen und gerade auch die medien daraus so ein drama machen. man darf auch nicht vergessen das viele menschen bei uns absolut gegen diesen krieg sind aufgrund von toten deutschen soldaten. damit will ich euch natürlich nicht eure meinungsfreiheit madig machen...da ich aber zitiert wurde dachte ich das ich dies mal klären sollte "Bei einem Bombenanschlag in X starben 50 Menschen, 20 weitere wurden schwer verletzt". Ende. Will eben keiner mehr hören. Wieder eine Bombe in Bagdad." genau...wieder eine bombe. trifft sie jedoch deutsche MENSCHEN (um mal den grundton von bommel abzuschwächen das soldaten defakto zu sterben haben...und sie es auch nicht anders verdient haben...weil sie ja soldaten sind [in diesem kontext könnte man auch sagen das rennfahrer es nicht anders verdient haben als mit 330 km/h am nächsten reifenstappel zu zerschellen...das nur nebenbei]) ist es doch automatisch so das man dies eher wahrnimmt als wenn es beispielsweise afghanen wären. natürlich ist jeder tote, egal welche nationalität eine tragiöde. aber wie du schon sagst...es passiert täglich was auf der welt..nicht nur in afghanistan oder irak. aber allein die tatsache das es menschen der eigenen heimat sind..lässt uns die sache anders wahrnehmen. bei jedem von uns. nur löst es bei jedem was anderes aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BlaZZ0r 238 Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2008 Schön, ich komm nich zu deiner Beerdigung. Wenn dir das Leben so wenig bedeutet. Ist es nicht offensichtlich genug? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kackstelzenvieh 0 Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2008 Es gibt doch viele verschiedene Methoden sich dem Wehrdienst zu entziehen und wer dann noch an einen Kriesenherd fliegt und sich nicht weigert ist selbst schuld, wenn er stirbt. Wenn ein Freiwilliger stirbt ist es doch meist seine eigene Schuld. Natürlich kann man von seiner Familie gezwungen/manipuliert worden sein sich beim Bund zu melden, aber diese Faktoren kann man leider nie ausschließen. Meiner Meinung nach solltet ihr Deutschen (nein bin kein Ösi o. Schweizer sondern Sorbe), nach allem was passiert ist, keine Armee besitzen dürfen. Wenn man sich das einmal überlegt: 22Mrd. EURO zahlt der Bund jahrlich an die Wehrma... äh Bundeswehr und nur die hälfte dessen sind wirklich Gehälter. Wenn dann aber eine einmalige Zahlung von 1 Mrd. EURO in Sachen Klimaschutz getätigt wird, reden viele Politiker von einer großen Sache, die sie viel Überwindungskraft gekostet hat. JOKE: Kommst du einmal zu meiner Beerdingung? Nö! Du kommst ja auch nich' zu meiner. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bommel 0 Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2008 @iconicus Ich hatte schon verstanden/gelesen was dort stand, ich wollte das auch nicht als ein "Gegenargument" zur Meinung von anderen bringen, sondern einfach meine Meinung zum Tod der Soldaten in den Raum werfen, ohne jetzt damit irgendwelche Diskussionen anstacheln zu wollen. @naboodave Beerdigungen/Trauerfeiern sind faktisch einfach für die Angehörigen/Trauernden da und nicht für die Verstorbenen, darum gehe ich auch nie auf Beerdigungen. Ich trauere lieber auf meine eigene Art und Weise. Und nur weil man nicht jeden einzelnen Sterbefall auf diesem Planeten betrauert, ist man ja nicht gleich ein kaltherziger Mensch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lichtgestalt 0 Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2008 War natürlich überzogen ausgedrückt, aber ich hoffe man hat meinen Standpunkt einigermaßen verstanden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NooK 0 Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2008 (bearbeitet) Das einzig Nötige, damit das Böse erfolg haben kann, ist, dass die Guten einfach zusehen. Glaub das ist von Edmund Burke... mal in Cod4 gesehen Genau das würde passieren ohne Truppen in Afghanistan. Könnten uns dann ansehen wie das land noch mehr zu Grunde geht. @Kackstelzenvieh Jedes Land ist berechtigt eine Armee zu haben. Wieso sollte Deutschland keine Armee haben dürfen? Nur weil ein Ösi uns mal in den Krieg geführt hat? Meinst die deutschen Soldaten im WW2 haben das freiwillig gemacht? Gut n paar gabs aber naja... 22Mrd sind nicht viel wenns es dabei um die Sicherheit geht sich selbst verteidigen zu können bzw. andern Ländern damit zu helfen. Bearbeitet 22. Oktober 2008 von NooKie^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hawKKK 1005 Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2008 Es gibt doch viele verschiedene Methoden sich dem Wehrdienst zu entziehen und wer dann noch an einen Kriesenherd fliegt und sich nicht weigert ist selbst schuld, wenn er stirbt. Wenn ein Freiwilliger stirbt ist es doch meist seine eigene Schuld. Natürlich kann man von seiner Familie gezwungen/manipuliert worden sein sich beim Bund zu melden, aber diese Faktoren kann man leider nie ausschließen. Meiner Meinung nach solltet ihr Deutschen (nein bin kein Ösi o. Schweizer sondern Sorbe), nach allem was passiert ist, keine Armee besitzen dürfen. Wenn man sich das einmal überlegt: 22Mrd. EURO zahlt der Bund jahrlich an die Wehrma... äh Bundeswehr und nur die hälfte dessen sind wirklich Gehälter. Ach Gottchen. Der 9 monätige Grudnwehrdienst ist unverpflichtend für Zivildienstleistende und es ist ausgeschlsosen dass man während dieser Zeit in einen Auslandseinsatz kommt. Selbst Schuld wenn er stirbt halte ich für grundauf falsch. Das ist das Berufsrisiko dass sie ihr Leben lassen können aber getötet wurden sie von jemand anders. Ohja, es werden alle gezwungen zum Bund zu gehen und es kann sich keiner dagegen wehren zwangsrkrutiert und als Kanonenfutter nach Afghansitan verfrachtet zu werden. Get a life. Du bist zwar Sorbe, aber höchstwarscheinlich formell Deutscher und solltest daher in der Verfassung genannte Forderungen nicht mit Füßen treten, geschweige denn die Wehrmacht mit der Bundeswehr vergleichen. Das ist zwar nicht grundsätzlich falsch, aber angesichts der historischen Perioden beider Armeen sollte auch hier mehr differenziert werden. Und die BRD gibt vergleichsweise wenig aus für ihre Streitkraft. Das ist ein unheimlich geringer Prozensatz. Im vergleich zu Großbritannien, Frankreich oder den USA sind wir eher sparsam was das anbelangt. ( Und trotzdem stehen sie alle auf unsere Waffentechnik aber das ist eine andere Geschichte) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...