Zum Inhalt springen
der.enforcer

Weltgeschehen

Empfohlene Beiträge

@punki

ja da haste recht! Wie in Vietnam: Die Vietnamesen haben sozusagen den krieg der herzen gewonnen.

Die Amis könnten doch wunderbar die Infrastruktur wieder aufbauen, die konnten doch da hinten auch alles wunderbar niederbomben... .

da haste kein unrecht! Auch wenn du das ironisch meinst! Gut niederbomben könne die, aber aufbauen auch. (siehe deutsche Geschichte^^)

@Kackstelzenvieh

ja das ist doch mal eine Beklopte Begründung wegen unserer geschichte?? :dash2: wenn du in geschichte nicht aufgepast hast selber schuld. Den wen du so argumentirst dürfte KEIN LAND der Welt eine Armee haben den jedes Land hat Blut an den Händen nicht nur wir Deutschen auch ihr sorben! Aber anscheind Kenst du nur die Zeit von 1933-jetzt und nicht 5000 jahre der mensch des menschens feind lies das und du wirst sehen das du falsch ligst. nee und deutsch seid ihr überhauptnicht klarrr :roflmao: habt ihr nen kanzler presidenten oder ein anderes oberhaupt was euch vertritt, ein Staatsgrenze,eine eigene Währung nen eigenen pass wen nich bist du deutscher so wie die Bayern ihr habt ne Hymne und ein Fänchen Blau rot weis quer gestreift und?????? das ist so wen ich sage ich bin Preuse und kein deutscher :yiiiiha: ooooohhhhhhhhhhhh mannnnn *argh*

@Kackstelzenvieh

ja das ist doch mal eine Beklopte Begründung wegen unserer geschichte?? :dash2: wenn du in geschichte nicht aufgepast hast selber schuld. Den wen du so argumentirst dürfte KEIN LAND der Welt eine Armee haben den jedes Land hat Blut an den Händen nicht nur wir Deutschen auch ihr sorben! Aber anscheind Kenst du nur die Zeit von 1933-jetzt und nicht 5000 jahre der mensch des menschens feind lies das und du wirst sehen das du falsch ligst. nee und deutsch seid ihr überhauptnicht klarrr :roflmao: habt ihr nen kanzler presidenten oder ein anderes oberhaupt was euch vertritt, ein Staatsgrenze,eine eigene Währung nen eigenen pass wen nich bist du deutscher so wie die Bayern ihr habt ne Hymne und ein Fänchen Blau rot weis quer gestreift und?????? das ist so wen ich sage ich bin Preuse und kein deutscher :yiiiiha: ooooohhhhhhhhhhhh mannnnn *argh*

Ich übersetze mal:

Ja das ist doch mal eine bekloppe Begründung; wegen unserer Geschichte?! Wenn du in Geschichte nicht aufgepasst

hast - selber Schuld - denn wenn du so argumentierst dürfe kein Land der Welt eine Armee haben denn jedes Land hat Blut an den Händen, nicht nur wir Deutsche, auch ihr Sorben. Aber anscheinend kennst du nur die Zeit von 1933 - Gegenwart und nicht "5000 Jahre, der Mensch, des menschen Feind" lies das und du wirst sehen dass du falsch liegst. Nee und deutsch seid ihr überhauptnicht, klar. Habt ihr 'nen Kanzler, Präsidenten oder ein anderes Staatsoberhaupt was euch vertritt? Eine Staatsgrenze und eine weiss quer gestreift und? ( Anm. d. R. "?! Meint er die Sorbische Flagge?" )

Das ist so als wenn ich sage ich bin Preusse und kein Deutscher. Oh man.

Anmerkung des Redakteurs: Die Sorben sind eine anerkannte nationale Minderheit ;)

@Kackstelzenvieh

ja das ist doch mal eine Beklopte Begründung wegen unserer geschichte?? dash2.gif wenn du in geschichte nicht aufgepast hast selber schuld. Den wen du so argumentirst dürfte KEIN LAND der Welt eine Armee haben den jedes Land hat Blut an den Händen nicht nur wir Deutschen auch ihr sorben! Aber anscheind Kenst du nur die Zeit von 1933-jetzt und nicht 5000 jahre der mensch des menschens feind lies das und du wirst sehen das du falsch ligst. nee und deutsch seid ihr überhauptnicht klarrr roflmao.gif habt ihr nen kanzler presidenten oder ein anderes oberhaupt was euch vertritt, ein Staatsgrenze,eine eigene Währung nen eigenen pass wen nich bist du deutscher so wie die Bayern ihr habt ne Hymne und ein Fänchen Blau rot weis quer gestreift und?wtf.gif? das ist so wen ich sage ich bin Preuse und kein deutscher yiiiiha.gif ooooohhhhhhhhhhhh mannnnn shit.gif

Zunächst einmal sind wir nur formal Deutsche und nicht so etwas wie Bayern, Preussen, etc., weshalb dieser Vergleich etwas seltsam ist. Wir sind ein slawischer Stamm und kein Germanischer.

die übermäßig gesetzten Smilies und die massiv mangelnde Rechtschreibung (ich habe da natürlich auch nicht die Beste) ziehen das Ganze ins Lächerliche.

Nun gut. Meine Formuliereungen und das sehe ich ein, sind bei weitem nicht gut gewählt.

Ich gestehe euch zudem eine Verteidigungsarmee ein, aber keines falls die NATO-Mitgliedschaft.

Meine Bemerkung zu den Ausgaben sollten nur ein Deut darauf sein, dass das Geld wo anders besser aufgehoben wäre.

11 Mrd. könnte man ja fast sofort wo anders unterbringen und jetzt erscheint das Haushaltsloch von 1,4 Mrd. auch garnicht mehr so groß oder?

"Die meisten Menschen nehmen sich erst dann der intelligentesten Lösung an, wenn alle anderen Optionen vollkommen ausgeschöpft sind."

vor weg Ich mine nix böse oder gar angreifend

ja und was wilste damit sagen???????????????????? klar sind sie eine anerkante minderheit und sie besitzen den Deutschen Pass -------- Richtig --------- ,ich kann mich auch nicht erinnern wen wir nach Polen Gefahren sind durch SORBISCHES STAATSGEBIET gefahren zu sein oder Pass kontrollen, Keine grenzen nix!!! Also sind sie in meinen augen auch deutsche egall welch Minderheit sie angehören gnau wie ein Türke,pole franzose,russe, Ex yugos Afrikaner meinet wegen auch Bayern :D usw usw usw derjenige der den Deutschen Pass hat und somit deutscher Staatsbürger ist, ist deutscher egall welch hautfarbe rasse religion er angehört!!!!! Wen er nen Deutschen Pass hat und staatsbürger ist aber sich so nicht fühlen tut ja dann leuft was grundligend falsch. Und wenn er meinst das das land soooooo schlecht ist wegen der Geschichte wehr zwingt ihn hirzubleiben na dann kann er doch in ein anderes land gehen was nicht sooooooooooo gemein war zu anderen ländern wie wir Deutschen (zB england frankreich italien spanien komme später darauf zurück)ahhh ne get ja nicht er ist ja hir gut vom Staat abgesichert ist ja so einfacher wa?????????

Stimmt da war was ALLE LÄNDE HABEN BLUT AN DEN HÄNDEN SOGAR DIE SORBEN JA AUCH SIE HABEN SEITE AN SEITE MIT DEUTSCHEN SOLDATEN GEKÄMFT IM WW2 um es besser zu haben es gab ein sorbischs battalion genau so wie es Muslimisch Battalione gab) du siehst in anderen ländern sieht das nicht viel besser aus

und wenn du dich als minderhet fühlst bitte jammer rum beklage dich das ist dein leben nur für mich gibt es in diesen land KIENE MINDERHEITEN - ohhh sorry muss mich Korigieren die einzige Minderheit Die in Deutschland EXISTIERT (und das ist echt sehr sehr traurig für ein solches LAND) und das sind unseren Behinderten Mitmenschen dagegen Lebt ein SORBE wesentlich sorgenfreier. die haben was zu Jammern aber nicht du.

mal ne Frage warst du mal in Englant Frankreich Spanien Italien USA????? Wen ja warum laut deiner ausage dürfiest du da nicht hin denn weil diese Länder Minderheiten regelrecht aus ihrem Land getreten Haben weil man sie nicht wollte, man gab ihnen die schuld an allem Tierpest, colera, Krankheiten und jetzt Ratemal Welches Volk da so vertrimt wurde jaaaaaaaaaaaaa richtig DAS JÜDISCHE VOLK und diese Länder haben auch ARMEEN wat sagste dazu?? Na nix, tja das war klarr.

@hawkkk

;) da steht doch Fähnchen Blau rot wiess. der kommentar bezog sich darauf Das Deutschland seiner mienung nach KEINE ARMEE haben darf zwegs der Vorgeschichte, wenn er so kommt ich bin sorbe fangen wir alle an uns in minderheiten aufzusplittern bayern sachsen preusen angelsachsen usw das ist müll, ein land ein volk eine freie Nation anders kan man nicht gemeinsam stark sein punkt aus (das ist Keine rechte anspielung damit das klar ist Rechts wahr ist bleibt scheisse mal so am rande)

PS bayern ist auch ein anerkanter Freistaat :D sind auch ne Anerkante minderheit :D wie man in Preusenland so sagt :yiiiiha: bitte Bayaner nicht sauer sein kleiner spass am rande wir Preusen liben nix mehr als die Bayern :D

für alle die das nicht wissen/glauben ist aber so

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Deutscher Pass = deutsche Staatsangehörigkeit = Deutscher staatsbürger !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

O.K. damit gehe ich über ein.

Wenn sich alle in Minderheiten aufsplittern ist das doof; hat man ja alles bei der K&K Monarchie schon gesehen.

Ich meine jetzt, dass das geklärt wäre.

Wer hat einen Vorschlag für das nächste Thema?

was ich immer witzig finde is....sobald es um sport geht oder eben um die weltmeisterschaft...

sind alle menschen in deutschland plötzlich deuusch...

ich weiss noch als wir gegen deutschland gewonnen haben.... ;D

da sollte man meinen ich habe tage später hitzige diskussionen mit deutschen geführt...ja auch....

aber ich habe diese diskussion mit türken,arabern geführt die mit ihren deutschen freunden waren....

da seit ihr noch alle deutsch gewesen und alle habt ihr euch zusammen gefreut und eure fahne in die luft gehalten ,egal ob türk,sorbe oder deutscher...die fahne war ...schwarz,rot,gold..die farbei einer nation mit sehr hoher toleranz. ;)

alle wollten ein stück vom fussball glück ab haben und da waren plötzlich die immigrations hintergründe scheiss egal...

gut ich als italierner hatte so mehr zu diskutieren,aber trotzdem empfand ich es echt toll,dass es auch anders geht.

auch wenn ihr alle zusammen genervt habt, wir haben den sieg verdient. :baeeeeeh:´

und jetzt seit ihr auf einmal wieder sorbe,türke oder was weiss ich....

ist es so schwer zwei kulturen anzunehmen und zu tolerieren...ist es so schwer...

ich glaube nicht...schliesslich schaffe ich es auch die laute italienische kultur mit der leisen deutschen zu verbinden. ;)

seht das mal alles nicht so eng...es gibt nichtz immer schwarz oder weiss...es gibt auch grau abstuffungen. ;)

ciao'

Bearbeitet von Ale42er

Ja. Irgendwie schon komisch, dass solche Großereignisse die Menschen verbinden. Für mich ist das nicht nachvollziehbar.

Ich bin und bleibe der, der ich bin. Natürlich ist es schön anzuschauen, wenn sich Leute auf hohem Niveau messen, aber an meiner Herrkunft, meinen Gefühlen und meiner Meinung ändert das jedoch zu keinem Zeitpunkt etwas.

Die einzige islamische Atommacht besitzt nur noch für 3 Wochen Devisen.

Dazu kommt, dass Pakistan zersplittert ist. Islamische Fundamentalisten kontrollieren schon einige Teile des Landes und der militärische Kampf gegen diese Gruppe(n) frisst die letzten Geldreserven auf. Die Weltfinanzkriese gibt dem Land den Rest; Pakistan musste fast die gesamte Ernte verkaufen und nun hungert die Bevölkerung, obwohl Pakistan ein Agrarstaat ist.

Nicht auszumalen, wenn Fundamentalisten in den Besitz der Bombe kommen.

Eure Meinung/Ergenzung:

ja sollen sie doch machen was die wollen...sie können den raketen abwehrschild nicht am aufbau hindern und usa kann die stationierung von raketen in kaliningrad nicht stoppen....

keiner der beiden länder wird auch nur im traum daran denken krieg gegeneinander zuführen...wirtschaftlich hängen beide einfach zu sehr aneinander und auch die iss läst beide die finger still halten.

das is doch nur machtgeplänkel...

und als weren die russen die direkten nachkommen von mutter trersa,schieben sie natürlich den georgien konflikt auf die amis...

das is doch nur blabla damit obama gleich mal in die verantwortung genommen wird...

Bearbeitet von Ale42er

ja sollen sie doch machen was die wollen...sie können den raketen abwehrschild nicht am aufbau hindern und usa kann die stationierung von raketen in kaliningrad nicht stoppen....

keiner der beiden länder wird auch nur im traum daran denken krieg gegeneinander zuführen...wirtschaftlich hängen beide einfach zu sehr aneinander und auch die iss läst beide die finger still halten.

das is doch nur machtgeplänkel...

und als weren die russen die direkten nachkommen von mutter trersa,schieben sie natürlich den georgien konflikt auf die amis...

das is doch nur blabla damit obama gleich mal in die verantwortung genommen wird...

Eine Waffe ist allein durch ihre Existenz gefährlich.

Blablabla...

Das ist sicher richtig.

Aber dieses ganze aufplustern gehört einfach zum "Spiel" dazu

...und ist deshalb noch lange nicht lustig oder nicht da oder richtig.

Dann dürfte auch die Umwälzung und Abrüstung der letzten 20 jahre ohne Bedeutung gewesen sein.

Dann dürfte es auch egal sein, ob ein Farbiger oder ein Weißer US-Präsi ist, dann dürfte es auch zum Spiel gehören, daß es Unterdrückung gibt und Arm und Reich und tote Flüchtlinge aus Afrika und AIDS-Tote ebendort und Ungerechtigkeit überall, gehört wohl einfach nur zum Spiel. Und wer nicht mitspielt, auf der Seite, auf der er geboren wird, ist halt laut Spielregeln ein Verlierer und hat sich in seine Rolle zu fügen.

Wenn die das wirklich geschafft haben sollten, daß man all das ertragen muß, dann ist die Menschheit am Ende.

Und das hat auch niemand behauptet...

Nirgens habe ich geschrieben das man sich damit abfinden soll, resigniert und einfach geschehene Dinge akzeptiert.

Da hast du mich wohl falsch verstanden.

Ob und wie man etwas gegen eine bestimmte Sache unternimmt, oder wie man dazu steht, ist jedem selbst überlassen.

Inwiefern die eigenen Anstrengungen etwas ändern steht in einem anderen Buch.

Im Grunde ist es doch so, dass sich Menschen bzw. Nationen in solchen Situationen immer gleich verhalten.

(Nehmen wir doch die Russen mit Ihren Raketen als Beispiel)

Stärke demonstrieren, Schwächen überspielen, immer gegenhalten...etc...

So wie es im kleinen läuft, läufts auch im grossen ab.

Anstatt "Spiel" hätte ich auch "Leben" schreiben können...

Aber eben doch nur, wenn man es sich gefallen läßt.... und "immer" ist auch immer wieder der Sichtweise geschuldet.

Und die Argumentation klang für mich so: Reg Dich nicht auf, es ist eben so.

Daß es so ist, ist mir ja klar, sonst hätte ich ja gar nichts gesagt, aber es muß ja nicht so bleiben.

Und da könnte ja der erste Schritt sein, nicht zu Allem, was da ist, einfach nur zu sagen, es ist da und deshalb nicht zu ändern, sondern Jemandem, der es eben nicht hinnehmen will, nur weil es so ist, ins Abseits zu stellen, sondern ihm sich anzuschließen oder diesen welchen zu bestärken.

Wenn ich zu jedem Scheiß, der existiert, sage, er existiert eben, dann ist das nach wie vor noch immer nicht die Wahrheit.

Und wenn Raketen in Europa zum Spiel gehören, dann sind die Spielregeln aus meiner Sicht scheiße.

Und dagegen etwas zu sagen, kann doch bitte nicht unter Spinnerei abgetan werden, nur weil es eben so ist.

Ob ich nun der große Revoluzer bin, glaube ich eher auch nicht, das haben die meisten der wirklich großen Revoluzer von sich selbst in ihrer Zeit auch nicht gedacht, aber, daß man sich mit dem Mist, der hier so rund um uns passiert, nur wiel er existent ist, abfinden soll und nicht wenigstens mal darüber nachdenken, kann es doch auch nicht sein.

Eine Waffe ist allein durch ihre Existenz gefährlich.

Volle Zustimmung!

Leg' eine geladene, scharfe, entsicherte Waffe auf den Tisch -> Sie ist ungefährlich

Gib sie jemandem in die Hand -> Sie ist gefährlich