Zum Inhalt springen
der.enforcer

Weltgeschehen

Empfohlene Beiträge

ja da hast du schon recht....das is aber nicht der grund warum es so ist wie es ist...

und mit wegschauen wurde noch niemand geholfen...

da kann man aber auch nicht immer dem staat oder den lehrern die schuld geben. Manche leute wollen sich einfach nicht anpassen und machen einfach nur ärger

da kann man aber auch nicht immer dem staat oder den lehrern die schuld geben. Manche leute wollen sich einfach nicht anpassen und machen einfach nur ärger

ja das problem haben sie ja jetzt....aber die wusten das genau was damals passieren könnte...

is doch egal welche nationalität hinstellst...wenn der staat als ordnendes element es nicht mehr schaft die sozialen leistungen für familien mit geringen einkommen hoch genug zu halten,dass die elter den ganzen tag arbeiten müssen,dann darf man sich nicht wundern.

und wen die hauptschüler die jetzt eh schon denken jeder hasst sie und solche sachen lesen,dann würd das auch nicht besser.

die fühlen sich doch jetzt schon benachteiligt.was denkst du warum die aggresiver oder besser rauer sind...weil das einfach das umfeld ist,da is halt nicht alle friede,freude, eierkuchen...wenn da die schüler probleme in der schule haben wegen hausarbieten,dann hilft ihnen niemand.es steht auch kein geld für nachhilfe zu verfügung.

anders herum haben sie in der schule probleme an schul aktivitäten teilzunehmen oder bücher zu kaufen,weil eben zu hause das geld fehlt.

glaub mir es ist zu einfach bei den schwachen anzusetzen...das problem wurde schon vor vielen jahren erzeugt..als damit begonnen wurde die gelder für das schulsystem zu streichen..

jetzt haben die politiker ihren bogmisst..lauter jugendliche die täglich voraugen geführt würd, dass sie arm sind und dadurch mit hoher wahrscheinlichkeit,schlechte bis gar keine zukunfts perspektiven haben.

jetzt frag ich euch ,wäred ihr da nicht auch frustriert und niedergeschlagen,weil ihr rein garnichts dagegen unternehmen könnt?

jetzt fragt euch nochmal warum viele hauptschüler so ein schlechten ruff haben und als aggresiv gelten.

jut nacht

Bearbeitet von Ale42er

die hauptschüler nein falsches wort, die problemfälle haben ihren schlechten ruf nicht von ungefähr das sollte klar sein. Allerdings muss ich sagen das ich auch randale machen würde, ist ja klar wenn man genau das man sowieso nie was "besseres" haben wird.

ja genau..is natürlich nicht in ordnung das man aggresiv ist...aber das kommt eben vom frustriert sein...hat alles seine gründe..

das allein rechtfertigt natürlich keine gewalt...aber man muss halt beide seiten der medallie sehen,finde ich.

blöd is ja natürlich auch ,dass jetzt noch mehr geld ausgegeben werden muss um die benachteiligten an ein ordentliches leben heranzuführen...die kennen ja sowas wie ein geregeltes leben nicht.

aber verallgemeinern wir nicht...es gibt auch viele ausnahmen...störer fallen immer am meisten auf. ;)

Bearbeitet von Ale42er

ale wie alt bist du jetzt...

meine eltern waren beide auf der hauptschule, das kannst du mit heute nicht mehr vergleichen... hauptschule damals ist vergleichbar mit der realschule heute du konntest gute jobs anstreben usw. das is heute nich so, wer heute auf der hauptschule ist, hat entweder den willen zu lernen oder sich anzupassen wie ein elefant in grönland oder ist dermasen lernunfähig (lernschwach etc.) das es damals nich mal für die sozialschule gereicht hätte, und das meine ich jetzt vollkommen ernst... ich habe freunde auf hauptschulen, wenn ich deren aufgaben sehe, die bauen auf auf grundschulthemen und hören da auf, wo du als hauptschüler damals schon gesagt hättest, was das denn für ne pisse...

ale wie alt bist du jetzt...

meine eltern waren beide auf der hauptschule, das kannst du mit heute nicht mehr vergleichen... hauptschule damals ist vergleichbar mit der realschule heute du konntest gute jobs anstreben usw. das is heute nich so, wer heute auf der hauptschule ist, hat entweder den willen zu lernen oder sich anzupassen wie ein elefant in grönland oder ist dermasen lernunfähig (lernschwach etc.) das es damals nich mal für die sozialschule gereicht hätte, und das meine ich jetzt vollkommen ernst... ich habe freunde auf hauptschulen, wenn ich deren aufgaben sehe, die bauen auf auf grundschulthemen und hören da auf, wo du als hauptschüler damals schon gesagt hättest, was das denn für ne pisse...

ja und da liegt das problem...die merken es geht nicht und versuchen denen was beizubringen was ihnen eh nicht hilft.

man kann doch nicht verdummen lassen....

aber es stimmt schon..wenn ich mich zurück erinnere war die hauptschule gegen die realschule ein einfach...

das ganze begann auch in den 90 jahren....abzusacken....;)

da muss man z.b. kleinere klassen einführen...ich hatte 30 leute in der klasse zu viel für ein block...da hat der lehrer keine chance..es ordentlich zu erklären ohne fragen zu beantworten.

15 schüler pro klasse und das doppelte an lehrkräfte...mit nachmittags pflicht kursen usw. das wäre hilfreich...

aber das geld wollen die nicht locker machen..da schauen sie lieber zu wie sich menschen selbst aufgeben aus frust.

aber mal eben geld für die wirtschaft locker machen,dass is kein problem...

sry ich mag das system,aber es ist auser kontrolle geraten...hier herscht keine gerechtigkeit mehr und das schulsystem ist ein indikator für viele probleme.

Bearbeitet von Ale42er

es müsste sich halt in beiden parteien was ändern, es ist ja klar das der staat kein geld reinpumpen will, wenn er merkt, das es keine sau interresiert, wenn interesse von schülern und lehrern bestände würde es sicher die eine oder andere kleine änderung geben...

es müsste sich halt in beiden parteien was ändern, es ist ja klar das der staat kein geld reinpumpen will, wenn er merkt, das es keine sau interresiert, wenn interesse von schülern und lehrern bestände würde es sicher die eine oder andere kleine änderung geben...

na gibs ja auch...in berlin gab es vor ein paar tagen ne gross demo von vielen schulen...

kam in den nachrichten...

edit-> ja stimmt der wille sollte vorhanden sein,ich denke das ist er auch...

Bearbeitet von Ale42er

Soziale Benachteiligung, Schwaches umfeld, kein Geld - der Sorte der ich immer begegne, dagegen ist das alles blabla.

Ed Hardy kappen, beschissene Titus Klamotten mit Gürteln für 20€, usw usf.

Wenn ich die Hackfressen und Söhne von besserverdienern mit den wie nutten aufgetakelten Tussen daneben sehe krieg ich schon wieder Blitzherpes auf den Augen. Einfach so. Weil es mich stört.

Selbe Situation heute: Eine Gruppe.. "halbstarker" belagert grade die McDoof Filiale nahe eines örtlichen Baumarktes. Da ich, vom Heisshunger geplagt mich auf den Web nach etwas essbarem machte, musste ich dort zwangsweise durch.

Ich gehe vom Auto nur etwa 15m, ruft mir der erste ca. 12 Jährige Hans Wurst mit seiner ekligen "musik", zu, warum ich denn so scheisse guckte. Lala, erstmal ignorieren. Nach den nächsten 5m meint der nächste: "ich hab deine Freundin gef*ckt"

Soso, ich hab im moment keine Freundin, und habe ihn das auch wissen lassen. Nächste Bemerkung: "Gib mir 5€ und alle diene Kippen" - Ha,ha. Habe ich gelacht.

Aber leider bin ich ~1,90 Groß, relativ breit (nicht fett :ugly:) und sehe durch meien Winterjacke sowieso wie jemand Weltfremdes aus (gefütterte M65 :) ). dazu der blick als hätte ich einen ziemlich miesen Tag eghabt (was der Wahrheit entsprach) taten das übrige. Ich stellte mich vor die kleine Töle der sich - 2 Köpfe unter meinem Kinn - zwar zu Wort meldete, aber langsam leiser wurde, desto näher ich kam. Seine "Freunde" maulten zwar, aber des Abschaums größte Fresse wurde zahm wie ein Pudel. Und so ging ich in die McDoof Filiale. und wenn sie nicht gestorben sind.. dann tuts mir leid, denn für solches Pack hab ich garnichts übrig. Überhaupt garnichts.

Soziale Benachteiligung, Schwaches umfeld, kein Geld - der Sorte der ich immer begegne, dagegen ist das alles blabla.

Ed

tja so is schon okay,gut reagiert...mein kumpel hat letztens zugelangt....da tat mir der kleine echt schon leid...

aber selber schuld...wer aggresiv auftritt muss dann auch rechnen was drauf zu bekommen. ;)