Zum Inhalt springen
der.enforcer

Weltgeschehen

Empfohlene Beiträge

irgendwie hab ich das gefühl ich denkt bei dem wort schlagen immer gleich daran das kind zu verprügeln. Außerdem denke ich nicht das es viel sinn hat einem kleinen kind zu erklären warum es das nicht machen darf. Oft sind es ja dinge die eigentlich nicht gefährlich sind aber auf ein kind unglaublich anziehend wirken. Ich glaube da kann man stundenlang erklären, das interessiert ein kind null. Natürlich wird es bei einigen funktionieren aber eben nicht bei allen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ehrlich, hat's euch geschadet? MIr jedenfalls nicht!

sicher? :zip:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

irgendwie hab ich das gefühl ich denkt bei dem wort schlagen immer gleich daran das kind zu verprügeln. Außerdem denke ich nicht das es viel sinn hat einem kleinen kind zu erklären warum es das nicht machen darf. Oft sind es ja dinge die eigentlich nicht gefährlich sind aber auf ein kind unglaublich anziehend wirken. Ich glaube da kann man stundenlang erklären, das interessiert ein kind null. Natürlich wird es bei einigen funktionieren aber eben nicht bei allen.

Trotzdem ist Erziehung durch Hauen ungefähr so sinnvoll wie ein Panda auf nem Gokart...

Bearbeitet von Fingah
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was für auswirkungen soll es denn auf das kind haben? Angst glaube ich nicht, ich hatte vor meinen eltern nicht angst, obwohl ich ab und an mal schläge bekommen hab. Wenn ich jetzt daran zurück denke warum ich schläg bekommen habe muss ich ehrlich sagen das es zurecht war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Güte, was ist verkehrt daran, ein freches Blag mal am Arm zu packen und eins auf den Allerwertesten zu geben? Nix! Guck dir doch mal die Jugend von heute an! Da siehst du, was aus gewaltfreier Erziehung wird!

@Ach-Egal: Hast du als Kind mal eins an die Löffel bekommen? Nein? Sieht man ja, was draus wird!

@Krockeschinski und meinereiner: Mal ehrlich, hat's euch geschadet? MIr jedenfalls nicht!

ich muss dir wirklich recht geben. ein kind muss lernen was richtig und was falsch ist. und wenn es auf normal weiße nicht geht, dann ist ein klaps oder mal eine backpfeife angbracht. ein kind muss diszipliniert sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich muss dir wirklich recht geben. ein kind muss lernen was richtig und was falsch ist. und wenn es auf normal weiße nicht geht, dann ist ein klaps oder mal eine backpfeife angbracht. ein kind muss diszipliniert sein.

das bedeutet dann gewalt ist richtig. ein kind muss diszipliniert sein? oh gott, überall psychisch labile, faschistoide ******

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein kind muss diszipliniert sein.

was ist für dich diszipliniert? das man immer auf seine eltern udn die obrigkeit hört? es geht bei "jugend" auch immer darum gängige konventionen zu hinterfragen ein bisschen zu rebellieren. alles in einem gewissen rahmen natürlich, aber man lernt nicht nur dadurch was richtig und falsch ist, weil es einem die eltern sagen, sondern weil man sich selbst gedanken macht und seine grenzen testet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sondern weil man sich selbst gedanken macht und seine grenzen testet.

Diese grenzen müssen aber gesetzt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber nicht durch Schläge.

Mit einem Kind zu reden ist natürlich viel aufwendiger, als einfach draufzuhauen bis es still ist. Ich glaub deswegen setzt sich diese Reihe fort, nach dem Motto: "Mir hats ja auch nicht geschadet." In Wirklichkeit ist das aber nur das Resultat aus Faulheit, bzw. Unwillen sein Kind zu verstehen.

Und wer solches Verhalten an den Tag legt, bzw. meint "Die Balgen" kapiern des eh nicht, was man ihnen erzählt, für den hoffe ich, dass er niemals Kinder in die Welt setzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

is natürlich übertrieben (ich denke, das war zu verstehen :fear2: )

Als Eltern kann man natürlich mal mit einer Situation überfordert sein und dann kriegt des Kind halt ne Ohrfeige oder eine aufn Arsch. Aber solche Schläge (keine Prügel natürlich) sollten nicht fest in die Erziehung integriert sein, wies manche hier schreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

is natürlich übertrieben (ich denke, das war zu verstehen :fear2: )

Als Eltern kann man natürlich mal mit einer Situation überfordert sein und dann kriegt des Kind halt ne Ohrfeige oder eine aufn Arsch. Aber solche Schläge (keine Prügel natürlich) sollten nicht fest in die Erziehung integriert sein, wies manche hier schreiben.

wer schreibt das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meinte auch nicht draufkloppen, bis das Kind die Statur eines Pfannekuchens hat, sondern eines auf die Finger oder mal einen auf den Hintern.

Wenn ich damals irgendetwas angefasst habe, was ich nicht durfte (Messer, Scheren, Feuerzeuge, Papas Kippen), dann hat er nicht gesagt "Mensch, lass die Finger davon, weil du dich verletzen kannst!" sondern ich habe eins auf die Griffeln bekommen. Will man verhindern, dass ein Kind stiehlt, gibt's auch auf die Finger. Drüber reden ist einmal sinnvoll, aber ich will mir keine Fransen an die Unterlippe babbeln müssen, denn bei manchen Kindern bringt es nichts. Da geht das links rein und rechts raus! Soll nicht heißen, dass Schläge generell in die Erziehung einfließen sollen, sondern einfach vermieden werden. (Was sich aber nicht immer bewerkstelligen lässt, aufgrund von Überfrorderung oder Ähnlichem)

@Complex: Manchmal bin ich mir auch unsicher, ob's mir nicht doch geschadet hat.

@Ach-Egal: Kinder sollten ein gewisses Maß an Höflichkeit, Benehmen und Diszplin mitbringen. Wenn du meinst, dass es faschistoides Gelaber ist, hast du keine Ahnung und solltest weiterhin irgendwelche Grünflächen vernichten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Güte, was ist verkehrt daran, ein freches Blag mal am Arm zu packen und eins auf den Allerwertesten zu geben? Nix! Guck dir doch mal die Jugend von heute an! Da siehst du, was aus gewaltfreier Erziehung wird!

@Ach-Egal: Hast du als Kind mal eins an die Löffel bekommen? Nein? Sieht man ja, was draus wird!

@Krockeschinski und meinereiner: Mal ehrlich, hat's euch geschadet? MIr jedenfalls nicht!

Ey ihr habt se doch nichtmehr alle?! Ein kind lernt ständig von seinen Eltern während der Erziehung, und Köperliche Gewalt zeigt doch einfach nur die Inkompetenz, auf Intelligentem Wege mit einem Problem fertig zu werden, außerdem wird distanz zwischen Erzieher und Erziehendem aufgebaut. Ich verschon euch jetzt besser mal mit Pädagogischen Fakten und lege euch mal ans Herz ein Heim zu besuchen-, Die schlagen auch sofort auf euch los falls ihr was falsches sagt und schnorren sich danach beim 10 Jährigen Torben en paar Kippen. Schlagende Eltern(mehr oder Minder) sind Eltern die die Erziehung nicht in den griff bekommen.

Und Außerdem;Warum führt ihr hier Ach-Egal so vor? Sicher will uns unsere Gesellschaft klarmachen das Drogen Konsumenten die untere Bevölkerungsschicht sind, stimmt aber nicht, habt ihr euch einmal mit einem Kiffer getroffen der nicht bei "Die Kinder am bahnhofszoo" mitgespielt oder im Spiegel Report war? Oder sind das eure ganz persönlichen Stereotype?!

€:Omg "Disziplin", damit helft ihr der Wesensentflatung des Kindes natürlich Enorm. So wird jedes, so wichtiges Individium in den Suizid gezwungen.

Bearbeitet von Entenkiller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.