Zum Inhalt springen
der.enforcer

Weltgeschehen

Empfohlene Beiträge

Du willst also sagen, dass man einem Kind egal wie es sich daneben benimmt nur sagen soll das sich das nicht gehört?

Was machst du wenn es dich dann schlägt?

€: Es geht nicht darum aus Kindern stupide Lebewesen zu machen die auf alles hören was man sagt, sondern viel eher darum das diese Kinder lernen wie man sich anderen Menschen gegenüber verhält.

Bearbeitet von BlaZZ0r
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du willst also sagen, dass man einem Kind egal wie es sich daneben benimmt nur sagen soll das sich das nicht gehört?

Was machst du wenn es dich dann schlägt?

Die positive wie auch negative Resonanz ist für das Kind überlebenswichtig. Wenn mich mein/ein anderes Kind schlägt wird z.b eine Stunde Fehrnsehverbot angedroht/dürchgesetzt(dafür muss man das Kind aber natürlich erst sorgfältigt einen Plan erstellen lassen um wie viel Uhr es gucken möchte und als ausgliech bsw den Müll runterbringt, ein sozial geregelter Alltag). Ist sicherlich ein wenig mühseelig, aber bisher hats immer geklappt( hab schon viele Praktika im Pädagogischen Bereich hinter mir).

Edit: Dann verstehen wir unter"Disziplin" nicht das selbe

Bearbeitet von Entenkiller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und das bringst du dem kind bei wenn man es schlägt? wie soll es sich dann gegenüber anderen verhalten?

gleich draufhauen wenn man nur schief angeguckt wird? diese exemplare gibt es ja zuhaufe, muss ja toll sein erziehung durch prügel.

klar hab ich damals auch mal aufn arsch bekommen, dann meistens aber aus einem wirklich triftigen grund.

außerdem lass das kind doch entdecken...glaub mir, es packt nur EINMAL auf die herdplatte :P

wenn das kind versteht das du ihm sagen willst das dieses,oder jenes falsch danmn kannste auch reden. warum prügel?

laut werden reicht manchmal auch.

wobei, hey! kindererziehung ist ja eh scheiß egal, das macht ja die supernanny..und wenn die kids mit 14 1000€ schulden habn kommt peter zwegart.danke RTL [/ironie aus]

Bearbeitet von Fette Katze
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was machst du wenn es dich dann schlägt?

Dein Kind schlägt dich nicht, wenn du in der Erziehung keinen riesen Patzer gemacht hast...

Von daher erübrigt sich die Frage.

Bearbeitet von Naboodave
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kind schlägt dich nicht, wenn du in der Erziehung keinen riesen Patzer gemacht hast...

Von daher erübrigt sich die Frage.

:rofl: ²

Klar und ich bin der sympathische Mann mit dem Schnauzer aus Braunau am Inn!

Kinder werden nicht nur durch ihre Erziehung sondern auch durch ihr Umfeld geprägt. Und wenn du dein Kind gut erziehst und im Ghetto lebst, dann färbt das Ghetto trotzdem irgendwie ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:rofl: ²

Klar und ich bin der sympathische Mann mit dem Schnauzer aus Braunau am Inn!

Kinder werden nicht nur durch ihre Erziehung sondern auch durch ihr Umfeld geprägt. Und wenn du dein Kind gut erziehst und im Ghetto lebst, dann färbt das Ghetto trotzdem irgendwie ab.

Das schließt sich ürgentwie aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:rofl: ²

Klar und ich bin der sympathische Mann mit dem Schnauzer aus Braunau am Inn!

Herzlichen Glückwunsch, dann wird das wohl so sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das schließt sich irgendwie aus

Tut es nicht zwingend! Nicht jeder, der in einem miesen Viertel lebt, ist zwingend mies erzogen.

Herzlichen Glückwunsch, dann wird das wohl so sein.

Fire ze Rrrrailgun! :ugly:

Bearbeitet von Chuck-Norris
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tut es nicht zwingend! Nicht jeder, der in einem miesen Viertel lebt, ist zwingend mies erzogen.

trotzdem würde dich dein kind nicht schlagen wenn du es gut erzogen hättest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halte ich für Blödsinn, das würde ja bedeuten das durch Erziehung dein Kind in jeglicher Form "formbar" wäre...

Wenn die "Hardware" "fehlerhaft" ist, kann auch der beste Programmierer da nix mehr reissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicher hat das Umfeld auch einen Einfluss auf das Kind. Aber wenn es intelligent genug ist und einen guten Charakter hat, wirds trotzdem nicht anfangen auf seine Eltern einzuschlagen oder Drogen zu dealen (Ghetto) oder sonstwas.

Man bedenke, dass ein Kind ja auch ca. die "Hälfe" eines Elternteils in sich trägt.

Also einfach gesagt: Aggresive Eltern: aggressives Kind =>Teufelskreis =>Supernanny

Und natürlich "formt" die Erziehung Kinder insofern, als dass ihnen die Eltern im Optimalfall Werte, Gesellschaftsregeln, Benehmen usw. beibringen. Aber fehlt z.B. elterlicher Kontakt oder die Erziehung dann sind eben schnell Schläge die beste Lösung für Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bommel

Das sogenannte "Gewalt-Gen" ist aber auch sehr umstritten.

Bearbeitet von Zather
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

irgendwie hab ich das gefühl die meisten denken hier, wir (die leute die es für angebracht halten ein kind zu schlagen, falls es nötig ist) würden das kind wegen jeder kleinigkeit schlagen bzw. die schläge wären fester bestandteil der erziehung. Dazu kann ich nur sagen, dass ich das nicht so sehe. Ich würde das kind nur dann schlagen wenn wirklich etwas kapitales gemacht wurde.

€: Ein beispiel aus meiner kindheit. Ich und mein bruder haben in unserer wohnküche eine schlacht mit kakaopulver gemacht. Das pulver auf ein löffel und den anderen damit anpusten. Achja das ganze waren natürlich nicht nur ein paar puster ;)

Im nachhinein muss ich sagen die watschen die ich dafür von meinem däd bekommen hab war mehr als angebracht. Dieses pulver hing schließlich so gut wie in jeder ritze

Bearbeitet von meinereiner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich weiß schon, dass die meisten nicht gleich mit der Holzlatte drauflosprügeln würden...

Aber ich finde, dass Schläge immer ein Ausdruck von Hilflosigkeit sind. Und wie gesagt, im Affekt kann sowas mal passieren...meim Dad is auch mal die Hand ausgrutscht, aber er hat sich nachher dafür bei mir entschuldigt und mir war auch ohne die "Watschen" bewusst, dass ich was falsch gemacht hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.