Zum Inhalt springen
der.enforcer

Weltgeschehen

Empfohlene Beiträge

Bei der Aktion im Kosovo, wo angeblich der BND in einen Anschlag verstrickt sein soll, könnte es sich im eine Retourkutsche der Kovovaren handeln, nachdem der BND in einem bis heute geheim gehaltenen Papier 2005 festgestellt hat, daß die gesamte politische Führung des Kosovos mit dem organisiertem Verbrechen dort verstickt ist. Hier http://www.heise.de/tp/r4/artikel/29/29236/1.html sind ein paar Dinge zusammengefaßt, ich denke mal, da ist auf jeden Fall was dran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast buschhans

Welcher Partei trauen Sie am ehesten zu, für soziale Gerechtigkeit zu sorgen?

Antwort:

SPD : 35%

CDU : 18%

FDP : 5%

LINKE : 10%

GRÜNE : 7%

Keiner Partei,weiß nicht : 23%

sonstige Parteien,keine Angabe: 2%

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui cool kriegen wir alle einen Vorstandssitz bei GazProm?

Ne mal ganz ehrlich Diese SPD ist zu rein gar nichts fähig..

genauso wenig wie CDU, FDP, Linke (10% oO) und die Grünen.

Wie im Hartz IV Thread schon ausgiebig diskutiert: We Need Change!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welcher Partei trauen Sie am ehesten zu, für soziale Gerechtigkeit zu sorgen?

Antwort:

SPD : 35%

CDU : 18%

FDP : 5%

LINKE : 10%

GRÜNE : 7%

Keiner Partei,weiß nicht : 23%

sonstige Parteien,keine Angabe: 2%

I lol'd.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wäre nicht schlecht wenn man die quelle für so eine umfrage mit dazu schreiben würde...

@Fingah

"We Need Change!"

und...schon mal für veränderung gesorgt?eigene partei gegründet? dich bei einer dieser parteien vorgestellt mit dem absoluten politischen-programm das alle menschen in deutschland glücklicher und zufriedener machen würde?

das politische-programm sollte folgendes beinhalten:

...keine arbeitslosen mehr...jeder bekommt ein gehalt wovon er leben kann und auch mal in den urlaub fahren kann...staatsverschuldung stoppen und staatsschulden abbezahlen....wirtschaft ankurbeln...umwelt schützen...bei gleichzeitiger steigerung unserer exporte...und nebenbei ganz ohne militärische einwirkung anderen ländern helfen ohne sich den hass von irgendwelchen gelangweilten randgruppen zuzuziehen...und das ganze so verpackt das man damit alle regierungsfähigen parteien glücklich macht, so das alle an einem strang ziehen...kriegste das hin? ich mein...WE NEED CHANGE!!!MACH MAL WAS!!!!!!

...oder bist du nur wieder einer derjenigen die am laufenden band meckern wärend sie in einem der reichsten länder der welt wohnen wo man sich sein essen nicht erst mit nem AK erkämpfen muss?

meckern kann so schön einfach sein...ich weiß B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß jetzt nicht genau was dein Problem ist.

Dass wir in Deutschland Probleme haben ist dir wohl nicht entgangen, das habe ich wohl gemerkt.

Dass dir das anscheinend egal ist, habe ich auch gemerkt. Du scheinst ganz zu frieden zu sein, damit wies dir geht.

Das ist ja auch okay.

Wenn das nicht so, wovon ich mal stark ausgehe, würde ich gerne deine IDeen wissen.

Hier ein paar meiner:

Wenn ich irgendetwas ändern würde (lass mich bitte erstmal mein Abi fertig machen, hab ich zur Zeit genug mit zu tun :ugly: ), würde ich maßnahmen einleiten dem Politikverdruß besonders in der Jugend entgegen zu wirken.

Das würde ich mit höheren Investitionen im Bereich Bildung vornehmen.

Die Gelder dafür würde ich aus dem Militäretat holen. Ein Land dass sich 2 Neue Uboot kaufen konnte letztes Jahr für jeweils mehrere hundertmillionen € (finde das Heft nicht mehr, war auf jeden Fall in G/GESCHICHTE August 08 ), kann, denke ich, auch geld vom Militäretat nehmen um damit die Bildung zu finanzieren.

Auch im Bereich (ziviler) Forschung würde ich Geld würde ich Geld investieren um die Erforschung bspw. der Brennstoffzelle für de alltäglichen Betrieb zu fördern.

Das sind auch Faktoren, die den Wirtschaftsstandort Deutschland attraktiver machen würden..

Das sind halt einige meiner Ideen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant.

Ich meine dito.

Die Bundeswehr kann man auch schließen - die brauchen wir ja nicht mehr.

Natürlich nach und nach.

KACHING und wieder 22Mrd. mehr in'er Kasse.

Die Lehrpläne wieder vernünftig gestallten(Abi zurück auf 13 Jahre).

usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, das meine ich nicht. Ich bin nicht für die Abschaffung der Bundeswehr. Gerade in politisch unsicheren Zeiten wie heute (sprich Raketenabwehrschirm in Polen + Gegenreaktion usw.) ist eine funktionierende Armee wohl doch wichtig.

Aber wtf braucht heutzutage noch Uboote?

Das Bildungssystem muss auf eine gewisse Entlastung von Lehrern und Schülern abzielen, was für mich im Endeffekt heißt, das kleinere Klassen/Lerngruppen hermüssen, was durch mehr Lehrer zu verwirklichen wäre.

gerade hier in Berlin (mal so als Extrembeispiel) gehe ich an ein sehr renomiertes und bekanntes staatliches Gymnasium und was alleine an krankheitsbedingten Aufall an Stunden verloren geht ist unglaublich.

Ich war letztes Jahr Schulsprecher und habe deswegen von meinem Direx ein bischen Einblick bekommen. Wir haben insgesamt 103 % Lehrerstunden bezahlt bekommen, was zur Folge hat, dass so gut wie keine Luft für Vertretungsstunden war (man hat ja auch Projekte wie den Chor, der auch darunter leidet). Das wird im kommenden Jahr um weitere 2% gekürzt und damit stehen wir in Berlin noch SEHR gut da. Einige Schulen in den "Problembezirken" müssen teilweise mit nicht ganz 90% auskommen.

Eine absolute Frechheit ist dieses Bildungssystem.. und weil man das Gefühl hat im internationalen Vergleich schlecht zu sein (obwohl sich auf Auslandsbesuchen immer wieder rausstellt, dass man doch eigentlich recht gut gebildet ist, so im Vergleich :ugly: )

Und was macht das Land Berlin? (Noch viel schlimmer ist, niemand macht was dagegen!) Stellt keine Beamten mehr ein.. Folge, Lehrer wandern ab... wenn dann überhaupt welche da sind.

Das ist meiner Meinung nach die Wurzel allen Übels der Zukunft, wenn nicht sogar der Gegenwart..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, das meine ich nicht. Ich bin nicht für die Abschaffung der Bundeswehr. Gerade in politisch unsicheren Zeiten wie heute (sprich Raketenabwehrschirm in Polen + Gegenreaktion usw.) ist eine funktionierende Armee wohl doch wichtig.

Ja, aber die könnnen andere haben. Schließlich haben wir genug "Großmächte" in Europa.

Die Schweiz kommt auch ohne eine Amree (gut sie hat ein paar Soldaten) aus.

Wenn wir in Krisengebieten helfen wollen kann die Rolle des Beschützers auch Oncle Sam erledigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorhin in der Bild "Zeitung" gelesen:

Blockade beendet.

Nachdem das Verfassungsgericht die Regierungspartei verboten hat konnte die Blockade beendet werden.

Der Artikel wurde Länderneutral zitiert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub er meint die Blockaden In Bangkok.. Der Premierminister ist aufgrund des Urteils vom dortigen Verfassunggercith zurückgetreten und seine Partei wurde verboten. Bringt zwar nix weil die schon eine neue mit den gleichen Idealen gegründet habne aber...das ist nunmal Politik...so viel zur Gewaltenteilung Oo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Fingah

mein problem ist dieses ewige deutsche rumgemecker auf den staat und die politiker. ja klar...jeder hat viel bessere ideen als die. logisch...wenn man die hälfte von bf-games als politiker einstellen würde würde es allen gut gehen. is klar.

das problem in unserer gesellschaft ist diese arroganz alles besser zu wissen. in ständiger alburdy manier zu reden und dabei nicht einmal begreifen das man nicht einfach mal 2 milliarden irgendwo rausholen kann ohen dafür konsequenzen zu kassieren. immer in guter bildmanier einfach zu denken man könnte das alles viel besser als alle politiker zusammen....einfach zum kotzen sowas.

aber du hast ja jetzt ein beispiel gemacht wo man die gelder herkriegen könnte um beispielsweise die bildung vorran zu treiben. das sieht schonmal ganz anders aus. das zeigt doch das du dir definitiv mehr gedanken machst als 90% aller bild leser.

das problem was ich im zusammenhang mit deinem ersten statement gesehen habe war der umstand das du eine fotoausrüstung im wert von satten 2400 euronen besitzt hier aber von harz4 änderungen redest und noch abi machst.

natürlich darf man sich auch als abiturient sorgen und gedanken um hart4 machen...keine frage. und es mag viele menschen geben die unter harz 4 leiden (so wie ich ne zeitlang dies mußte). sich hier aber hier hinzustellen als schüler mit na scheiß teuren ausrüstung und über harz4 zu lamentieren find ick schon ein wenig seltsam da du erstens von harz4 nicht bedroht wirst und es dir scheinbar so gut geht das du dir sowat schickes leisten kannst.

und wenn man das im kontext mit deiner aussage sieht das alle parteien prinzipiell scheiße sind...sorry...aber dann muss ich annehmen das du bild leser bist und bei stammtisch gesprächen deutsche politikgeschichte schreibst.

aber du hast ja jetzt ideen gebracht womit man EINE misere stoppen kann. nun weiß ich nicht ob 2 uboote die gesamtdeutsche bildungspolitik umkrempeln können...ich waage es aber zu bezweifeln. aber das ist nur eine annahme von mir und beruht nicht auf tatsachen..lasse mich da gerne aufklären..

desweiteren solltest du nicht vergessen das durch den bau diese beiden uboote die wohl technisch gesehen sehr gut sein sollen auch arbeitsplätze entsstehen...diese uboote werden ja auch von anderen ländern gekauft....nicht nur von der bundeswehr. und diese beiden uboote kommen aus deutschen werften.

hätte die bundeswehr also nicht beide uboote gekauft...wäre es eventuell nie zum bau dieser boote gekommen...also wären eventuell nie arbeitsplätze dort entstanden.

jetzt stellt sich die frage was wichtiger ist. arbeitsplätze sichern respektive neue schaffen...oder kleine schulklassen bilden können damit diese nach der schule dann...ja...arbeitslos sind??da die stellen ja wegfallen weil die bundeswehr die boote nicht gekauft hat...und die dortigen arbeitsplätze wegfallen...

is natürlich überspitzt...aber das ist das prinzip. nimmst du irgendwo geld weg..wirst du bluten. auch wenns um zwei uboote geht. dahinter steckt mehr als nurn lustiges seemanöver.

@Kackstelzenvieh

du meinst die amis sollten anfangen blackwater direkt an staaten zu vermieten??super idee!

die amerikaner sollten uns defakto schützen???lol

uns mit den schweizern zu vergleichen finde ich sehr lustig...wirklich. :rofl: :rofl: :rofl:

Bearbeitet von iconicus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe deinen Post gelesen und verstehe nicht, warum du Fingah jetzt gerade angehen musst. Dann lass ihn doch eine 2400e Ausrüstung haben. Kann ja sein, dass er gespart hat vom Ferienjobgeld oder oder oder. Er kann sich Gedanken um Hartz4 machen, wann er will, wo er will, wieviel er will. Vielleicht ist er ja einer von einigen wenigen Menschen, die (noch) nicht betroffen sind und sich vernünftig Gedanken machen.

Was die Bild"zeitung"sparolen betrifft, bist du keinen Deut besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.