Zum Inhalt springen
der.enforcer

Weltgeschehen

Empfohlene Beiträge

Ich muss ganz ehrlich sagen ich weis jetzt nicht warum ich der typische am Stammtisch sitzende Bildleser sein sollte.

Nur weil ich eines der vielen Probleme anspreche die unser Staat hat?

Ich entnehme aus deinem Post eine gewisse Ohnmacht bzw. Scheiß-draufeinstellung. Finde ich jetzt ehrlich gesagt auch nicht so prickelnd. Klar ist sinnentleertes Rummeckern auch kacke aber ich denke ich hab dir bewiesen (und damit Zeit von mir geschenkt die ich zur Zeit eigentlich nicht habe) dass ich schon in der Lage bin selber zu denken.

Und ich kann dir auch sagen, warum ich es immernoch richtig finde, dass die Uboote nicht hätten gebaut werden sollen (ich geh mal davon aus, dass wir beide verstehen, dass das nicht unbedingt konkret gemeint ist sondern als Beispiel)

denn was bringt es dem Staat oder überhaupt der gesellschaft wenn eine Anzahl von X Arbeitern, Ingenieuren und allen weiteren die an dem Bau beteiligt waren, wenn sie für einen begrenzten Zeitraum Arbeit haben danach aber wieder tote Hose ist? Stimmt, nix.

Das Stichwort, das mir da einfällt lautet Nachhaltigkeit.

Auf lange Sicht ist eine Investition in Bildung weitaus sinnvoller für den Wirtschaftsstandort Deutschland als kurzfristige Arbeit. Deutschland hat schon immer von seinem Ideenreichtum gelebt, mit Rohstoffexporten is ja nicht viel zu holen.

Für Deutschland ist Bildung einfach Substanziel.

Ich frag mich ganz ehrlich auch wie ich dich zufrieden stimmen soll.

Erst kritisierst du meinen, zugegeben an einigen Stellen nicht ganz für vollzunehmenden, Kommentar damit, dass meine Meinung zu gehaltlos ist.

Dann Rechtfertige ich mich vor dir (!), stelle eine Theorie auf, was ich machen würde hätte ich das sagen. Gut über die Idee ansich lässt sich streiten, keine Frage, aber mich dann immernoch als stumpfen Bildleser darzustellen... weis nicht.. will ich einfach nix weiter zu sagen.

Woher beziehst du eigentlich die Angabe von meiner Kamerausrüstung von 2400€ ? So wie mir das scheint, hat dich da deine Quelle ziemlich im Stich gelassen. Wenn man bedenkt, dass alles aus meiner Ausrüstung 2te Hand ist (< 1000 €), ich dafür gearbeitet habe und ich es mir somit verdient habe und gleichzeitig eine Investition in die Zukunft getätigt habe (Ausbildung/Studium im Bereich Mediendesign/Fotographie) ist deine Kritik vollkommen ohne Fundament.

Ne andere Sache ist, ich wäre nicht von Hartz IV betroffen. Der Witz ist eigentlich so gut, dass man sich den merken müsste. Meinst du nicht auch, dass soziemlich jeder von Hartz IV betroffen sein wird in der Zukunft? glaubst du ernsthaft, dass mich mein Abitur vor der Arbeitslosigkeit retten wird? Ehrlich? Ganz schön blauäugig, sollte es so sein.

und das von jemandem der mit 25 Jahren ganze 5 Jahre mehr Lebenserfahrung aufweist als ich.

Warum sollte ich mir eigentlich keine Gedanken drüber machen? Nur weil ich noch nicht direkt betroffen bin? Also bitte.. wenn das alle so machen würden... dann hätten wir einen Staat von Bildlesern.... also mich?!

So schließt sich der Kreis.

Ps.: Sorry für die vielen Rechtschreibfehler und teilweiser schroffen Ausdrucksweise, aber nach ca. 8 Stunden lernen bin ich nicht mehr in der Lage gesunde disskusion zu führen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kackstelzenvieh

du meinst die amis sollten anfangen blackwater direkt an staaten zu vermieten??super idee!

die amerikaner sollten uns defakto schützen???lol

uns mit den schweizern zu vergleichen finde ich sehr lustig...wirklich. :rofl::rofl::rofl:

FAILED!

Könntest du mir die Stelle meines Postes zeigen, in der ich sagte, dass die Yankees ihre Armee vermieten sollen?

Und nein, die Amerikaner sollen nicht uns schützen, da die Parteiergreifung im internationalen Zusammenhang ohne Armee bei Konfliktsituationen ausfallen würde(siehe Schweiz). Die Amerikaner sollen die Hilfskräfte in den Krisengebieten schützen und nicht uns und eigentlich müssen das nicht einmal die Amerikaner machen, sondern auch alle anderen Länder, die die selben/ähnlichen Interessen wie wir haben.

Eine letzte Frage noch: in wie fern ist es lustig Deutschland/die Deutschen mit der Schweiz zu vergleichen? :dau:

Bearbeitet von Kackstelzenvieh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, aber die könnnen andere haben. Schließlich haben wir genug "Großmächte" in Europa.

ja kla die Engländer oder Franzosen oder sonstwer müssen bluten und wir haben keine armee und sagen dann : " Das schafft ihr schon, hier sind 5€ kauft euch nen keks" xD

naja wieso fingan kritisiert wird weiß ich nicht! Ich bin selber noch aufem Gym (ihr wollt nicht wissen wie alt^^ )

und ich find es gut das du dir Gedanke machst Fingan! Wahrscheinlich der einzigste auf deinem Gym? :D

Naja so schlimm ist es vielleicht auch nicht, aber nur verdammt wenige interessieren sich für politik oder sowas!

Ob jetzt mehr bildung oder zwei uboote besser sind, kann ich nicht beurteilen, da ich nur sehr wenige Informationen und Fakten habe. Außerdem kann man das auch nicht so auf die schnelle machen.

Das wars von mir

cya

edit:

mein problem ist dieses ewige deutsche rumgemecker auf den staat und die politiker. ja klar...jeder hat viel bessere ideen als die. logisch...wenn man die hälfte von bf-games als politiker einstellen würde würde es allen gut gehen. is klar.

da haste wohl recht^^

Bearbeitet von TheBullet
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die U-Boote sind schlechter, weil man ,wenn überhaupt, nur für kurze Zeit Arbeitskräfte braucht.

Besser wäre es, wenn die BRD eine Handelsmarine auf-/ausbaut.

Dadurch wären nicht nur mehr Arbeitsplätze gesichert, sondern auch noch die Einnahmen des Fiskus gesteigert und damit kann er dann das Bildungsystem verbessern lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die U-Boote sind schlechter, weil man ,wenn überhaupt, nur für kurze Zeit Arbeitskräfte braucht.

Besser wäre es, wenn die BRD eine Handelsmarine auf-/ausbaut.

Dadurch wären nicht nur mehr Arbeitsplätze gesichert, sondern auch noch die Einnahmen des Fiskus gesteigert und damit kann er dann das Bildungsystem verbessern lassen.

achso, hast ja schon einen plan?! Hast wahrscheinlich die Kosten schon berechnet und die vor- und nachteile geprüft. Hast die wahrscheinlich von den besten informieren lassen? Na dann ab im Bundestag.

Dann kannst du Gesetze umsetzen! Wie lange hast du dafür gebraucht? Nur 37 minuten? Wow respekt! Das schaffen die da oben net. Wirst wohl ne glanzevolle Karriere haben :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Fingah

mein problem ist dieses ewige deutsche rumgemecker auf den staat und die politiker. ja klar...jeder hat viel bessere ideen als die. logisch...wenn man die hälfte von bf-games als politiker einstellen würde würde es allen gut gehen. is klar.

Es dürfte in anderen Ländern viel mehr gemeckert werden, oder eben auf andere Art und Weise.

Hier wird gemeckert und nix getan, woanders wird gemeckert und wenn das nicht hilft, gehandelt.

Was ich aber hierzu loswerden wollte:

Politiker scheinen ein ganz spezieller Schlag Menschen zu sein, das kann man wohl nicht von der Hand weisen.

Auf gewisse Art und Weise Räuber, Machtmenschen, Herrschsüchtige...

Die haben sich oftmals in keinster Weise am Volke verdient gemacht, sondern sind in Parteien durch Anbiederung und Karrieresucht nach oben gekommen, durch Vetternwirtschaft und Intrigen.

Und dann werden die uns vorgesetzt als Heilsbringer und Volksvertreter... nicht einen unserer Politiker haben wir uns wirklich ausgesucht. Dieses Geschacher dürfte das größte Problem für unsere Demokratie sein.

Wenn jemand eine Wahl gewinnt, lacht der sich kaputt, trinkt Sekt und freut sich wie ein kleines Kind.

Für mich müßte er, um glaubwürdig zu sein, beide Hände vor den Kopf schlagen und vor Ehrfurchzt vor der Aufgabe erstarren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die U-Boote sind schlechter, weil man ,wenn überhaupt, nur für kurze Zeit Arbeitskräfte braucht.

Besser wäre es, wenn die BRD eine Handelsmarine auf-/ausbaut.

Dadurch wären nicht nur mehr Arbeitsplätze gesichert, sondern auch noch die Einnahmen des Fiskus gesteigert und damit kann er dann das Bildungsystem verbessern lassen.

achso, hast ja schon einen plan?! Hast wahrscheinlich die Kosten schon berechnet und die vor- und nachteile geprüft. Hast die wahrscheinlich von den besten informieren lassen? Na dann ab im Bundestag.

Dann kannst du Gesetze umsetzen! Wie lange hast du dafür gebraucht? Nur 37 minuten? Wow respekt! Das schaffen die da oben net. Wirst wohl ne glanzevolle Karriere haben :rolleyes:

Pffff? was ist und soll das?

Ich lass' mich doch von dir nicht verhöhnen.

  1. Bin ich (noch) kein Politiker, der sich intensiv mit solchen Problematiken auseinandersetzt und sie analysiert und letztendlich abwägt.
  2. Ist dies nur ein sehr grober Vorschlag, der nicht von dir verspottet werden muss.

Und glaub mir "die da oben" haben solch einen groben Einfall auch beim Kaffeekränzchen, der wird dann aber auch bevor er umgesetzt wird "veredelt".

Wenn du jetzt noch Bedürfnisse hast, mich zum Narren halten zu wollen, solltest du mir lieber eine PN schicken.

Ich hab keine Lust darauf, so einen Kack öffentlich auszutragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

achso, hast ja schon einen plan?! Hast wahrscheinlich die Kosten schon berechnet und die vor- und nachteile geprüft. Hast die wahrscheinlich von den besten informieren lassen? Na dann ab im Bundestag.

Dann kannst du Gesetze umsetzen! Wie lange hast du dafür gebraucht? Nur 37 minuten? Wow respekt! Das schaffen die da oben net. Wirst wohl ne glanzevolle Karriere haben :rolleyes:

Pffff? was ist und soll das?

Ich lass' mich doch von dir nicht verhöhnen.

  1. Bin ich (noch) kein Politiker, der sich intensiv mit solchen Problematiken auseinandersetzt und sie analysiert und letztendlich abwägt.
  2. Ist dies nur ein sehr grober Vorschlag, der nicht von dir verspottet werden muss.

Und glaub mir "die da oben" haben solch einen groben Einfall auch beim Kaffeekränzchen, der wird dann aber auch bevor er umgesetzt wird "veredelt".

Wenn du jetzt noch Bedürfnisse hast, mich zum Narren halten zu wollen, solltest du mir lieber eine PN schicken.

Ich hab keine Lust darauf, so einen Kack öffentlich auszutragen.

ruhig blut! Ich wollte dich nicht zum Narren halten. Ich wollte dich lediglich darauf aufmerksammachen, dass man das nicht so einfach sagen kann und ich denke du hast nicht genug Fakten um deine These zu stützen, hab ich recht?

Ich lasse mich auch gerne etwas anderen zu belehren!

Aber bitte auch mit Quellen und nicht nur Vor- bzw. Nachteile.

Danke

cya

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Quellen soll ich den bei einer simplen Abwägung angeben?

Meinst du, dass ich im Internet oder sonst wo nach Beiträgen suchen soll, die die eine oder andere Meinung wieder spiegeln?

Wenn dem so ist, dann finde ich das recht seltsam, da ich bei Diskusionen bisher auf logischen Überlegungen und Fakten aufbaute.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es dürfte in anderen Ländern viel mehr gemeckert werden, oder eben auf andere Art und Weise.

Hier wird gemeckert und nix getan, woanders wird gemeckert und wenn das nicht hilft, gehandelt.

Was ich aber hierzu loswerden wollte:

Politiker scheinen ein ganz spezieller Schlag Menschen zu sein, das kann man wohl nicht von der Hand weisen.

Auf gewisse Art und Weise Räuber, Machtmenschen, Herrschsüchtige...

Die haben sich oftmals in keinster Weise am Volke verdient gemacht, sondern sind in Parteien durch Anbiederung und Karrieresucht nach oben gekommen, durch Vetternwirtschaft und Intrigen.

Und dann werden die uns vorgesetzt als Heilsbringer und Volksvertreter... nicht einen unserer Politiker haben wir uns wirklich ausgesucht. Dieses Geschacher dürfte das größte Problem für unsere Demokratie sein.

Wenn jemand eine Wahl gewinnt, lacht der sich kaputt, trinkt Sekt und freut sich wie ein kleines Kind.

Für mich müßte er, um glaubwürdig zu sein, beide Hände vor den Kopf schlagen und vor Ehrfurchzt vor der Aufgabe erstarren.

@rudi

genau von solchen unqualifizierten aussagen habe ich gesprochen. dieses einfache nachplappern von Bild überschriften bin ich sowas von leid.

ja genau jeder politiker isn dreckssack. auch wenns vorher ein sehr netter und sozialer mensch war..sobald er politiker ist wirds ein ******* vorm herrn. oh man!

rudi..du legst genau das selbe denken an den tag wie die leute die sagen alle die egoshooter spielen sind potenzieller amokläufer. es ist haargenau die selbe denkweise. dieses klischee denken.

armseelig...

@Fingah

hmm..ok. der bild leser vergleich ist vielleicht wirklich etwas zu grob motorisch gewesen. geht mir halt schnell von der hand wenn ich sowas lese.

ich mein wenn man die sache betrachtet kannste ja sagen wat de willst. da könnt ick mich aufn kopfstellen.

ich wollte ja nur verdeutlichen wie ich die sache sehe...was ich darüber denke...über deine äusserung.

zu deiner fotoausrüstung: nunja..hab mal aus langeweile gegoogelt. und ich habe auch geschrieben das ich es in dem kontext harz4 gemecker in verbindung mit so einer scheiß teuren ausrüstung gesehen habe. war natürlich auch übertrieben.

da sich die meisten menschen aber auch schnell zu übertreibungen hinreißen lassen (siehe rudis kommentar "alle politiker sind machtgeil") dachte ich das ich das auch mal so mache. und siehe da...es war weder richtig noch fair. und genau das wollte ich damit auch nur ausdrücken.

diese meinungen die alle politiker und parteien in eine schublade drücken sind auch nicht immer richtig und fair.

aber ich bin zu einer richtigstellung bereit: FINGAH IST KEIN BILDLESER!!!! :P

@Kackstelzenvieh

kennst du dich im ubootbau so gut aus das du sagen kannst das man dadurch nur kurzzeitig arbeitsplätze schaffen kann?

ich denke (auch wenn ich vom ubootbau mal sowas von keine ahnung habe) das davon viele firmen profitieren können...stahlindustrie...elektro industrie...die forschung im allgemeinen...bootsdingstaingenieruskunst...wie auch immer das heißen mag.

klar...die leute die die uboote bauen sind nach den booten wahrscheinlich wieder ohne job..aber die anderen firmen die da mitwirken...für die könnte es doch ganz gut aussehen danach. is aber nur ne these..wie gesagt...hab von ubooten keinen plan.

warum ichs witzig finde das du ein land was im vergleich zu unserem land wien fliegenschiss aussieht??nunja...das wäre in etwa so als wenn du die merkel und angelina jolie vergleichst...und bei gott da gibs nix zu vergleichen...

Bearbeitet von iconicus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@rudi

genau von solchen unqualifizierten aussagen habe ich gesprochen. dieses einfache nachplappern von Bild überschriften bin ich sowas von leid.

ja genau jeder politiker isn dreckssack. auch wenns vorher ein sehr netter und sozialer mensch war..sobald er politiker ist wirds ein ******* vorm herrn. oh man!

rudi..du legst genau das selbe denken an den tag wie die leute die sagen alle die egoshooter spielen sind potenzieller amokläufer. es ist haargenau die selbe denkweise. dieses klischee denken.

armseelig...

Es geht nicht darum, alle über einen Kamm zu scheren, sondern um eine real zu beobachtende Entwicklung.

Es geht um Schröders, die nicht wahrhaben wollen, verloren zu haben, um Ypsilantis, die mit ihrem Gehabe ein Land in der Schwebe hängen lassen, es geht um Kohls, die aufgrund eines Ehrenwortes nicht mehr rechenschaftspflichtig sein wollen und brauchen und um Beckses, welche einem Obdachlosen erzählen, er solle sich rasieren, oder den Kerl, der einen anderen mit Sekt begießt und um Versprechen, die nichts wert sind und und und...

Da formt sich aus vielen "Kleinigkeiten" am Ende ein großes Bild.

Eventuell gab es mal den "echten" Politiker, den zum Anfassen, den, der sich seiner Verantwortung denen gegenüber, denen er vorgeschaltet ist, bewußt war.

Politik ist ein weltweites Pokerspiel geworden und die Politiker sind die Zocker.

Und es geht um Politikverdrossenheit. Die kommt doch nicht von ungefähr.

Und ja, ich bin der Meinung, daß Politiker anders sind, als andere Menschen.

Und nein, dazu brauche ich keine Bildüberschrift nachplappern, das habe ich mir selbst ausgedacht.

Das ist kein Klischeedenken, das ist meine Auswertung der täglichen Nachrichten.

Bearbeitet von Rudi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann schon sein aber negatives verbreitet sich in den nachrichten wie ein lauffeuer, ich denke einige gute sachen die unsere politiker so veranstalten werden gar nicht groß berichtet. Nur mal kurz so nebenbei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich will damit ja gar nicht sagen das man darüber schweigen muss wenn politiker scheiße bauen. klar muss man das sagen. auch hier...gerade hier.

das problem an der sache ist aber das hier nicht ein einziges verdammtes mal auch nur ansatzweise...eventuell in einer randbemerkung was positives aus unserer politik es in einen thread geschafft hat.

ich mein..versetzen wir uns doch mal in die lage eines politikers...

egal was er macht..egal wie er es macht...IMMER aber absolut IMMER werden nur seine fehler hervorgehoben. ob es in den medien ist...am stammtisch...bei kundengesprächen...oder hier im forum. was will man da als politiker machen???

wenn mir jeder sagt ich wärn *******...wenn jeder von mir denkt ich wärn ******...gott dann benehm ich mich auch so. weil es spielt ja keine rolle was ich tue..wie ich mich bemühe..das interessiert kein schwein. aber tret ich mal ins fettnäpfchen und hau nen dummenspruch zu einem arbeitslosen raus...ja klar...dann bin ich sofort das ******* der nation.

ein bsp:

ich glaub gelesen zu haben das du nen sohn hast. wenn dein sohn einen fehler macht..hällst du ihn den dann immer und immer wieder vor???gibst du deinem sohn nur aufmerksamkeit wenn er fehler macht???ich denke doch nicht...

wir sind eines der reichsten länder der welt...wie underdog schon sagte mit einem sehr gutem system. wenn unsere politiker wirklich soviel scheiße bauen würden...frage ich dich rudi...wie konnten wir es bis hierhin schaffen???

wie kann ein land in einer solch mächtigen position sein...mit einer angeblich absoluten totalen versager manschaft von führungskräften auf politischer ebene???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur eigentlichen Qualität der Politik, die die machen, hatte ich ja noch gar nichts gesagt, jetzt verstehe ich den Aufruhr erstmal...

Ich frage mich halt sehr oft, was sind das für Leute, die meinen in die Politik gehen zu müssen.

Vielleicht ist es ja immer, wenn keiner meckert, gut was sie tun.

Mir ging es eben darum, daß sie sehr schlechte Verkäufer der Ware sind, die sie uns andrehen wollen/müssen.

Und daß dadurch der Glaube in sie und ihre Politik schwindet, egal wie die am Ende vllt. aussieht.

Ein Grund, weshalb denen keiner mehr zu hört oder alles immer gleich Scheiße ist.

Und das eben das denen in die Hände spielt, die es anders haben wollen, als es ist. Und das ist nicht gut.

Aber Politik hat auch etwas damit zu tun, ehrlich, offen und nicht zu hochnäsig zu sein. Leider haben gewisse Dinge in D. aber keine Konsequenzen, weil sich das politische System selbst schützt, sogar vor den eigenen "Wählern". Und das kann für eine Demokratie nicht gut sein.

Bearbeitet von Rudi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.