Zum Inhalt springen
der.enforcer

Weltgeschehen

Empfohlene Beiträge

Man kann sich nicht mit dem ersten Platz rühmen, solange man nich weiß wie gut die anderen sind.

Man kann immer weiter verbessern und ausbauen - wenn man nicht meckert wird halt auch nichts besser.

@Kackstelzenvieh

kennst du dich im ubootbau so gut aus das du sagen kannst das man dadurch nur kurzzeitig arbeitsplätze schaffen kann?

ich denke (auch wenn ich vom ubootbau mal sowas von keine ahnung habe) das davon viele firmen profitieren können...stahlindustrie...elektro industrie...die forschung im allgemeinen...bootsdingstaingenieruskunst...wie auch immer das heißen mag.

klar...die leute die die uboote bauen sind nach den booten wahrscheinlich wieder ohne job..aber die anderen firmen die da mitwirken...für die könnte es doch ganz gut aussehen danach. is aber nur ne these..wie gesagt...hab von ubooten keinen plan.

warum ichs witzig finde das du ein land was im vergleich zu unserem land wien fliegenschiss aussieht??nunja...das wäre in etwa so als wenn du die merkel und angelina jolie vergleichst...und bei gott da gibs nix zu vergleichen...

Vom U-Bootbau im Speziellen hab ich auch keine Ahnung, aber ich weiß wie solche "Großprojekte" ablaufen.

Klar profitieren einige Firmen (Stahlindustrie, usw.) dabei, aber militärisches Gerät wirft anders als wirtschaftliche Gerätschaften keinen Gewinn ab und darum geht es mir.

Ein Kontainerschiff bläst halt keine Millionen in den Wind, sondern fährt gewinn ein.

Selbst wenn beim U-bootbau und dann beim eigentlichen Betrieb doppelt soviele Arbeiter beteiligt sind, wie bei einem Transportschiff, dann ist es nur eine Frage der Zeit bis ich die Kosten für das Kontainerschiff raus habe, wärend das U-Boot weiter Geld zum Fenster rauswirft.

Und das ist die Rechnung um die es geht, denn mit dem Gewinn aus den Transporten kann man mehr Leute für den Staat beschäftigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

egal was er macht..egal wie er es macht...IMMER aber absolut IMMER werden nur seine fehler hervorgehoben. ob es in den medien ist...am stammtisch...bei kundengesprächen...oder hier im forum. was will man da als politiker machen???

Naja, das Problem dabei ist aber, dass viele 'Fehler' keine Fehler sind, sondern gewollt und geplant, denn ist sch***egal, ob hinterher in den Medien (in denen die größten 'Fehler' nichtmal thematisiert werden) oder an Stammtischen schlecht darüber geredet wird. Was soll es die denn interessieren? Muss es doch gar nich, denn die Konsequenzen ziehen nicht die, sondern die, die unter deren 'Fehlern' leiden müssen. Siehe (wo ihr das Beispiel doch grad schon hattet) die, zum Teil neuen, HartzIV-Regelungen, von denen die meißten bewusst nicht in den Medien landen, die aber geplante Schikane und Aufbau eines Proletariats, wie es das zuletzt zu Zeiten der industriellen Revolution gab, sind.

wenn mir jeder sagt ich wärn *******...wenn jeder von mir denkt ich wärn ******...gott dann benehm ich mich auch so. weil es spielt ja keine rolle was ich tue..wie ich mich bemühe..das interessiert kein schwein. aber tret ich mal ins fettnäpfchen und hau nen dummenspruch zu einem arbeitslosen raus...ja klar...dann bin ich sofort das ******* der nation.

Diese Leute stehen aber in der Öffentlichkeit und wollen darstellen, die Interessen eines ganzen Volkes vertreten zu können! Gibt ja anscheinend noch genug Leute die diese Politiker wählen, also haben die bestimmt nicht das Gefühl, dass sie jeder als ******-wasauchimmer betrachtet (dass ihnen das egal sein kann mal ganz ausgenommen).

Ich könnte nicht einem Arbeitslosen irgendeinen dummen Spruch drücken (zumal ich genügend Leute kenne, die sehr darunter leiden). Und erst Recht würde ich mir sowas nicht erlauben, wenn ich morgens von 'nem Chauffeur in 'nem dicken Auto zu meinem Abeitsplatz gebracht werden würde (und das auf unsere Kosten!!), nur um 'ne Unterschrift zu leisten und dann wieder nach Hause zu gehen...nein gefahren zu werden, um mir den Bauch voll zu schlagen!

ein bsp:

ich glaub gelesen zu haben das du nen sohn hast. wenn dein sohn einen fehler macht..hällst du ihn den dann immer und immer wieder vor???gibst du deinem sohn nur aufmerksamkeit wenn er fehler macht???ich denke doch nicht...

Ein Kind kann Fehler machen und das räume ich auch einem Politiker mal ein (wenn nicht offensichtlich gewollt). Aber ein Kind ist ein Kind; es lernt und trägt Konsequenzen für seine Fehler (seien sie denn wirklich so gravierend). Ein Politiker ist erwachsen und hat sich entschieden, die Interessen eines ganzen Volkes zu vertreten. Und die Misere dabei ist eben heutzutage, dass er nichtmal mehr die Konsequenzen zu tragen hat, sondern die Menschen die unter seinen Fehlern zu leiden haben!

wir sind eines der reichsten länder der welt...wie underdog schon sagte mit einem sehr gutem system. wenn unsere politiker wirklich soviel scheiße bauen würden...frage ich dich rudi...wie konnten wir es bis hierhin schaffen???

wie kann ein land in einer solch mächtigen position sein...mit einer angeblich absoluten totalen versager manschaft von führungskräften auf politischer ebene???

Wie eben schon jemand so schön gesagt hat: Das frage ich mich auch!

Aber davon mal abgesehen: Ja, unserem Land geht's gut, im Gegensatz zu anderen Ländern kann man hier gut Leben und man muss nicht Papier auf einer riesen Müllkippe sammeln, um über die Runden zu kommen. Da geb ich dir Recht!

Aber das ist eben eine weltpolitische Problematik. Warum müssen in anderen Ländern die Menschen im Müll wühlen, während hier und anderswo die Leute ihre Millionen aufm Konto haben( nichtmal merken,wenn da zufällig mal ne Million mehr drauf ist, als normalerweise), wenn das ganze doch auch fair verteilt werden könnte? Warum wird Menschen, die sich von Wasser, vollgelaufen mit Sch****, ernähren müssen, nicht gezeigt, wie man einen Brunnen baut? Warum werden Wasserreservoirs von großen Firmen aufgekauft und militärisch bewacht, obwohl die Menschen im nächsten Umkreis nichts mehr zu trinken haben?

Da gibts noch 1000 mehr Beispiele, das Problem dabei: Es ist gewollt! Es interessiert die, die etwas dagegen unternehmen könnten, einen Sch***dreck!

Und um das direkt mal klarzustellen: Ich lese NIEMALS eine Blödzeitung!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein exzelenter Beitrag. Wirklich.

Eins noch: die Politiker haben, so denke ich, indirekt darunter zu "leiden", da sie Stimmeinbußen befürchten müssen.

Aber das ist eben eine weltpolitische Problematik. Warum müssen in anderen Ländern die Menschen im Müll wühlen, während hier und anderswo die Leute ihre Millionen aufm Konto haben( nichtmal merken,wenn da zufällig mal ne Million mehr drauf ist, als normalerweise), wenn das ganze doch auch fair verteilt werden könnte? Warum wird Menschen, die sich von Wasser, vollgelaufen mit Sch****, ernähren müssen, nicht gezeigt, wie man einen Brunnen baut? Warum werden Wasserreservoirs von großen Firmen aufgekauft und militärisch bewacht, obwohl die Menschen im nächsten Umkreis nichts mehr zu trinken haben?

Da gibts noch 1000 mehr Beispiele, das Problem dabei: Es ist gewollt! Es interessiert die, die etwas dagegen unternehmen könnten, einen Sch***dreck!

Das kommt, so meine ich, von der ewigen Profitgier jedes einzelnen, vom Filz, von der Korruption und den häufig unzugänglichen Gebieten in denen die Leute leben.

Warum spenden milliardenschwere Konzerne nicht einen Teil ihres Gewinns?

Wieso gibt es korrupte Politiker, die sich lieber selber das ganze Geld nehmen als ihrem Volk zu helfen?

Weshalb halten fanatische Warlords Hilfslieferungen auf?

Die Welt könnte so viel besser sein wenn die Reichen den Armen helfen würden, wenn es keine Diskrikiminierung wegen Glaube, Rasse, Herkunft geben würde.

Die Welt, so könnte man meinen, lebt nach dem Motto: wenn jeder an sich selbst denkt, dann ist an alle gedacht.

Das funktioniert leider nicht, wenn an jemanden gedacht ist, dann nur an die Reichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ging es eben darum, daß sie sehr schlechte Verkäufer der Ware sind, die sie uns andrehen wollen/müssen.

Und daß dadurch der Glaube in sie und ihre Politik schwindet, egal wie die am Ende vllt. aussieht.

Ein Grund, weshalb denen keiner mehr zu hört oder alles immer gleich Scheiße ist.

Und das eben das denen in die Hände spielt, die es anders haben wollen, als es ist. Und das ist nicht gut.

Aber Politik hat auch etwas damit zu tun, ehrlich, offen und nicht zu hochnäsig zu sein. Leider haben gewisse Dinge in D. aber keine Konsequenzen, weil sich das politische System selbst schützt, sogar vor den eigenen "Wählern". Und das kann für eine Demokratie nicht gut sein.

egal wie die politik am ende aussieht?? das kannste doch nicht ernst meinen. gerade in der politik ist es absolut wichtig was am ende bei rauskommt. darüber wird doch immer gemckert...über den angeblichen scheiß der am ende bei rauskommt. das die politiker aber nicht an den gelddruckmaschinen sitzen...sondern zusehen müßen wie sie mit dem etat zurecht kommen sieht immer keiner.

klar läuft einiges schief...man siehe sich nur das schwarzbuch der steuerzahler (oder wie dat heißt) an. grausam für was für ne scheiße da geld rausgeblasen wird. aber es kann mir doch keiner erzählen das die politiker in ihren sesseln sitzen und denken "...hui da isn haus wo keiner wohnt..wo keiner miete zahlt..das lass ich renovieren...und lass trozdem keinen einziehen..."

willst du mir, rudi, ernsthaft sagen das politiker so denken???das sie fehler machen die nichtmal nen 8 jähriges kind aufgrund von matheunterricht machen würde?

oder kann es eventuell sein das politiker ständig kompromisse eingehen müßen? kann es eventuell sein das nicht eine partei alleine regiert...sondern sich ständig mit den anderen parteien einigen muss??? und das genau diese kompromisse dazuführen das einiges schief läuft??

wie stellt ihr euch den die arbeit von nem politiker vor wenn ich fragen darf? hat der son pult mit 10 knöpfchen 9 für steuern anheben und einen um mal wieder nen wirtschaftabschnitt zu subventionieren???

@Dot

du willst damit sagen alle politiker gehen in die politik und bauen scheiße ja??? dann beantworte doch bitte meine zuvorgestellte frage...wie konnte es deutschland bis hierhin schaffen?? wieso sind wir eins der reichsten länder der welt...mit einem nicht zu verachtenden ein fluss auf andere nation, wenn unsere politik doch sone scheiße ist??wie kann das gehen??cheatet da einer????

hartz4-regelungen die nicht in den medien landen???

ok..eins sollten wir hier mal klären. keine verschwörungsgeschwafel scheiße!!!!!!!!!!!

sorry aber medien sind unabhängig und schreiben das was die leser lesen wollen. und da es die leser interessiert was mit harz4 abgeht...ist das...ausgemachter schwachsinn was du da erzählst. und erzähl bitte nicht das die regierung den medien vorschreibt was sie zu schreiben haben. ich glaube wir sind ein land von wenigen die die freiste presse überhaupt haben.

du kannst doch nicht annehmen das die regierung ganz heimlich nochn paar regelungen zu hartz4 auf tasche hat und die nicht rausrückt. gleichzeitig schweigt sich aber jeder arbeitslose über die geheimen regelungen aus oder wie?

ausserdem hast du sicherlich nicht jede zeitung gelesen um das beurteilen zu können. also bitte sachlich bleiben.

Gibt ja anscheinend noch genug Leute die diese Politiker wählen,

also ich hab immer nur parteien gewählt...aber so wie du es schreibst...gehst du nicht wählen...ist das richtig??? die npd wird sich über deine stimme gefreut haben...

DAS...

"Ein Kind kann Fehler machen und das räume ich auch einem Politiker mal ein (wenn nicht offensichtlich gewollt)"

...steht im krassen gegensatz zu...

"Naja, das Problem dabei ist aber, dass viele 'Fehler' keine Fehler sind, sondern gewollt und geplant"

...dem!!!!

Warum wird Menschen, die sich von Wasser, vollgelaufen mit Sch****, ernähren müssen, nicht gezeigt, wie man einen Brunnen baut? Warum werden Wasserreservoirs von großen Firmen aufgekauft und militärisch bewacht, obwohl die Menschen im nächsten Umkreis nichts mehr zu trinken haben?

mal abgesehen davon das wir über deutschland reden. mal abgesehen davon das wir über deutsche innenpolitik reden....

dieses brunnenbau beispiel ist absolut falsch. dies wurde von irgendwelchen verschwörungsbloggs verbreitet die einfach nicht der wahrheit entsprechen. meine mutter arbeitete vor jahren in der DSE (deutsche stiftung für internationale entwicklung). sie fuhr selbst in arme länder...um dort projekte anzuschauen...zu betruen. und es wurden in sehr vielen länder sehr wohl den menschen dort gezeigt wie man brunnen baut. es wurden menschen ausgebildet wie man diese brunnen hertsellen kann. wie man das wasser säubert. deutschland kann man da absolut nix vorwerfen....und das weiß ich aus erster quelle und nich von sonem scheiß verschwörungsblogg.

das beispiel mit dem wasser was militärisch abgesperrt wird kenne ich. absolut grausam. geb ich dir recht...aber was hat das mit deutschland zu tun?was hat das mit deutschen innenpolitischen themen zu tun? findest du keine argumente mehr deutsche politiker schlecht zu machen mit themen über das innland...das du themen ausm ausland nehmen mußt...themen die deutschland überhaupt nicht betreffen????

was kommt als nächstes??die böse autolobby??cia?fbi??

hm..ok..AUCH DOT LIEST KEINE BILDZEITUNG!!! :yiiiiha:

PS: könnten wir bitte wieder zurück zum thema kommen?bitte keine außenpolitik...und wehe hier fängt einer von afghanistan an*g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dot

du willst damit sagen alle politiker gehen in die politik und bauen scheiße ja??? dann beantworte doch bitte meine zuvorgestellte frage...wie konnte es deutschland bis hierhin schaffen?? wieso sind wir eins der reichsten länder der welt...mit einem nicht zu verachtenden ein fluss auf andere nation, wenn unsere politik doch sone scheiße ist??wie kann das gehen??cheatet da einer????

Also, um das mal klarzustellen: ich hab nie gesagt, dass irgendwer in die Politik geht, um Scheiße (ach, das darf man hier schreiben? ) zu bauen! Ich denke schon, dass es viele Menschen gibt, die in der Politik, etwas erreichen wollen, was der Menschheit dient! Diese Leute kommen nur nicht sehr weit, weil sie nicht großen Firmen und Geldgebern dienen wollen, wie es unsere Politik gewöhnlicherweise tut.

Aber um deine Fragestellung mal umzustellen: Was hat denn unsere Politik so tolles geleistet in letzter Zeit (nachdem die Mauer dann endlich abgerissen wurde)?? Es gab n kurzen Aufschwung...irgendwie klar, nach dem Fall der Mauer...wobei man da auch wieder drüber diskutieren kann (nicht über den Mauerfall selbst, sondern darüber, was die Politik daraus gemacht hat) Und dann?? Was kam denn dann großes??

Klar sind wir eins der reichsten Länder der Welt, aber um mal ne Gegenfrage zu stellen: Wie erklärst du dir das denn?? Ich sag nicht, dass immer alles falsch war, was unsere Politik bisher zustande bekommen hat. Aber diesen Aufstieg weiterzuführen, ist eine andere Sache, die in der heutigen Zeit nur in Form der Unterstützung von Großmächten geschieht!

hartz4-regelungen die nicht in den medien landen???

ok..eins sollten wir hier mal klären keine verschwörungsgeschwafel scheiße!!!!!!!!!!!

sorry aber medien sind unabhängig und schreiben das was die leser lesen wollen. und da es die leser interessiert was mit harz4 abgeht...ist das...ausgemachter schwachsinn was du da erzählst. und erzähl bitte nicht das die regierung den medien vorschreibt was sie zu schreiben haben. ich glaube wir sind ein land von wenigen die die freiste presse überhaupt haben.

Nach dem Satz würde ich gerne wissen, wann du das letzte mal von HartzIV betroffen warst!?

Das hat rein gar nichts mit irgendwelchen Foren zu tun, die sich bestimmt fühlen, irgendwelche Verschwörungstheorien aufstellen, davon halte ich genau so wenig wie du! Das hat mit den Erfahrungen zu tun, die ich (zum Glück nur) im Bekannten- und Familienkries erfahren habe (ich selbst habe, Gott sei Dank, eine Ausbildungsstelle!). Aber die meißtem Gesetze zu HartzIV werden nunmal nicht erst in den Medien, geschweige denn mit den Betroffenen diskutiert, sie werden einfach beschlossen!

So, und Medien sind unabhängig?? Oh Mann, dass ich nicht lache! Axel Springer ist sicher ein guter Mensch, der allein daran interessiert ist, den Menschen in D-Land die wichtigsten Informationen zukommen zulassen, weil er durch sowas auch seine Milliarden aufm Konto aufgebaut hat...na klar *lol*

Entrschuldige diesen Sarkasmus(auch, falls du ihn nicht erkannt haben solltest), aber das ist echt zu heftig... "sorry, aber Medien sind unabhängig"....das glaubst du nicht oder??

Ich hab momentan eher das Gefühl das DU Axels Bildzeitung abonniert hast, denn das, was du da von dir gibtst, befindet sich genau auf deren Niveau!

du kannst doch nicht annehmen das die regierung ganz heimlich nochn paar regelungen zu hartz4 auf tasche hat und die nicht rausrückt. gleichzeitig schweigt sich aber jeder arbeitslose über die geheimen regelungen aus oder wie?

ausserdem hast du sicherlich nicht jede zeitung gelesen um das beurteilen zu können. also bitte sachlich bleiben.

Wie gesagt, was HartzIV-Regelungen angeht, kenn ich mich ganz gut aus und es gibts nichts, was zur Zeit mehr für unsre Politik spricht, als diese Regelungen!

Und, omg, was glaubst du eigentlich, was die Politik für Gesetze verabschiedet, die nicht in den Medien auftauschen?

Tja, sowas erfährt man eben nur, wenn man von diesen Gesetzen betroffen ist (nicht nur bezogen auf HartzIV!)! Und nebenbei: Ich nehme meine Informationen (zumindest was HartzIV angeht) nicht aus irgendwelchen Zeitungen, da es da, wie gesagt, kaum erwähnt wird, sondern aus Erfahrungen und vorallem Gesetztestexten, die verabschiedet wurden, ohne dass irgendwer, in deiner sogenannten Demokratie, darüber entscheiden durfte!!!

also ich hab immer nur parteien gewählt...aber so wie du es schreibst...gehst du nicht wählen...ist das richtig??? die npd wird sich über deine stimme gefreut haben...

Im übrigen gehe ich wählen, ich würde meine Stimme noch weniger irgendwelchen rechtsradikalen Parteien geben, als denen, die sonst als angeblich demokratisch zur Wahl stehen, schenken...ich mache meine Stimmre ungültig! Falls du im Politikunterricht aufgepasst hast, kannst den Sinn nachgvollziehen! Ich schenke niemandem meine Stimme, der mich von Grund auf mit Wahlversprechen belügt und betrügt, erst recht nicht einer rechten Partei (für was hältst du mich denn O.o )

DAS...

"Ein Kind kann Fehler machen und das räume ich auch einem Politiker mal ein (wenn nicht offensichtlich gewollt)"

...steht im krassen gegensatz zu...

"Naja, das Problem dabei ist aber, dass viele 'Fehler' keine Fehler sind, sondern gewollt und geplant"

...dem!!!!

Wenn du mich richtig verstanden hättest, wär das kein Gegensatz!

Ich wollte sagen, dass Kinder Fehler machen, weil sie lernen, die Welt zu verstehen; Politiker (die erwachsen sind, und die 'Weltordnung' verstehen müssten), stellen Dinge als Fehler dar, die keine sind!

Sie stellen Dinge in den Vordergrund, die nich den Massen der Völker, sondern ihren eigenen G11-Interessen (Großkonzerne/Lobbyisten) dienen, die mit ihnen arbeiten. Und das hat nichts mit Verschwörungstheorien zun tun, sondern ist die Realität. Das würdest du auch sehen, wenn du nicht die 'Bild' lesen, sondern dich mit den aktuellen Geschehnissen und vorallem der Vergangenheit (siehe 'Industrielle Revolution') beschäftigen würdest!

mal abgesehen davon das wir über deutschland reden. mal abgesehen davon das wir über deutsche innenpolitik reden....

dieses brunnenbau beispiel ist absolut falsch. dies wurde von irgendwelchen verschwörungsbloggs verbreitet die einfach nicht der wahrheit entsprechen. meine mutter arbeitete vor jahren in der DSE (deutsche stiftung für internationale entwicklung). sie fuhr selbst in arme länder...um dort projekte anzuschauen...zu betruen. und es wurden in sehr vielen länder sehr wohl den menschen dort gezeigt wie man brunnen baut. es wurden menschen ausgebildet wie man diese brunnen hertsellen kann. wie man das wasser säubert. deutschland kann man da absolut nix vorwerfen....und das weiß ich aus erster quelle und nich von sonem scheiß verschwörungsblogg.

Super, was deine Mutter da geleistet hat!! Dieses Elend zu sehen ist , glaube ich, ne Sache, die einen n Leben lang verfolgt. Deine Mutter ist eben eine der Helferinnen die ich meinte, die sich aufopfern, irgendwas zu ändern.

Ich meinte lediglich, dass diese Hilfsorganisationen mehr machen könnten, wenn die weniger Geld für Werbung ausgeben würden...

Und es gibt wirklich Gegenden, denen könnte so leicht geholfen werden, wenn sie nur wüssten, einen Brunnen zu bauen um Grundwasser zu gewinnen.

das beispiel mit dem wasser was militärisch abgesperrt wird kenne ich. absolut grausam. geb ich dir recht...aber was hat das mit deutschland zu tun?was hat das mit deutschen innenpolitischen themen zu tun? findest du keine argumente mehr deutsche politiker schlecht zu machen mit themen über das innland...das du themen ausm ausland nehmen mußt...themen die deutschland überhaupt nicht betreffen????

was kommt als nächstes??die böse autolobby??cia?fbi??

Naja, hat das denn wirklich nichts mit D-Land zu tun? Also ist es egal, dass D-Land eins der reichsten Länder der Welt ist, obwohl andere Länder Hungersnöte erleiden? Neeein, Deutschland gehts gut, was soll Deutschland denn also mit armen Ländern zu tu haben?? Is doch egal, was mit denen passiert, klar!! Betrifft uns gar nicht!! Scheiß auf die, solln se verhungern, wir ham wat zu fressen...bis wir irgendwann, in absehbarer Zukunft, selbst so darstehn...

hm..ok..AUCH DOT LIEST KEINE BILDZEITUNG!!! :yiiiiha:

Nein, ich lese keine Bildzeitung!!! Ich sammle meine Nachrichten aus veschiedensten Quellen (nein, keine Verschwörer-Blogs) und fasse mir daraus meine Meinung (die eigfentlich relativ offensichtlich ist/sein sollte) zusammmen!

PS: könnten wir bitte wieder zurück zum thema kommen?bitte keine außenpolitik...und wehe hier fängt einer von afghanistan an*g*

Das Thema heißt WELTPOLITIK oder? Also, warum nur Deutschland? Hast DU etwa keine argumenmte mehr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem ja in der Tat wohlen viele Politiker die armen Länder klein halten und nur so tun als würde sie helfen bzw. sie helfen ja auch bissel, aber halt nur so das es "gut" aussieht!

Und ich würde es verdammt nochmal nicht anders machen! Es gibt zahlreiche argumente dafür!

Wenn z.B. Afrika durch unsere Hilfe aufblüt, dann werden wir viele unsere Arbeitsplätze verlieren. Willst du noch ein "China" haben?

Außerdem müssen Menschen sterben! Auch wenn es sich jetzt hart an hört, was willst du mit noch mehr Menschen? Dann brauchen wir wieder mehr Nahrung und mehr Wasser und dann kannst du nicht mehr mitem Bier inner Hand Fußball gucken! Willst du das? Willst du alldas verlieren? Dein Geld, dein Arbeitsplatz ... dann gehts dir nicht viel besser als den armen heute. Mal ganz abegesen davon wenn es jetzt noch mehr autos und strom usw in den armen länder gebe!

so in quatsch ist genug nahrung für alle da, mehr als genug. die die kein essen haben können sich schlicht keins leisten. es lebe der kapitalismus und die "demokratie" :yiiiiha:

Bearbeitet von Ach-Egal
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der thread mag weltgeschehen heißen...aber das jetzige theme drehte sich allein um deutsche politik...deutsche innenpolitik. was nicht bedeutet das wir nicht auch aussenpolitik behandeln können..keine frage. aber es ging nunmal gerade nur um innenpolitik.

ich war vor cirka einem jahr in der misere hartz4 annehmen zu müßen. es war weißgott nicht viel...aber ich habe mich damit abgefunden und nicht gleich gemeckert das ich mir keine markenklamotten und die neusten spiele mehr leisten kann...was ich jetzt auch nicht kann...aber das isn andres thema)

wieso sollte man regelungen egal welcher art mit den medien bereden?? du schimpfst auf axel springer und gleichzeiutig sagst du das wenn der staat neue regelungen erlässt er vorher mit axel springer drüber reden soll???? kurios...sehr kurios

dir ist schon bewußt das axel springer nur ein teil der medienwelt darstellt oder? es gibt noch ein paar medien mehr die nicht in der hand von axel springer sind. das nur mal so als randbemerkung.

du fragst was die politik großes geleistet hat? du meinst nach dem 2ten weltkrieg...wo deutschland komplett zerstört war? du meinst nach der teilung deutschlands und deren stümperhafte zusammwachsung??

vergleich doch mal die standarts kurz nachm mauerbau und jetzt. es is ja nich so das nach dem fall der mauer milliarden von geldern nach deutschland flossen. es war vielmehr so das die deutschland erstmal die alte ddr wiederaufbauen mußte. und dennoch stehen wir jetzt hoch im kurs.

"Klar sind wir eins der reichsten Länder der Welt, aber um mal ne Gegenfrage zu stellen: Wie erklärst du dir das denn??"

in stichpunkten...

- gute innenpolitik

- vertretbare außenpolitik

- fleißige bürger

- den drang haben immer besser zu werden

so in etwa erkläre ich mir das. weil wäre unsere politik so scheiße wie du sagst...wären wir niemals bei dem stand bei dem wir jetzt sind.

"Ich sag nicht, dass immer alles falsch war, was unsere Politik bisher zustande bekommen hat."

das klang bisher nicht so. bisher hast du doch nur auf die deutsche politik geschimpft. oder hab ich da was überlesen??ich denke nicht.

ich fasse deine aussagen mal kurz zusammen:

- deutsche innenpolitik ist scheiße weil regelungen erlassen werden die vorher nicht mit den medien abgesprochen werden

- deutsche aussenpolitik ist scheiße weil deutschland ja gar keine brunnen baut und den ärmsten der armen auch nicht zeigt wie das geht

- die vormachtsstellung von deutschland basiert einzig und allein darauf das großkonzerne und lobbyisten ihre finger im spiel haben...wir sind also nur so reich weil wir mit raffgierigen konzernen dennen alles scheißegal ist paktieren

- deutsche medien sind nicht frei. deutsche medien werden vom staat befehligt und dürfen nur drucken was axel springer absegnet

- hilfsorganisationen geben mehr geld für werbung aus als für hilfsaktionen

- du gehst zwar wählen, machst aber deinen stimmzettel ungültig weil du so etwas bewegen möchtest

...respekt.

es lebe die nächste generation von revolutionären bildlesern!

dot! du bist deutschland!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ iconicus:

Sry, aber irgendwie macht es keinen Sinn, mit jemandem zu diskutieren, der einem, der anderer Meinung ist, die Wörter im Mund herum dreht und Aussagen bewusst ignoriert, wenn sie denn ein Argument gegen seine Aussagen darstellen!

So macht das leider keine Spaß :daumenrunter:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ iconicus:

Sry, aber irgendwie macht es keinen Sinn, mit jemandem zu diskutieren, der einem, der anderer Meinung ist, die Wörter im Mund herum dreht und Aussagen bewusst ignoriert, wenn sie denn ein Argument gegen seine Aussagen darstellen!

So macht das leider keine Spaß :daumenrunter:

Für ihn das gleiche Schicksal wie für alburdy!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was fürn schicksal hat alburdy denn ereilt?

bann hat er bekommen, weißte das net?

War sogar in den Nachrichten: "Alburdy wurde aus dem BFG-Forum gebannt" xD :baeeeeeh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ iconicus:

Sry, aber irgendwie macht es keinen Sinn, mit jemandem zu diskutieren, der einem, der anderer Meinung ist, die Wörter im Mund herum dreht und Aussagen bewusst ignoriert, wenn sie denn ein Argument gegen seine Aussagen darstellen!

So macht das leider keine Spaß :daumenrunter:

man könnte auch sagen das du keine kritik verträgst...alles ne frage der auslegung.

aber keine sorge...ich bin nicht wie alburdy und lasse mich gerne überzeugen. immerhin will ich diskutieren. ausserdem bin ich doch auf deine argumente eingegangen. was habe ich denn da ignoriert? ok vielleicht habe ich nicht alles kommentiert...weil die posts sonst einfach zu lang werden.

bisher hast du mich aber nicht überzeugt. und je mehr ich deine meinung in frage gestellt habe...um so mehr bist du auf andere themen ausgewichen. was an sich ja auch ok ist.

nur gewinne ich so den eindruck das du keine argumente mehr hast deine meinung zu vertreten.

aber wie gesagt...ich bin weder alburdy noch Chuck-Norris (nein nicht der Chuck-Norris...der Chuck-Norris ausm forum :D ) der kritische meinungen gleich verbannen will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bann hat er bekommen, weißte das net?

War sogar in den Nachrichten: "Alburdy wurde aus dem BFG-Forum gebannt" xD :baeeeeeh:

nö keine ahnung, warum wurde er gebannt??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.