Zum Inhalt springen
der.enforcer

Weltgeschehen

Empfohlene Beiträge

Gewalt in Gaza löst weltweit Entsetzen aus

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,598514,00.html

...erst greifen sie die ganze zeit isreal an, in einer vereinbarten waffenruhe...und dann wundern sie sich das sich israel verteidigt. komische leute :kritisch:

@Twilight

http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2...-das-klima.html

muhahahaha

zitat: "Für alle die immer noch an die vom Menschen gemachte Klimaerwärmung glauben, hier der

Beweis, dass die Sonnen mal mehr und mal weniger Energie abstrahlt und deshalb sich das Klima laufend verändert. Die Sonne ist der Hauptmotor unseres Klimas, es liefert die Energie dafür."

http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2...rikanische.html

zitat2: "Was machen Regierungen wenn das Land in so eine Wirtschaftskrise stürzt? Na liebe Buben und Mädels, habt ihr im Geschichtsunterricht gut aufgepasst? Könnt ihr alle das Wort K-R-I-E-G buchstabieren? Ja ich wusste ihr könnt es. Regierungen machen lieber Krieg um abzulenken, statt mit den harten Konsequenzen aus ihrer Misswirtschaft konfrontiert zu werden. Politiker sind halt Feiglinge. Das beste Beispiel ist die Weltwirtschaftskrise in den 30gern und der darauf folgende 2. Weltkrieg"

der 2. weltkrieg wurde geführt weil ein staat kurz vor der pleite stand.

lächerlich...

Bearbeitet von iconicus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gewalt in Gaza löst weltweit Entsetzen aus

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,598514,00.html

...erst greifen sie die ganze zeit isreal an, in einer vereinbarten waffenruhe...und dann wundern sie sich das sich israel verteidigt. komische leute :kritisch:

erst stehlen sie ihr land, dann wundern sie sich warum sie in einer vereinbarten waffenruhe angegriffen werden und dann legen sie wieder alles im zurückgegebenen land in schutt und asche... komische leute :kritisch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erst stehlen sie ihr land, dann wundern sie sich warum sie in einer vereinbarten waffenruhe angegriffen werden und dann legen sie wieder alles im zurückgegebenen land in schutt und asche... komische leute :kritisch:

:kritisch:

Gaaaaaaaaaaaanz dünnes Eis, mein lieber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War ja klar dass die Gutmenschen jetzt über dich herfallen iconicus. ;)

Und Du solltest im Umgang mit dem Begriff "Gutmenschen" vorsichtiger umgehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erst stehlen sie ihr land, dann wundern sie sich warum sie in einer vereinbarten waffenruhe angegriffen werden und dann legen sie wieder alles im zurückgegebenen land in schutt und asche... komische leute

Schau dir lieber erstmal die Fakten an, dann wirst du erkennen, das die Lage im Nahen Osten wesentlich differenzierter und schwieriger ist als, als das man einfach mal die klassische Schwarz-weiß Ansicht drüberbügeln kann.

Für macnhe Leute ist das natürlich immer recht schwer zu sehen..grau ist ja wesentlich unschärfer als Schwarz :kritisch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gutmenschen??? war doch nur ach-egal :yiiiiha:

nein spaß...so is halt seine meinung...is doch ok.

allerdings eins is mir aufgefallen: "dann wundern sie sich warum sie in einer vereinbarten waffenruhe angegriffen werden"

die zwickmühle die sich aus diesem satz ergibt erkennst du ach-egal???

aber damit das nicht wieder in na endlos diskussion ausartet...schnell noch was lustiges

der satirische jahresrückblick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm ich weiß ned so recht was ich da für ne position beziehen soll ...

israel hat ja das recht zur selbstverteidigung wenn die am laufenden band mit katyushas bombardiert werden.

andererseits ist da auch die sache mit der verhältnismäßigkeit ... das muss man aber auch relativieren. israel kann ja auch nicht ein dutzend katyushas nehmen und die über die grenze zurück schießen.

also nimmt israel 60 kampjets und lässt die ihre raketen da hin schießen wo es israel am sinnvollsten erscheint. israel hat ja nicht auf zivilisten gezielt, sondern auf polizisten und militärs, also die staatsmacht. ob sie jetzt den tod von zivilisten in kauf genommen haben sei dahin gestellt.

aus der sicht der palästinenser:

die palästinenser werden unterdrückt. schikaniert, grundlos an grenzposten erschossen und leben in einer modernen form von ghetto. natürlich finden sich dann ein paar die nen etwas begrenzten horizont haben und meinen 3 katyushas würden an der situation irgendwas im positiven sinne ändern. die meisten wollen doch ihre ruhe haben, eine arbeit haben und mit so einem mist nichts zu tun haben.

das ganze ist ein teufelskreis in dem keiner wirklich recht und unrecht hat. ein bulle und eine mücke. de bulle kann auch mit 300 metern anlauf die mücke nicht mit seinen hörnern in der luft zermatschen und die mücke wird nie den bullen töten können.

Bearbeitet von Schwammerlsepp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute..

ich hab mal auf ner Autobahn gespielt und kann mich dran erinnern. Hää? Genau.. autofreie Sonntage 1973.. während der Ölkrise. Was ich damit sagen will? Das ich alt bin.. ahh ja .. so!

Ich hab sowas von die Schnauze voll von diesem Planeten. Seit ich Zeitung lesen kann, seit ich TV gucken kann.. nur Mord, Totschlag, Hunger, Elend.. was hat sich seit 30 bis 40 Jahren denn geändert? Cola gibts nicht mehr in Glasflaschen.. oder? Raider heisst jetzt Twix. Klasse!

Ansonsten bringen sich die Deppen auf dieser Erde immer noch gegenseitig um.

Beispiele?

Nix zu fressen, aber sich gegenseitig die Machete in den Scheitel rammen. Morgens die eigene Tochter beim Duschen beobachten und sich einen schütteln, abends in die Kirche rennen und einen auf gläubiger *setzen Sie hier eine Religion Ihrer Wahl ein* machen. Zum Mittagsgebet 15mal verbeugen, abends zum Nachtisch einem "Ungläubigen" die Rübe runtersäbeln. Fett und faul vorm Laptop sitzen und zocken, bei einer guten Flasche Cola und ner Tüte Chips, und am Montag in der Schule im Wirtschaftsunterricht auf die bösen Kapitalisten schimpfen, die die armen Negerkinder verhungern lassen. Immer dasselbe..

Was momentan abgeht ist nicht weiter als der übliche Wahnsinn, seit es Menschen überhaupt gibt. Machthunger, Egoismus, Geldgier.. usw.. usw.. alles beim Alten.. Kein Grund zur Sorge also..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du es affig findest darüber zu reden weil es eh nichts ändert....warum zum geier redest du dann darüber??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du es affig findest darüber zu reden weil es eh nichts ändert....warum zum geier redest du dann darüber??

Weil Meinungsfreiheit in unserer Demokratie herrscht. Weil ich genau das sagen wollte. Weil es auch wichtig ist, sich darüber klar zu werden, das wir es mit Menschen zu tun haben.. und das wiederum heisst, es mit dem grausamsten aller Lebewesen zu tun zu haben. Und das sich nichts ändert, ist falsch... es wird schlimmer!

Und das Wort "affig" hatte ich nicht erwähnt..

Bearbeitet von Tattoo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weis nicht was krieg ist; ich will es auch garnicht wissen.

Als ich damals in den Kindergarten kam, töbte in Bosnien gerade Krieg. Ich habe nicht viel vom Krieg mitbekommen, aber als und das weis ich noch ganz genau, die Bilder im Fernsehen gesehen habe, hatte ich mich gefragt warum die Soldaten auf Leute schießen.

Mitlerweile frage ich mich was das für Menschen sind die Menschen töten können. Ich bin ohne Frage ein Pazifist und je mehr ich Reportagen, Kriegsfilme schaue und Egoshooter spiele desto stärker wird meine Haltung.

Im nahen Osten kann niemand sagen, dass er nicht angefangen hat.

Die ganze Region befindet sich in einem Teufelskreis. Die jungen Palästinenserkinder erleben jeden Tag wie gewaltsam die Israelis gegen ihr Volk vorgehen. Die Kinder entwickeln Hass gegen die Israelis und werden höchsten Wahrscheinlich in die Fußstapfen ihrer Väter treten.

Auf jede Reaktion folgt eine Re-Reaktion und auf die wieder eine Re-Re-Reaktion und so weiter.

Selbst wenn Israel die Gewallt sofort einstellen sollte, werden sie noch eine Ewigkeit Anschlägen ausgestzt sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es stellt sich doch die Frage nach der Lösung. nur wie die aussieht kann niemand sagen. die ganze gegend in die luft jagen? zumindest das einfachste. den palästinensern ihren staat geben und angriffe von seiten der israelis einstellen. massiv die dortige bevölkerung unterstützen (ich bin eher bereit mein geld in einen !sinnvollen! aufbau des palästinensergebietes zu stecken als in den soli oder zur gez). teuer und ein paar idioten auf beiden seiten werden bleiben. was macht man mit denen? ich weiß es nicht auch hier wäre das naheliegende z.b. durch Kommandos gezielt diese leute festzunehmen oder notfall zu töten. man könnte auch sagen die palästinenser sollen anfangen, bloß womit? israel denke ich liegt hier als wirtschaftlich und technisch führende macht in der region in der verantwortung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.