Zum Inhalt springen
der.enforcer

Weltgeschehen

Empfohlene Beiträge

Ich erinnere mich, mal gelesen zu haben, dass das Volk Israel sich aus Ägypten aufgemacht hat, ein eigenes Land zu suchen und sich dann im damaligen Palästina angesiedelt zu haben, woraus sich dann die 10 Königreiche entwickelten und irgendwann der Staat Israel. Also eigentlich (bitte nicht falsch verstehen!!!) wollen die Palästinenser doch bloß den "Eindringling" vertreiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein die palästinenser hätten gerne mal weniger krieg (nicht das die israelis nicht das gleiche wollen) und mehr rechte in einem land das ihnen genauso sehr zusteht wie allen anderen etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein die palästinenser hätten gerne mal weniger krieg (nicht das die israelis nicht das gleiche wollen) und mehr rechte in einem land das ihnen genauso sehr zusteht wie allen anderen etc.

Dann sollten sie sich einmal gegen ihre wahren

Unterdrücker und Mörder auflehen, nämlich gegen Hamas

und andere Terrororganisationen in deren Geiselhaft sich

die Palästinenser befinden. Leider sind sie so dumm das noch

nichteimal zu merken und erlauben diesem Pack ihre Stellungen

mitten in dichtbesiedeltem Gebiet zu bauen.

Ein guter Artikel zum Thema der die eigentlichen Schuldigen

benennt:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,598521,00.html

Die Zivilbevölkerung scheint mir einfach zu dumm zu merken

wie die islamischen Terrororganisationen sie als Baueropfer

mißbrauchen.

Wenn die Araber die Waffen niederlegen, dann wird Frieden herrschen.

Wenn Israel die Waffen niederlegt, dann ist seine Existenz verwirkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann sollten sie sich einmal gegen ihre wahren

Unterdrücker und Mörder auflehen, nämlich gegen Hamas

und andere Terrororganisationen in deren Geiselhaft sich

die Palästinenser befinden. Leider sind sie so dumm das noch

nichteimal zu merken und erlauben diesem Pack ihre Stellungen

mitten in dichtbesiedeltem Gebiet zu bauen.

Ein guter Artikel zum Thema der die eigentlichen Schuldigen

benennt:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,598521,00.html

Die Zivilbevölkerung scheint mir einfach zu dumm zu merken

wie die islamischen Terrororganisationen sie als Baueropfer

mißbrauchen.

Wenn die Araber die Waffen niederlegen, dann wird Frieden herrschen.

Wenn Israel die Waffen niederlegt, dann ist seine Existenz verwirkt.

die hamas und co hätten wenig bis keinen einfluss wenn die menschen dort nicht im dauerkriegszustand und absolut verängstigt wären

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die hamas und co hätten wenig bis keinen einfluss wenn die menschen dort nicht im dauerkriegszustand und absolut verängstigt wären

Es ist aber im Interesse der Hamas und vorallem im

Interesse der Financiers in Teheran das dieser Zustand

noch ewig anhalten wird.

Nur die Palästinenser selber können diesem Zustand

ein Ende bereiten in dem sie sich von Hamas und Spieß-

gesellen lossagen.

Die perfide Strategie aus der Deckung der Zivilbevölkerung

ist leider überall in dieser Region zu finden, sei es

Israel, Libanon, Afghanistan oder der Irak.

post-30942-1230419541_thumb.jpg

Bearbeitet von Der Metabaron
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne lösung für den konflikt? is doch easy...

aufhören israel anzugreifen...

aufhören israel sein existenzrecht abzuerkennen...

sobald diese zwei dinge erfüllt werden...muss und wird israel darauf positiv reagieren.

selbst wo isreal mit raketen (man muss sich das mal klar machen...mit RAKETEN!!) beschossen wird..haben sie hilfsgüter nach palestiner geschickt.

was machen die israelis alles wenn erstmal frieden eintreten wird???

zu der diskussion ob israel sich den staat einfach genommen hat....oder ob die palestinenser nicht auch irgend jemanden das land weggenommen haben...bringt es wirklich was darüber zu spekulieren? ich mein...die israelis sind da jetzt...und die palestinenser...man kann ja schlecht ne ganze nation umsiedeln. ergo erübrigen sich ja eigentlich solche gedankengänge...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne lösung für den konflikt? is doch easy...

aufhören israel anzugreifen...

aufhören israel sein existenzrecht abzuerkennen...

sobald diese zwei dinge erfüllt werden...muss und wird israel darauf positiv reagieren.

selbst wo isreal mit raketen (man muss sich das mal klar machen...mit RAKETEN!!) beschossen wird..haben sie hilfsgüter nach palestiner geschickt.

was machen die israelis alles wenn erstmal frieden eintreten wird???

zu der diskussion ob israel sich den staat einfach genommen hat....oder ob die palestinenser nicht auch irgend jemanden das land weggenommen haben...bringt es wirklich was darüber zu spekulieren? ich mein...die israelis sind da jetzt...und die palestinenser...man kann ja schlecht ne ganze nation umsiedeln. ergo erübrigen sich ja eigentlich solche gedankengänge...

ja alles ganz easy :rolleyes: , ganz easy ist doch nur zuckerschlecken :rolleyes:

omg :daumenrunter:

man könnte darüber spekulieren und wer hat nochmal das Volk Israel dahin gesiedelt? Richtig die UN.

Also ein sehr heikles Thema :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man könnte darüber spekulieren und wer hat nochmal das Volk Israel dahin gesiedelt? Richtig die UN.

Also ein sehr heikles Thema

Wobei man sagen muss das zu dem Zeitpunkt auch schon Juden dort gelebt haben.. sind ja nicht alle aus dem Land geflohen und auch es wurde auch nicht rein zufällig beschlossen sie dort anzusiedeln.

Aber wie gesagt, die Frage wem das Land eigentlich rechtmäßig gehört, ist schwer zu beantworten und 60 Jahre später eigentlich hinfällig.

In Amerika kräht auch kein Hahn mehr danach, dass das gesamte Land eigentlich "Eigentum" der Indianerstämme war.

Das der Staat Israel existiert, ist ein unumstößliches Faktum und das sollte die gesamte arabische und persische Welt sich endlich eingestehen. Auch die Grenzen des Staates Israel sind meiner Meinung nach keine Verhandlungssache wurden die Gebiete doch im Zuge von 3 (? bin mir grade nicht ganz sicher) Kriegen, die allesamt von den arabischen Anreinerstaaten (Ägypten, Syrien, etc) los getreten wurden, erobert.

Es ist natürlich klar, dass der heutige "Hass" auf Israel nicht von ungefähr kommt. Ich war vor einiger Zeit auf einer Veranstaltung einer Palästinenserin die von verschiedenen "unschönen" Aktionen Seitens Israel berichtet hat. Zum beispiel gibt es nur begrenzt Strom und Wasser, Bauern wird der Zutritt zu ihren Feldern verwehrt und radikale Juden fällen die Olivenbäume etc.

Aber ich denke auch ein großer Teil des Hasses von verbohrten und uneinsichtigen Menschen verbreitet wird, sei es aus gekränkten Stolz oder schlicht oder einfach deswegen das man Israel nicht "mögen" darf.

Und hier muss ich sagen sind die Palästinenser in "Bringschuld". Israel hat in letzter Zeit meiner Meinung nach das ein oder andere Zeichen guten Willens gesetzt, wie jetzt etwa die Räumung der Siedlungen, teilweise unter Einsatz von Militär gegen ihre eigenen Landsleute. Als dank werden die Grenzsiedlungen nahezu täglich mit Raketen beschossen. Und das seit geraumer Zeit, und nicht erst seit ein paar Tagen. Leider erfährt man hiervon nichts in den deutschen Medien.

Und von daher gebe ich Iconicus recht, wenn er sagt, das Problem ließe sich einfach lösen.

Israel würde mit der Hamas verhandeln wenn diese Partei den Staat anerkennt. Punkt.

Und wo wir gerade von Staat reden. Ich habe langsam das Gefühl, dass die Palästinenser gar nicht wirklich interessiert sind, an einen eigenen Staat. Es gab immer wieder Anläufe einen suveränen Palästinensischen Staat zu schaffen (Camp David) doch die etliche Verhandlungen wurden abgebrochen nachdem eine Bombe in einem israelischen Cafe explodiert ist.

Anstatt sich mit der Situation abzufinden und endlich vorwärts zu kommen, suhlen sich manche "Ewiggestrige" in ihrer Opferrolle und schaffen es nicht sich aufzuraffen. Aber das wäre dringend nötig...auch von israelischer Seite.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Mit gefletschten Zähnen kann man nicht lächeln, mit geballten Fäusten keine Hände schütteln."

Metabron, deine Fantasie und dein Hass gegen das palästinensische Volk kannst du dir sparen. Ihr Juden steckt genauso mit drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Infanteriesoldat

ist das ein diskussionsbeitrag? klingt nämlich eher so als würdest du dir gleich nen sprengstoffgürtel um den bauch schnallen wollen.

es wurde ja nicht gesagt das israel nun das unschuldslamm schlecht hin sind. es wurde nur gesagt das israel nicht seine eigene zivilbevölkerung als schudsschild verwendet. aber natürlich gibt es auch auf seiten der israelis gemauschel und unschöne taktiken.

aber wenn man es mal rationalbetrachtet...von aussen...als jemand der nix mit diesem konflikt zu tun hat, erkennt man schon einen umstand der die israelis in die opferrolle drängt.

und dieser umstand ist das ihr leben...ihre existenz...ihre ganze nation täglich...von fast jedem nachbar bedroht wird.

die argumentation der anti-israel (anti-israel...nicht anti-juden!!!!!) fraktion dreht sich immer nur um eine sache...und das ist der fakt das israel da angeblich nicht hingehört. doch wer darf denn bestimmen wer dort hingehört? wem gehört denn wirklich land? ist es nicht eher in der geschichte der ganzen welt so gewesen das sich so gut wie jeder staat...so gut wie jedes volk...so gut wie jede nation land angeeignet hat?? sei es von indianer...ureinwohnern...alteingesessenen etc etc.

und wer sagt eigentlich das den indianer früher das land amerika gehörte?? wer darf das denn entscheiden?

ich denke die frage ob israel rechtmäßiger besitzer von diesem grund und boden ist, ist irrelevant. sie stellt sich einfach deswegen nicht weil jedes land ja quasi vergeben ist. und niemand hat das recht irgend jemanden das recht auf existenz abzusprechen.

würde man also endlich mal zu dem zustand kommen das man israel akzeptiert...das man israel das recht auf leben eingesteht...wären soviele hürden genommen das der rest nur noch unterschriften auf irgendwelchen zetteln sind.

palestina würde so enorm von israel profitieren...sie würden in ein völlig neues zeitalter gebracht werden. die verinaten nation...die westliche welt würde palestina endlich ernst nehmen. palestina könnte eine vermittlungsrolle zwischen den arabischen staaten und israel und der westlichen welt einnehmen. aber das wollen die radikalen nicht. ist ja auch klar...hat man keinen grund mehr an raketen zu basteln. muss man sich nen neuen feind suchen (hey...vorschlag: sollen sie sich doch piraten als neues feindbild suchen :daumenhoch: ).

auf der anderen seite muss israel natürlich aufpaßen das sie bei ihren antworten auf raketenbeschuss verhältniss mäßig bleiben. sie sollten auch wirklich nur die zu rechenschaft ziehen...die es verdient haben.

und wenn das palestinensische volk nicht aufpaßt...wird es genauso sein wie mit dem deutschen volk zu hitlers zeiten.

das wird dann sehr schwierig sich aus dieser position wieder zu befreien.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry for doppelpost...

aber...

so sieht die lösung seitens der arabischen bevölkerung aus.

post-30977-1230477248_thumb.jpg

und das zeigt auch das es den leuten einfach scheiß egal ist das israel mit raketen angegriffen wird. nicht einer von den anti-israeli parteien hat auch nur ansatzweise mal erwähnt das isreal bedroht...am laufenden band angegriffen...und in ständiger angst leben muss.

post-30977-1230477235_thumb.jpg

ganz ehrlich...wer wind säht...wird sturm ernten.

meine meinung: die hams nicht anders verdient.

soll israel sich auf seine weise verteidigen. ich kanns verstehen und würde es nicht anders machen!!!

Bearbeitet von iconicus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@iconicus

is nicht Böse gemeint

*lol*:lol::lol: LOOOOOL sry aber dir ist schon klar das das "Propagandabilder" sind und NICHTS darüber aussagen WAS die Breite Masse der Bevölkerung in PALESTINA & ISRAEL Denkt & vorallem WILL.

Bist ja voll auf die Propagandamaschinerie von Hamas reingefallen :lol::lol::lol:

MfG Witt

Bearbeitet von Witt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seh ich nicht ganz so. man liest ja immer wieder das israel böse und so ist...aber ich hab bisher noch nie nen artikel gelesen das palestinenser (wegen mir auch im außland, wenn man dafür sonst ärger kriegt in palestina) sich gegen die politik der hamas stellen. glaube nicht das es propaganda von der hamas ist...viel mehr wird diese meinung die viele menschen scheinbar haben als propaganda missbraucht.

aber das die hamas gezielt solche bilder stellen muss um propaganda zu betreiben bezweifel ich stark. oder hast du schonmal von nem arabischen land gehört das sich auf die seite der israelis stellt? nur her mit den quellen dazu...lasse mich gerne eines besseren belehren...

gibt es eigentlich bilder von arabischen demonstrationen/menschen gegen die angriffe auf israel? ich hab auch noch nie ne palestinensische fahne brennen sehen...schon komisch :kritisch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Mit gefletschten Zähnen kann man nicht lächeln, mit geballten Fäusten keine Hände schütteln."

Metabron, deine Fantasie und dein Hass gegen das palästinensische Volk kannst du dir sparen. Ihr Juden steckt genauso mit drin.

Darf ich dir meine Privatadresse geben?

Dann kannste mir auch mal Morddrohungen schicken,

das wäre nicht das erste mal und neben den üblichen

Faschogesindel finden sich auch immer öfter Leute aus

deinem Umfeld.

Was willst du mit so einem Unsinn ereichen? Ich hasse

die Palästinenser nicht als solche, umgekehrt empfinde

ich das schon so, vorallem wenn man mal die Gelegenheit

hatte diese Leute Live und in echt zu erleben.

Trotzdem tun sie mir leid, das sind ganz arme Schweine.

Die Radikalen benutzen sie doch gezielt als Bauernopfer.

Verstecken sich zwischen den Zivilisten und feuern aus

ihrer Deckung heraus auf Israel, dieses muß irgendwann

reagieren und trifft dann neben den Schuldigen zwangsläufig

auch Zivilisten die dann anstatt ihre wahren Mörder endlich

zu hängen diese dann auch noch unterstützen, das ist

das grausige Kalkül der Hamas und aller anderen Terror-

gruppierungen im gesamten islamsichen Raum.

Das ist doch die selbe Scheiße die derzeit in Afghanistan

abläuft, bei Anschlägen gegen die BW achtet man darauf

auch möglichst viele unschuldige Passanten zu töten damit

die nichtradikale Zivilbevölkerung auf Distanz zu den Soldaten

geht und im schlimmsten Fall auch noch Hass auf diese schiebt und

dann die Taliban auch noch unterstützen.

Überall das selbe und die Leute merkens nicht und unterstützen

ihre Schlächter. Über das menschliche Potential ihres Volkes

das die radikalen Islamisten in ihrem sinnlosen Kampf verschleudern

kann man nur bitter traurig sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trotzdem tun sie mir leid, das sind ganz arme Schweine.

Die Radikalen benutzen sie doch gezielt als Bauernopfer.

Verstecken sich zwischen den Zivilisten und feuern aus

ihrer Deckung heraus auf Israel, dieses muß irgendwann

reagieren und trifft dann neben den Schuldigen zwangsläufig

auch Zivilisten die dann anstatt ihre wahren Mörder endlich

zu hängen diese dann auch noch unterstützen, das ist

das grausige Kalkül der Hamas und aller anderen Terror-

gruppierungen im gesamten islamsichen Raum.

Das ist doch die selbe Scheiße die derzeit in Afghanistan

abläuft, bei Anschlägen gegen die BW achtet man darauf

auch möglichst viele unschuldige Passanten zu töten damit

die nichtradikale Zivilbevölkerung auf Distanz zu den Soldaten

geht und im schlimmsten Fall auch noch Hass auf diese schiebt und

dann die Taliban auch noch unterstützen.

Überall das selbe und die Leute merkens nicht und unterstützen

ihre Schlächter. Über das menschliche Potential ihres Volkes

das die radikalen Islamisten in ihrem sinnlosen Kampf verschleudern

kann man nur bitter traurig sein.

Ich denke, damit triffst du den Nagel auf den Kopf!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.