Zum Inhalt springen
der.enforcer

Weltgeschehen

Empfohlene Beiträge

Ich denke, damit triffst du den Nagel auf den Kopf!

²

Wenn man sich auch mal den Widerstand der Hamas ansieht, sieht man das die eigentlich nur die Zivilbevölkerung von Israel angreifen und das ist dann schon Terrorismus. Isreal hingegen versucht Hamasziele zu treffen und zu zerstören, es kann zwar mal passieren und das ist auch traurig, dass Zivilisten getötet werden. Aber es war zumindestens nicht die Absicht die Zivilisten zu töten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Ich frage mich was sich die Israelis vorstellen wie sich die Palästinenser verhalten.

Ihnen wurde ihr Land weggenommen, sie werden unterdrückt und sie werden knapp an Lebensmitteln und Energie gehalten. Fakt ist vor 60 Jahren haben die Israelis Ethnische Säuberungen in Palästina durch geführt und danach das Land besetzt. Bis heute. Tut mir leid aber das was im zweiten Weltkrieg passiert ist rechtfertigt so ein vorgehen nicht. Aus unrecht wird kein recht. Israel hat kein Existenz recht. Es hätte eins wenn die Israelis damals mit den Palästinensern verhandelt hätten.

Es gibt nur eine Lösung für das Problem den Palästinensern muss ihr Land wieder geben werden. Und auf dieser Basis können dann Verhandlungen zum verbleib der Israelis in Palästina geführt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Israel hat kein Existenz recht.

:blink: :blink: :blink: :blink: :blink: :blink: :blink: :blink: :blink: :blink: :blink:

ahm? Ich hoffe ich hab mich da verhört bzw. verlesen! :sauer:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:ban:

Israelis damals mit den Palästinensern verhandelt hätten.

Schlag mal dein Geschichtsbuch auf, dann werden dir folgende Dinge auffallen:

1.) Sowohl Juden als auch Palästinenser sind in dieser Region schon sehr lange beheimatet..es gab auch vor Israel Juden in Jerusalem. Und wenn man weitergehen will kann ich auch sagen das aufgrund der Geschichte des Landes die Juden ein größeres Recht haben da zu leben als die Palästinenser, schließlich waren die Juden für Jahrtausende das prägende Volk der Region. Aber so zu argumentieren ist unsachlich, deswegen das obere einfach aus dem Protokoll streichen.

2.) Es gab damals weder einen Staat Israel noch einen Staat der Palästinenser..also wie zur Hölle sollen sie dann miteinander verhandeln?! Wenn du ein Problem mit der Aufteilung hast beschwere dich bei der UNO (welche übrigens bestimmt viele nette Hilfsgüter ins Westjordanland schickt) und den Briten als damaligen Herrscher über das Mandatsgebiet.

3.) Man hat beiden Staaten 1948 bestimmt eine faire Chance gegeben. Die Palästinenser waren bestimmt in den letzten 60 Jahren nie näher an einem eigenen Staat als zu diesem Zeitpunkt. Nur wenn man nichts besseres zu tun hat als gleich nen Krieg vom Zaun zu brechen (die von dir erwähnte Vertreibung von Arabern war eine Folge des Angriffs der arabischen Staaten) muss man sich meiner Meinung nach nicht wundern wenn das Land besetzt wird.

Es gibt nur eine Lösung für das Problem den Palästinensern muss ihr Land wieder geben werden. Und auf dieser Basis können dann Verhandlungen zum verbleib der Israelis in Palästina geführt werden

Es gibt sehr wohl noch eine andere Lösung. Und zwar das beide Seiten ihren rationalen Verstand einsetzen und endlich aus dem Teufelskreis der Gewalt ausbrechen. Und das tut deine "Lösung" eindeutig nicht. Sondern die ist nur eine weitere Fortsetzung des dämlichen "das ist mein Land! Nein Meins!" Schemas. Und ich frage mich wirklich wiso manche Menschen einfach an diesem dummen Verhalten festhalten.

Dich eingeschlossen Weapi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3.) Man hat beiden Staaten 1948 bestimmt eine faire Chance gegeben.
Zu dieem zeitpunkt war es schon zu spät. Lese hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Israel#Mandatszeit_und_Teilung und Du wirst sehen, daß die Briten es nach dem ersten Weltkrieg verbaut haben, damals hätte eine wahre Chance bestande, sowohl einen jüdischen, als auch einen palästinensischen Staat zu erschaffen. Insbesondere das Nichteinhalten des Feisal-Weizmann-Abkommens war der Auslöser, weil dieses Abkommen nur umgesetzt werden sollte, wenn die Briten einen palästinensischen Staat gründen (lassen). Aber daraus wurde nichts und das Gebiet zwischen England und Frankreich nach alter Kolonialmanier aufgeteilt. http://de.wikipedia.org/wiki/Faisal-Weizmann-Abkommen.

Allerdings darf man nun zu heutiger Zeit diese Dinge nicht zurückdrehen wollen, denn, was geschehen ist, ist geschehen und deshalb ist es falsch, Israel das Existenzrecht abzusprechen. Aber deswegen gleich die Bann-Keule zu schwingen, finde ich zu weitgehend. Denn das würde einen vernünftige Diskussion abwürgen.

Bearbeitet von Sven
Copy und Paste war falsch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde auch man sollte ihn nicht bannen...denn er hat nicht seine meinung gesagt...sondern nur nachgeplappert was die pseudo-pali-friedensträger so von sich geben.

wenn er nicht zwischen logik, geschichte, hass und irrationalem denken unterscheiden kann...sollte man ihn nicht dafür bestrafen.

aber ich wills mal so sagen...um mit deinen worten zu sprechen @Weapi

"Ich frage mich was sich die Palestinenser vorstellen wie sich die Israelis verhalten.

Ihr Land wird beschossen, sie werden bedroht und ihnen wird ihr Existenzrecht aberkannt. Fakt ist vor 60 Jahren haben die Palestinenser damit angefangen die Israelische Zivilbevölkerung mit sprengstoffattentaten zu terrorisieren und gleichzeitig so getan als wären sie die opfer. Bis heute!!! Palestina hat sein recht auf selbstbestimmung verwirkt!!

Es hätte eins wenn die Palestinenser damals aufgehört hätten Zvilisten zu sprengen, sich an waffenstillstands abkommen gehalten hätten, wirklich daran interessiert wären frieden zu schließen, nicht so vermessen gewesen wären 2 isrealische soldaten gegen 200 hamasTERRORISTEN zu tauschen, israels existenzrecht anzuerkennen, seine eigene zivilbevölkerung nicht als schutzschild MISSBRAUCHT zu haben, geld von den vereinten nationen zu waffenkäufen benutzt haben, israel anzugreifen aber fröhlich hilfslieferungen von ISRAEL entgegen zu nehmen damit sie weiter ISRAEL angreifen können, sich die bevölkerung endlich gegen dieses faschistischen hamasmob stellen würde...jaja..das hätte schon was. müßten sie jetzt nicht angst haben vor terror angriffen. aber ganz ehrlich...wie man in den wald hineinruft....!!!!!

Es gibt nur eine Lösung für das Problem, Israel das existensrecht zugestehen und isreal nicht mehr anzugreifen. Und auf dieser Basis können dann Verhandlungen zum verbleib der Palestinenser in Israel geführt werden."

so wird nen schuh draus....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin ja mal gespannt wie lange die arabische welt da noch zusieht ... ich hoffe wirklich dass es da nicht mal zum krieg kommt. das könnte sich sehr schnell ausweiten und da drüben zu nem flächenbrand führen. vor allem jetzt wo die usa wirtschaftlich geschwächt sind und sich die weststaatem weitestgehend zurück halten.

und welche position sollte deutschland dann beziehen? wenn man (militärisch) keine bezieht wäre das, je nach maßstab des konfliktes der untergang israels. ich denke da fehlt nicht mehr viel dass es da drüben sehr ätzend wird.

Bearbeitet von Schwammerlsepp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lese hier? Bei mir ist das der onlinespielen leicht gemacht-thread^^

Nö, beim Kopieren verhauen, das ist richtig: http://de.wikipedia.org/wiki/Israel#Mandatszeit_und_Teilung

wenn man (militärisch) keine bezieht wäre das, je nach maßstab des konfliktes der untergang israels.
Das wage ich zu bezweifeln, Israel hat eine sehr gute Militärmaschinerie, die so, denke ich, den arabischen um einiges Überlegen ist und im Zweifel setzen die auch die Atombombe ein, da bin ich mir ziemlich sicher.

Da die arabischen Staaten aber keinesfalls auf einer einheitlichen Linie sind, wird das nicht nötig sein, denn die reicheren Staaten werden es nicht zulassen, sich in einen Krieg hineinziehen zu lassen, der ihren Reichtum gefährdet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@iconicus

Ja das mit der Propaganda ist schwierig aber das ist nunmal so hamas betreibt nun mal Propaganda im großen Stil und das ist nix neues & auf Artikel im Stern Spiegel Taz, N24 N-tv USW stellen nur eine Seite der Dinge dar. Wen du Palästinenser & Israelis Kennen würdest, (Hab welche im Freundeskreis) dann würdest du selber sehen das die Menschen sehr wohl miteinander Können und sich nicht auf der stelle den Schädel einschlagen so wie du es anscheinend nur von den beiden Nationen her kennst sei es aus Fernsehen, Zeitungen oder anderen Medien "darum ist ja auch die FATACH so Aktiv wie die Hamas und darum leben die Palästinenser ja auch da im Krieg," darum Arbeiten auch so viele Palästinenser in Israel weil sie sie so hassen,und die verstehen sich auch! Ne ne ne ne das haut einfach so nicht hin was du sagst & es ist schade das du nie gesehen hast wie Israels und auch Palästinenser auf der Straßen waren und für Frieden Demonstriert Haben. Du bist anscheinend noch etwas Jünger (nicht böse gemeint) und kennst die Länder nicht wirklich. Guck dir mal Doku (Keine Kriegsdokus) über die beiden Länder an dann kannst du es ja selber sehen.

@EXISTENSRECHT

ZU IRAEL&PALESTINA Algemein:

Beide Länder haben ein recht auf eine Existenz ISRAEL & AUCH PALESTINA!!!!!!!!!!!

WISO: Weil da immer noch Menschen in den Ländern Leben und jeder Einzelne Mensch in diesen Ländern HAT ein RECHT auf EXISTENS.

Jeder der das gegenteil sagt sollte mal über seine Berechtigung & sein dasein nachdenken & mal überlegen woher er sich das recht nimmt zu entscheiden wer ein EXISTENSRECHT hat und wer nicht, denn wer so etwas sagt der stellt sich (unbewusst oder auch bewusst) mit denn Betonköpfen der Radikalen Hamas & Israelischen Hardliner gleich und ist damit KEIN DEUT BESSER!!!!!!!!!!!!

MfG Witt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal überlegen woher er sich das recht nimmt zu entscheiden wer ein EXISTENSRECHT hat und wer nicht, denn wer so etwas sagt der stellt sich (unbewusst oder auch bewusst) mit denn Betonköpfen der Radikalen Hamas & Israelischen Hardliner gleich und ist damit KEIN DEUT BESSER!!!!!!!!!!!!

MfG Witt

deine post ansich ist gut aber an dieser stelle, ist naja , für mich hört es sich so an: " Wer entscheidet wer ein Existnsrecht hat oder auch nicht, der istt gnauso wie die Hamas und die israelischen hardliner"

Also du auch xD

Aber ich glaub ich hab verstanden was du meinst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lung

Das wage ich zu bezweifeln, Israel hat eine sehr gute Militärmaschinerie, die so, denke ich, den arabischen um einiges Überlegen ist und im Zweifel setzen die auch die Atombombe ein, da bin ich mir ziemlich sicher.

Da die arabischen Staaten aber keinesfalls auf einer einheitlichen Linie sind, wird das nicht nötig sein, denn die reicheren Staaten werden es nicht zulassen, sich in einen Krieg hineinziehen zu lassen, der ihren Reichtum gefährdet.

das kann ich so nicht unterschreiben :)

im 6-tage krieg waren die israelis zahlenmäßig hoffnungslos unterlegen. auch technologisch waren sie nicht sehr viel weiter als die umliegenden staaten. den krieg haben die israelis nur durch massive überraschungsangriffe gewonnen. es hat ja wirklich kaum ein flugzeug der gegenseite überhaupt ihre flughäfen verlassen. die ägyptische armee ist außerdem wegen der schlechten nachschublage in der wüste verdurstet und wurde von einer hand voll israelischer panzer aufgehalten. staaten lernen aus ihren fehlern. außerdem gibt es in der region jetzt einen unberechenbaren faktor namens iran. wenn die in den krieg eintreten, würde das die komplette region (irak, afghanistan) massiv destabilisieren. der einsatz der atombombe würde das chaos da unten nur perfekt machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.