Zum Inhalt springen
der.enforcer

Weltgeschehen

Empfohlene Beiträge

seh ich nicht ganz so. man liest ja immer wieder das israel böse und so ist...aber ich hab bisher noch nie nen artikel gelesen das palestinenser (wegen mir auch im außland, wenn man dafür sonst ärger kriegt in palestina) sich gegen die politik der hamas stellen. glaube nicht das es propaganda von der hamas ist...viel mehr wird diese meinung die viele menschen scheinbar haben als propaganda missbraucht....

die hamas ist ja überhaupt nicht radikal und setzt natürlich überhaupt nicht auf propaganda oder so .. :kritisch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das beide Seiten einen Waffenstillstand über Neujahr abgelehnt haben zeigt doch schon, wie verfahren die Lage ist. Wahrscheinlich fliegen Punkt Neujahr die Raketen und eine Stunde später beginnt die Boden-Offensive <_< Prost Neujahr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@iconicus

mal was zur Hamas:

Das Problem bei der Hamas ist das das nicht gleichbedeutend ist mit nur Hamas=Sprengstoffgürtel.

Fakt ist:

Hamas ist weit mehr als NUR Terrororganisation in Augen der Palästinenser.

-sie beschissen Israel mit Raketen die aus der Haltestange vom Straßenschild ist, und sprengen sich in die Luft mit Sprengstoffgürteln

-sie bauen schulen, Krankenhäuser,Wohn-,Familienhäuser,Straßen usw usw usw

-sie bezahlen den Menschen die kaum/kein Geld haben den Schulunterricht, Krankenhaus Aufenthalt, Hochzeiten, Wohnungseinrichtungen usw usw usw und da liegt das Problem sie "Helfen" (während ihn Kein anderer hilft) den Menschen in der Region.

Was man schon sehen kann ist Hamas macht so gut wie alles in Gaza!

Das ist auch der Grund warum die Menschen nicht mehr auf die Straße gehen. Wer Öffentlich was gegen Hamas sagt der wird "Freiwillig vorzeitig" zu den 72Jungfrauen geschickt.Vor der Palästinensischen Teilung sind auch sie gegangen.( Die Menschen haben Angst und haben mit dem Schicksal abgefunden oder einfach aufgegeben

(Das ist nicht meine Meinung)

-Meine Meinung ist die Hamas muss weg, ihre Führung gehört vor das UN Gericht, mit ihr wird/kann&gibt es keinen Frieden mit Israel. Ein Friedlicher Palästinenser muß ran damit da endlich mal ruhe einkehrt in Beiden Ländern und wenn dann Israel ihnen dabei hilft beim Wiederaufbau sollten sie im großen und ganzen die Differenzen hinter sich haben Hört sich einfach an, ist es aber nicht und bissssssssss daaaaaaaaa hinnnnnnnnnnnn wird, da bin ich mir auch sicher, noch eine menge Blut fließen.

@TannteEmma

Mit solchen Bildern/Videos ist nicht wirklich was anzufangen im sinne der Jetzigen Luftangriffe

-denn es ist sehr sehr schwer zu sagen von wann die Aufnahme stammen die können Alles zeigen was sie mal gebomt haben(hab mir welch angesehen). Da fand ich die Bombadierung von Bagdad LIVE um 19uhr beste Blockbuster zeit schön zum Abendessen noch etwas schlimmer als die Videos auf youtube da gibt es ja eh alles Afghanistan-,Irak einsätze (einiges nichts für schwache Nerven) warum nicht auch die Israelis. Das ist nun mal Krieg in der Medienwelt

@ Punkbuster

hab ich auch gehört & in den Nachrichten heißt es zwar weiter das der Aufmarsch fast abgeschlossen währe! Das ist gleichbedeutend mit Voller Einsatzbereitschaft der Bodentruppen! Es würde mich nicht wundern wen sie heute Nacht oder morgenfrüh die Grenze zum Gazastreifen durchbrechen. Ja man kann nur Hoffen, das wen die Israelis in Gaza einrücken es nicht zu einem Flächenbrand kommen wird den dann sehe ich schwarz für die Region!

@ ALL

trotz alle dem einen guten Rutsch ins neue Jahr 2009

MfG Witt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade die Vergangenheit ist mit einer der Gründe, warum Israel so verbissen und Zielstrebig für das kämpft was es hat.

Gegen ein Volk/ eine Regierung das nach Ihrer Vernichtung bzw. der Vernichtung des Staates Israel schreit,

werden sie kämpfen bis es kein morgen mehr gibt.

die ziele sind ja zu verstehen. die methoden nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Ban pls?

So blad man etwas nicht Israel freundliches sagt wird gleich nach einem Ban geschrieen. Die Schere die uns Deutschen in den Kopf eingesetzt wurde funktioniert Perfekt.

OK Israel existiert, akzeptiert. (zurückruder)

Aber das was jetzt passiert kann auch nicht die Lösung sein. Wie sollen sich die Menschen im Gaza Streifen von der Hamas lossagen wenn die Hamas die einzigen sind die sich um die Menschen da kümmern ?

Wenn man den Palästinensern ein Menschenwürdiges Leben ermöglicht. Das heißt wenn man ihnen die Möglichkeit gibt und lässt wirtschaftlich auf die Füsse zu kommen dann haben solche Terroristen wie die Hamas in der Bevölkerung keinen Rückhalt mehr sind dann höchstens noch ein Fall für die Palästinensische Polizei und Israelische Polizei. Und nicht für das Militär.

Als zweiten Schritt sollten die Siedlungen im Palästinensischen Gebiet aufgelöst werden, und besonders Hartnäckige militante Siedler des Landes verwiesen werden. Das gleiche gilt auf für besonders extremistische Palästinische Terroristen.

Als drittes sollten die Palästinenser die enteignet wurden entweder entschädigt oder ihre Grundstücke zurück erhalten.

Als viertes sollte man Jerusalem unter UN Verwaltung stellen und zu Internationalem Gebiet erklären. Bewacht von ausländischen Streitkräften, am besten Chinesen die sind unparteiisch . Die Idee wurde auch schon mal im UN Sicherheitsrat besprochen. Weil solange sich die Christen, Juden und Moslems um die Stadt streiten wird es da unten niemals ruhe geben.

Ich glaube auch das ein Großteil der Israeli und Palästinenser mit so einer Lösung leben können, weil die wollen wie jeder andere Mensch auch nur in ruhe und Frieden leben. Das ganze hört sich jetzt wie ein unerfüllbarer Traum, aber vor 25 Jahren hat auch kaum jemand geglaubt das es in Deutschland weider Vereinigt wird und ein Großteil der Europäischen Staaten jetzt der EU angehören ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unheimlich Lesenswerter Artikel über den Bildungsfriedhof Deutschland. Ungewohnt selbstkritisch von der faz, aber zunehmend interessant!

Bestanden? Aber wir haben doch gar nichts gelernt!

Hier der Link

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An sich ein guter Artikel auch wenn mir manche Sachen zuwider laufen. Aber wenigstens wird mal festgehalten was schief läuft.

Wenn an Hamburger Realschulen ein Schüler, der in einer Klassenarbeit die Hälfte der gestellten Fragen beantworten kann, inzwischen eine Zwei erhält - es gab Zeiten, da reichte dies in jeder Schulform gerade mal so eben für ein „ausreichend“

Hier kommt leider nicht heraus das die Benotung in den verschiedenen Ländern unterschiedlich ist. In Bayern ist die Hälfte der Punktzahl immer noch eine 4.

Ich finde dieses unterschiedliche Länder hick-hack muss ein Ende haben um endlich ein effizientes Schulsystem zu haben. Es kann nicht sein das die Anforderungen, dementsprechend auch die Benotung, je nach Land unterschiedlich sind.

Wir hatten in der 10. Klasse einen Schüler der von Niedersachsen nach Bayern gekommen ist.

In Nieder-S. war er nach eigener Aussage ein 1-2er Schüler, während er bei uns teilweise auf 4 und 5er abgesackt ist.

Kann natürlich auch mit dem Umzugs stress zusammenhängen, aber er hat auch gemeint, dass das was wir in Bio gemacht haben, bei ihm im Norden erst in der Kollegstufe drankommt.

Durch das G8 wird das alles noch verschärft, da der Stoff der 10. nun schon vorgelegt wird.

Wir brauchen mehr Abiturienten und mehr Studenten. Derzeit sind gut vierzig Prozent eines Jahrganges studienberechtigt, gut dreißig Prozent studieren. Setzen wir uns also zum Ziel, diese Anteile um, sagen wir: zehn Prozent zu steigern.

Vlt wollen diese 10. Prozent ja gar nicht studieren? Das hat nichts mit "Befähigung" zu tun, sondern bei vielen mit der persönlichen Einstellung. Ich persönlich schreibe auch dieses Jahr Abitur habe aber auch nicht vor zu studieren.

Was auch daran liegt, dass das Themengebiet was mich interessieren würde nur an teuern Privatschulen gelehrt wird, was sich ja nicht jeder leisten kann.

Das kann in einem Abschnitt darüber geschehen, dass das deutsche Bildungssystem - gemeint sind hier die Schulen - zu viele Talente auf der Strecke lässt, weil es hochgradig ungerecht ist

Obwohl ich nicht zu den Talenten gehöre, kann man da nur zustimmen.

Das System ist viel zu straff und einseitig orientiert und es wird überhaupt nicht auf die Leistungsfähigkeit des Einzelnen eingegangen bzw. ihm die Möglichkeit gegeben sich in die Richtung zu entfalten die ihn persönlich interessieren würde.

Stattdessen bremst man zum Beispiel Mathematik-Talente im Unterricht aus, da man auf die "weniger Begabten" Rücksicht nehmen muss.

Eine Spezialisierung auf eine bestimme Fächergruppe ist erst in der Kollegstufe (bei uns in Bayern, denke aber das wird in anderen Ländern ähnlich sein) möglich, aber nur weil das Klassensystem durch das Kurssystem ersetzt wird.

Im G8 fällt diese Möglichkeit der Abiturfächer Wahl wieder weg, da Mathematik und Deutsch wieder als schriftliche Fächer verlangt werden.

Was macht man aber denn dann bitte wenn jemand in Deutsch begabt ist aber in Mathe nicht?

Sowas zieht den Schnitt herunter und führt im schlimmsten Fall zum "durchfliegen".

So schafft man sich keine neuen Studenten ;).

[...]Staatsbürger und Familiengründer, Menschen also, die ihr Leben selbständig führen sollen[...]

Der nächste Punkt.

Ich kann eine literarische Erörterung anhand eines Sachtextes schreiben aber man hat mir nie gezeigt wie man eine Bewerbung erstellt und sich vorteilhaft präsentieren kann.

Ich weiß welche Aufgaben der 6. Mann beim Volleyball hat, aber wenn man von mir verlangt nen Pfannkuchen Teig anzurühren bin ich heillos überfordert.

Wenn ich für das Studium in eine andere Stadt gehe, kann ich zwar studieren, werde aber verhungern da mein gesamtes Geld für Wohnung/ÖPNV und Studiengebühren draufgeht^^-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei das ein ungleicher bzw. grausamer Kampf ist. High Tech gegen Minen, Stolperdraht und Sprengfallen. Ein echtes Trauerspiel :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Langsam nimmt der Israel-Palästina-Konflikt echt absurde Züge an...

bern09gm3.jpg

Hoffentlich wird die Bodenoffensive kurz, schmerzlos und es bleibt nur bei (nicht humanitären) Kollateralschäden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.