Zum Inhalt springen
der.enforcer

Weltgeschehen

Empfohlene Beiträge

Nicht mal eine Woche im Neuen Jahr Frieden in der Glotze/ Nachrichten ganz große Scheiße! :(

Doch war die Hoffnung das sich das eventuell wieder beruhigen tut bei mir sehr groß!!!!

Ich Hoffe für die Menschen in Israel & Palästina das der Konflikt oder besser Krieg nicht in ungeahnte Dimensionen anwächst. So etwas kann ganz schnell auf andere Länder Übertragen werden.

@TheAnus

(nicht böse gemeint)

Wie kann so etwas bitte schmerzlos sein!!!!!!!

oder das es keine Kollateralschäden unter der Zivilbevölkerung gibt!!!!!!

Hast aus anderen Konflikten nichts gelernt???

Das ist finde ich sehr sehr Naive.

Im Irak wurden Absichtlich Kollateralschäden verursacht, denn man möchte ja beim Wiederaufbau noch was daran verdienen was man zerstört hat und nur militärische ziele machen da nicht viel Sinn beziehungsweise militärische ziele das Kostet nur, bei Wohnhäusern, öffentlichen Einrichtung usw usw hingegen wird sehr gutes Geld verdient darum hat auch die US Industrie ziele festgelegt die bei einem Eventuellen Angriff auf den Irak zerstörtwerden sollen (Brücken, Industrieanlagen, Kreuzungen, Infrastruktur usw)und noch bevor der Krieg gegen den Irak begonnen hat waren schon die ersten aufträge an die US Industrie vergeben) Kollateralschäden ausversehen das ich nicht lache?? Du siehst das hat nicht damit zu tun mit: oh na hoppla, ubs, die Bombe ging wohl voll daneben in ein Wohnhaus, es ist leicht vor einer Kamera zu sagen als (Oberster Militär) "also das war jetzt ausversehen das wollten wie ja garnicht" ne is klar!

@Punkbuster

Ja das ist wie im Irak nur das heißt nicht das der eine unbedingt stärker ist.

US vs Vietnam 10 Jahre/ US vs Irak /-US vs Afghanistan beide Offenes Ende

bei so welchen Konflikten kommt es darauf an den Längeren Atem hat, mehr Ausdauer, nicht wer das bessere Equipment hat (und Fundamentalisten sind da sehr sehr ausdauernd und haben einen langen Atem)

Man kann nur hoffen für die Menschen in beiden Ländern!

PS:

Der Völkerbund Hat in den 30gern Versagt und Jetzt Versagt mal wider die bekloppte UN. Wozu so eine Institution die Nicht einmal mit ihren Poseudo Politikern (mit einem verstand von gerade einmal 1 quadrat cm)die im Rat sitzt, ein scheiss Geld verdienen & überhaupt NICHT Unternimmt UN = Univereint/uneinig Nation Passt wohl eher zu dem miesen Verein Besser, Solange die UN nichts unternimmt "macht sie sich eindeutig ,mal wieder Mitschuldig" so wie ihr schon das Blut an den Händen Klebt von Srebrenica 1996/97! Und tut dann so als sei sie das größte! 8000 Menschen (überwiegend Männer im alter von 10-60 Jahren aus einer Stadt die gerade mal 40.000 Einwohner hatte, danach gab es fast nur noch Frauen in der Stadt- die Stadt selbst stand damals unter UN schutz+mit Soldaten der UN) wurden unter den Augen der UN, Deportiert und danach Abgeschlachtet ohne das irgend einerder Verantwortlichen hat die Verantwortung übernommen, im gegenteil alle UN Soldaten wurden Frei gesprochen. Das ist es das was die UN unter Hilfe versteht. (bis jetzt hat man gerad einmal 2000 tote aus Srebrenica Identifiziert nach Knapp 10 Jahren)

da kann man so richtig Stolz sein auf die :daumenrunter:

Bearbeitet von Witt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Irak wurden Absichtlich Kollateralschäden verursacht, denn man möchte ja beim Wiederaufbau noch was daran verdienen was man zerstört hat und nur militärische ziele machen da nicht viel Sinn beziehungsweise militärische ziele das Kostet nur, bei Wohnhäusern, öffentlichen Einrichtung usw usw hingegen wird sehr gutes Geld verdient darum hat auch die US Industrie ziele festgelegt die bei einem Eventuellen Angriff auf den Irak zerstörtwerden sollen (Brücken, Industrieanlagen, Kreuzungen, Infrastruktur usw)und noch bevor der Krieg gegen den Irak begonnen hat waren schon die ersten aufträge an die US Industrie vergeben) Kollateralschäden ausversehen das ich nicht lache?? Du siehst das hat nicht damit zu tun mit: oh na hoppla, ubs, die Bombe ging wohl voll daneben in ein Wohnhaus, es ist leicht vor einer Kamera zu sagen als (Oberster Militär) "also das war jetzt ausversehen das wollten wie ja garnicht" ne is klar!

Dazu hätte ich gerne eine Quelle.

Dass vorher "ziele festgelegt [wurden] die bei einem Eventuellen Angriff auf den Irak zerstörtwerden sollen (Brücken, Industrieanlagen, Kreuzungen, Infrastruktur usw)" halte ich für normal, da die Sachen ja von den "bösen" Leuten verwendet werden können. Soweit ich weis wird das immer so gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Obwohl ich nicht zu den Talenten gehöre, kann man da nur zustimmen.

Das System ist viel zu straff und einseitig orientiert und es wird überhaupt nicht auf die Leistungsfähigkeit des Einzelnen eingegangen bzw. ihm die Möglichkeit gegeben sich in die Richtung zu entfalten die ihn persönlich interessieren würde.

Stattdessen bremst man zum Beispiel Mathematik-Talente im Unterricht aus, da man auf die "weniger Begabten" Rücksicht nehmen muss.

Eine Spezialisierung auf eine bestimme Fächergruppe ist erst in der Kollegstufe (bei uns in Bayern, denke aber das wird in anderen Ländern ähnlich sein) möglich, aber nur weil das Klassensystem durch das Kurssystem ersetzt wird.

Im G8 fällt diese Möglichkeit der Abiturfächer Wahl wieder weg, da Mathematik und Deutsch wieder als schriftliche Fächer verlangt werden.

Was macht man aber denn dann bitte wenn jemand in Deutsch begabt ist aber in Mathe nicht?

Sowas zieht den Schnitt herunter und führt im schlimmsten Fall zum "durchfliegen".

So schafft man sich keine neuen Studenten ;).

Der nächste Punkt.

Ich kann eine literarische Erörterung anhand eines Sachtextes schreiben aber man hat mir nie gezeigt wie man eine Bewerbung erstellt und sich vorteilhaft präsentieren kann.

Ich weiß welche Aufgaben der 6. Mann beim Volleyball hat, aber wenn man von mir verlangt nen Pfannkuchen Teig anzurühren bin ich heillos überfordert.

Wenn ich für das Studium in eine andere Stadt gehe, kann ich zwar studieren, werde aber verhungern da mein gesamtes Geld für Wohnung/ÖPNV und Studiengebühren draufgeht^^-

da stimm ich dir zu :daumenhoch:

Du sprichst mir aus der seele sozusagen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"... Ein weiterer Tatbestand, den Israelis immer wieder verdrängen, sind die 1,3 Millionen arabischen Palästinenser, die bei der Staatsgründung Israels 1948 in ihren Dörfern und Städten geblieben sind und heute rund ein Fünftel der israelischen Bevölkerung ausmachen. Um das Jahr 2060 werden die Palästinenser gut die Hälfte der Bewohner Israels und der israelisch besetzten Gebiete stellen - Tendenz steigend..."

aus osis link ... interessant :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

als israel monate lang ja gar jahre lang mit raketen angegriffen wurde und von selbstmord attentätern terrorisiert wurde ging kein schwein auf die straße.

kaum weist man die palestinenser in ihre schranken wird demonstriert.

jahrelang wollte israel frieden mit palestiner. jahre lang wurde dies von den palestinern abgelehnt. und wenn doch mal eine waffenruhe von den palestinern verlangt worden ist...so hat man sich nicht dran gehalten.

aber kaum greift israel zu gerechtfertigten mitteln der verteidigung ihres landes...wollen die palestinenser einen waffenstillstand...ZU IHREN BEDINGUNGEN!!!!!!!!!!

"wir wären zu einem waffenstillstand bereit wenn israel aufhhört anzugreifen!"

bin ich der einzigste dem da na gewisse unlogik auffällt? ich mein...DIE greifen ein land an...und wollen plötzlich nen waffenstillstand den sie jahre lang abgelehnt oder gebrochen haben....und wollen dann auch noch diktieren wie der auszusehen hat?

was hat israel nicht alles gemacht...siedlungen geräumt...gespräche geführt...hilfsgüter geschickt...wieder gespräche geführt...andere länder als vermittler geholt.

und was hat palestiner gemacht??ausser raketen geschickt...bomben in bussen gezündet und seine eigene bevölkerung als bauernopfer ausgespielt?

und auf einmal gehen alle auf die straße und heulen rum das israel es wagt sich zu verteidigen. wie scheinheilig ist denn sowas bitte. erbärmlich...einfach nur erbärmlich!

soll israel die hamas dem erdboden gleich machen...und ich hoffe das sie so wenig wie möglich zivilisten treffen...denn sie sollten sich nicht auf eine stufe mit terroristen stellen. man kann nur hoffen das das ganze schnell und schmerkzlos über die bühne geht...und sich das palestinensische volk endlich wagt gegen seine besatzer (hamas und co) aufzulehnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komisch, ich habe mich über das gleiche gewundert und finde es auch gar nicht sooo schlimm was Israel da macht...

Bloß halt doof das Zivilisten betroffen sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

währe mal interessant wenn sie einen soldaten fragen würden was er vom krieg hält. Mir kommt das ganze sehr verdächtig vor, vorallem das die USA da nicht intervenieren. bekomme immer mehr das gefühl das gewisse organisationen und firmen die Amerikanische Aussenpolitik steuern. ist nur eine vermutung aber währe mal interessant zu wissen ob andere leute in diesem Forum schon mal den gleichen Gedanken hatten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Israelis sind abhängig von den Amerikaner, diese verkaufen ihnen Waffen die auf dem neusten Stand sind und das zu günstigeren Preisen. kommt hinzu das die USA sehr enge Beziehungen zu den Israelis haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soll israel die hamas dem erdboden gleich machen...und ich hoffe das sie so wenig wie möglich zivilisten treffen...denn sie sollten sich nicht auf eine stufe mit terroristen stellen. man kann nur hoffen das das ganze schnell und schmerkzlos über die bühne geht...und sich das palestinensische volk endlich wagt gegen seine besatzer (hamas und co) aufzulehnen.

dir is schon klar das das so nich laufen wird. wann hat es je n krieg gegeben bei dem die zivilbevölkerung nich der hauptleidtragende war? bei dem was israel so inn gaza-streifen feuert is doch klar das es kollateralschäden gibt...

andererseits sollte die hamas wissen was sie den palästinensern zumutet wenn sie weiterhin ihr feuerwerk gen israel abbrennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vllt. denken sie ja dass Israel es alleine schafft, wo die ja so "geile" Waffen haben ;)

€: Zu oben; Wo gehobelt wird fallen Späne ;)

Bearbeitet von f!ghter for l!fe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dir is schon klar das das so nich laufen wird. wann hat es je n krieg gegeben bei dem die zivilbevölkerung nich der hauptleidtragende war? bei dem was israel so inn gaza-streifen feuert is doch klar das es kollateralschäden gibt...

andererseits sollte die hamas wissen was sie den palästinensern zumutet wenn sie weiterhin ihr feuerwerk gen israel abbrennen.

naja...war ja auch vielmehr eine hoffnung von mir. das es so nicht ablaufen wird ist mir schon klar. aber es gibt sicherlich wege dies in andere bahnen zu lenken.

wenn sich beispielsweise eine bewegung in palestiner etablieren würde...die israel anerkennen würde...die mit israel zusammenarbeiten würde (auch nach dem einmarsch israelischer truppen)...wenn diese bewegung sich gegen die hamas stellen würde...und bereit wäre die regierung zu übernehmen...

...wäre israel vielleicht nicht dazu gezwungen alles zu bombadieren. dann könnte man eventuell mit hilfe dieser bewegung hamas aktivisten gezielt ausschalten ohne gleich ganze landstriche dem erdboden gleich zu machen. ich kann mir auch vorstellen das es solche gedankengänge gibt auf seiten der palestinenser...aber es kommt ja scheinbar nix bei rum.

ich glaube auch das es der hamas scheiß egal ist was sie ihrem volk zumuten. bzw dem volk was sie unterdrücken. die wollen doch alle nur als mertyrer dastehen und missbrauchen dafür den islam als ausrede dafür juden zu hassen.

und wenn man dem einen post hier glauben darf der besagt das ein großteil der bevölkerung israels schon arabisch ist...dürfte die hamas unter keinen umständen israel angreifen. aba darauf pfeifen sie ja auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Israel lehnt Waffenruhe ab

Israels Offensive im Gaza-Streifen ist in vollem Gang - jetzt will die EU das Leiden der palästinensischen Bevölkerung mit einem Notprogramm lindern und verlangt einen Korridor für Hilfstransporte. Doch auf eine baldige Waffenruhe ist nicht zu hoffen - das machte Präsident Peres klar.

post-13679-1231090641_thumb.jpg post-13679-1231090645_thumb.jpg

post-13679-1231090648_thumb.jpg post-13679-1231090651_thumb.jpg

Bearbeitet von complex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mucki

ja, kein Problem muss nur das richtige Buch finden dann kannst du die Quelle haben dauert ein bisschen da ich erst suchen muss wo es stand!

Das ist eine vermutung ich glaube es war das Buch: 911 Angriff auf die Freiheit geschrieben von Gert Wisnefski

(Autor ist definitiv falsch geschrieben)

Aber das war auch damals in den Medien! das der Wideraufbau die Verträge vor der Bombardirung gemacht wurden!

MfG Witt

Bearbeitet von Witt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.