Zum Inhalt springen
der.enforcer

Weltgeschehen

Empfohlene Beiträge

"ohne es mit sicherheit sagen zu können glaube ich, kommt es billiger die autoindustrie wie in amerika auflaufen zu lassen."

bis auf das stimme ich dir völlig zu.

ich sags mal so...

wenn wir 500000 menschen in jobs haben...können diese ihr geld entweder weiterhin anlegen..wovon die banken profitieren weil sie mit dem geld arbeiten können und so wirtschaftlich ziele erreichen können die so ohne diese nicht könnten (heikles thema mit den banken zurzeit...ich weiß...aber früher wars mal so das die dadurch noch profit gemacht haben).

oder aber sie investieren in neue dinge...pc, tv, kinder....weiß der geier. dadurch konnten einnahmen für firmen die überhaupt nix mit der autoindustrie am hut haben profitieren. wenn man das also weiterspinnt...könnte man als sehr begabtes mathe ass schon eine rechnung aufstellen die weit über den ausgaben für die 500000 arbeitslosen geht.

dagegen kann man sagen das 500000 arbeitslose wohl weniger geld für luxus artikel ausgeben können. was zu einnahmenverlusten bei den oben erwähnten firmen kommen könnte.

natürlich hängt der markt nicht von 500000 menschen ab. gott sei dank!

für mich ist aber immer noch nicht klar warum das billiger sein könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja na klar ,es kommt immer gut da haste ein paar wichtige punk´te aufgezählt das stimmt,die wirklich wichtig sind.

und natürlich würde ich auch viel lieber höhren das die autoindustrie sich um 180° drehen will.

dann wär das ganze garnicht nötig..

und es leigt ja nicht in unserer natur,industrien zu verstaatlichen oder weggweissend zurseite zu stehen.

bin auch eher dafür,die leute an ihren arbeiststellen zu lassen..

aber manchmal muss man auch sachen machen die ienen nicht unedingt gefallen..sind ja auch nur spekulationen von mir.

ich wünsche mir eben,dass die endlich mal begreiffen das die manager nicht nur die verantwortung für ihre konten haben,sondern auch für ihre firmen und mitarbeiter...

im moment glaub ich irgendwie nicht daran ,das dass so ist. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Region und Touren durch die Wüste gelten als gefährlich, das Auswärtige Amt hat auf seiner Webseite eine dringliche Reisewarnung für solche Trips veröffentlicht. Die Reisegruppe befand sich auf dem Rückweg von einem Volksfest nördlich des Ortes, wo sie überfallen wurden. In der Vergangenheit waren bereits mehrmals deutsche und andere europäische Touristen in der Sahara entführt worden.

wer meint er müsste "risiko-tourist" spielen ist selbst schuld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem an der ganzen Sache ist, dass es mit der Automobilindustrie ja bei weitem nicht getan ist.

Gesamtwirtschaftlich gesehen ist diese Finanzspritze ein notwendiges Übel zu der es (vorerst) keine Alternative gibt.

witzig is ja nur,dass wir hier mit geld ein schirm aufbauen,welches wir garnicht haben...

da frag ich mich,welche bürgschaft hat der deutsche staat um ein´300 milliarden euro teurer schutzschirm aufzubauen.,

und was ist wenn deutschland auch das geld nicht zurück zahlt...fällt dan der deutsche staat an die gerichtsvollzieher....? x)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich nicht gerade in der U-Bahn gelesen,

dass die Abwrackprämie voll reinhaut und jeder zehnte Bundesbürger nun plant

einen Neuwagen zu erstehen?

Möcht auch mal gerne wissen, wie die so schnell jeden zehnten befragen können

und mich immer vergessen. :ugly:

Naja. Ich drück den Großen die Daumen, dass Audi,Merc.,VW und natürlich Opel

unser wirtschaftliches Leben retten werden. Glück auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht Deutschland hat ein 300 Milliarden Paket geschnürt, sondern die Amerikaner.

(Aber die EU plant da ja auch was...)

PS:

Juristisch kann ein Staat nicht pleite gehen.;)

stimmt du hast recht,deutschlands schirm beträg 500 milliarden....

ja na klar, das wär ja was wenn am reichstag ein eule klebt. :ugly:

@kwanzabot...

na klar die haben jeden 10 bürger im landkreis köbnigswusterhausen befragt. :puuuh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eben gerade haben sie im radio was von 20 verletzten Kindern gebracht, zum teil schwer verletzt.

war für eine kranke scheiße, hoffentlich sperren sie den kerl lebenslänglich in den Knast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So eine kranke Scheiße,jetzt laufen die schon in der Kinderkrippe Amok...

der kann froh sein,dass ihn die polizei erwischt hat...hab irgendwo gelesen das einige väter auch auf der jagt waren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was muss in solchen menschen eigentlich vorgehen.

maja er stand wohl unter psychiatrischer behandlung.... schwer da irgendwie verständniss dafür zu zeigen...

die frage ist ,warum läuft so ein mann frei rum,wenn doch leute wissen das er gefährlich ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt aber auch noch genug Spinner, die meinen könnten,

der Typ habe irgendwas gesagt, mit diesem enthirnten Gestammel.

Meine Fresse. Die Jungs glauben auch noch, sie dienten einer höheren Sache

und dabei entledigen sie sich nur allem, was Vernunft ähnlich sehen könnte,

und nennen es Offenbarung.

Wer's glaubt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.