KwanzaBot 10 Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2009 (bearbeitet) Ja sicher. Wo ist denn da der Unterschied? Natürlich gibt es Unterschiede aber sind die relevant? Für den Moralisten ist es ein Unterschied, ob anschließend Leichenteile in großen Kleinmengen oder kleinen Großmengen vorhanden sind. Eine gezielte Bombe tötet auch wahllos... Das nennt man im ungünstigen Fall dann Staatsterrorismus. Ich sag ja nicht, dass das 1-1 vergleichbar ist. Dennoch entstehen aus beiden Vorfällen Motivationen. Außerdem hat die Sache dort ja auch eine Vorgeschichte. Letztlich ist einfach so hinlänglich untersucht und bewiesen, dass Militärgewalt gegen sogenannte Terroristen nur dann was bringt, wenn diese schnell und gezielt ausgeschaltet werden. Passiert das nicht, wächst die Chance auf breite Unterstützung der Terroristen durch Zivilisten enorm. Daher war die Taktik von Anfang an falsch. Sich jetzt an diesem Fall so aufzuhängen ist einfach albern. Mir tut es wirklich leid um den armen Mann. Ich hab selbst Entwicklungshelfer in der Familie und die sind extremen Gefahren ausgesetzt und tun gleichzeitig ihr Möglichstes für die Zivilbevölkerung. Nur man muss sich doch mal klar werden, was es bedeutet, Ingeneure in Kriegsgebiete zu schicken. Mal abgesehen davon: Nach der vorgestern veröffentlichten Befragung will die Afghanische Bevölkerung die Taliban genauso wenig, wie amerikanische Bomben. Das geht auch schon aus der Geschichte des Landes hervor. Es will nur keiner raffen. Und das raff ich nich. Weder Taliban noch westliche Truppen €: das Aus Versehen bestreite ich in der Tat. Ich sage nicht, dass mutwillig und gezielt Zivilisten getötet werden aber na ja...Kollateral-Schaden wird es wohl genannt und auch kalkuliert. Bearbeitet 11. Februar 2009 von KwanzaBot Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ale42er 19 Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2009 @kwanzabot also is ja wohl klar das man die bevölkerung afghanistans hier überhauptnichts vorwerfen brauch.. die wollen genauso wenig gewalt wie wir.. gut das du das hier nochmal angesprochen hast. es sollte aber klar sein, das dieses land mit pakistan als ausbildungsätte und versteckt dient. und mit versteck mein ich auch ein versteck irgendwo in der wildniss und nicht in irgendeiner stadt und mit unterstützung der bevölkerung. aber ich glaube auch man muss zumindest den teil der bevölkerung stränger bewachen die opium anbauen, denn die leifern ja schliesslich zum teil das geld für die terroregime... also felder niederbrennen....am besten schutz tag und nacht bei den feldern...lassen und schon hat die nato ein problem weniger und die taliban eins mehr. es ist auch unwichtig die demokratie nach afghanistan zu bringen...erstmal ruhe reinbringen die suchen sich schon ihre staatsart aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kiwi ( NZ ) 4 Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2009 Wie einige sicherlich in den deutschen Medien verfolgt haben, wueten hier in Australien die schwersten Waldbraende seit Besiedlung (europaeische) des Kontinents. Bisher leider an die 200 Tote und viele werden noch vermisst. Mittlerweile ist die Armee zur Unterstuetzung im Einsatz und aus den USA werden Unterstuetzungscomandos und Experten eingeflogen. Bei dem Wort Experte hatte es bei mir erst garnicht geklingelt, erst als ich von einer Freundin in Frankreich einen Artikel (weiterfuehrend zu anderen ) erhalten habe. Was anscheinend in den Medien voellig untergeht, bzw. garnicht das Standard_Katastrophen_Bildniveau ueberbieten soll, ist der Zusammenhang neuartiger Terrorplanung, den die Geheimdienste westlicher Nationen nachgehen. Zur Prevenzion (Vorbeugung) moeglicher Uebergriffe, stehen Polizeifahrzeuge in der Naehe der Moscheen (Melbourne). Ich moechte nicht das dieser Artikel als Provokation, oder wie auch immer zu verstehen ist, auch dient er nicht dazu in irgendeiner Form einer Vorverurteilung dienlich zu sein, aber mir persoenlich ist doch wieder bewusst geworden, was an moeglichen Aktivitaeten um mich herrum geschehen koennte. ...burn, Baby burn ... ---> Link, klick mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
N24Reporter 101 Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2009 (bearbeitet) Oh man, die Seite in Deinem Link ist ja extrem grenzwertig. Hinter jeder Katastrophe steckt, laut denen, anscheinend der Islamistische Terror. Mal eine Überschrift von der Seite: Treviso hat bei einer Bevölkerung von 80.000 nur 4000 Einwanderer. Die Stadt hat bekämpft erfolgreich die chaotische Migration, dieser Plage Europas in der Gegenwart: Sorry aber nicht mein Klientel... PS.: Und schreiben können die auch nicht. ^^ Bearbeitet 12. Februar 2009 von N24Reporter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ale42er 19 Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2009 Wie einige sicherlich in den deutschen Medien verfolgt haben, wueten hier in Australien die schwersten Waldbraende seit Besiedlung (europaeische) des Kontinents. Bisher leider an die 200 Tote und viele werden noch vermisst. Mittlerweile ist die ach komm schon kiwi ,das wär doch zu einfach...das als terror abzutuen. jetzt überascht du mich aber... zumal ich überhauptnichts davon halte jemanden zu beschuldigen ohne vorher genau zu wissen ,ob es stimmt. da fällt mir gerade ein...überall da wo christen an der macht sind...gab es eine wirtschaftskrise.... mmh haben die sich etwa gegen uns verworen... also es ist nicht schwer eine behauptung aufzustellen... ich als mod oder admin hier würde diesen link entfernen,da ich ihn selber als zu radikal ansehe,zumal die anschuldigungen die hier nur reine spekulation sind. es ist nicht gut den finger auf eine gemeinschaft zu richten um sie als schuldigen ausfindig zu machen.(siehe 1933,deutschland) es ist klar das auch die bibel der christen nicht gerade konform mit unserer gesselschaft ist...lassen wir mal nochmal den luther hochleben und bedanken uns für die einsicht... aber das hier is der erste schritt menschen radikal auf etwas aufmerksam zu machen und es ein falscher schritt in ein tiefes loch...aus solchen verallgemeinerungen sind kriege entsanden. ciao' Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chuck Norris 116 Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2009 Ale ist an allem schuld! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ale42er 19 Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2009 Ale ist an allem schuld! ich spiel hier nich umsonst den moralapostel... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KwanzaBot 10 Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2009 Reine Meinung: Ich wär dafür PI-Links zu verbieten oder wenigstens die Pflicht der Anonymisierung drauf zu legen. Der Kram dort ist nämlich einfach meist nicht nur PI sondern reine Hetze. Und natürlich kommen irgendwelche "Geistlichen" auf die Idee, Büsche anzuzünden. "Wer hat's erfunden?" Der Bush! Baut Schulen und gebt den Kindern was zu beißen! Dann sind sie nicht drauf angewiesen sich von irgendwelchen überdrehten Koran-Fanboys sich die Birne waschen zu lassen. Wenn die Kinder und Jugendlichen Perspektiven sehen und streiten lernen, sind nicht auf extremistische Argumente angewiesen. So macht es Rainer Erös schon seit Jahrzehnten! Btw.: Wär das nicht auch Hierzulande was? *buddel Graben* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ale42er 19 Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2009 Und natürlich kommen irgendwelche "Geistlichen" auf die Idee, Büsche anzuzünden. "Wer hat's erfunden?" Der Bush! Baut Schulen und gebt den Kindern was zu beißen! ja genau das is es, volle zustimmung. *unterschreib* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kiwi ( NZ ) 4 Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2009 Ich frag mich wo hier wer gelesen haben will, das jemand beschuldigt wird? Faktisch geht es um die Ankündigung Brände als Terrorwaffe einzusetzen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ale42er 19 Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2009 (bearbeitet) Ich frag mich wo hier wer gelesen haben will, das jemand beschuldigt wird? Faktisch geht es um die Ankündigung Brände als Terrorwaffe einzusetzen. ja aber brände kann jeder legen...wenn wir nun alle moslems beschuldigen potenzielle brandstifter im sinne das jhads z sein... sind wir nicht viel besser und sogar radikaler als jeder religiöser fundamentalist. man muss auch einfach mal verstehen das unsere stärkste waffe gegen fundamentalisten...unsere verfassung und grundgesetze sind...solange sie besatand haben... brauchen wir nicht auf solche mutmassungen zurückgreifen. Bearbeitet 12. Februar 2009 von Ale42er Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KwanzaBot 10 Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2009 Ich auch niemanden beschuldigt, jemand anderen beschuldigt zu haben. Nur ist doch wohl klar, dass die ganzen Terror-Asseln auf jeden Zug aufspringen, der vorbeirauscht. Ist doch auch klar, dass die sich denken, "Hm, Feuer + trockene Ungläubige = Jungfrauen". Banal. Aber sowas von. Dass natürlich gleich einer von denen aufspringt und meint, das aller Welt verkünden zu müssen: genauso banal. Daher: PI Infogehalt = 0. Also: Ursachen des Terrorismus bekämpfen und hoffen. Und damit meine ich nicht, den Koran verdammen... Das ist die beste Ausrede für jeden Spack: Die Religion ist Schuld, Ich mach nur das, was in dem Buch steht... Auch sollte man nicht vergessen, was Rassismus in Australien für eine Stellung hat. - Eine gesellschaftlich gut ausgebaute nämlich... Und wenn Australien was gegen die schlimme Lage des Landes durch den stattfindenen Klimawandel was tun möchte, dann sollen sie mal ihre Brüder USA & GB an die Hand nehmen und auf die CO2-Bremse latschen. Wird gemacht, ich weiß... Und überhaupt: Brandstifter gabs schon immer: meist bei der Feuerwehr. Das zeigt sich in allen Ländern mit vielen Wald/Buschbränden: Spanien: Immobiliengauner Griechenland: same Australien: Arschgeigen USA: dunno Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kiwi ( NZ ) 4 Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2009 Du sprichst schon wieder von Beschuldigungen und Mutmassungen, da steht kein Wort in den Artikel darüber, aber es steht faktisch drin, das eine Terrorgruppe per Internetpage angekündigt hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KwanzaBot 10 Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2009 Ja und? Was wird denn alles im Internet angekündigt? Oder eigentlich: was alles nicht? Was soll den Australien und die USA, die ja auch immer wieder mit heftigen Flächenbränden zu kämpfen haben, unternehmen? - Benzin unter das Kriegswaffenkontrollgesetz stellen? - Streichhölzer verbieten - oder gleich alles in Beton gießen? - wohl der beste Plan... Und nochmal: was für Beschuldigungen? PI = Islam und Muslime sind an allem Schuld Das ist keine Beschuldigung. Das steht bei denen oft genug im Klartext. Das ist Volksverhetzung, die noch nicht geahndet wird. Ich trau dir durchaus zu, auch andere Quellen, die sich kritisch mit der Sache beschäftigen, zu finden. Das war alles. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ale42er 19 Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2009 Du sprichst schon wieder von Beschuldigungen und Mutmassungen, da steht kein Wort in den Artikel darüber, aber es steht faktisch drin, das eine Terrorgruppe per Internetpage angekündigt hat. naja und darauf wird der artikel doch aufgebaut,auf die ankündigung einer seite... zumal sich der text so liest,als wäre es schon sicher,dass die brände in australien von fundamentalisten gelegt wurde. aber jut wenn dir das so past kiwi bitte...ich persönlich möchte dann gern mehr fakten haben,ansonsten is es doch auch nur ein post in form einer news...wobei ich das nicht als nachricht ansehen mag. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...