Zum Inhalt springen
der.enforcer

Weltgeschehen

Empfohlene Beiträge

wie bitte? du bist also ein linker rechter oder eine apfelige birne oder ein hoher tiefer.

wenn man sowas liest kriegt ma ja fast schon eine gänsehaut.

du willst praktisch dass alle macht vom volk ausgeht, jeder gleich ist und doch die staatsgewalt die oberste instanz ist.

alles klar.

ja so ungefähr ist meine politische gesinnung. ich bin dafür das jeder deutsche eine flagge an sein haus hängen darf ohne das man ihn gleich nazi nennt, denn für mich ist ehre, stolz, freiheit etwas sehr tolles. nationalismus bedeutet für mich nicht das man eine andere volksgruppe vernichten oder hassen muss. nationalismus bedeutet für mich seine ehre seinen stolz zu bewahren und sein vaterland zu lieben. natürlich hört sich das etwas komisch an aber so ist es für mich eben. nur weil ich ein nationalist bin heißt das nicht das ich ein nazi bin.

Bearbeitet von Infanteriesoldat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast den ganzen rest aus der russischen presse?

welchen rest? das mit irak und afghanistan? pfffff dann hast du ja kein plan. stimmt es nicht das der irakkrieg auf lügen basiert? "Irak hat Massenvernichtungswaffen, hier sind die beweise.", hieß es in amerika

Bearbeitet von Infanteriesoldat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Müsste man denn dann nicht auch noch Groß Britannien hassen? Die sind doch auch überall da; zwar nicht in dem Umfang, aber sie sind da.

Ja, aber die nerven irgendwie nicht, von denen hört man jedenfalls fast nie was :rolleyes:

Edit: @Infanteriesoldat, ja, ich wäre auch gerne stolz auf unser Deutschland, aber die Politik die gerade bei uns abläuft ist doch geradezu lächerlich, tut mir leid aber es ist einfach so. Wir haben nur alte Männer und eine alte Frau die das Land hier regieren bzw. präsentieren und die sind doch, wie ich finde, ziemlich stur und uneinsichtig, wie man z.B. an der (sry aber ist das beste beispiel) "Killerspieldiskussion" sieht. Die Politiker versuchen ihre Inkompetenz mit dem Verbreiten von Lügen über Sachen, die sie nicht verstehen, zu überdecken und so die älteren Menschen die hier wohnen so zu täuschen, dass sie denken, der Staat "kümmere" sich um uns...

Bearbeitet von Vince042
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist allerdings auch ein sehr pauschales Argument. Ich arbeite hier, ich trage zum Sozialprodukt bei, ich organisiere mich ehrenamtlich in meiner Freizeit und ich finde das meiste in diesem Land gut. Ich finde es extrem bedenklich, wenn man sein eigenes Land und seine eigene Flagge nicht mehr mögen darf. In allen anderen Ländern der Welt geht das, ohne dass gleich irgendwelche Menschen auf die Straße rennen und "Everybody Panic" schreien. Ob das nun gut oder schlecht ist, lasse ich einfach mal dahingestellt. Fakt ist jedoch, dass ich beim Fußball und anderen Anlässen unsere Nationalhymne laut von Anfang bis Ende mitsinge. Und auch eine Flagge raushänge wenn es der Anlass Gebietet. Ein bißchen Verbundenheit mit der Heimat ist nichts schlechtes ;)

Dazu möchte ich noch etwas sagen: Ist inzwischen reichlich Offtopic die ganze Diskussion hier. Ganz interessant, aber hat absolut nichts mehr mit dem Thread zu tun ;)

Bearbeitet von -=Punkbuster=-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, aber die nerven irgendwie nicht, von denen hört man jedenfalls fast nie was :rolleyes:

Edit: @Infanteriesoldat, ja, ich wäre auch gerne stolz auf unser Deutschland, aber die Politik die gerade bei uns abläuft ist doch geradezu lächerlich, tut mir leid aber es ist einfach so. Wir haben nur alte Männer und eine alte Frau die das Land hier regieren bzw. präsentieren und die sind doch, wie ich finde, ziemlich stur und uneinsichtig, wie man z.B. an der (sry aber ist das beste beispiel) "Killerspieldiskussion" sieht. Die Politiker versuchen ihre Inkompetenz mit dem Verbreiten von Lügen über Sachen, die sie nicht verstehen, zu überdecken und so die älteren Menschen die hier wohnen so zu täuschen, dass sie denken, der Staat "kümmere" sich um uns...

ja und das merke ich auch, deswegen sag ich ja auch das eine stärke politik in deutschland sowie europa da sein muss.

underdog

"ist ein "recht" einfacher Weg um sich besser zu fühlen und wird ja gerne rangezogen wenn einem sonst nichts besseres einfällt. ;)"

was meinst du damit? das mein beitrag mit stolz schwachsinn ist?

rüchständig für dich. doch nicht für staaten wie china, russland, Usa,................... und und und.

ich hatte eine kleine diskussion mit einem lehrer in einer vertretungsstunde. er war natürlich sofort begeistert was ich alles wusste, ich hab durch meine argumente immer in seinen gedanken vertiefen lassen. und als wir den gang heruntergingen , fragte er was zum kosovo. weiß nicht mehr genau, aber ich antwortete mit: Ich finde es toll mein land auf einer atlaskarte zu sehen, eine eigene flagge nach jahren der unterdrückung, eine eigene hymne zu haben, denn da kommt so ein nationales gefühl auf." er ganz in sich verstarrt, wirkte so begeistert von meiner rede :lol: . er sagte das wir in deutschland so was auch hatten aber das war ja im jahre 1848 während der revolution. als damals die mauer fiel waren die alten menschen so begeistert und berührt gewesen, aber er (mein lehrer) empfand das als ein normales ereigniss in der welt. die neue generation der deutschen hat einfach das nationale das stolz sein auf das eigene land sozusagen vergessen.

so ist es bei dir und bei einigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...] er sagte das wir in deutschland so was auch hatten aber das war ja im jahre 1848 während der revolution. als damals die mauer fiel waren die alten menschen so begeistert und berührt gewesen [...]

:blink:

Die "Mauer" fiel aber 1989.

Ich vermute jedoch, dass ich das falsch verstanden habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:blink:

Die "Mauer" fiel aber 1989.

Ich vermute jedoch, dass ich das falsch verstanden habe.

diese sätze gehören auseinander

1.Satz er sagte das wir in deutschland so was auch hatten aber das war ja im jahre 1848 während der revolution.

2.Satz als damals die mauer fiel waren die alten menschen so begeistert und berührt gewesen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so ist das halt. ich zu meiner Herkunft und den Kampf den wir erlebt haben. das bild mag für dich nicht gut sein, für mich aber ist das ein zeichen für eine zugehörigkeit und einen widerstand

Bearbeitet von Infanteriesoldat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

musste das nicht mal sein, als reaktion der stationierung amerikansicher truppen auf der ganzen welt

Bearbeitet von Infanteriesoldat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was wollen sie denn? Einen zweiten kalten Krieg, mehr Beachtung or what?

In diese Richtung geht es. Russland will wieder als Großmacht angesehen werden und wenn wir uns zurückerinnern, haben die USA unter Bush etliche Aktionen gestartet welche sehr zum Missfallen von unserem "lupenreinen Demokraten" (Schröder), Putin waren und sin.

Die gesamte Osterweiterung von EU und NATO geschah auf Druck der USA. Und die Stoßrichtung geht ja nicht wirklich in Richtung von Iran und Nordkorea. Diese Aktionen können natürlich auch daher rühren, dass es den Machthabern in Amerika durchaus bewusst ist, das Russland wieder zu altem Glanz zurückfinden will, sobald die Probleme der Transformation überwunden sind, und sichern sich schonmal strategisch günstige Partner.

Alles in allem ist die Tendenz klar. Die USA werden ihre derzeitige Hegemonialmacht einbüßen und mit Russland, China und vielleicht Indien (1 Millarde Einwohner mittlerweile!) teilen müssen.

Aber Konkurrenz belebt ja bekanntlich das Geschäft und vielleicht bleiben uns dann solche Alleingänge wie im Irak demnächst erspart.

Bearbeitet von DeTo.PS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ntürlich soll Russland nicht ausgeschlossen werden. Aber die Stationierung von Bombern auf Kuba ist doch eine "etwas"

hilflos wirkende Aktion. Russland sollte sich langsam aber sicher mal andere Wege und Möglichkeiten überlegen wie sie ihren Status stärken können. "Testosteronaktionen" drängen sie nur noch mehr ins Abseits.

Welche anderen Wege meinst du?

Sich in sein eigenes Land zurückzuziehen, ist da wohl stark contraproduktiv.

Wie Mao schon sagte: " Jede politische Macht rührt von einem Gewehrlauf."

Traurig und leider wahr.

Diese "Testosteronaktionen" drängen keines Wegs ins Abseits.

Schauen wir es uns am Beispiel "USA" an.

Zwar mag das Ansehen unter den Zivilisten stark gesunken sein, aber keines Falls die politische Einflussnahme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was soll das bringen? Amerika verfolgt andere Ziele als Säbelrasseln. Zugegeben, sie haben es auch nicht nötig.

Aber das Russland eine Erstschlagwaffe aus der "Dummheit der alten Zeit" den Amis vor die Nase setzt, ist nicht nur

eine offensichtliche Trotzhaltung sondern auch noch genauso kindisch wie unnötig und

zeugt zudem nicht gerade von diplomatischem Gespür.

Was wollen sie denn? Einen zweiten kalten Krieg, mehr Beachtung or what?

hat damals nicht USA Interkontinental-Raketen in Türkei stationiert, genau vor der nase von russland bzw: sowjetunion. dann kam die antwort auf diese tat in Kuba.

wie schon gesagt, in der physik nennt man sowas : actio - reactio

Bearbeitet von Infanteriesoldat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nationalismus

Zu Risiken oder Nebenwirkungen lesen sie ein Geschichtsbuch oder fragen sie ihre Großeltern!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.