Zum Inhalt springen
der.enforcer

Weltgeschehen

Empfohlene Beiträge

ja hier passiert es in mal in einem jahrzent und da 1 mal in der woche

Auf diese Aussage würde ich mich nicht unbedingt schützen, da es eigentlich jederzeit möglich ist. Mit Vermutungen bin ich da vorsichtig ;)

Aber irgendwo ist da wirklich ein Fünkchen Wahrheit drinne...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herrscht hier denn Krieg?

Kommt man hier genauso leicht an Waffen?

Herrschen hier die gleichen Armutsverhältnisse?

Kann man jemanden ernst nehmen, wenn er so verallgemeinert aber gleichzeitig die UCK unterstützt, die auch zahlreiche Menschen auf dem Gewissen haben, bzw. mit Waffengewalt ihre Ziele durchsetzten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herrscht hier denn Krieg?

Kommt man hier genauso leicht an Waffen?

Herrschen hier die gleichen Armutsverhältnisse?

Kann man jemanden ernst nehmen, wenn er so verallgemeinert aber gleichzeitig die UCK unterstützt, die auch zahlreiche Menschen auf dem Gewissen haben, bzw. mit Waffengewalt ihre Ziele durchsetzten?

ich unterstütze keine menschen die ihre eigenen landsleute töten. die einen neuaufbau eines staates verhindern wollen.

menschen die nicht wirklich in der realität leben. menschen voller hass sind.

ich unterstütze die uck weil es meine landsleute sind, wir haben das getan was getan werden musste. nach 2000 jähriger unterdrückung, terror und herrschaft einer anderen ethnie über uns. erst unter serbischer dann unter türkischer und dann wieder unter serbischer Herrschaft. die unsere Entwicklung stoppen wollte und heute immer noch stoppen will. wir wollen freiheit wie die franzosen 1789, wie die amerikaner 1776 , so wie ihr deutschen 1848 und die russen 1917.

wir haben das gemacht was nötig war.

churcill sagte: völker die im widerstand untergegangen sind, sind wieder auferwacht, völker die sich aufgegeben haben sind für immer untergegangen

Menschen auf dem Gewissen? Ist das dein Argument?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und genau das ist der Grund warum ich rein gar nichts für sogenannten Nationalstolz übrig habe, Leute rennen anderen Leuten hinterher nur weil sie die gleiche Staatsangehörigkeit haben (oder ihrer Meinung nach die selben Wurzeln).

Jedem "Volk" wurde irgendwann mal in der Weltgeschichte "unrecht" getan, und das nutzen einige dann aus um diese Leute um sich zu scharen, damit sie ihre Ziele unterstützen.

Es wird ein Gefühl der Gemeinschaft gegeben und dann noch verstärkt indem man ihnen zeigt was "ihnen" allen "damals" Böses angetan wurde. Schon hat man eine Herde williger Lämmer die für einen Kämpfen. Doch leider kämpfen sie am Ende nur für die Interessen der Führungsleute, ohne das es ihnen wirklich bewusst ist.

Seit Jahrhunderten (wahrscheinlich sogar Jahrtausenden) die selben alten Mechanismen...

@Churchill

Eine der vielen Parolen die im Krieg gesagt werden/wurden, um die Moral aufrecht zu erhalten.

Und sie ist wie viele "Weisheiten" absolut unpräzise. Man könnte sowas wunderbar in Glückskeksen verwenden, da man da man so herrlich viele Versionen der Interpretation hat.

PS: Ich halte weder das Töten eines Ausländers, noch eines Landsmannes für okay!

Bearbeitet von Bommel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bommel, man sollte schon stolz auf seine Herkunft und auf sein Land sein. Natürlich gibt es viele, die es übertreiben. Aber wenn man in Deutschland Leute sieht, die sagen "Ey, Deutschland is voll kacke" dann sollen sie doch aus dem Land verschwinden.

Nationalstolz ist so eine sache: Zu wenig ist nicht gut, zu viel auch nicht. Man muss den richtigen Mittelpunkt finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann nur stolz auf was sein was ich selbergeschaffen habe. Nationalismus ist die Wurzel aller Kriege. Nationalstolz die, der Verblödung. (Die Leute hören auf zu denken, lässt man sie nur Fahnen schwenken).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich vertsh nicht was für menschen Iraker sind und diese ganzen araba.

wat soll das denn edeute´n,sie sind menschen wie du und ich...nur das sie nicht das glück haben in einem behüteten land aufzuwachsen wie wir beide,wie z.b. die mesnchen im irak. ;)

kann ja sein das diese menschen andere sitten haben und auch strengere als unsere,dass is eben die kultur dieser menschen...denoch sind die gewalt im irak erklärbar und sind nicht des kultur kreises entsprungen,vielmehr wurde die gewalt ins land getragen und das von verschiedenen kräften hier auf der welt.

so aber nu nach dem du alle araber westlich des roten meeres über ein tisch gezogen hast,nenn mir doch bitte noch ein land das solche politischen unruhen vorzuweisen hat.

demzufolge möchte ich dann bitte nochmal zusätzlich von die erklärt haben woher du so gut über die einzelnen arabischen länder bescheid weist und scheinbar glaubst das araber von grund auf fragwürdige menschen sind?

Bearbeitet von Ale42er
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lass ihn außer pubertät kommen vielleicht bessert er sich dann... :ugly:

Bearbeitet von Angstman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so und jetzt bitte Ruhe im Karton ( Was für Alle gilt!) und ab zum nächsten Thema

:egypt: :egypt:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.