Zum Inhalt springen
der.enforcer

Weltgeschehen

Empfohlene Beiträge

http://de.wikipedia.org/wiki/Spanische_Grippe

Davon spricht auch niemand mehr....

Sehr wohl:

http://www.tagesschau.de/ausland/hintergru...egrippe100.html

http://de.wikipedia.org/wiki/Spanische_Grippe

Der Kollege hört auf den Namen H1N1 und bildet immer wieder

(wie das unter aktiven Viren so üblich ist) Subtypen.

€: hab gar nicht gesehen, dass du den gleichen Link gepostet hast. <_<

Eventuell war zu dem Zeitpunkt dieser Satz noch nicht vorhanden:

Die 2009 in den Vereinigten Staaten und Mexiko erstmals aufgetretenen H1N1-Infektionen werden irreführend als „Schweinegrippe“ bezeichnet.
Bearbeitet von KwanzaBot

Von der Vogelgrippe spricht heute kein Mensch mehr. Und wenn man mal überlegt Vögel können einen Virus schneller verbreiten als Schweine.

Aber ich habe irgendwo im Newschat gelesen das die Amerikaner bereits fliegende Schweine züchten :rolleyes:

nun könnte es auch sein (ist sogar wahrscheinlich), dass es auch von Mensch zu Mensch übertragen wird :baeeeeeh:

Ich hab im Newschat gelesen, dass die Amerikaner schon Aliens züchten. :rolleyes:

Von Mensch-zu-Mensch-Übertragung:

Vogelgrippe - in Einzelfällen

Schweinegrippe ja - leicht

€: Update: http://www.dradio.de/nachrichten/200904272000/1

In Europa gemeldete & bestätigte Fälle

Spanien 1

Großbritannien 2

&

Erdbeben der Stufe 6 in Mexiko.

Nicht schön, das Ganze.

Bearbeitet von KwanzaBot

Neue Schweinegrippe-Fälle beunruhigen Experten

Zuvor hatte Spanien als erstes europäisches Land einen Infektionsfall bestätigt. Die Weltgesundheitsorganisation WHO nannte die Ausbreitung "sehr beunruhigend". Die Zahl der wissenschaftlich bestätigten Fälle von Schweinegrippe weltweit stieg ihren Angaben zufolge zufolge im Laufe des Montags auf 73. Insgesamt 40 davon wurden in den USA gemeldet, 26 in Mexiko, sechs in Kanada und einer in Spanien.

Vor allem in Mexiko dürfte die Zahl deutlich höher liegen: Von 149 getöteten Menschen sprach Gesundheitsminister José Ángel Córdova, ließ aber zunächst offen, ob alle Opfer - die meisten zwischen 20 und 50 - mit dem mutierten Virus H1N1 infiziert waren. Krankheitsfälle seien mittlerweile aus 10 von 31 Bundesstaaten gemeldet worden. Landesweit würden nun die Schulen zunächst bis zum 6. Mai geschlossen - eine Maßnahme, von der bislang nur Mexiko-Stadt betroffen war.

Experten rechnen schon bald mit den ersten Schweinegrippe-Fällen in Deutschland. "Man muss täglich damit rechnen", sagte der Präsident des Berliner Robert-Koch-Instituts, Jörg Hacker. Die ersten drei Verdachtsfälle wurden bereits aus Bielefeld gemeldet, aber glücklicherweise konnte nach einigen Stunden Entwarnung gegeben werden.

quelle:T-online

Bearbeitet von complex

Gerade in diesem Fall sollte man von der Lektüre

von Spiegel-Online und Telekom absehen.

Die schreiben zwar nichts falsches aber sie schreiben es so,

als hätte der Virus bei ihnen schon persönlich vorgesprochen

bzw. dutzende Bekennerschreiben gefaxt.

mr_horse_as_a_gipn0n.png

No Sir, I don't like it.

http://www.dradio.de/aktuell/955625/

Hacker: Situation besorgniserregend

Der Präsident des Berliner Robert Koch-Instituts, Jörg Hacker, hält die Ausbreitung der Schweinegrippe für besorgniserregend. Das Virus verbreite sich sehr rasch von Mensch zu Mensch. Es sei deshalb nicht auszuschließen, dass der Erreger auch in die Bundesrepublik eingeschleppt werde. Zugleich warnte er jedoch vor Panikmache: Aufgrund eines nationalen Epidemie-Plans sei man hierzulande jedoch gut auf mögliche Krankheitsfälle vorbereitet, erklärte Hacker. Zudem lasse sich die Infektion offenbar mit normalen Grippe-Medikamenten behandeln, betonte Hacker.

> Interview mit Jörg Hacker

Edith Nachtrag: Ich hab nochmal gefettet, warum ich über Spiegel & T-OMline lästerte... Beispielsweise...

Bearbeitet von KwanzaBot

Ich glaube nicht, dass wir in Deutschland betroffen sind, außer natürlich man isst übermäßig viel mexikanisches Fleisch oder reist da hin.

Es war doch die gleiche Panik bei der Grippe in Great Britain, aber auch damals starben hier in DE verhältnissmäßig wenige Leute an der Grippe oder verwechsele ich da irgendwas ?

PS. Und nein, das angeblich Leute in "Bielefeld" angesteckt sind ist unbedeutend...

PS. Und nein, das angeblich Leute in "Bielefeld" angesteckt sind ist unbedeutend...

Bielefeld soll es ja in Wirklichkeit gar nicht geben, habe ich mal bei irgend so einer Verschwörungsseite gelesen.

Aber mal im Ernst die Medien stürtzen sich auf so etwas am Ende wird der Mist in der Versenkung verschwinden, wie all der ganze andere Nachrichtenschrott.

Und wir haben es mal wieder überlebt-

zum thema Bielefeld^^

naja wirklich angst haben meines erachtens anch due wenigsten, zumindest keinen den ich kenne. den meisten, genauso wie mir geht dieser hyüe eigtl. er auf den keks, erstmal schauen wie sich die lage entwickelt und ruhig bleiben.

Ich glaube nicht, dass wir in Deutschland betroffen sind, außer natürlich man isst übermäßig viel mexikanisches Fleisch oder reist da hin.

Es war doch die gleiche Panik bei der Grippe in Great Britain, aber auch damals starben hier in DE verhältnissmäßig wenige Leute an der Grippe oder verwechsele ich da irgendwas ?

You just made my day! :rofl:

Das mit Großbritannien verwechselst du in der Tat mit irgendwas. :confused:

Nun ja, Mexicaner essen ist angesichts der grassierenden Schweinegrippe sicherlich nicht gesund.

Andererseits: Tut was gegen Überbevölkerung, esst mehr Menschen ! ist ein nachvollziehbares Argument.

die schweinegrippe wird doch garnicht durch den verzehr von infiziertem schweinefleisch übertragen

zumindest haben sie das so im radio gesagt

die schweinegrippe wird doch garnicht durch den verzehr von infiziertem schweinefleisch übertragen

zumindest haben sie das so im radio gesagt

Also wenn du das Fleisch roh isst, dann schon. Aber bei gebratenem Fleisch muss man sich keine Sorgen machen, das Virus stirbt ab 70°C ab ;)

schweinefleisch roh? naja wer macht das schon, rind isst man vielleicht blutig aber schwein nicht. Zumindest ist mir das nicht bekannt

schweinefleisch roh? naja wer macht das schon, rind isst man vielleicht blutig aber schwein nicht. Zumindest ist mir das nicht bekannt

Schonmal Zwiebelmett gegessen?