Fette Katze 0 Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2010 Aus für Atomausstieg! Hamburg - Es ist das vorläufige Ende des Atomausstiegs: Bei einem Treffen mit den Energiekonzernen im Kanzleramt hat sich die Bundesregierung nach SPIEGEL-Informationen darauf festgelegt, vorerst alle 17 deutschen Atommeiler am Netz zu halten. und warum? natürlich geht es ums geld Auch für die Regierung geht es bei den Verhandlungen um eine Menge Geld. Denn im Gegenzug für eine Laufzeitverlängerung will der Bund eine Beteiligung an den Extragewinnen der Versorger. Bundeswirtschaftsminister Rainer Brüderle (FDP) plant, mindestens die Hälfte des Geldes abzuschöpfen. Josef Göppel, Energieexperte der CSU und Obmann im Umweltausschuss, fordert gar 75 Prozent. Aber ist ja schon normal das für geld aus alles geschissen wird. Menschen, umwelt, tiere etc. Willkommen in Schwarz-Rot-Geld! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chuck Norris 116 Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2010 Ich wollte gerade fragen, ob du nicht Österreicher bist, bis mir einfiel, dass ich dich fast mit loaded_luke verwechselt hätte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gekko434 1478 Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2010 Solange das Geld richtig eingesetzt wird! Warum 2 Milliarden pro Kraftwerk in Abriss inverstieren als das Geld in Grüne Energie zu stecken? Wie wärs man baut erstmal etwas neues auf bevor man das alte abreist. Zuerst müssen die ganzen anderen Fossilen Energien von unserem Speiseplan verschwinden, dann die Atomkraft. Unser momentanes Problem ist der CO2 ausstoß, nicht radioaktive Strahlung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fette Katze 0 Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2010 das sehe ich anders, denn es werden die erneuerbaren engergien nicht genug gefördert und von den meisten politikern eher nur belächelt. Außerdem besteht das hauptproblem im abbau und der entsorgung des Uran, denn beides richtet massive umweltschäden an. zusätzlich zum gewaltigem Sicherheitsrisiko, vom transport zum "werk" bis hin zur wiederaufbereitung und der anschließenden "entsorgung" ( ) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zielscheibe 1 Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2010 "entsorgung" ( ) wieso der smiliey? ist es etwa keine fachgerechte und umweltschonende entsorgung den ganzen müll einfach in eine grube zu schütten, die mit salzlaake vollläuft? ist doch absolut sicher! die unternemhen und die politik haben alles im griff Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bigmumu 546 Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2010 http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaf...,674625,00.html ahahaha...aber die chicks sehen zu häßlich aus und passen auch nich alle in den R8, also müssen sie dem apc hinterherrennen...cooler spot, der verantwortliche gehört mit dem R8 überfahren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheBullet 129 Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2010 http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaf...,674625,00.html ahahaha...aber die chicks sehen zu häßlich aus und passen auch nich alle in den R8, also müssen sie dem apc hinterherrennen...cooler spot, der verantwortliche gehört mit dem R8 überfahren. Die Werbung ist ja richtig schlecht ..finde ich ... sowas finde ich um längen besser: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Playalain 0 Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2010 Super! Jetzt unterstützt ihr sogar noch Kriminelle http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/europa.../story/14238935 Wenn bei euch so viele Steuer hinterziehen wird das wohl auch einen Grund haben? Die Deutschen Politiker sollen verdammt noch mal die Fehler bei sich selber suchen, als immer auf die anderen zu zeigen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Underdog 4366 Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2010 Die Schweiz ist aber auch nicht gerade die Unschuld vom Lande. Steuerflüchtlinge wurden schon immer nicht nur geduldet sondern regelrecht protegiert. Wobei das die Frage aufwirft was zuerst da war, dass Huhn oder das Ei? Aber darum gehts ja nicht. Es ist aber auch nicht unüblich für Hinweise aus dem Volk eine Belohnung zu zahlen wenn dadurch Steuerbetrug aufgedeckt wird. Einen schalen Beigeschmack hat die Sache natürlich trotzdem. Aber selbst wenn die CD vor Gericht keinen Bestand haben sollte ist es nicht verkehrt mal auf die Kacke zu hauen und ein paar Vögel im Schwarzgeldsumpf aufzuscheuchen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fette Katze 0 Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2010 das dumme ist ja nur; wass passiert nach dem Prozess? Die steuersünder zahlen nach und dann geht alles wieder von vorne los. Es wirft ja die frage auf wie und warum können diese menschen steuern hinterziehen? ganz ehrlich, ich traue den wenigsten reichen säcken zu den grips zu haben durch das deutsche steuergesetz durchzublicken und sich löcher zunutze zu machen. deren steuerberater sollten ebenfalls vor gericht geschleift werden. Außerdem; wie kann sich die Regierung das recht nehmen, für geld gesetze und Rechte zu brechen? Für den kauf von Diebesgut gibt es 5 Jahre. Denkt mal nicht dass da für wer innen Knast geht. Wenn sich die Regierung das recht nimmt, darf ich es doch auch. Was schäube und Money-merkel da betreiben ist staatliche selbstjustiz, und alle gucken zu. Ruft doch einer den Verfassungsschutz! achso und btw. die 2,5 mio die, die Diebe dem Cd-hehler geben wollen sind Steuergelder. Welch Ironie. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Krockeschinski 1765 Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2010 Das ist kein diebesgut/hehlerwahre Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Underdog 4366 Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2010 das dumme ist ja nur; wass passiert nach dem Prozess? Die steuersünder zahlen nach und dann geht alles wieder von vorne los. ... Kommt drauf an. Ab 500.000 Euro wandert man in den Knast. ... und sich löcher zunutze zu machen. deren steuerberater sollten ebenfalls vor gericht geschleift werden. ... Es sind keine Schlupflöcher, den die wären ja legal. Nö, da wird Geld im Ausland angelegt und in Deutschland nicht versteuert (vereinfacht ausgedrückt) Besondere Cleverness braucht es da nicht mal, ein Hauch krimineller Energie reicht da fürs erste aus. Problematischer ist das manchmal systematische Geldwäsche dahinter steckt und DIE ist viel interessanter für die Regierung als Herr Müller der seine 50 Mille anlegt um vom Gewinn 1. Klasse reisen zu können. Und das bei solchen Aktionen Vögel, wie zB. Zumwinkel in der Vergangenheit, auch noch über die Klinge springen stellt einen netten Bonus da. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gekko434 1478 Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2010 Wenn bei euch so viele Steuer hinterziehen wird das wohl auch einen Grund haben? Die Deutschen Politiker sollen verdammt noch mal die Fehler bei sich selber suchen, als immer auf die anderen zu zeigen. Äh? Wo liegt denn da der Fehler wenn Leute ihr Vermögen nicht versteuern wollen und es deshalb illegal ins Ausland bringen? Weil bei uns die Steuern zu hoch sind? Ihr Schweizer habt echt gut reden... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Underdog 4366 Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2010 Die Schweiz sitzt natürlich zwischen allen Stühlen. Einerseits will sie nicht als offensichtlicher Protege für Schwarzgeld verstanden werden, aber anderseits wird damit eine Menge Kohle gemacht. Im Grunde hätten sie natürlich gerne das alles so bleibt wie es ist. Still, ruhig und verschwiegen. Es wird zwar immer beteuert das man mit den Steuerfahndern anderer Länder in vernünftigem Rahmen zusammenarbeiten will, aber passieren tut herzlich wenig. Nach dem Motto „Am eigenen Ast sägt man nicht rum.“ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Corsair 217 Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2010 Super! Jetzt unterstützt ihr sogar noch Kriminelle http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/europa.../story/14238935 Wenn bei euch so viele Steuer hinterziehen wird das wohl auch einen Grund haben? Die Deutschen Politiker sollen verdammt noch mal die Fehler bei sich selber suchen, als immer auf die anderen zu zeigen. Ich finde es krass. Und wieder mal merkt man nur das sich der deutsche Staat über seine eigenen Gesetze hinwegsetzt wenn es ihm in den Kram passt. Verkaufe du als Privatperson hier mal Hehlerware. Wissentlich oder nicht. Nicht das ich Steuerhinterziehung gut finde. Aber Deutschland ist es doch selbst schuld. Wenn ich Geld hätte würde ich das auch dort anlegen oder sparen wo mir nicht der Staat die Hälfte der Zinsen wegnimmt. Das ist kein diebesgut/hehlerwahre Ist es doch. Wer für gestohlene Dinge/Daten geld bezahlt gilt als Hehler. Nur gut das der Schäuble ja diplomatische Imunität hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...