TheBullet 129 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2010 danke dafür Kwanza Man beachte einige Kommentare (ich denke die kommen immer von der gleichen Person): 01:18 I weiss nicht ob das eine ... Waffe ist? 02:19 Hotel Zwei-Sechs; habe Sichtkontakt zu einem Individuum mit RPG. Mache mich bereit zum feuern. Wir werden nicht .. beschossen? Daraufhin (von einem andre): 2:23 Ja, wir hatten einen Mann, der geschossen hat und jetzt ist er hinter dem Gebaeude. Hier nochmal was: 05:49 "Roger", wir werden uns darunter begeben. 05:51 "Roger", wir stellen das Feuer ein. 05:54 Ja, wir werden nicht mehr schiessen. 06:01 Er steht auf. 06:02 Vielleicht hat er eine Waffe in seiner Hand? 06:04 Nein, ich habe noch keine gesehen. Ach ich hör auf, lest am besten die Transcripts durch (siehe Kwanza). Schade das man dort nicht sieht welche Person was sagt, aber für mich hat das so den Eindruck, dass eine Person extrem schiesswütig ist und eine andere das eher neutral sieht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
=kettcar= 259 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2010 Bericht, teilweise handschriftlich, der US Army http://www2.centcom.mil/sites/foia/rr/CENT...vestigation.pdf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alvias 514 Melden Teilen Geschrieben 7. April 2010 Man beachte einige Kommentare (ich denke die kommen immer von der gleichen Person): Ach ich hör auf, lest am besten die Transcripts durch (siehe Kwanza). Schade das man dort nicht sieht welche Person was sagt, aber für mich hat das so den Eindruck, dass eine Person extrem schiesswütig ist und eine andere das eher neutral sieht. Wenn du wissen möchtest, welche Person was sagt, dann kopier dir doch das Transskript in ein Worddokument, mach das Video nebenher an und schreib dir dann davor, wer was sagt. Ich glaube aber, der Gunner ist der schießwütigere von beiden. Auf jeden Fall ist es derPilot, der mit der Zentrale funkt (oder wem auch immer). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Krockeschinski 1765 Melden Teilen Geschrieben 7. April 2010 Man beachte einige Kommentare (ich denke die kommen immer von der gleichen Person): Ach ich hör auf, lest am besten die Transcripts durch (siehe Kwanza). Schade das man dort nicht sieht welche Person was sagt, aber für mich hat das so den Eindruck, dass eine Person extrem schiesswütig ist und eine andere das eher neutral sieht. Wenn du wissen möchtest, welche Person was sagt, dann kopier dir doch das Transskript in ein Worddokument, mach das Video nebenher an und schreib dir dann davor, wer was sagt. Ich glaube aber, der Gunner ist der schießwütigere von beiden. Auf jeden Fall ist es derPilot, der mit der Zentrale funkt (oder wem auch immer). Jup ist der gunner, an einem punkt weißt der pilot ihn zurück "you shoot, i talk" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Melden Teilen Geschrieben 7. April 2010 Ich frage mich wie der Rest der Welt regiert sollte so ein Video von der Bundeswehr auftaucht ? Bevor jetzt also mit dem Ami Bashing los gelegt wird, sollte man sich lieber fragen was Soldaten im allgemeinen dazu bringt so unmenschlich zu handeln das wäre viel interessanter. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Underdog 4366 Melden Teilen Geschrieben 7. April 2010 .... Bevor jetzt also mit dem Ami Bashing los gelegt wird, sollte man sich lieber fragen was Soldaten im allgemeinen dazu bringt so unmenschlich zu handeln das wäre viel interessanter. Der Krieg macht seine eigenen Kinder. Neben traumatischen Erfahrungen kommt es teilweise auch auf die eigene Charakterstärke an, inwieweit man sich davon beeinflussen lässt bzw., wie man damit umgeht. Das was die Soldaten jeden Tag erleben führt natürlich auch dazu das sie mit der Zeit verrohen, aber auch ganz generell einen Hass aufgrund der Gesamtsituation aufbauen. Irgendwann sieht man dann im gegenüber auch gar keinen Menschen mehr, sondern nur ein Ziel das einem selber Schaden zufügen könnte und/oder an dem man sich ganz profan für alles rächen kann was einem selber wiederfahren ist. Wenn man dann noch Gedanken an gefallene Freunde im Kopf hat, ergibt sich daraus ein großes ganzes und für den Moment werden die eigenen Taten für einen selber gerecht und richtig. Das macht es nicht weniger falsch, aber es ist zumindest teilweise eine Erklärung. Das waren übrigens nicht meine Worte, sondern die von meinem Grossvater der am 2. Weltkrieg beteiligt war. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zielscheibe 1 Melden Teilen Geschrieben 7. April 2010 hm mich wundert es auch nicht, dass die nato truppen als besatzer, cowboys etc gesehen werden, wenn sie sich so verhalten. alleine im interesse der eigenen mission sollte sowas von ganz oben unterbunden werden. es nützt niemandem, den soldaten am wenigsten, wenn die iraker/afghanen/whoever glaubt (mehr oder weniger zu recht), dass er eher von nato-soldaten erschossen wird, als von sadam, den taliban oder sonstwem und dann zumindest sympathien für 'freiheitskämpfer' entwickelt. solche aktionen prägen sich in den köpfen der menschen stärker ein als jede gebaute schule, jeder gebaute brunnen mit denen man sich das vertrauen der bevölkerung erarbeitet. wenn die soldaten sich im direkten kontakt mit den einheimischen genauso verhalten wie sie es offenabr im gefecht tun, wundert es mich nicht, das der krieg da unten nicht zu gewinnen ist (auch wenn das sicher noch viele andere gründe hat). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PFLO 167 Melden Teilen Geschrieben 10. April 2010 Polnischer Präsident verunglückt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rupert_The_Bear 1268 Melden Teilen Geschrieben 10. April 2010 Seh ich auch grade. Meine Fresse...Ich habs vorhergesehen. R.I.P. natürlich, auch wenn ich Kaczynski nicht mag. Ich hasse dieses scheiss Schubladendenken, es muss erst was geschehen, bis etwas dagegen getan wird. Die Tu-154 mit der sie geflogen sind, die ist schon zig mal wegen Problemen nicht abgehoben, Kaczynski ist mit LOT geflogen. Aber nein, den Schrotthaufen tauscht man nicht aus...tja jetzt hat man den Salat. Mir tun die 132 Toten und ihre Familien leid, aber mich regt einfach dieses blöde Denken im Moment auf, dass solange nichts ernsthaftes passiert, gibt es keinen Grund irgendwas großartig zu unternehmen. Ich wette mit den Laserpointern und dem Blenden von Piloten wird es genauso sein. Man will sie verbieten, doch das wird nicht passieren, solange so ein Laserpointer ein Flugzeug nicht zum Absturz bringt. Ich könnte gleichzeitig kotzen und heulen, aber ich mache grade beides nicht. Ich trauer nur. Still und heimlich vor mich hin. Obwohl Kaczynski in Polen inzwischen unbeliebt war ist es trotzdem ein schwarzer Tag für Rzeczpospolita Polska. Ich bin raus für heute.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Krockeschinski 1765 Melden Teilen Geschrieben 10. April 2010 Polnischer Präsident verunglückt Er war jetzt zwar nicht sonderlich beliebt, aber sowas hat der wirklich nicht verdient :-/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
meinereiner 156 Melden Teilen Geschrieben 10. April 2010 Seh ich auch grade. Meine Fresse...Ich habs vorhergesehen. R.I.P. natürlich, auch wenn ich Kaczynski nicht mag. Ich hasse dieses scheiss Schubladendenken, es muss erst was geschehen, bis etwas dagegen getan wird. Die Tu-154 mit der sie geflogen sind, die ist schon zig mal wegen Problemen nicht abgehoben, Kaczynski ist mit LOT geflogen. Aber nein, den Schrotthaufen tauscht man nicht aus...tja jetzt hat man den Salat. Mir tun die 132 Toten und ihre Familien leid, aber mich regt einfach dieses blöde Denken im Moment auf, dass solange nichts ernsthaftes passiert, gibt es keinen Grund irgendwas großartig zu unternehmen. Ich wette mit den Laserpointern und dem Blenden von Piloten wird es genauso sein. Man will sie verbieten, doch das wird nicht passieren, solange so ein Laserpointer ein Flugzeug nicht zum Absturz bringt. Ich könnte gleichzeitig kotzen und heulen, aber ich mache grade beides nicht. Ich trauer nur. Still und heimlich vor mich hin. Obwohl Kaczynski in Polen inzwischen unbeliebt war ist es trotzdem ein schwarzer Tag für Rzeczpospolita Polska. Ich bin raus für heute.... ach und ein verbot wird das ganze dann besser machen? Bestimmt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dr_Kuh 142 Melden Teilen Geschrieben 11. April 2010 Karzai und McChrystal erklären deutsches Einsatzgebiet zur Krisenzone VIP-Besuch mit Signalwirkung: Afghanistans Präsident Karzai und US-Chefkommandeur McChrystal haben in Kunduz Stammesführer umworben - und die Deutschen mit ihrer Spontanreise überrascht. Diplomaten erwarten, dass mitten im Gebiet der Bundeswehr eine Großoffensive bevorsteht. Quelle Spiegel Online Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rupert_The_Bear 1268 Melden Teilen Geschrieben 11. April 2010 (bearbeitet) Seh ich auch grade. Meine Fresse...Ich habs vorhergesehen. R.I.P. natürlich, auch wenn ich Kaczynski nicht mag. Ich hasse dieses scheiss Schubladendenken, es muss erst was geschehen, bis etwas dagegen getan wird. Die Tu-154 mit der sie geflogen sind, die ist schon zig mal wegen Problemen nicht abgehoben, Kaczynski ist mit LOT geflogen. Aber nein, den Schrotthaufen tauscht man nicht aus...tja jetzt hat man den Salat. Mir tun die 132 Toten und ihre Familien leid, aber mich regt einfach dieses blöde Denken im Moment auf, dass solange nichts ernsthaftes passiert, gibt es keinen Grund irgendwas großartig zu unternehmen. Ich wette mit den Laserpointern und dem Blenden von Piloten wird es genauso sein. Man will sie verbieten, doch das wird nicht passieren, solange so ein Laserpointer ein Flugzeug nicht zum Absturz bringt. Ich könnte gleichzeitig kotzen und heulen, aber ich mache grade beides nicht. Ich trauer nur. Still und heimlich vor mich hin. Obwohl Kaczynski in Polen inzwischen unbeliebt war ist es trotzdem ein schwarzer Tag für Rzeczpospolita Polska. Ich bin raus für heute.... ach und ein verbot wird das ganze dann besser machen? Bestimmt... Wenn auf dem Gebiet des Flughafens und der Einflugschneise kein Laserpointer zugelassen ist und das auch konsequent überwacht und eingehalten wird, mit was sollte man die Piloten dann blenden? Einem Banner auf dem steht "Show your Tits"? Also ich finde das würde schon einiges besser machen, ggf. bevor was passiert. Nachdem ein Flieger durch sowas zum Absturz gebracht wurde, wird so ein Verbot vermutlich ein schwacher Trost sein, zumindest würde es dann erschweren, dass sowas wieder passiert. Ich frage mich sowieso, wer so einen Schwachsinn sich überhaupt hat einfallen lassen, das ist genauso bescheuert, wie unverantwortlich. Bearbeitet 11. April 2010 von Rupert_The_Bear Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
meinereiner 156 Melden Teilen Geschrieben 11. April 2010 meistens werden die piloten aber aus der stadt raus geblendet. Da wird dir ein verbot wohl nicht viel bringen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ale42er 19 Melden Teilen Geschrieben 12. April 2010 http://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin...,684217,00.html interessanter artikel. besonders der zweite teil. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...