TanteEmma 1436 Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2010 Klar, wenn auf der Straße jemand angerempelt wird, rechne ich auch damit dass ich angerempelt werde und haue ihm eine rein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alvias 514 Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2010 Man sieht das diese Person einen Beamten umschubst. Der nachfolgende Beamte sieht das und reagiert. Der Polizist hat bestimmt gedacht, dass diese Person ihn auch umschubsen will. Ich bin mir nicht so recht sicher, ob das nun Ironie ist, oder du das Video möglicherweise einfach unaufmerksam geschaut hast. Der schwarze Block rennt vorbei, die Kamera geht mit. Als die Kamera zurückschwenkt, sieht man nur, wie der eine unvermummte Typ sich aufsetzt. Der erste Polizist stolpert, der zweite Tritt dann allerdings absichtlich zu. Schubsen sieht man den Typen aber so recht nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
k4Zz 0 Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2010 Klar, wenn auf der Straße jemand angerempelt wird, rechne ich auch damit dass ich angerempelt werde und haue ihm eine rein. Du bist kein Beamter und auch nicht im Einsatz. Der erste Polizist stolpert, der zweite Tritt dann allerdings absichtlich zu. Schubsen sieht man den Typen aber so recht nicht. Er stellt sich halt in den Weg. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alvias 514 Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2010 Er stellt sich halt in den Weg. Also jetzt trollst du. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
k4Zz 0 Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2010 Er stellt sich halt in den Weg. Also jetzt trollst du. Mir doch wayne. Das ganze Linke Pack hat halt selbst Schuld Du kannst jetzt Schreiben was du willst ich werde es sowieso nicht mehr lesen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flint 16 Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2010 Manche haben hier Sichtweisen.... Man merkt dass die noch nie auf ner Demo waren, was ich allein gestern in Schweinfurt wieder gesehen/gehört hab. Einige schwarz gekleidete rennen an ner Blockade vorbei, einer zündet ne Leuchtfackel an "Rufe 10 hier 13 schwere Steinwürfe und Feuerwerk wird abgezündet, bereit machen für Zugriff!" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheBullet 129 Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2010 Er stellt sich halt in den Weg. Also jetzt trollst du. Mir doch wayne. Das ganze Linke Pack hat halt selbst Schuld Du kannst jetzt Schreiben was du willst ich werde es sowieso nicht mehr lesen Und jetzt behauptest du, dass er links ist. Da kann ich gleich auch noch mitbehaupten, dass es ein Selbstmordattentäter war, der seine Bombe gezündet hätte, wenn der Bulle den nicht ins Gesicht getreten hätte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fette Katze 0 Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2010 ja genau! er ist nen Held! Der unterbezahlte Hilfspolizist, mit knüppel isn Held! Das Bundesmerkel sollte ihm nen Orden verleihen! ... -.- oh mann,jungs, dass ist doch nicht euer ernst Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-=Punkbuster=- 166 Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2010 (bearbeitet) Ansichtssache. In diesem Fall wurde der schwarze Block nicht rausgebuht oder rausgedrängt, sondern in der Mitte des Festes geduldet. Und dann so eine Welle wegen eines Beamten, der gegen irgendwelche Rechte verstößt. Ich sehe das wie der Rest. Die ganzen Steinewerfer gehören abschreckend für zwei Jahre in den Knast. Beim Fußball machen sie das auf Länderspielen inzwischen genauso. Wer Scheiße baut, wird im Schnellverfahren eingelocht. Und wer als potenziell gewalttätig gilt, bekommt für die Dauer der Veranstaltung Hausarrest. Würde man das mit diesen schwarz vermummten Spackos genauso konsequent umsetzen, gäbe es überhaupt kein Problem mehr. Hausarrest vom 28. April bis 02. Mai und gut ist Ich fasse das noch einmal zusammen: an festen Terminen im Jahr treffen sich Vollidioten und es gibt IMMER Ausschreitungen. Die Idioten nutzen den gemäßigten Teil dabei in neun von zehn Fällen als Deckung für Angriff und Rückzug und wenn dabei irgendwer von den gemäßigten mit aufs Maul bekommt, ist das Geheule immer groß. Es müssen hunderte (tausende?) Beamte eingesetzt werden, um den Pöbel unter Kontrolle zu halten. Und das kostet auch noch meine Steuergelder. Selbst dran schuld sage ich da einfach. Selbst dran schuld. Ja, der Polizist hat den Typ getreten, aber es ist angesichts der Gesamtsituation so was von wayne, dass ich es gar nicht mehr beschreiben kann. Soll er sich nicht neben die Idioten stellen. Sollen die Idioten doch einfach zuhause bleiben. Kein Mitleid und hoffentlich identifizieren sie den Beamten.... nicht! Bearbeitet 2. Mai 2010 von -=Punkbuster=- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheBullet 129 Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2010 Tja Punk, wie ein Polizeisprecher oder wer anders gesagt hat, das sind die Kosten der Demokratie. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
=kettcar= 259 Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2010 pah! ich empfehle jedem, der sich hier über angebliche gewalttäter auslässt mal nen besuch auf einer demo. "pöbel" - tolle wortwahl, und die 10000 leute die auf der revolutionären ersten mai demo waren, sind ja alles chaoten, gnaa Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Corsair 217 Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2010 (bearbeitet) Ich hoffe fast, ihr werdet als friedliche, unbeteiligte mal auf ner Demo von Cops auseinander genommen. Dafür brauchst du dich hier in Düsseldorf nur in ne Kneipe stellen wenn im selben Stadtteil auch noch ein Fussballspiel stattfindet. Dann kann es durchaus passieren das du,nach nem Bier 4 - 6 Stunden (zu deiner eigenen Sicherheit überigens weil sich ca. 100 Berliner der polizeilichen Kontrolle entzogen habe und auf eigene Faust in der Stadt unterwegs sind und vor allen von keinem Polizisten gefunden werden können ) in ner Kneipe festgehalten wirst oder,wenn du Mobiliar der Kneipe in der du arbeitest vor wildgewordenen Grünen in Sicherheit bringen möchtest,du ne Pfefferspraydusche* und Gummiknüppelmassage verpasst kriegst. *die überigens auch die anderen Gäste des Lokals mitkriegen,da ja die Fenster der Kneipe offen sind..... Bearbeitet 2. Mai 2010 von Corsair Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KwanzaBot 10 Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2010 (bearbeitet) Ansichtssache. In diesem Fall wurde der schwarze Block nicht rausgebuht oder rausgedrängt, sondern in der Mitte des Festes geduldet. Und dann so eine Welle wegen eines Beamten, der gegen irgendwelche Rechte verstößt. Ich sehe das wie der Rest. Die ganzen Steinewerfer gehören abschreckend für zwei Jahre in den Knast. Beim Fußball machen sie das auf Länderspielen inzwischen genauso. Wer Scheiße baut, wird im Schnellverfahren eingelocht. Und wer als potenziell gewalttätig gilt, bekommt für die Dauer der Veranstaltung Hausarrest. Würde man das mit diesen schwarz vermummten Spackos genauso konsequent umsetzen, gäbe es überhaupt kein Problem mehr. Hausarrest vom 28. April bis 02. Mai und gut ist Ich fasse das noch einmal zusammen: an festen Terminen im Jahr treffen sich Vollidioten und es gibt IMMER Ausschreitungen. Die Idioten nutzen den gemäßigten Teil dabei in neun von zehn Fällen als Deckung für Angriff und Rückzug und wenn dabei irgendwer von den gemäßigten mit aufs Maul bekommt, ist das Geheule immer groß. Es müssen hunderte (tausende?) Beamte eingesetzt werden, um den Pöbel unter Kontrolle zu halten. Und das kostet auch noch meine Steuergelder. Selbst dran schuld sage ich da einfach. Selbst dran schuld. Ja, der Polizist hat den Typ getreten, aber es ist angesichts der Gesamtsituation so was von wayne, dass ich es gar nicht mehr beschreiben kann. Soll er sich nicht neben die Idioten stellen. Sollen die Idioten doch einfach zuhause bleiben. Kein Mitleid und hoffentlich identifizieren sie den Beamten.... nicht! Also, ich hab kein Verständnis für Leute, die Gewalt auf ne Demo bringen: egal ob Sachbeschädigung oder Körperverletzung. Und wie Kettcar richtig sagt: Das ganze ist ne riesige Demo und ein riesiges Straßenfest. die 300-500 (?) Idioten, die da immer Randale machen müssen gehören einfach verkloppt. Egal von wem. Steine schmeißen ist ohnehin ne kranke Sache. Oft genug steht man vorne im Zug (bei normalen Demos!), sammelt sich der Block in der zehnten bis fünfzehnten Reihe, schmeisst Steine und die Hälfte davon landet wo? Natürlich in der ersten Reihe. Dieses Jahr war ich nich am Kotti zum 1. weil ich einfach keinen Bock hatte, den Cops auch noch die Arbeit aufzubrummen auf meinen süßen Hintern auch noch aufzupassen. Letztes Jahr war ich auf dem Straßenfest. Der 1. Mai in B ist einfach klarerweise kein Rahmen für eine vernünftige Demo aber was hier stattfand war, dass der Block von der Skalitzer in irgendeine Seitenstrasse stürmt und sich dort auch gewaltätig gegen andere, zivile Personen Platz schafft. Der Cop da tritt mutwillig gegen den KOPF einer Person, was unter Umständen lebensgefährlich ist. Wie kann man auf die Idee kommen so eine Tat irgendwie zu rechtfertigen. Noch dazu, da der Typ auf dem Boden sitzt und keine Gefahr darstellen kann. 50 Meter weiter wird übrigens friedlich Party gemacht. Und wenn der Block sich eben entschließt da durchzuflüchten, muss man schnell weg sein sonst gibts aufs Maul: vom Block oder von den Cops. Ich hab doch nix dagegen, wenn die Cops die Randalierer einkassieren. Die dürfen sich auch nicht wundern mal hart angefasst zu werden. Und bei Rausdrängen rede ich von normalen Demos, die gern vom Block gekapert werden. Aber letztes Jahr bei der versuchten Erstürmung vom Tempelhof waren es fast nur Mädels, die völlig aufgelöst und mit aufgequollenen Gesichtern an der Straße saßen. Da konnte man genau sehen, wie gezielt Einzelne (und eben oft friedliche Mädels) mit Pfefferspray geduscht wurden. Hier, in meiner Strasse sind auch keine Steine geflogen. Nirgends war hier ein vermummter oder Ähnliches. Ströbele war just um die Ecke. Natürlich bindet sowas immer drei bis vier Helfer... Und wir die Leute hier durch die Gassen geschoben wurden und von einem Polizeitrupp in den nächsten gedrängt wurden, wobei viele einfach Panik gekriegt hatben... Alle bunt, alle friedlich. An der FLughafenstrasse war das an dem Tag anders. Das weiß ich auch. Wer wirkliche Polizeigewalt kennt, sagt sowas hohles (bei allem Respekt und aller Wertschätzung) nicht. Und wie gesagt: ich rede von Demos! Wer natürlich mit dem Block rumzieht hat Pech. Und sie werden den Beamten nicht identifizieren. Das klappt so gut wie nie. Deshalb können die sich auch benehmen, wie die Axt im Walde. Umgekehrt haben sie aber immer und an jeder Stelle n Dutzend Kameras. Ich hab großes Verständnis für die Probleme auf Seiten der Cops bei solchen Demos. http://ondemand-mp3.dradio.de/file/dradio/...17_7c5f7df7.mp3 Das mal anhören. So. Und wer mal beim 1.Mai in Berlin dabei war, der kennt die Situation genau, dass der friedliche Teil der politischen Demonstranten genauso Schiss hat vorm Block weil wo der ist, sind die Riot-Cops nicht weit. Und als menschliches Schutzschild missbraucht zu werden nur weil diese Idioten was zum abreagieren suchen, macht keinen Spaß. Deshalb wird der Block oft rausgedrängt und "freigegangen", so dass er für die Polizei sichtbar wird. Dann fehlt denen die Deckung und sie müssen sich wieder verpissen. Und mir ist auch klar, dass man schnell mal die Übersicht verlieren kann, v.a. wenn Pflastersteine fliegen. An Übersicht hat es in der Situation aber nicht gefehlt und eine konkrete Bedrohung gibts auch nicht. Wie gesagt: Die Demo "Freiheit statt Angst": "> Bearbeitet 2. Mai 2010 von KwanzaBot Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TanteEmma 1436 Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2010 Ja, der Polizist hat den Typ getreten, aber es ist angesichts der Gesamtsituation so was von wayne, dass ich es gar nicht mehr beschreiben kann. Soll er sich nicht neben die Idioten stellen. Sollen die Idioten doch einfach zuhause bleiben. Kein Mitleid und hoffentlich identifizieren sie den Beamten.... nicht! Ich kann diesen Abschnitt leider auch nicht nachvollziehen. Klar diese Deppen bauen jedes Jahr Scheiße, aber auf eine Frau (wurde heute nochmal in den Nachrichten gesagt) tritt man einfach nicht ein. Die liegt auf dem Boden, wehrt sich nicht und will einfach nur hochkommen. Hat für mich in gewisser Weise auch was mit Menschlichkeit zu tun, egal ob der im vollen Lauf ist oder nicht. Bei den anderen Punkten muss ich dir Recht geben. Beim Fussball wird härter durchgegriffen. Siehe Beispiel Hertha - Nürnberg vor ein paar Monaten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ProfAbsurdis 76 Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2010 Wie wärs nächstes Jahr mit einem Experiment: Die Bullen bleiben einfach mal zu Hause. Somit gibts doch keinen Gegner, auf den man Steine werfen könnte. *nursoneidee* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...