mig35 161 Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2010 (bearbeitet) USA veröffentlichte die Zahl ihrer Nukleararsenale: Um die 5000 http://www.nzz.ch/nachrichten/internationa..._1.5630588.html Bearbeitet 5. Mai 2010 von mig35 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Imperial Commander 0 Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2010 Proteste in Griechenland fordern erste Todesopfer Zeit, dass die Staatsgewalt hart gegen diese Chaoten vorgeht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ProfAbsurdis 76 Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2010 Zeit, dass das Volk gegen den Staat vorgeht. Einen Staat, welcher immer mehr aus den Normalbürgern rausquetscht (und das nicht nur in Griechenland). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mig35 161 Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2010 http://de.reuters.com/article/worldNews/id...E6430DY20100504 "Die Größe des russischen Arsenals wollte die US-Regierung nicht beziffern." soso... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Imperial Commander 0 Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2010 Zeit, dass das Volk gegen den Staat vorgeht. Einen Staat, welcher immer mehr aus den Normalbürgern rausquetscht (und das nicht nur in Griechenland). Wenn das Volk sich erhebt, um die Demokratie und die staatliche Ordnun zu stören bzw. zu zerstören, ist das nicht unterstützenswert. Hier muss der Staat unter Umständen auch den Einsatz tödlicher Gewalt in Form von Schusswaffen gutheißen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
=kettcar= 259 Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2010 was faselst du denn da von Demokratie? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mig35 161 Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2010 Ich frag mich überhaupt, wieso man Griechenland in die EU genommen hat. Ist mehr Verlust als Gewinn Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Com.Sordan 3 Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2010 Grossartige Bilder aus Griechenland! Jawoll! Volkes Zorn kommt langsam in Bewegung! Wie lange wollen WIR noch warten!? Genug der Verarschung, meine Meinung! was ich garnich versteh: die sollen sparmaßnahmen erfüllen, für uns wären das noch boni! ich meine, was die als einschränkung empfinden, wär für uns hierzulande ein geschenk an jeden arbeiter und rentner Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devilkiller 19 Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2010 (bearbeitet) Zeit, dass das Volk gegen den Staat vorgeht. Einen Staat, welcher immer mehr aus den Normalbürgern rausquetscht (und das nicht nur in Griechenland). Wenn das Volk sich erhebt, um die Demokratie und die staatliche Ordnun zu stören bzw. zu zerstören, ist das nicht unterstützenswert. Hier muss der Staat unter Umständen auch den Einsatz tödlicher Gewalt in Form von Schusswaffen gutheißen. Naja , ich würd ganz einfach mal sagen, dass es das VOLK aufregt, dass immer vom VOLK (Unterschicht/Mittelschicht) genommen wird, statt mal die Ackermanns blechen zu lassen, die wahnsinnig viel Geld haben, obwohl sie unsere Wirtschaft fast gegen die Wand gefahren haben. Die sollen mal belchen. Dann können se sich statt 4 nur 3 Yachten kaufen, reicht aber doch auch oder findet ihr nicht. Außerdem ist eine Demokratie, die sich nur für die paar Leute einsetz, die reich sind und sich nicht für das Volk und dessen Meinung interessiert keine Demokratie, sondern ne Diktatur. Merke: Demokratie = Volksherrschaft. Sicher kann man das Volk nicht immer abstimmen lassen und es würden auch mitunter schei* Entscheidungen rauskommen, aber wenn man soviel Schei*e baut, dass sich die Mehrheit des Volkes erhebt sollte man doch mal schauen, ob es nicht doch mal anders geht, als immer auf dem gemeinen Pöbel rumzutrampeln. Desweiteren ist es hier in Deutschland nicht viel besser. Hallo... Rente mit 67. Wer kann denn wirklich solang arbeiten... außer Politiker. Jemand, der aufm Bau arbeitet, hat meist scho mit 40-50 Jahren den Rücken kaputt. Desweiteren werden immer die Steuern erhöht, statt mal bei denen zu nehmen, die ihr Geld mit beiden Händen ausm Fenster werfen und trotzdem noch darin schwimmen könnten zu nehmen. Merke: Volk = die überwiegende Zahl der Leute der Unter- und Mittelschicht und nicht der Milliardärsschicht. Naja, ich denke, das Wort Demokratie wird nur verwendet, um den Leuten vorzuspielen, dass sie nichtmehr im 3. Reich leben, damit sie schön die Klappe halten und meinen, alles wär gut, da sie ja angeblich soviel Freiheit haben und soviel mitentscheiden können. Die haben noch nicht kappiert, dass wenn sich keiner mehr was leisten kann, die Wirtschaft zusammenbricht. Aber das ist ja egal, da sie ja auch glauben, dass es ohne Indianer einen Stammeshäupling geben kann. Bearbeitet 5. Mai 2010 von Devilkiller Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KwanzaBot 10 Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2010 Grossartige Bilder aus Griechenland! Jawoll! Volkes Zorn kommt langsam in Bewegung! Wie lange wollen WIR noch warten!? Genug der Verarschung, meine Meinung! was ich garnich versteh: die sollen sparmaßnahmen erfüllen, für uns wären das noch boni! ich meine, was die als einschränkung empfinden, wär für uns hierzulande ein geschenk an jeden arbeiter und rentner Das stimmt nich. Falls du dich auf die Renten-Geschichte beziehst: die is in G sehr gering. Wenn die nämlich zwar nen hohen Anteil am letzten Gehalt als Rente bekommen und vorher nix verdient haben, siehts mau aus. Die Einschränkungen in G gehen, wie immer, fast ausschließlich auf Kosten der Klein- und Gering-Verdiener. In Griechenland wirds demnächst echt hart werden. Zumal die Gesundheitsversorgung eh schon nett teuer is und das Bildungssystem völlig kaputt gespart wurde. Die haben vor 2000 Jahren immerhin die Bildung sozusagen erfunden... Aber die Militärausgaben: da könnt man ja mal reinhauen. Nur das will die Bundesrepublik nicht. Denn wir verkaufen denen ja die dollen Panzer und U-Boote. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nescaffee 0 Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2010 (bearbeitet) Naja, ich denke, das Wort Demokratie wird nur verwendet, um den Leuten vorzuspielen, dass sie nichtmehr im 3. Reich leben, damit sie schön die Klappe halten und meinen, alles wär gut, da sie ja angeblich soviel Freiheit haben und soviel mitentscheiden können. Auch wenn die Demokratie, wie wir sie hier haben sicher nicht perfekt ist und die Maßlosigkeit einer bestimmten Bevölkerungsschicht uns sehr geschadet hat, ist der Vergleich mit einem Staat, dessen oberstes Ziel die Ausrottung von bestimmten Ethnien und Glaubensrichtungen war, sowas von am Ziel vorbei, denk einfach nochmal drüber nach was du geschrieben hast.... Das erinnert mich irgendwie ein wenig an den Reflex einiger Amis, jeden ihrer Präsidenten der ihnen nicht so ganz passt mit Hitler zu vergleichen, ganz toll. Bearbeitet 5. Mai 2010 von nescaffee Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Com.Sordan 3 Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2010 Grossartige Bilder aus Griechenland! Jawoll! Volkes Zorn kommt langsam in Bewegung! Wie lange wollen WIR noch warten!? Genug der Verarschung, meine Meinung! was ich garnich versteh: die sollen sparmaßnahmen erfüllen, für uns wären das noch boni! ich meine, was die als einschränkung empfinden, wär für uns hierzulande ein geschenk an jeden arbeiter und rentner Das stimmt nich. Falls du dich auf die Renten-Geschichte beziehst: die is in G sehr gering. Wenn die nämlich zwar nen hohen Anteil am letzten Gehalt als Rente bekommen und vorher nix verdient haben, siehts mau aus. Die Einschränkungen in G gehen, wie immer, fast ausschließlich auf Kosten der Klein- und Gering-Verdiener. In Griechenland wirds demnächst echt hart werden. Zumal die Gesundheitsversorgung eh schon nett teuer is und das Bildungssystem völlig kaputt gespart wurde. Die haben vor 2000 Jahren immerhin die Bildung sozusagen erfunden... Aber die Militärausgaben: da könnt man ja mal reinhauen. Nur das will die Bundesrepublik nicht. Denn wir verkaufen denen ja die dollen Panzer und U-Boote. wusst ich nich, danke... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devilkiller 19 Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2010 (bearbeitet) Naja, ich denke, das Wort Demokratie wird nur verwendet, um den Leuten vorzuspielen, dass sie nichtmehr im 3. Reich leben, damit sie schön die Klappe halten und meinen, alles wär gut, da sie ja angeblich soviel Freiheit haben und soviel mitentscheiden können. Auch wenn die Demokratie, wie wir sie hier haben sicher nicht perfekt ist und die Maßlosigkeit einer bestimmten Bevölkerungsschicht uns sehr geschadet hat, ist der Vergleich mit einem Staat, dessen oberstes Ziel die Ausrottung von bestimmten Ethnien und Glaubensrichtungen war, sowas von am Ziel vorbei, denk einfach nochmal drüber nach was du geschrieben hast.... Das erinnert mich irgendwie ein wenig an den Reflex einiger Amis, jeden ihrer Präsidenten der ihnen nicht so ganz passt mit Hitler zu vergleichen, ganz toll. Es ist nur auf die Diktatur bezogen und ein wenig auf den Imperialismus, den wird mit den Amis betreiben. Desweiteren fällt dies mehr auf, als würde ich den Vergleich mit einer anderen Diktatur machen. Sprich, ich wollte es übertrieben ins negative ziehen. Bearbeitet 5. Mai 2010 von Devilkiller Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nescaffee 0 Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2010 Wenn du auf den Imperialismus anspielst, ob er nun existiert sei mal dahingestellt, dann wäre hier der Vergleich mit dem dt. Kaiserreich von 1871 deutlich passender. Mein Problem mit deiner Aussage war nur das ich deine Polemik nicht als solche erkannt habe, sondern das als neutrale, sachliche Aussage deinerseits gewertet habe, deswegen meine Aufregung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Keldysh 554 Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2010 (bearbeitet) Zeit, dass das Volk gegen den Staat vorgeht. Einen Staat, welcher immer mehr aus den Normalbürgern rausquetscht (und das nicht nur in Griechenland). No comment. Wenn das Volk sich erhebt, um die Demokratie und die staatliche Ordnun zu stören bzw. zu zerstören, ist das nicht unterstützenswert. Hier muss der Staat unter Umständen auch den Einsatz tödlicher Gewalt in Form von Schusswaffen gutheißen. Auch: No comment. Wo die Lösung liegt, mag diskutiert werden. Sie liegt aber sicher nicht darin, dass wir es austragen wie damals auf dem Schuldhof oder im Bahnhofsviertel. ----------------------------------------------------------- Hallo... Rente mit 67. Wer kann denn wirklich solang arbeiten... außer Politiker. Jemand, der aufm Bau arbeitet, hat meist scho mit 40-50 Jahren den Rücken kaputt. Darum, dass wir wie in der Vergangenheit auch in Zukunft einen notwendigen Teil unserer Lebenszeit arbeitend verbringen (das heisst bei steigender Lebensdauer, längere Lebensarbeitszeit) werden wir wohl kaum herumkommen. Das wäre selbst dann so wenn unsere Eltern die Pille öfters vergessen hätten oder mehr Kondome geplatzt wären - nur das ist leider nicht passiert! Nicht jeder arbeitet körperlich; diese Berufe nehmen in der Zahl ab. Das mit dem Maurer ist immer das Totschlagargument der Linken. Trotzdem ist das Argument stichhaltig und die Zahl der betroffenen so gross, dass die Gesellschaft ein Lösung für diese finden muss. Es muss eine Lösung gefunden werden den durchschnittlichen Arbeitnehmer länger im Erwebsleben zu halten. In manchen Berufen ist das einfach, in manchen nicht. Unterschiedliche Berufe stellen unterschiedliche Anforderungen. Ein 60 jähriger wird Probleme haben ganz gleich ob er sich in die neue Buchhaltungssoftware einarbeiten, oder seinem Kollegen mehrere Kilo schwere Klinker anreichen muss. Das heisst jedoch nicht, dass Senioren wie Minderbefähigten begegnet werden sollte. Eine Geselschaft die nicht versucht von ihnen zu lernen und zu profitieren wird es schwer haben in Zukunft! Dazu müsste sich natürlich viel ändern. Zu allererst muss die Gesellschaft, insbesondere die Arbeitgeber, die abweisende Haltung gegenüber älteren Arbeitnehmern ablegen. Ab 45 wird es zum Teil schon kompliziert einen Job auf dem ersten Arbeitsmarkt zu bekommen wenn man keinen besonderen Referenzn aufzuweisen hat. Das sind düstere Voraussichten um in die nächsten 22 Jahre eines Erwerbsleben zu starten. Dies könnte sich wandeln wenn für ältere Arbeitnehmer passende Jobs geschaffen werden. Diese sollten frei von schwerer körperlicher Arbeit sein und den Bedürnissen der älteren entgegenkommen. Es sollte ihnen in hohem Alter bzw. bei ärtzlicher Indikation Rechte eingeräumt werden, die ihnen helfen sich trotz der Arbeit gesund and wohl zu halten. Mir fällt hierbei der Mutterschutz ein, der ebenfalls in einer besonderen Lebenssituation hilft weiter den gesellschaftlichen sowie den erwerbsmässigen Status zu bewahren. Diese Jobs dürfen dabei aber keine "Abstellgleise" sein, müssen gegen Ausbeutung (wie bei Praktikanten, 1€-Jobs, Leiharbeit) geschützt werden und sollten ein Arbeiten bis ins höhere Alter in guter Verfassung und Würde ermöglich. ----------------------------------------------------------- Ich weiss schon, dass war jetzt ein wenig viel Träumerei. Es wird Anfangs Probleme bereiten die nötigen Jobs für ältere schaffen. Aber die Rente wie vor 30 Jahren und längere Lebenszeit von heute, dazu weniger Menschen die Beiträge einzahlen können, das passt einfach nicht zusammen. Daher wird die Gesellschaft einen Weg finden müssen diesen Spagat hinzubekommen. Dies ist sicher nicht in ein paar Jahren gemacht, denn eine gesellschaft braucht viel Zeit um einen neuen Kurs anzuschlagen - das weiss ich sehr gut. Bearbeitet 5. Mai 2010 von Keldysh Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...