mig35 161 Melden Teilen Geschrieben 31. Mai 2010 http://diepresse.com/home/politik/aussenpo...gl.home_politik Die südkoreanische Armee bereitet sich auf einen möglichen nordkoreanischen Angriff vor. Tausende Soldaten, fünfzig Panzer und zahlreiche Kampfflugzeuge proben den Ernstfall nahe der Grenze Nordkoreas. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OG Hase 0 Melden Teilen Geschrieben 31. Mai 2010 Tja das sind wichtige Meldungen , die wenn auch beunruhigend , von globalem Interesse und wichtig sind! Und nicht z.B. eine gewisse Hupfdohle , deren Megahype, der um sie veranstaltet wird , mir echt schwer auf die Testikel geht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mig35 161 Melden Teilen Geschrieben 31. Mai 2010 (bearbeitet) Nordkorea hätte eh keine Chance vs Südkorea u. USA, aber Nordkorea ist mit China liert... Bearbeitet 31. Mai 2010 von mig35 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OG Hase 0 Melden Teilen Geschrieben 31. Mai 2010 Besonders beunruhigend sind halt die Atomwaffen die im Spiel sind - und ich traue Nordkorea es schon zu sie einzusetzen - über die Konsequenzen braucht man nicht zu spekulieren - es wäre fatal! Andererseits schwelt diese Sache seit Jahren vor sich hin und es war klar, dass es irgendwann ernst werden könnte. Hoffen wir das Beste , aber irgendwie ist mir mulmig... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blofeld 0 Melden Teilen Geschrieben 31. Mai 2010 Ich glaube nicht das Nordkorea den Süden wirklich angreifen will die haben andere Probleme. Da wird wieder so ein Gerücht in die Welt gestreut, und dann fingieren die wieder so einen Zwischenfall wie ab 5:45 wird zurück geschossen gabs alle schon. Mal sehen was passiert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Krockeschinski 1765 Melden Teilen Geschrieben 31. Mai 2010 Besonders beunruhigend sind halt die Atomwaffen die im Spiel sind - und ich traue Nordkorea es schon zu sie einzusetzen - über die Konsequenzen braucht man nicht zu spekulieren - es wäre fatal! Andererseits schwelt diese Sache seit Jahren vor sich hin und es war klar, dass es irgendwann ernst werden könnte. Hoffen wir das Beste , aber irgendwie ist mir mulmig... naja warum atomwaffen? seoul ist in reichweite sämtlicher artillery von NK, wenn die lustig sind machen die die ganze hauptstatt in wenigen stunden platt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mig35 161 Melden Teilen Geschrieben 31. Mai 2010 Und vielleicht kommt noch China ins Spiel... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blofeld 0 Melden Teilen Geschrieben 31. Mai 2010 Israel greift Hilfkonvoi an http://www.focus.de/politik/ausland/nahost...aid_513856.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OG Hase 0 Melden Teilen Geschrieben 31. Mai 2010 @Krockeschinski : Nordkorea hat wahrscheinlich Raketen ,die zumindest die Westküste der USA erreichen können - und wenn sie in die Enge getrieben würden , würden sie sie wohl auch in Korea oder vor der Küste einsetzen , ist im Ernstfall zu befürchten! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sven 134 Melden Teilen Geschrieben 31. Mai 2010 Israel greift Hilfkonvoi an http://www.focus.de/politik/ausland/nahost...aid_513856.html Hmm türkische Schiffe. Wenn man mal weiterspinnt: Die sind in der NATO und wenn die Türkei den Bündnisfall ausruft? Wird sicher nicht passieren, ist aber doch möglich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
k4Zz 0 Melden Teilen Geschrieben 31. Mai 2010 Ich glaube nicht das Nordkorea den Süden wirklich angreifen will die haben andere Probleme. Stimmt aber ein verrückter Diktator kann machen was er will Ich traue ihm das zu! @ Israel Die erlauben sich immer mehr. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bronko 43 Melden Teilen Geschrieben 31. Mai 2010 Tja das sind wichtige Meldungen , die wenn auch beunruhigend , von globalem Interesse und wichtig sind! Und nicht z.B. eine gewisse Hupfdohle , deren Megahype, der um sie veranstaltet wird , mir echt schwer auf die Testikel geht! Genau mein Wort @T Der clown von Kim Jong Il braucht nur einmal mit seiner popeligen Armee rüber zu kommen, dann klären die Amis die Lage für ein und alle mal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OG Hase 0 Melden Teilen Geschrieben 31. Mai 2010 Clown? Ja , aber ein Clown mit Atombomben ist nur bedingt lustig,oder!? Die Amis sollten wenn dann versuchen, durch gezielte schnelle Angriffe die Atomraketen vom Start abzuhalten, aber auch nicht einfach wahrscheinlich. Mal sehen, wie es da weitergeht! Im Moment kommt echt ein Ding nach dem anderen - schöne Welt - oder auch nicht... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo 839 Melden Teilen Geschrieben 31. Mai 2010 Israel greift Hilfkonvoi an http://www.focus.de/politik/ausland/nahost...aid_513856.html Hmm türkische Schiffe. Wenn man mal weiterspinnt: Die sind in der NATO und wenn die Türkei den Bündnisfall ausruft? Wird sicher nicht passieren, ist aber doch möglich. fefe leser? =D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ale42er 19 Melden Teilen Geschrieben 31. Mai 2010 Israel greift Hilfkonvoi an http://www.focus.de/politik/ausland/nahost...aid_513856.html Hmm türkische Schiffe. Wenn man mal weiterspinnt: Die sind in der NATO und wenn die Türkei den Bündnisfall ausruft? Wird sicher nicht passieren, ist aber doch möglich. schon irgendwie derbe was da abgelaufen ist. die israelis rechtfertigen sich,dass sie ihre blockade aufrecht erhalten wollten, angeboten hatten, dass die ladung bei sich gelöscht werden kann und letztentlich damit,dass sie angegriffen wurden. denoch finde ich es sehr fragwürdig, dass sie überhaupt das schiff geäntert haben... von daher sind ihre rechtvertigungen hinfällig.. hätten sie die schiffe durchgelassen,wäre nichts passiert. aber auch hier hat israel eine rechtfertigung.. es ginge ja bei der blockade um das leben unschuldiger israelis. das politiker in der nähe waren um die ganze aktion vertrauenswürdig zu machen... und das ein schiff vom konvoi eine türkische flage hatte und alles irgendwie schon beigeschmack der provokation gegen über israel trägt... hätten die israelis aufjeden bemerken müssen. ob absichtliche provokation oder nicht... israel hat mal wieder bewiesen,dass sie den kopf schon lange verloren haben und wie ein tier das in die ecke gedrengt würd um sich beisst. tja was hat srael nun davon...? türksiche diplomaten wurden aus dem ganz israel, nach hause geholt. israel steht überhaupt nicht gut da und verliert schon seit der beginn der blockade 2007 immer mehr an glaubwürdigkeit. ist ist einfach zu viel schief gelaufen... israel reagiert nur noch mit dem militär. und irgendwann da werden sie es bereuen... den auch die usa und deutschland bzw. die nato... verlieren angfesichts ihrer desolaten wirtschaftlichen leistungen, immer mehr an vertrauen und macht. es läuft alles insgesammt immer unzufriedener.. und unsere früher so starken politker sind heute doch nur noch eine feder im wind. auf die hört keiner mehr, denn ihre starken wörter waren früher mal stark..heute klingt es nur stark. meine meinung. ciao' Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...