Angstman 1394 Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2010 passt schon... die massenmedien beschäftigen sich halt eher mit sachen wie ner dämlichen adelshochzeit oder 20 sonderseiten WM als mit wirklich wichtigen dingen... mich würd mal interessieren wer bei den nachrichtensendungen und zeitungen entscheidet "was die leute wissen wollen"... solltest halt zu den zeitungen greifen, die auch die themen als wichtig erachten welche du auch als wichtig erachtest. Ne sport/klatsch zeitung bringt natürlich mehr wm... ich hatte die letzten 3 jahre die Frankfurter Allgemeine abonniert, aber da ich seit februar arbeitslos und ab august Schüler bin, hab ich dafür kein geld mehr...deshalb muss ich wohl oder übel auf das zurückgreifen, was meine Eltern abonniert haben.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chup 0 Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2010 passt schon... die massenmedien beschäftigen sich halt eher mit sachen wie ner dämlichen adelshochzeit oder 20 sonderseiten WM als mit wirklich wichtigen dingen... mich würd mal interessieren wer bei den nachrichtensendungen und zeitungen entscheidet "was die leute wissen wollen"... solltest halt zu den zeitungen greifen, die auch die themen als wichtig erachten welche du auch als wichtig erachtest. Ne sport/klatsch zeitung bringt natürlich mehr wm... ich hatte die letzten 3 jahre die Frankfurter Allgemeine abonniert, aber da ich seit februar arbeitslos und ab august Schüler bin, hab ich dafür kein geld mehr...deshalb muss ich wohl oder übel auf das zurückgreifen, was meine Eltern abonniert haben.. oder im netz nachrichten lesen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Osis 0 Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2010 (bearbeitet) Kommentar der Bahn zu den Ausfällen der Klimaanlagen in ICEs Nach dem Ausfall der Klimaanlagen in mehreren ICEs wird die Bahn scharf kritisiert. Es reiche wohl kaum aus, dass sich ein Speisewagenmitarbeiter zwei Eiswürfel im Mund zergehen lässt und seinen kalten Atem dann mittels eines Strohhalms in die Wagen bläst, kritisierte ein Sprecher des Fahrgastverbandes Pro Bahn. Die Bahn versprach Abhilfe, man werde dem Mitarbeiter ab sofort drei Eiswürfel und einen dickeren Strohhalm zur Verfügung stellen. Die Probleme führt die Bahn hauptsächlich auf Computerfehler zurück, man habe geglaubt, die Reisenden in den überhitzten Zügen hätten tatsächlich eine „Schwitzplatzreservierung“ gebucht. Ab sofort sollen die Sitzbezüge kühlere Farben bekommen, und bei hohen Temperaturen sind die Zugbegleiter angewiesen, einen frostigen Umgangston anzuschlagen. Sollten die Werte im Wageninnern über 50 Grad steigen, werden an alle Fahrgäste Fotos von Eisbären verteilt. Ab Göttingen wird ein mobiler Ventilatorverkäufer zusteigen. Die Bahn bestritt, dass die Nummer einer Bahncard etwas mit der Wagentemperatur zu tun habe, es sei also nicht cooler, eine Bahncard 25 zu kaufen als eine Bahncard 100. http://twitpic.com/24vjnz Bearbeitet 14. Juli 2010 von Osis Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
N24Reporter 101 Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2010 (bearbeitet) Quelle Titanik? Bearbeitet 14. Juli 2010 von N24Reporter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pnshr 1433 Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2010 (bearbeitet) die bahn sicher nicht € wollt schon sagen Bearbeitet 14. Juli 2010 von pnshr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
=kettcar= 259 Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2010 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Osis 0 Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2010 Keinen Ahnung, hat mich per email erreicht. Und steht auchs chon in anderen Foren... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheBullet 129 Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2010 Gehört sowas nicht in den Funstuff? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sergio 4302 Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2010 (bearbeitet) Kommentar der Bahn zu den Ausfällen der Klimaanlagen in ICEs Nach dem Ausfall der Klimaanlagen in mehreren ICEs wird die Bahn scharf kritisiert. Es reiche wohl kaum aus, dass sich ein Speisewagenmitarbeiter zwei Eiswürfel im Mund zergehen lässt und seinen kalten Atem dann mittels eines Strohhalms in die Wagen bläst, kritisierte ein Sprecher des Fahrgastverbandes Pro Bahn. Die Bahn versprach Abhilfe, man werde dem Mitarbeiter ab sofort drei Eiswürfel und einen dickeren Strohhalm zur Verfügung stellen. Die Probleme führt die Bahn hauptsächlich auf Computerfehler zurück, man habe geglaubt, die Reisenden in den überhitzten Zügen hätten tatsächlich eine „Schwitzplatzreservierung“ gebucht. Ab sofort sollen die Sitzbezüge kühlere Farben bekommen, und bei hohen Temperaturen sind die Zugbegleiter angewiesen, einen frostigen Umgangston anzuschlagen. Sollten die Werte im Wageninnern über 50 Grad steigen, werden an alle Fahrgäste Fotos von Eisbären verteilt. Ab Göttingen wird ein mobiler Ventilatorverkäufer zusteigen. Die Bahn bestritt, dass die Nummer einer Bahncard etwas mit der Wagentemperatur zu tun habe, es sei also nicht cooler, eine Bahncard 25 zu kaufen als eine Bahncard 100. http://twitpic.com/24vjnz Schön, ich sitz jeden (Werk)Tag insgesamt (mindestens) 2h in nem uralten Regionalexpress, der nichmal ne Klimaanlage hat und durch die Fensteröffnungen bekommt man gerade mal ne flache Hand gesteckt, aber das interessiert ja keine Sau ... Bearbeitet 14. Juli 2010 von Sergio Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
=kettcar= 259 Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2010 ich find die alten regionalzüge, mit den schiebefenstern noch voll super, sch**ss auf den neumodischen Sardinenmist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hawabusashi 28 Melden Teilen Geschrieben 15. Juli 2010 ich find die alten regionalzüge, mit den schiebefenstern noch voll super, sch**ss auf den neumodischen Sardinenmist jop stimmt, die haben auch etwas kultiges an sich aber das problem ist wenn es zu heiss wird hilft auch das fenster nicht da ist dann selbst der wind heiss. wie bei mir im auto zur zeit bei geönetten fenstern merkt man den warmen wind. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Krockeschinski 1765 Melden Teilen Geschrieben 15. Juli 2010 ich find die alten regionalzüge, mit den schiebefenstern noch voll super, sch**ss auf den neumodischen Sardinenmist jop stimmt, die haben auch etwas kultiges an sich aber das problem ist wenn es zu heiss wird hilft auch das fenster nicht da ist dann selbst der wind heiss. wie bei mir im auto zur zeit bei geönetten fenstern merkt man den warmen wind. Jo die alten Regionalbahnen sind total geil! vorallem wenns im ganzen zug anfängt nach scheisse zu stinken weil die toilette wie immer versagt, geil!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hawabusashi 28 Melden Teilen Geschrieben 15. Juli 2010 ich find die alten regionalzüge, mit den schiebefenstern noch voll super, sch**ss auf den neumodischen Sardinenmist jop stimmt, die haben auch etwas kultiges an sich aber das problem ist wenn es zu heiss wird hilft auch das fenster nicht da ist dann selbst der wind heiss. wie bei mir im auto zur zeit bei geönetten fenstern merkt man den warmen wind. Jo die alten Regionalbahnen sind total geil! vorallem wenns im ganzen zug anfängt nach scheisse zu stinken weil die toilette wie immer versagt, geil!! ich meine die ohne klo... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sven 134 Melden Teilen Geschrieben 15. Juli 2010 Du meinst die, wo das Klo mit einem Rohr auf die Schienen geht. Naja, für den ICE wäre das etwas ungünstig, weil bei den Durchfahrten durch die Tunnel dort derartige Über- und Unterdrücke auftreten, daß man bei einer solchen Konstruktion möglicherweise vom Klobecken angesogen würde. Deswegen sind die ganzen Züge druckdicht und die Fenster nicht zu öffnen. Ich kann mich noch erinnern, Anfang der 90-Jahre, als noch ICs über die Schnellfahrstrecke Fulda-Würzburg fuhren und die nicht druckdicht waren, das ist in jedem Tunnel mindestens zweimal furchtbar aufs Trommelfell gegangen, zum Teil hat das richtig weh getan, viel schlimmer als im Flugzeug beim Start. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sergio 4302 Melden Teilen Geschrieben 15. Juli 2010 Aber wer spült denn bitteschön schon, wenn er mim A...llerwertesten noch über der Schüssel hängt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...