Zum Inhalt springen
der.enforcer

Weltgeschehen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Loveparade 2010 - Chroniken einer Katastrophe

4 Teile auf Youtube, alles von einem Hobbyfilmer aufgenommen. Unglaublich krass. Diese Enge, die Menschen wie zusammengefercht. Dann in dritten Teil geht das Bild aus und man hört nur ne Frau schreien... Nichts für schwache Nerven.

Geschrieben (bearbeitet)

und wer danach noch kann, kann sich die Trauerfeier *live im ZDF ansehen

http://www.zdf.de/

Bearbeitet von SWIZZ=kettcar=
Geschrieben

och nö, iwann langts...

gibt ja noch andre themen

Geschrieben

mhhh sweet, werd ich glei ma bissle schmökern :daumenhoch:

Geschrieben

die haben zum stöbern eine eigene webseite gemacht

http://wardiary.wikileaks.org/

kann man alles auf einmal downloaden?

Geschrieben
kann man alles auf einmal downloaden?

Wäre sinnig, denn ewig werden manche Leute bestimmt nicht tatenlos zusehen, wie Wahrheiten unters Volk gebracht werden. :kritisch:

Geschrieben

Erneut Gefechte an der israelisch-libanesischen Grenze.

Da hatte wohl ein Libanesicher Offizier auf eigener Faust eine israelische Patrouille angegriffen

Naja und dann kommen auch noch die Affen :daumenrunter:

Hisbollah droht Israel nach Grenzgefecht

Geschrieben

Moschee am Ground Zero darf gebaut werden!!!

Link

Also DAS finde ich mal absolut arrogantes und fehlerhaftes Handeln gegenüber der Hinterbliebenen des Anschlags! Sowas bringt mich auf die Palme :evil:

Geschrieben (bearbeitet)

http://de.euronews.net/2010/08/04/ahmadine...rlebt-anschlag/

Der iranische Präsident Mahmud Ahmadinedschad hat einen Anschlag überlebt.

"...Ein Mann habe einen Sprengsatz gegen Ahmadinedschads Autokonvoy geworfen. Mehrere Menschen seien verletzt worden. Der Angreifer sei festgenommen worden."

http://www.handelsblatt.com/newsticker/pol...-weiter;2628064

Russland brennt!“ Waldbrände wüten weiter

"Die verheerendsten Wald- und Torfbrände in Russland seit Jahrzehnten weiten sich zunehmend zu einer nationalen Katastrophe aus. Die Lage in vielen Regionen des größten Landes der Erde und vor allem im Zentrum des europäischen Teils von Russland habe sich weiter verschlimmert."

Es sind schon Ü30 Menschen gestorben und 100e sind verletzt... :fear2:

Bearbeitet von mig35
Geschrieben

Das ist also der wahre Grund für den Anschlag.

Geschrieben
Moschee am Ground Zero darf gebaut werden!!!

Link

Also DAS finde ich mal absolut arrogantes und fehlerhaftes Handeln gegenüber der Hinterbliebenen des Anschlags! Sowas bringt mich auf die Palme :evil:

So ein Unsinn.

Anstatt Völkerschaften zu entzweien, sollte gerade an so einem Ort eine Verständigung stattfinden.

Geschrieben
http://de.euronews.net/2010/08/04/ahmadine...rlebt-anschlag/

Der iranische Präsident Mahmud Ahmadinedschad hat einen Anschlag überlebt.

"...Ein Mann habe einen Sprengsatz gegen Ahmadinedschads Autokonvoy geworfen. Mehrere Menschen seien verletzt worden. Der Angreifer sei festgenommen worden."

http://www.handelsblatt.com/newsticker/pol...-weiter;2628064

Russland brennt!“ Waldbrände wüten weiter

"Die verheerendsten Wald- und Torfbrände in Russland seit Jahrzehnten weiten sich zunehmend zu einer nationalen Katastrophe aus. Die Lage in vielen Regionen des größten Landes der Erde und vor allem im Zentrum des europäischen Teils von Russland habe sich weiter verschlimmert."

Es sind schon Ü30 Menschen gestorben und 100e sind verletzt... :fear2:

Zu 1: Ist das nicht egal ob er tot wäre oder lebt? Ich meine braucht man wirklich so ein riesen A*********?

Zu 2: So Pakistan leidet unter Hochwasser, sofort läuft die halbe Welt los und wirft mit Geld um sich und Hilfe. In Russland brennt eine unbestimmte Anzahl an Feuer und die bekommen die Brände nicht unter Kontrolle, aber da hilft niemand oder wie soll ich das jetzt verstehen?

Geschrieben

ich würde an pakistan nicht einen cent geben, die gegend ist taliban und al-quaida verseucht,

vor allem das swat-tal.

natürlich leiden da menschen, aber das sind fast ausschließlich fundis, die meisten liberalen/normalen menschen sind vor und unmittelbar nach der machtübernahme der islamisten in der gegend abgehauen...

man hilft da indirekt beim wiederaufbau von rückzugsgebieten der taliban, die in afganistan randale schieben, deswegen finde ich, sollte man der pakistanischen regierung nicht helfen...

Geschrieben
(...)

Zu 1: Ist das nicht egal ob er tot wäre oder lebt? Ich meine braucht man wirklich so ein riesen A*********?

Zu 2: So Pakistan leidet unter Hochwasser, sofort läuft die halbe Welt los und wirft mit Geld um sich und Hilfe. In Russland brennt eine unbestimmte Anzahl an Feuer und die bekommen die Brände nicht unter Kontrolle, aber da hilft niemand oder wie soll ich das jetzt verstehen?

Zu 1: Wäre es nicht besser, wenn er weg wäre, wenn er so ein riesiges A...... wäre?

Zu 2: In Russland gibt es wohl an sich genug potentielle Katastrophenhelfer/Armeeangehörige und what not.

Offiziell waren es heute Mittag wohl eher 48 Opfer.

Putin steht in dem Zusammenhang schwer in der Kritik, weil er die Kontrolle der Wälder den Holz-verarbeitenden Unternehmen übergeben hatte :rolleyes: und zwei Drittel der Förster gefeuert und stattdessen Verwaltungsbeamte! einstellt hat. :gehtsnoch:

Pakistan wird sich wohl vermutlich nicht so gut selbst helfen können, wie Russland das könnte oder immer vorgibt zu können.

Waldbrände in Russland fordern weitere Opfer - Robert Baag: http://ondemand-mp3.dradio.de/file/dradio/...40_c5e4f323.mp3

ich würde an pakistan nicht einen cent geben, die gegend ist taliban und al-quaida verseucht,

vor allem das swat-tal.

natürlich leiden da menschen, aber das sind fast ausschließlich fundis, die meisten liberalen/normalen menschen sind vor und unmittelbar nach der machtübernahme der islamisten in der gegend abgehauen...

man hilft da indirekt beim wiederaufbau von rückzugsgebieten der taliban, die in afganistan randale schieben, deswegen finde ich, sollte man der pakistanischen regierung nicht helfen...

Der Anfang: Pakistan versinkt in der Monsunflut - Spon

Die aktuelle Lage: Rotes Kreuz berichtet von ersten Cholera-Fällen - Spon

Aha. Was treibt denn den Radikalen immer wieder die Leute in die Arme? Es ist die korrupte und teilweise willkürlich agierende Regierung. Und vor allem, wenn da eben die Armee mal wieder zwischen die Hörner kloppt ist die Wut nachher umso größer, logischerweise.

Da die Regierung auch dieses mal versagt hat (nur vereinzelt waren überhaupt großflächig Hilfsaktionen angelaufen - insgesamt mal wieder zu schleppend) wird auch dieses Mal ein großer Teil der Betroffenen auf die Regierung fluchen und offene Ohren für die Flötentöne der Radikalen haben. Denn die werden sich die Gelegenheit nicht entgehen lassen und, sobald möglich, massiv beim Wiederaufbau helfen um "gute Presse" zu bekommen.

Daher wäre es mal wieder in aller Interesse, man würde den Betroffenen schnell und effektiv zur Hilfe eilen und nicht einfach nur Lebensmittel vom Heli aus abwerfen, um die sich dann - wie in jeder Katastrophensituation überall auf der Welt - verzweifelt gekloppt wird.

Und überhaupt: Natürlich sind die rund 1 Million Flüchtlinge, die zur letzten Swat-Tal-Offensive geflüchtet sind auch schon lange wieder zurückgekehrt. Wohin sollen sie denn auch sonst gehen? Bau mal mit nichts, als ein paar Decken und ner Harke ne Existenz auf fremdem Boden auf...

Also hilft man mit Nicht-Hilfe direkt beim Erstarken der radikalen Bewegung...