LaXo 0 Melden Geschrieben 10. September 2010 (bearbeitet) http://www.sueddeutsche.de/politik/nach-kr...urueck-1.997981 Frau Steinbach wird nun nicht mehr für den Parteivorstand kandidieren. "Das ist ein Faktum. Ich kann es doch nicht ändern, dass Polen mobilgemacht hat." Stimmen tut es, Polen hat März 1939 TEILmobilisiert. Nur erwähnt die Frau Steinbach das nicht, das im März 1939 die Tschechei von Deutschland völkerechtswidrig annektiert wurde. Darauf hat Polen zur Verteidigung bei einem möglichen Angriff Teilmobilisiert. Bleibt alles unerwähnt. Stattdessen möchte sie die den Angriffskrieg von Deutschland schön reden und den Polen eine Mitschuld geben. Da sieht man mal wie solche Leute "denken". Irgendwelche Wahrheiten aus der Geschichte picken, aber die historischen Gründe nicht nennen... armseelig. Als wenn Polen für Deutschland ernsthaft eine Bedrohung dargestellt hätte. Dann hatte ich eine lustige Diskussionen in den Kommentaren beim Spiegel. Da gabs tatsächlich Leute die meinten ich sollte mich mal mit Geschichte beschäftigen.... einer meint die Tschechoslowakei (!!) wäre 1938 schon annektiert wurden beim Münchener Abkommen - leider Falsch, da wurde nur das Sudetenland besetzt. Ein anderer möchtegern Besserwisser meinte dann es wär 1939 März nicht die Tschechei annektiert worden, sonder die Tschechoslowakei- Was aber auch falsch ist, denn die Slowakei wurde gerade nicht annektiert, sondern eine Deutsche Marionette. Dann wurde meine Quellen in Zweifel gezogen die natürlich alle nur die Sieger geschrieben hätte,.... da hab ich dann die Diskussion gelassen. Das kommt dabei raus wenn man Kommentare bei einen Onlineportal liest. "Kaum sagt man die Wahrheit, kriegt man von den Gutmenschen eine drüber".... wenn man dann die historischen Tatsachen erläutert, suchen genau diese Leute irgendwie verzweifelt nach Fehlern und versuchen dir irgendwie deine Glaubwürdigkeit zu untergraben, oft mit falschen Behauptungen siehe oben. Das ist jetzt nur mal ein Beispiel wie Diskussionen nicht laufen dürfen. Es gibt Sachen die kann man in JEDEN verdammten Geschichtsbuch nachlesen. Naja, evtl was ein langer Text fürs Weltgeschehen, aber ich war 1. wirklich wütend und 2. möchte ich schon vorher eine Diskussion zum Thema vorbeugen. Es gibt da gar nichts zu diskutieren! Bearbeitet 10. September 2010 von LaXo
Osis 0 Melden Geschrieben 10. September 2010 Tief im inneren sind die Vertriebeneverbädne oftmals sehr rechts besetzt. Ich hab dasselbst mehrfach erlebt bei Sudetendeutschen. Da meine Oma vertrieben wurde und ich selbst dann nachd em Fall des Eisernen Vorhangs drüben war, hab ich Bilder vorbereitet und den alten Leuten gezeigt. Was da vom leder gezogen wurde war nur gruselig. Es wurde sogar bezweifelt, dass wir vor Ort freundlcih empfangen wurden. Die kommen nicht aus Ihrer Opferrolle heraus. Und dann wird halt beschönigt.
KwanzaBot 10 Melden Geschrieben 10. September 2010 (bearbeitet) Cooler Text. Und ja, Osis, der Bund der Vertriebenen ist ein krasser Haufen. Und das wäre an sich kein Problem aber deren Nachwuchs, der mit der Situation ja direkt nichts mehr zu tun hat, steht den Zeitzeugen oft in nichts nach. Aber hier ist liegt ja noch ein besonderer Fall vor. Das primäre Ziel für Steinbachs Äußerungen war ja die Verteidigung von Arnold Tölg und Hartmut Saenger, die beide im Stiftungsrat von "Flucht, Vertreibung, Versöhnung" sitzen und deren Äußerungen schon den Zentralrat der Juden dazu gebracht hat, die Mitgliedschaft ruhen zu lassen. So. Und nun Bosbach zu dem Thema: Bosbach bedauert Rückzug von BdV-Präsidentin Steinbach aus CDU-Bundesvorstand Der Unions-Innenxperte Bosbach hat den Rückzug der Vertriebenen-Präsidentin Steinbach aus dem CDU-Bundesvorstand bedauert. Er sei sich absolut sicher, dass Frau Steinbach weder die Schuld Deutschlands am Ausbruch des Zweiten Weltkrieges bestreiten noch Geschichtsrevision betreiben wolle, sagte Bosbach im Deutschlandfunk. Mit ihren umstrittenen Äußerungen auf der Klausurtagung der Unionsfraktion habe sie lediglich ihre Kollegen vom Vertriebenenbund schützen wollen. Der Vorfall sei aber offenbar nur der Anlass für den Abschied aus der Parteispitze gewesen. Frau Steinbach habe sich alleingelassen gefühlt, weil ihr der Sitz im Beirat der Stiftung zur Vertreibung verwehrt worden sei. SPD und Grüne forderten die Union inzwischen auf, Frau Steinbach aus dem Menschenrechtsausschuss des Bundestages abzuberufen. €neuerer Text & Quelle /€ Ich hab nix persönlich für Positionen der CDU übrig aber ich sehe ein, dass es eine konservative Kraft in unserer Demokratie geben soll und anscheinend muss. Gut. Aber seit wann ist Geschichtsrevisionismus und Geschichtslüge (oder Teilwahrheit = das gleiche) Teil der konservativen Agenda? Warum kann man hier nicht einfach beides trennen? "Daumenschrauben der Zumutungen an die deutsch-polnische Geschichte" Interview: http://www.dradio.de/dlf/sendungen/interview_dlf/1268957/ sehr cool. Kommentar zum Thema von gestern: http://www.dradio.de/dlf/sendungen/kommentar/1268762/ Bearbeitet 10. September 2010 von KwanzaBot
=kettcar= 259 Melden Geschrieben 10. September 2010 Diese Leute lernen es nie. Die Tradition der Opferrolle wird auch fleissig seit 65 Jahren gepflegt mit staatlicher und parteilicher Unterstützung. Teilweise sind die Anschauungen ein Gruselkabinett des Konservatismus und Geschichtsrevisionismus in Deutschland. Wenn schon Vorsitzende solche Äusserungen ablassen, und es war ja nicht die erste, kann man sich denken wie viele der Mitglieder ticken. Ausserdem wurde die Zuwanderung aus den ehemaligen besetzen deutschen Gebieten seit Jahren durch CDU/CSU offen gehalten. Da jammert aber keiner, komischerweise.
sigah 650 Melden Geschrieben 19. September 2010 Es gab wohl einen Amoklauf in einem Krankenhaus. Beim Täter handelt es sich offensichtlich um eine Frau. Es wird von 2 Toten gesprochen. Link
Nordglanz 0 Melden Geschrieben 19. September 2010 Laut N-TV sind es 3 Tote (Der Ehemann, ihr Kind und ein Pfleger) und ein schwer verletzter (angeschossener Polizist) Wieder schlimm was da passiert ist, allerdings frage ich mich wirklich, nach was diesmal gesucht wird, was man verteufeln kann. Glaube kaum, das die leidenschaftlich gerne gespielt hat und das sie Mitglied in einem Schützenverein war.
Com.Sordan 9 Melden Geschrieben 20. September 2010 Ausm Automatik-Waffen-Geschäft von denen es ja an jeder ecke in D mindestens 2 gibt
Com.Sordan 9 Melden Geschrieben 20. September 2010 Das widerum halte ich für übertrieben. heute morgen war dann übrigens die Rede von einer Pistole, desweiteren soll die Dame wohl Anwältin gewesen sein
Ale42er 19 Melden Geschrieben 20. September 2010 bei bild reden die von 4 Toten was stimmt den nu? vier tote drei verletzte. unter den toten, ihr mann und ihr kind ,ein pfleger und noch ein passant. drei verletzte ,davon ein angeschossener polizist. das is das was ich aus n24 weiss.
Timmey36 0 Melden Geschrieben 20. September 2010 also doch 4 Tote dachte die bild zieht sich schon wieder was aus den ärmel
Sergio 4302 Melden Geschrieben 20. September 2010 (bearbeitet) Laut N-TV sind es 3 Tote (Der Ehemann, ihr Kind und ein Pfleger) und ein schwer verletzter (angeschossener Polizist) Wieder schlimm was da passiert ist, allerdings frage ich mich wirklich, nach was diesmal gesucht wird, was man verteufeln kann. Glaube kaum, das die leidenschaftlich gerne gespielt hat und das sie Mitglied in einem Schützenverein war. Amoklaeuferin-war-Sportschuetzin Bearbeitet 20. September 2010 von Sergio