Zum Inhalt springen
der.enforcer

Weltgeschehen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

weißes licht will ja auch niemand. Das normale licht ist ja so oder so schon eher mit einem gelbstich belastet.

Geschrieben

Neue LED Hochleistungs-Leuchtmittel sind qualitativ schon sehr gut. Die Lichtfarbe ist mittlerweile auch bei einem angenehmen neutralweiss angelangt. Die oben beschriebene bläulich-kaltweisse Lichtfarbe gibts eigentlich nur noch bei der ganz billigen Fernost-Ware, weil für Wohnraum-beleuchtung ist die völlig ungeeignet.

Das andere Problem was Hochleistungs-LED haben, ist die doch erhebliche Verlustleistung, die über Kühlrippen abgeführt werden muss. Das macht die an sich schlanke Bauform dieser Technik wieder völlig zunichte.

Beispiel für PAR-Strahler in LED Technik:

PAR-LED Strahler

Geschrieben

Immortal... :sniff:

post-7749-1291791661_thumb.jpg

Geschrieben

Heftig, was da abgeht. Man gut, wir leben in Deutschland. Da wird sowas ja nie passieren! (der letzte Satz war nicht ernst gemeint!)

Geschrieben

Ich frage mich besorgt, ob das ein Testballon für den Rest der EU ist.

Geschrieben (bearbeitet)
reaktionen scheint es schon zu geben. hoffentlich sind das nicht nur leere worthülsen. Bearbeitet von Zielscheibe
Geschrieben

Das einzige wieso die ganzen Länder in die EU eintretten is doch eh das Geld, ich frag mich schon, wie Polen 2012? und die anderen verschuldeten Staaten die Schulden wieder zurückzahlen sollen, dann gute Nacht... :trollface:

Geschrieben
sent the marines! :trollface:

Wie, wat? Schon passiert? Oder send?! :trollface: