Zum Inhalt springen
der.enforcer

Weltgeschehen

Empfohlene Beiträge

Heilige Scheiße!

Live Straßenschlacht im Fernsehen...irgendwie abgefahren.

Ein Volk kämpft um seine Freiheit und man kann zuhause im warmen fernen Deutschland einfach zuschauen.

Ein Volk? Ich sehe ein Volk dass sich aber heftigst gegenseitig umbringt und bekämpft! Soviel zu ein Volk! Wahnsinn - :gehtsnoch: das kann noch ein richtiges Massaker werden, bis jetzt wird wenig geschossen, aber Steine werfen und schlagen ist auch schon schlimm... Und all das wird sich auch in anderen Ländern wiederholen , die Menschen werden immer wütender - und auch zu Recht! Die Armen immer ärmer, die Reichen immer reicher - das kann nicht mehr lange gutgehen... :daumenrunter:

Nun kommt, optimistisch gesprochen, die beste aller Revolutionen. Die Demokratische. Egal wer nachher regiert, für die Menschen ändert sich endlich etwas. Selbst die Saudi Arabische Herrscher Clique ist beunruhigt und dass muss schon was heißen.

Das vermeintliche 'Massaker' von dem hase spricht sehe ich nun aber nicht, was meinst Du?

Das das Irrsinn ist weiß ich auch. Aber wenn man Al Jazzera und BBC schaut, wird einem schnell klar, das Mubarak das macht, was alle Despoten machen, wenn das Volk auf die Straße geht. Man schickt seine Leute und sogenannte "Argent Provocatuer" (vielleicht falsch geschrieben).

Ihr beiden tut mir echt leid. Sensation, Sensation, Sensation, Sensation, Sensation. Was in den letzten Tagen in Ägypten abgegangen ist, war eine Revolution aus dem Lehrbuch - aus dem gleichen Lehrbuch wurde der Ostblock gestürzt.

Und nur, weil Mubarak heute seine Getreuen mobilisiert, um den Widerstand zu ersticken, springt hier wieder die Empörungsmaschine an. Schaut euch doch vielmehr mal an, was in den letzten Tagen in dem Land passiert ist.

Und übrigens nix mit Radikalität und Islamismus... Und die westliche Politik? Hat Muskelkater vom Eiertanz um das goldenen Kalb "anti-islamistisches Regime". Nu gibts eben goldene Burger...

Ihr beiden tut mir echt leid.

Ja danke. Du bist ja ein netter Mensch.

Was du da schreibst weiß ich selber. Ich hör ja hin, was die im Fernsehen sagen. Und ich guck auch kein N-TV oder N24.

Ja, ok. Ich will mich auch nich alles Allesblicker gerieren. Der Punkt is einfach, dass da unten echt mal innovative Leute unterwegs sind und nicht irgendwelche verk... Mufti-Idioten, die in jedem Comic und jedem Lachen schon die Machtergreifung Satans sehen. Dem sollte man einfach mMn Rechnung tragen.

Ich hab dich da wohl auch n bisschen in den falschen Topf geschmissen. Aber zu heiß wars ja nich, nöch?! Wird scho...

Ja sagen wir es mal so...

Ich finde es sehr spannend so etwas mal live zu sehen. Jetzt da es langsam dunkel wird, entspannt sich es hoffentlich etwas.

Die Pro-Mubarak Leute schmeißen Molotov-Cocktails in die Menge. :allesklar:

Bearbeitet von bigmumu

Nun kommt, optimistisch gesprochen, die beste aller Revolutionen. Die Demokratische. Egal wer nachher regiert, für die Menschen ändert sich endlich etwas. Selbst die Saudi Arabische Herrscher Clique ist beunruhigt und dass muss schon was heißen.

Das vermeintliche 'Massaker' von dem hase spricht sehe ich nun aber nicht, was meinst Du?

Das dachten 1789 auch alle.

Das dachten 1789 auch alle.

1989 nicht vergessen! :trollface:

eigentlich wird es Zeit das die Armee gegen die Mubarak-Prügelhorden vorgeht.

Der Meinung bin ich auch. Aber auf CNN haben die grad gesagt, das die Armee eigentlich immer auf Mubarak hört. So wie es aussieht sind die extrem verunsichert...

Es wird so laufen, wie es den westlichen Staaten und vorallem den USA passt. Die Toten, das Volk und der Volkswille werden nicht viel zählen, da die Ägypter ganz sicher nicht selbstbestimmt ne Demokratie einführen werden. Das wünschen sich zwar die Menschen, aber so läufts nun mal nicht. Dazu müsste man ersteinmal mit dem alten Machtapparat brechen, komplett neu besetzen etc. Schade, wenn ich die Hoffnung in den Gesichtern der Menschen sehe...

Ich bin da immer noch optimistisch. Mubaraks game is over. Und wenn man das Land nicht dem Bürgerkrieg überlassen möchte, muss man den Demonstranten letztlich entgegenkommen. Peinlich und verantwortungslos ist die Haltung der ausländischen Politiker. - E: Damit mein ich v.a. die Amis, Israel und unseren Aussenkasper. Was aber auch andere Politiker losgelassen haben, offenbart eine teilweise so derb durch die Medien bestimmte Uninformiertheit (v.a. was die Muslimbruderschaft angeht), dass man sich wirklich schämen muss, dass men diesen Leuten die Rente zahlt! /E

Auf dradio gibts ab 19:05 Kommentare und ab 19:15 "Zur Diskussion" bis 20:00. Da wird sicher einiges dabei sein.

Die Berichte eben im DLF waren allerdings echt eher beängstigend.

Die Lage ist brenzlig und die Armee wird, wenn sie sich mehrheitlich auf eine Seite schlägt, die Sache entscheiden. Es sei denn, Mubarak tritt vorher ab aber das ist wohl unwahrscheinlich.

Bearbeitet von KwanzaBot