Zum Inhalt springen
der.enforcer

Weltgeschehen

Empfohlene Beiträge

Könnt Ihr euch nicht einfach freuen?!

Worüber sollen wir uns freuen?

Etwa weil mit Bin Laden auch der weltweite Terrorismus beerdigt wurde?

Hast dich also auch sehr gefreut als du hörtest wie RAF-Baader sich in seiner Zelle umgebracht hat?

Bin Ladens Tod wiegt manche eher nur in eine trügerische Sicherheit.

Das klingt für mich nach Vogelstrauß-Taktik.

Der Terror GEGEN die Unterdrücker hört erst auf, wenn die weltweite Unterdrückung beendet ist.

Genau so wie 1. Mai Krawalle!

Wir sind leider nun mal alle Teil dieser UNterdrückungsmaschinerie, weil wir nicht jedem Menschen zugestehen, seine Existenz in Würde anzuerkennen, sei es, weil er anderer Reliegion ist, oder weil er ökonomisch zu schwach ist, um für sich selbst zu sorgen.

Solange wir alle da nicht gegensteuern, wird der Terrorismus unser stetiger Begleiter sein, LEIDER!

Wer es immer noch nicht verstanden hat, dem schreib ich es gerne noch mal in Großbuchstaben.

Bearbeitet von NordicViking

Könnt Ihr euch nicht einfach freuen?!

Worüber sollen wir uns freuen?

:shuriken:Etwa weil mit Bin Laden auch der weltweite Terrorismus beerdigt wurde?

Sonen Scheiß Kommentar find ich weder witzig noch besonders Klug!

Bin Laden hat TAUSENDE Menschen auf dem Gewissen. Und Lodon und Madrid sind nicht weit weg. Ich hab nen Kumpel der erst leztens lange in Spanien war. Der Schock dort sitzt immernoch tief und die Trauer ist immernoch groß

Hast dich also auch sehr gefreut als du hörtest wie RAF-Baader sich in seiner Zelle umgebracht hat?

Bin ich zu Jung. Könnte die Freude aber Nachvollziehen.

Das klingt für mich nach Vogelstrauß-Taktik.

Der Terror GEGEN die Unterdrücker hört erst auf, wenn die weltweite Unterdrückung beendet ist.

Genau so wie 1. Mai Krawalle!

Wer es immer noch nicht verstanden hat, dem schreib ich es gerne noch mal in Großbuchstaben.

ganz billige pseudointerllektuelle Argumentation

Bearbeitet von bigmumu

Schreit ja schon irgendwie nach Verschwörung, dass es praktisch keinen Beweis dafür gibt.

Interessant wie gerade die wichtigen Hintergrundinfos als Verschwörungsformeln abgetan werden, nur weil es in den

Massenverblödungsmedien nicht thematisiert wird, sondern in diesem Fall überwiegend von "Genuugtung" und "Triumpf" gesprochen wird, so als wenn dass, die seeligmachenden Entscheidungsfragen des Tages sind;

"Darf man sich freuen, und wenn ja wie?" :wtfgtfo:

Und die Bild hatte 3 TAGE! in Worten DREI! Tage uns "Britische (Alb-)Traumhochzeit" auf der Titelseite aufgetischt! :grrrr:

Man darf den gemeinen Trivialbürger auch nicht all zu sehr aus seiner Komfortzone herausjucken, sonst schaltet er womöglich noch den Sender um. :fear2:

ich finde es trotzdem nicht richtig was die amis vor dem weißen haus abziehen. Osama hin oder her, die jubeln genau so wie die die "bösen" aus der arabischen welt.

Ich weiß nicht genau wie man es nennen soll, aber es widert mich dann doch einfach ein bisschen an.

Wenn ich mir die bilderstrecke bei spiegel anschaue, also echt... Das sind doch alles einfach nur dumpfbacken

Man könnte gerade meinen, die amis hätten die football wm (falls es sowas überhaupt gibt) gewonnen.

Bearbeitet von meinereiner

Sonen Scheiß Kommentar find ich weder witzig noch besonders Klug!

Bin Laden hat TAUSENDE Menschen auf dem Gewissen. Und Lodon und Madrid sind nicht weit weg. Ich hab nen Kumpel der erst leztens lange in Spanien war. Der Schock dort sitzt immernoch tief und die Trauer ist immernoch groß

Ich will niemanden seine Trauer verhönen, aber diese Focussierung auf Rache und Genugtuung ist gut für Medien, die emotional funktionieren und sich darüber verkaufen müssen, aber wie jeder weiß, wenn zu viel Angst vor Terror im Spiel ist, versagt häufig das vernunftbegabte Denken.

DIe EIGENTLICHE Frage, die ich in den aller meisten Debatten nun mal vermisse ist,

"Wie kann man TERRORabsichten und Märthyrerdenken im Keim ersticken?"

Das ist dann schon schwieriger zu beantworten und verkauft sich mangels schneller Belohnung für das limbische System im Hirn schlechtesten am Zeitungsstand.

Bin ich zu Jung. Könnte die Freude aber Nachvollziehen.

Die Freude über seine Verhaftung hätte schon Genuggtung genug sein müssen, da er nicht mehr gewaltätig werden konnte. Das andere nenne ich nur noch Schadenfreude, bzw. mangelnden Respekt vor dem Leben. Egal welches.

Freude über die Unschädlichmachung Bin Ladens halte ich für angebracht.

Dann aber bitte auch in dem SELBEN Ausmaß freuen, als wenn man ihn auch LEBENDIG gefangen hätte, inkl. Verzicht auf anschließende Folter.

Alles andere sind Rachegelüste, die ich zutriefst verurteile.

Wenn ein Terrorist aus Rache tötet, soll man sich ihm dann auf eine STufe stellen, in dem man sich aus den selben niederen Beweggründen freut?

ganz billige pseudointerllektuelle Argumentation

Ach komm, sowas sagen meistens diejenigen, die aus welchem Grunde auch immer nicht in der Lage sind oder sein wollen, die von Ihnen angeprangerten "Pseudo"-Argumentationen im Detail zu entkräften (versuchen). Faulheit, beleidigt sein, oder warum auch immer...

Kritisiert wird ja schnell im anonymen Web, es BESSER zu machen, fordern im Gegenzug wohl nur Wenige ein.

Mit anderen Worten: WARUM ist das PSEUDO???

wird der sprit jetzt endlich wieder billiger? :kritisch:

Ja, ihr könnt wieder volltanken. Seit die USA Bin Laden erwischt hat, geben die Öldiktatoren ihr Gut zum Selbstkostenpreis ab...

Ja, ihr könnt wieder volltanken. Seit die USA Bin Laden erwischt hat, geben die Öldiktatoren ihr Gut zum Selbstkostenpreis ab...

mehr interessiert mich garnicht, danke

Die Börse hat in der Tat auf den Tod von Osama reagiert und ja, der Barrelpreis ist gesunken. Sogar Gold ist gefallen.

Bearbeitet von Underdog

große Vorkommen an Gold wurden in seinem Mund gefunden? :ugly:

*lol*

Nein, es ist nur so das der Goldpreis sozusagen auch die allgemeine "Stimmung" auf viele Ereignisse wiederspiegelt. In der Krise ist er oben, bei entspannter Lage oder Ereignissen die dazu führen könnten geht er wieder runter (unter anderem versteht sich).^^

Bearbeitet von Underdog

Ja ne ist klar nach 9 1/2 Jahren finden sie Bin Laden in einem großen Anwesen in mitten einer Siedlung von pakistanischen Geheimdienstlern und Polizisten. Den haben sich die Amis doch bloß da aufbewahrt. Die USA brauchen Bin Laden nicht mehr als Rechtfertigung für ihre Kriege, und Obama braucht dringend einen Erfolg. Wie sagt man so schön : "Der Moor hat seine schuldigkeit getan"

Die Amis können vielleicht den ihr eigenes strunz dummes Volk verarschen, aber nicht den Rest der Welt.

Genau so würde ich das auch bewerten. Der Typ is doch höchstwahrscheinlich vom pakistanischen Geheimdienst hingehängt oder, wie es eine Dame heute im DLF sagte: "zum Abschuss freigegeben", worden. Was soll das mit Verschwörungstheorien (im Sinne von: unglaubhafte Erklärung für einen Vorfall) zu tun haben?

An die Mumu: Bei nem Satz wie "Jetzt freut euch doch mal" oder so ähnlich kann ich Vikings Reaktion schon verstehen. Zumal die Sache heutzutage nun wirklich kein Erfolg im originären Sinne mehr ist. Die Aktion konnte in Ruhe vorbereitet werden und dennoch geht ein HEli dabei drauf.

Und wenn das mit der Seebestattung stimmt: So soll vermutlich verhindert werden, dass es einen Pilgerort für Radikalidioten geben wird. Wenn man es genau betrachtet macht es keinen großen Unterschied, ob Osama tot oder lebendig ist; Außer für die Amis natürlich.

Er war vorher nicht mehr als eine Ikone für die Kaida-Terroristen und deren Netzwerk, nun ist er eben ein Märtyrer. Same thing basically. In psychologischer Hinsicht also ein Sieg, mehr nicht: vorerst. Die Antwort wird wieder viele Unschuldige das Leben kosten.

Viking: hier und jetzt eine Grundsatzdiskussion zum Thema Gründe und Ursachen des int. Terrorismus zu erwarten ist schon ein wenig viel verlangt, oder? Ich kanns ja verstehen aber man muss eben einfach auch sehen, wo die Grenzen sind.

uiiiij88uz (Kater)

Weils wohl eh niemand schert, hier eine Sammlung von BEiträgen mit teils wichtigen und sonst wohl unerwähnten Einsichten in die Lage. http://www.dradio.de/aod/html/?mod=aod&amp...N_SEARCH=Suchen

Witzig i.d. Zsh.: Diskussion um Anti-Terror-Gesetze

Insgesamt kann man malwieder sehen, warum der Gesellschaft und Politik Bereich, zwar extrem viel besucht wird, aber sich nur wenige trauen zu "diskutieren".

€: Interpretation steht jedem frei.

Bearbeitet von TanteEmma

Ich kann CamelNele nur zustimmen: Lebend wäre er mehr wert gewesen. Aber auch keiner um den es besonders Schade ist.

edit: 10 Jahre suchen---lol

Bearbeitet von SWIZZ=kettcar=

na ich denke mit ner festnahme, hätten sie mehr erreicht.

aber die amis schiessen ja lieber als vorher zu denken.

es möge die amis freuen und vielleicht verbessert es etwas die welt.

aber für ein rechtstaat sollte der mord an einer person,keine alternative sein.

hätten sie ihn gefangengenommen und ihn bei sich eingebunkert, von mir aus wie den herr speer und andere in berlin.

wäre es ein grandioser sieg für unsere demokratie gewesen.

denn so hätten wir gezeigt,dass die terrorosten skrupelos und gnadenlos sind ,wir aber auf unseren gesetzen vertrauen.

tja nu is es so gemacht worden und nur die amis freuen sich.

in diesem sinne.

U.ES.A, U.ES.A. !!