N24Reporter 101 Melden Geschrieben 21. Mai 2011 Nein eine eigens durchgeführte Handlung an einem Mörder ist keine Selbstjustiz sondern das nötige um die Dinge auf das absolut mindeste zu bereinigen. Das unsere Justiz und unser Wertesystem es nicht schaffen sieht man seit Jahrzehnten. Nenne mir einen Mörder der bis ans Lebensende in den Bunker kommt. Das gibts höchstens bei Leuten die den Staat/Land terrorisiert haben. Dir ist bewusst, dass es seit 1977 gesetzliche erlaubt ist nach 15 Jahren auf Bewährung wieder freigelassen zu werden, damit einer irreparablen Persönlichkeitsschädigung entgegengewirkt werden kann? Der Durchschnitt der Verwahrung in Deutschland liegt sogar bei 21 Jahren. Es gab dann für Schwerverbrecher mit besonderem Rückfallrisiko noch die unbefristete Sicherheitsverwahrung (welche aber eigentlich eine gesetzlichen Höchstdauer von 10 Jahren hätte), welche dieses Jahr aber vom BVerfG als Verfassungswidrig befunden wurde und nun endlich nachgebessert wird. http://www.dradio.de/aktuell/1241984/ Oder ein anderes Beispiel. Ich gehe zu dir und sage die du kriegst jetzt nen Schlag inne Fresse weil ichs geil finde und dann hau ich ab. Soll ich dir meine Adresse und ne Kopie vom Perso geben damit du mich dann anzeigen kannst oder haust du mir danach eine zurück inne Schnauze ? Es gibt genügend Beispiele. Nun wenn er direkt zurück schlägt, dann gilt das als Tat im Affekt, was einem mildernde Umstände beim Richter einbringt, aber danach könntest Du ihn, genauso wie er Dich, wegen leichter Körperverletzung anzeigen.
Underdog 4378 Melden Geschrieben 21. Mai 2011 (bearbeitet) Nein eine eigens durchgeführte Handlung an einem Mörder ist keine Selbstjustiz sondern das nötige um die Dinge auf das absolut mindeste zu bereinigen ... Und genau DAS ist die Definition von Selbstjustiz. Das du sie angewendet hast weil dir das Rechtssystem nicht zusagt ändert daran leider nichts. ... Oder ein anderes Beispiel. Ich gehe zu dir und sage die du kriegst jetzt nen Schlag inne Fresse weil ichs geil finde und dann hau ich ab. Soll ich dir meine Adresse und ne Kopie vom Perso geben damit du mich dann anzeigen kannst oder haust du mir danach eine zurück inne Schnauze ? Es gibt genügend Beispiele. ... Sofern ich sofort zurück schlage geht sowas als Notwehr durch. Renn ich dir hinterher und schlage dir deinerseits die Fresse ein, lande ich wie derjenige der angefangen hat (also du) vor dem Kadi. Allerdings kannst du sicher sein das mir mildernde Umstände zuerkannt werden. Zumal meine Tat dann auch, wie von N24Reporter angesprochen, im Affekt passiert wäre. Wenn du als Vater beobachtest wie jemand deinem Kind Gewalt antut und du ihn daraufhin außer Gefecht setzt und verletzt wäre das ebenfalls Notwehr, somit angemessen und nicht strafbar (Da könnte dann allerdings noch der Grad an „angemessener Gewalt“ mit ins Spiel kommen). Etwas anderes ist es aber wenn die Tat schon geschehen ist, du dich auf die Suche nach dem Täter begibst und ihn für die begangene Tat selber bestrafen würdest. Das wäre dann wieder Selbstjustiz die wiederum strafbar ist (Aber auch hier könntest du vermutlich mit mildernden Umständen rechnen die das Strafmaas begrenzen würden). Edit: Hmm,...ich glaube das ist jetzt alles etwas OffTopic geworden. Bearbeitet 21. Mai 2011 von Underdog
Trinità 0 Melden Geschrieben 21. Mai 2011 Hihi, man merkt wie ihr nach Leitfaden Gesetz vorgeht und schon so davon eingenommen seit das es für euch schon wie ein Naturgesetzt ist. Ich lach mich scheckich. Sowas brauch eine sogenannte Demokratie auch damit sie aufrechterhalten wird und keiner was gegen alle Defizite im Land machen darf und kann. http://www.gmx.net/themen/nachrichten/pano...-mit-stahlkette
Trinità 0 Melden Geschrieben 21. Mai 2011 Nun wenn er direkt zurück schlägt, dann gilt das als Tat im Affekt, was einem mildernde Umstände beim Richter einbringt, aber danach könntest Du ihn, genauso wie er Dich, wegen leichter Körperverletzung anzeigen. Achso und wenn ein Vater nach Hause kommt sieht zb. sein Kind tot und nackt und den Täter der eben noch das Messer rausgezogen hat ausm Haus gehen dann darf er den ruhig erschlagen
Underdog 4378 Melden Geschrieben 21. Mai 2011 Hihi, man merkt wie ihr nach Leitfaden Gesetz vorgeht und schon so davon eingenommen seit das es für euch schon wie ein Naturgesetzt ist. Ich lach mich scheckich. Sowas brauch eine sogenannte Demokratie auch damit sie aufrechterhalten wird und keiner was gegen alle Defizite im Land machen darf und kann. ... Lass es mich auf den Punkt bringen. Du bist mit dem was du in Deutschland vorfindest komplett unzufrieden und willst es im Grunde abschaffen oder komplett umgestalten (ob dies die Situation verbessern würde, sei jetzt mal dahingestellt). Ich wiederum versuche aus dem was ich hier vorfinde das beste zu machen (Mit der Option auf Veränderung versteht sich). Ich bin aber in der Tat der Meinung das die Grundausrichtung und Basis in Deutschland, dass Rechtssystem betreffend, stimmt. Insofern werden wir daher nie auf einen Nenner kommen.
TheBullet 129 Melden Geschrieben 21. Mai 2011 Respekt Underdog Ich weiß echt nicht wie du es aushälst mit Trinità zu "diskutieren".
gekko434 1478 Melden Geschrieben 21. Mai 2011 Hihi, ich bin so ein toller Kommunist und noch ein Heiliger zugleich. Ich durchschaue jede Falle unsere bösen Systems und stehe so hoch über euch, dass, wenn ich auf euch scheiße, ihr denkt Gott persönlich hätte auf euch geschissen. Ich lach mich scheckich Ich sitze den ganzen Tag vor meinem PC und fülle ganze Internetforen mit meinen paranoiden, subversiven Weltanschauungen, die nicht mal der letzte Langeweiler lesen möchte, und habe demnach nichts zu lachen. Ich hasse Deutschland, seine Bewohner und das Leben generell, bin aber zu faul auf eine einsame, mir gerechten Insel auszuwandern und mir gefällt das Leben als verspotteter Prophet viel zu gut als dass ich etwas daran ändern möchte. Trololo www.linkdenniemandklickt.de
SirGutz 913 Melden Geschrieben 21. Mai 2011 (bearbeitet) passt so ein glück das ich die beiden vollspinner ignoriere Bearbeitet 21. Mai 2011 von SirGutz
Trinità 0 Melden Geschrieben 21. Mai 2011 (bearbeitet) Naja ausreichend interessant das du dir die Zeit nimmst den Post zu verstokeln und der Diskussion mal gar nix beizutragen hast. Billigste Polemie,... einsame Insel,... sitze den ganzen Tag vor meinem PC,...fülle ganze Internetforen mit meinen paranoiden, subversiven Weltanschauungen,...Ich hasse Deutschland, seine Bewohner und das Leben generell... bla bla, du machst dich so runter vom Niveau. Ich liebe Deutschland, wüßte nich warum ich umziehen sollte und Paranoid bin ich bestimmt nicht. Du redest einfach nur oberflächlichen Müll. Das mit mir als Person, meiner Mienung nix zu tun und dazu am Ende Trololo, man du bist doch derjenige der die Internetnerdgossensprache drauf hat und sich verhält wie ein PC Kind welches nicht imstande ist in Diskussionen einzusteigen und stattdessen auf billigste Art und Weise sich Verallgemeinerungen raussucht um cool auszusehen. Und Link den keiner klickt. Du Professor als ob das was dort passiert ist natürlich nix mit dem aktuellen Geschehen zu tun hat und den keiner Klickt. Du hast ihn geklickt und alle die aus dieser Seite waren. Geh in Kindergarten. Interessant und witzig : http://www.gmx.net/themen/nachrichten/ausl...cia-spione-fest Bearbeitet 21. Mai 2011 von Trinità
N24Reporter 101 Melden Geschrieben 21. Mai 2011 Hihi, man merkt wie ihr nach Leitfaden Gesetz vorgeht und schon so davon eingenommen seit das es für euch schon wie ein Naturgesetzt ist. Ich lach mich scheckich. Sowas brauch eine sogenannte Demokratie auch damit sie aufrechterhalten wird und keiner was gegen alle Defizite im Land machen darf und kann. http://www.gmx.net/themen/nachrichten/pano...-mit-stahlkette Oh Trini, ich liebe unsere sogenannte Demokratie, die, wenn auch nicht perfekt, uns wenigstens vor Willkür schützt. Ich bin in einem Totalitären Regime aufgewachsen, also behaupte nun bitte wieder nicht, ich wüsste ja nur nicht von was ich rede und ich wäre so ein gutgläubiger Menschenfreund (Dein lieblings Schmähbegriff war hier ja mal Gutmensch, nochmal danke dass Du ihn abgelegt hast). Dein Beispiel mit dem Vater der den Täter bei der Tat ertappt und dann erschlägt ist gut und von unserem Gesetz sogar schon vorhergesehen. Auch hier handelt der Vater im Affekt. Er macht sich des Totschlags schuldig, aber er bekommt mildernde Umstände und muss daher nicht so lange ins Gefängnis. Rache und Selbstjustiz ist eben in einer Demokratie zum Glück nicht geduldet. Wie Du daraus auf die anderen gefühlten Defizite im Land kommst und dass Du wegen unserem Rechtsstaat angeblich nichts gegen sie tun kannst, ist mir zwar nicht ganz klar? Weil Du in unserer Demokratie so vieles machen darfst, was Du sonst nirgends machen dürftest (Amerika mal ausgenommen, aber bei denen sind andere Dinge halt dann nicht geduldet). PS: Könntest Du die Links, welche Du am Ende immer anhängst mal kommentieren, ich meine gut, das ist GMX News (qualitätsmäßig etwas über der Bild) aber dann können wir auch darüber diskutieren. Ich könnte auch einen Link von irgend einem unschuldig angeklagtem Menschen bringen, aber ohne Kommentar würde das niemandem was bringen. Vor allem wäre es wahrlich schwerer für mich welche zu finden, da schlechte Nachrichten eher gebracht werden und länger Leben als gute oder tragische. ^^
Trinità 0 Melden Geschrieben 21. Mai 2011 (bearbeitet) Dein Beispiel mit dem Vater der den Täter bei der Tat ertappt und dann erschlägt ist gut und von unserem Gesetz sogar schon vorhergesehen. Auch hier handelt der Vater im Affekt. Er macht sich des Totschlags schuldig, aber er bekommt mildernde Umstände und muss daher nicht so lange ins Gefängnis. Genau da liegt der Hase im Korn. Und ab wan nist es im Affekt ?? Nach 3 Minuten noch ? Nach 15 ? Nach 2 Stunden wenn er ihn durch die Gegen zu Fuß verfolgt ? Bearbeitet 21. Mai 2011 von Trinità
N24Reporter 101 Melden Geschrieben 21. Mai 2011 Genau da liegt der Hase im Korn. Und ab wan nist es im Affekt ?? Nach 3 Minuten noch ? Nach 15 ? Nach 2 Stunden wenn er ihn durch die Gegen zu Fuß verfolgt ? Im allgemeinen muss es kurzfristig oder unmittelbar nach der Tat erfolgen. Die Zeit ist dabei rein vom Richter abhängig. Für mich sind 2 Stunden nicht mehr kurzfristig, aber bei der schwere der Seelischen Belastung, wie bei der Tat die Du beschrieben hast, mag ein Richter Dir noch recht geben. Ob noch der § 21 (Verminderte Schuldfähigkeit) des StGB für den Vater gilt, oder gar § 20 (Schuldunfähigkeit wegen seelischer Störungen) wird dann der Richter entscheiden. Aber das hättest Du ganz leicht nachlesen können, dafür sind Gesetzesbücher da und öffentlich für jeden einsehbar. Hier ein Paar Links für alle die mehr wissen wollen: Affekt: http://www.juraforum.de/wiki/affekt Notwehr: http://dejure.org/gesetze/StGB/32.html Verminderte Schuldfähigkeit: http://dejure.org/gesetze/StGB/21.html Bitteschön. PS: Wer gerne etwas mehr Einsicht in unser Rechtssystem in literarischer Form haben möchte, dem kann ich nur das Buch Verbrechen von Ferdinand von Schirach empfehlen, es hat ein paar klasse Fälle, die er in seinem Juristenleben erlebt hat und welche einem zum Nachdenken bringen und auch manchmal mit der Ironie des echten Lebens glänzen.
Krockeschinski 1765 Melden Geschrieben 21. Mai 2011 Dein Beispiel mit dem Vater der den Täter bei der Tat ertappt und dann erschlägt ist gut und von unserem Gesetz sogar schon vorhergesehen. Auch hier handelt der Vater im Affekt. Er macht sich des Totschlags schuldig, aber er bekommt mildernde Umstände und muss daher nicht so lange ins Gefängnis. Genau da liegt der Hase im Korn. Und ab wan nist es im Affekt ?? Nach 3 Minuten noch ? Nach 15 ? Nach 2 Stunden wenn er ihn durch die Gegen zu Fuß verfolgt ? Wenn auf eine Aktion eine direkte Reaktion folgt ist es im affekt, streng mal deinen grips an sowas ist common sense.
Trinità 0 Melden Geschrieben 22. Mai 2011 Ich denke davon habe ich mehr als du. Aber schön zu sehen das dir auch mal was auffällt was ausserhalb von OT und schändlichem Internetkiddiehumor liegt.
Krockeschinski 1765 Melden Geschrieben 22. Mai 2011 Ich denke davon habe ich mehr als du. Aber schön zu sehen das dir auch mal was auffällt was ausserhalb von OT und schändlichem Internetkiddiehumor liegt. Warum stellst du dich dann absichtlich doof und stellst solche fragen, troll much?